Fahrradhalterung

  • 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VDR-Fan

VDR-Fan

Stamm-User
204
Hallo,

weiß einer wo ich solch eine Fahrradhalterung für das One M8 herbekomme?
Die Halterung nutze ich bereits seit Jahren am Rad, musste bislang fürs neue Gerät immer nur die Schale austauschen. Das wäre natürlich toll, wenns auch diesmal klappt :D

Wicked Chili Halteschale 24968: Amazon.de: Elektronik

Amazon hat bislang leider nur die alte fürs M7 :(

Gruß,
VDR-Fan
 
Hi,

bist du mittlerweile fündig geworden? Ich suche auch eine Halterung, am besten passgenau mit der beigefügten Hülle. Ich bin mit einem MTB in durchaus ruppigem Geländer, ab und an Downhill, unterwegs.

Gruß
 
Hallo supasonic,

nein, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Diese wird wohl noch nicht von wicked chili angeboten. Ich hoffe ja sehr, das sie es bald anbieten.
Aber in Deinem Falle wäre diese wohl sowieso nicht geeignet. Mit der beigefügten Hülle passt das Gerät sicherlich nicht mehr in die Halteschale. Zudem hat Downhill natürlich schon andere Anforderungen als sowas einfaches wie das :)
Normalerweise würde ich in Deinem Falle ja zu einer Universalhalterung raten, die würde sich auch mit Hülle ans Gerät schmiegen und halten. Aber Down Hill hätte ich Angst, das sie mir davon fliegt... Vielleicht ja sowas?
http://www.amazon.de/Wasserfeste-Fa..._sbs_ce_3?ie=UTF8&refRID=13PGRWZAXCY9SGYX43PF
Da ist das Gerät Wasser und Schmutzdicht verpackt. Und wenn sich die Halterung doch mal lösen sollte, besteht Hoffnung, dass das M8 überlebt :D

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic
Hi ho!
Ich glaube du hast recht :) werde das mal so in angriff nehmen. Das macht sinn :) gestern gings auch übel zur sache und ich denke da ist son rundumschutz auch ganz gut. Bedenken hätte ich noch bzgl der wärmeentwicklung.
Trotzdem, vielen dank für deinen support :)

Ps: Hab sie jetzt bestellt. Werde dir hier rückmeldung geben :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Video :thumbsup:
Aber es sah mit dem M7 schon recht eng aus beim reinstecken, passt denn bei Dir das M8 noch rein? Und der Ladestecker muss ja auch noch irgendwo Platz haben :)
Dann wäre da noch die Touchempfindlichkeit. Das dieser nun von Haus aus mit Double-Tap geliefert wird passt natürlich Super :D Aber funktioniert es denn noch in der Tasche?

Gruß,
VDR-Fan
 
Hallo,

M8 passt rein, aber nicht mit Ladegerät.

Touch funktioniert, aber double tab nicht.

MfG

Starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Moinsen,

ich hab die Tasche jetzt getestet.
Sie ist recht groß, hat 2 Einlagen, damit das Handy nicht hin und her fliegt im Inneren. Das M8 passt auch mit der HTC Schale. Double Tap funktioniert leider nicht, also muss man erst die App anmachen, dann Handy rein und muss es halt jedes Mal herausholen wenn man es abschalten/aufwecken will. Bissken nervig, aber bei 15€ kann ich damit leben. Sonst lässt es sich gut bedienen. Problematisch ist natürlich das ablesen bei Sonneneinstrahlung, weswegen ich über kurz oder lang auf ein GPS ausweichen werde :) Insgesamt kann man aber für 15€ echt nix falsch machen.

Gruß
 
Ja, inzwischen weiß ich auch warum der der Double-Tap nicht funktioniert. Diese Funktion nutzt ja den Annäherungssensor, und wenn der blockiert ist (z.b. durch die Hülle) funktioniert es nicht. Kann man leicht selbst testen, indem man oben rechts die Sensoren zuhält. Dann funktioniert Double-Tap leider nicht mehr :(

Schade, bleib ich also bei meiner üblichen Halterung für den Lenker. Das M8 ist ja angeblich Spritzwassergeschützt (IPx3).
Andererseits kann ich mir für längere Radtouren diese Tasche vorstellen, wo das Gerät dauerhaft als Navi dient und ein externer Akku angeschlossen ist. Double-Tap braucht man dann ja nicht :)

Gruß,
VDR-Fan

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Kleine Ergänzung und Frage: Passt denn in die Lenkertasche noch ein externer Akku rein oder ist die Tasche so flach, das nur das M8 reinpasst?
Kannst Du mal ein Bild von der Halterung machen? Mich würde interessieren wie hoch und stabil sie ist :) Also einfach mal von der Seite fotografieren.

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm....
Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn du den dickeren der beiden Schaumstoffe rausholen würdest, könnte das was geben. Aber da ich leider keinen habe, kann ich das nicht für Dich testen. Sorry. Meinst du den Akku von Linkirgendwas? Son schmaler schwarzer?
Den hab ich mal gesehen und der könnte passen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, erst mal eine generelle Frage, ob Luft für einen Akku wäre, wenn ja, kann man immer noch gucken ob man was in der jeweiligen Höhe findet :)
Kannst Du bitte noch ein Bildchen von der Seite der Tasche mit Halterung machen? Auf dem Produktbild auf Amazon sieht man ja leider nicht, wie hoch sie ist und überhaupt wie die Halterung funktioniert.

Das wäre echt Super! :scared:

Gruß,
VDR-Fan
 
Mach ich. Ob ich das heute schaffe weiß ich leider nicht. Muss ich mal gucken. Aber morgen ab spätem nachmittag dann gerne :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie siehts aus? :D
Würde mich sehr über Bilder freuen :)

Gruß,
VDR-Fan
 
Hi. Sorry, dass es so lange gedauert hat aber ich hatte viel um die Ohren und hab das total verpeilt.

Meine sieht anders aus.

Anbei die Bilder.
Ich hoffe man kann es erkennen. Hab die App noch nie so richtig genutzt ^^

Gruß

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399394044690.jpg
    uploadfromtaptalk1399394044690.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 459
  • uploadfromtaptalk1399394058491.jpg
    uploadfromtaptalk1399394058491.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 428
  • uploadfromtaptalk1399394068158.jpg
    uploadfromtaptalk1399394068158.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 472
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Hallo,

für das M7 hatte ich diese hier, welches es auch für das M8 gibt:

Water Resistant Mount Outdoor Case

Mit quick release damit man das Gerät mal schnell einstecken kann,
wenn man z.B. einen Stop macht und wo rein geht.

Und hat eine relativ flache Halterung, steht also vom Lenker nicht so hoch ab.

Kann man in diesem Video sehen > https://www.youtube.com/watch?v=MG5F5n-wcjg

Ich denke die bestelle ich mir auch noch für das M8.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • 5_600x500.jpg
    5_600x500.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 448
VDR-Fan schrieb:
Wow, was für ein Klopper am Lenker :)
Aber ich habs mir nun auch mal bestellt, zudem diesen Akku: http://www.amazon.de/gp/product/B0067TQQI8/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Mal sehen, ob ich beide da reinfriemeln kann :D

Danke für Deine Mühe!

Gruß,
VDR-FAn

Ach, dafür brauchse dich nicht bedanken :)
Also du musst ja bedenken, dass die dimension dem handy geschuldet ist. Berichte mal ob der akku da rein passt und wie das mit der hitze dann ist.

Fährst du mtb? Wenn ja, welche naviapp nutzt du? Ich dachte gpsies wäre sone app, aber ist ja der totale reinfall -_-

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten