Taschen und Schutzhüllen für das HTC One (M7)

• 1.600 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja für die Rückseite ganz ok, aber wenn das gute stück aufs "Gesicht" fällt, au revoir...

Hi Leute,

mal ne kurze frage, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich habe heute bei 'nem Arbeitskollegen so eine Tasche gesehen:

Cover HTC One M7 Rock Transparent Window Diary

Ich habe mich gewundert und ihn gefragt "Oh gibt's die Funktion jetzt auch am One??" und er sagt Ja.

Bei Samsung heißt sie glaube ich "View" und bei LG "Quick Window" (gemeint ist das kleine Fenster wo die Informationen zusammen gefasst sind).

Aber wie nennt man diese Funktion am One??

Und kennt jemand vielleicht ne andere quelle für diese Cover?

Hab leider nicht weiter nach gehackt weil ich dachte naja wird wohl schon was bekanntes sein mit 'nem extra thread im Forum, aber leider finde ich nirgends etwas dazu.

Nur um es kurz zu erwähnen, wenn man die Tasche zuklappt geht das Display aus und zeigt nur noch in dem kleinen Bereich Infos (wie Uhrzeit etc.) an, dieses blendet nach einer zeit von alleine weg, Klappt man die Tasche auf geht das Display von alleine wieder an (komplett). Schätze mal wie bei den meisten hüllen dieser Art mit 'nem Magneten an der richtigen stelle.

Also wer weiß mehr? kann mir irgendjemand was dazu sagen??

Die hab ich ja mal bei Amazon glaub ich gesehen.
Lass mich lügen, vermute irgendwas mit etwa 20€ oder sowas.
Ich werd mal nachsehen, ob ich das finde.

Ich muß sagen die HTC One M7 Rock Transparent Window Diary,sehen echt schick aus.
wer schön wenn man die bei Amazon kaufen könnte.:)

schließe mich der fragen an, bin auch auf der suche nach den Flip Covern mit Window. Finde die nur nirgendwo bzw auf Youtube gibts auch keine Videos wo es gezeigt wird. Realisiert das Handy wirklich das es so ein Flip Cover ist, oder ist es