Taschen und Schutzhüllen für das HTC One (M7)

• 1.600 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daffy23 schrieb:
Hier mal die komplette Bluemax-Serie von der Homepage als Pdf.
Kompatibilitätsliste für die Größe auf der letzten Seite, das One steht noch nicht dabei.
http://www.blu-max.com/images/cases/Blumax_leather_cases2.pdf

Interessant!
Die Farben kommen völlig anders raus, als bei Amazon!
Und dort werden einzelne Farben für das HTC One beworben...
Ich seh's schon kommen: Ich muss zig Cases bestellen um eines zu finden, was mir WIRKLICH gefällt... (und was dazu funktionell ist) :huh:

Ja, mit den Farben auf einem Bild und in Wirklichkeit ist so eine Sache, bei schwarz oder weiss kann man da nicht viel falsch machen...schwerer wird es in Farbe, und bunt. ;)

Der Link von dir zu der Lila Blumax, ist für das falsche One (One V), bedenke das bei der Bestellung.
Hier die lila Tasche für das One bei Amazon(Sellway): http://www.amazon.de/Original-Bluma...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364155031&sr=1-6

Die Kompatibilitätsliste von Blumax ist auch überhaupt nicht up to Date...aber die Farbauswahl stimmt noch, wenn ich das richtig sehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die habe ich auch 2.99€ inkl. Versand suche mal bei Amazon

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Daffy23 schrieb:
Der Link von dir zu der Lila Blumax, ist für das falsche One (One V), bedenke das bei der Bestellung.
Hier die lila Tasche für das One bei Amazon(Sellway): Original Blumax ® Ledertasche für HTC One Washed Lila: Amazon.de: Elektronik

Die Kompatibilitätsliste von Blumax ist auch überhaupt nicht up to Date...aber die Farbauswahl stimmt noch, wenn ich das richtig sehe.

Ah, okay, dass der Link zum falschen Gerät ging hatte ich in dem Fall nicht bemerkt - ich habe sehr mit dem türkisfarbenen sympathisiert....allerdings sollte das SO türkis sein wie auf Deinem Link/Pdf.... dann finde ich es ehrlich gesagt furchtbar! :eek:

Wirst du wohl probieren müssen, die Farben in der Pdf sehen wirklich sehr knallig aus im Gegensatz zu den Amazon Bildern.
Was mir da aufgefallen ist, die Farbe nennt sich bei Amazon "Petrol Türkis" Original Blumax ® Ledertasche für HTC One Washed Petrol: Amazon.de: Elektronik

In der Pdf gibt es nur "Türkis"...keine Ahnung ob das ein unterschied ist.
Evtl. wurde die Farbpalette erweitert, die Pdf scheinbar nicht.

Ja, wir werden sehen.
Zur Diskussion (für mich) steht ja auch noch so'n Suncase...
Jetzt muss eh erst mal der Inhalt her! ;-)

Acid888 schrieb:
Oben schrieb jemand das er sich eine fitbag mit androiden drauf bestellt hat, ich vermute er meint damit ebenfall ein Weebag.....
Ich war Anfangs auch etwas verwirrt und dachte Fitbag und Weebag kommen aus der selben Firma, da sie in der Alcantara Variante gleich aussehen.... dem ist aber nicht so, sind 2 völlig unterschiedliche Firmen....
Guckst du hier.;)
http://shop.fitbag.de/classic-schwarz-handytasche-aus-alcantara-mit-android-roboter-nach-mass.html

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

Benutzt Ihr eigentlich nur diese Fitbags oder Einschubtaschen, oder habt Ihr zusätzlich noch einen Bumper oder Case am HTC One, bzw. würde das überhaupt passen? Ich stehe jetzt nämlich vor der Entscheidung ob ich so eine Einschubtasche, ein Case oder beides zusammen benutzen soll. Würde mich über Euer Feedback freuen.

Also in die maßgeschneiderten Taschen, passt normalerweise nur das Gerät selber, ohne Case oder Bumper.
Die Taschen werden ja nach Gerätemaß gefertigt.
Wenn du allerdings weißt, du willst definitiv ein Case oder Bumper und das soll alles in eine Tasche passen, kannst du bei den Herstellern der Tasche auch Sonderanfertigungen bestellen.
Einfach mal telefonisch erfragen, solltest dann allerdings die genauen Maße kennen, sonst hast du später unter Umständen ein Problem.

Daffy23 schrieb:
Also in die maßgeschneiderten Taschen, passt normalerweise nur das Gerät selber, ohne Case oder Bumper.
Die Taschen werden ja nach Gerätemaß gefertigt.
Wenn du allerdings weißt, du willst definitiv ein Case oder Bumper und das soll alles in eine Tasche passen, kannst du bei den Herstellern der Tasche auch Sonderanfertigungen bestellen.
Einfach mal telefonisch erfragen, solltest dann allerdings die genauen Maße kennen, sonst hast du später unter Umständen ein Problem.

Naja, vermutlich ist beides zusammen wahrscheinlich übertrieben. Bei so einer Einschubtasche hat man eben des Vorteil, dass das schöne Design des Gerätes nicht verloren geht, wenn man es aus der Tasche holt und in der Hand hält. Hinzu kommt, dass bei den Cases, Bumpern und Backcovern die Gefahr besteht, dass eben diese für Kratzer sorgen, weil Staub und Dreck zwischen die zwei Materialschichten gerät. Und genau diese Kratzer sollen sie ja eigentlich verhindern.

Ich persönlich bin Fan von Einschubtaschen, von diesen Hardcases halte ich nichts, ist aber jedem selbst überlassen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Wenn ich nicht unterwegs bin, liegt das Gerät meistens auf der Tasche, so kommen auch keine Kratzer vom Hinlegen an die Unterseite.

Wollte nur darauf hinweisen das auch Einschubtaschen für Übergrößen möglich sind.

Hier mal zwei weitere Alternativen:

44lrtedy21lq.jpg

hi4l23p9belx.jpg

Link: http://www.amazon.de/gp/product/B00BBH7RBG/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller

Viele Grüße,

Der Stormmaster

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Habe gerade gelesen, dass es sich nur um PU-Leder, also Kunstleder handelt. Damit fällt es schonmal wieder raus.

Genau das Case habe ich auch in der Bucht gesehen. Wollte fragen, ob es vielleicht schon jemand hat?
@JusT1k: Hast du das Case oder einfach nur den Link gepostet?

@Jawny: Nein, das Case habe ich nicht.

War heute mal auf Casejagd in den unterschiedlichsten Technikmärkten. Am besten gefiel mir das "Hugo Boss Cannes XXL". Ist zwar ein Universalcase, aber das HTC One passt milimetergenau hinein, als wäre es eine Maßanfertigung für das HTC One M7 (ich habe es mit meinem ausprobiert). Das Cannes XXL ist mit 40-50,-€ zwar nicht besonders günstig, aber macht echt was her. In der Realität kommt das hochwertige Feeling des teuren Leders mit dem edelstahlgebürsteten Emblem und den Verzierungen auf dem Leder noch viel besser rüber als auf dem Bild. Es wirkt hochwertig, elegant, dabei aber nicht protzig. Die Innenseite ist mit so einem speziellen Mikrofaser-Material ausgekleidet, jedoch trotzdem fest mit dem Leder vernäht. Eine Ausziehhilfe ist ebenfalls vorhanden. Im Technikmarkt hat es mir der Verkäufer für 45,-€ statt der auf dem Preisschild ausgewiesenen 49,99 € angeboten. Ich sagte, dass ich erstmal 'ne Nacht drüber schlafen muss, werde es mir morgen dann aber holen. 45,-€ sind nicht zu teuer um ein 650,-€-Gerät zu schützen.

Hier das Bild:

zf8gwye46wf4.jpg

Und der Link:

http://www.voelkner.de/products/340511/Hugo-Boss-Universal-Sleeve-Cannes-XXL-Schwarz.html

Viele Grüße,

Der Stormmaster

• Danke
Reaktionen: tovaxxx
JusT1k schrieb:

Wow tolles flip case. Sowas in der Richtung suche ich, wobei das schwarze schon richtig toll aussieht. Os das innenfutter welxhes praktisch auf Display liegt so he'll weißlich wie beim roten case? Falls ja blöd weil verdreckt total schnell.

Hast du dieses case?

Gesendet von meinem Hox und baldigen ONE

Ich habe das originale:

HTC HTCHCV841 Double Dip Flip Case

Also ich hatte seit Tagen das Problem dass mein Gegenüber mich bei telefonieren nicht richtig versteht, bin dann irgendwann mal auf die Idee gekommen, dass ich ja mal schauen könnte ob die Mic-Öffnung vom Case passt.

Ergebnis: Um gut 2 Millimeter versetzt zum Telefon-Mic.

Also ist das Mic vom Telefon wirklich zu 100% verdeckt.

Unfassbar, 2 Millimeter sind bei der Herstellung der entsprechenden Guss-Werkzeuge wirklich Galaxien.

Kann das nicht fassen, musste jetzt selbst das Loch vom Case aufbohren, was jetzt nicht mehr so schön aussieht.

Dafür dass es das Original-HTC-Case ist bin ich wirklich maßlos enttäuscht.

HTC lernt einfach nicht, wie kann man nur so einen Fehler machen, mir absolut unbegreiflich. Sowas beim Top-Phone mit welchem man sich wieder aus dem Pleite-Tal befreien will... HaHa, weiter so und ich sehe dafür schwarz...

Jedenfalls versteht mich mein Gegenüber nun einwandfrei !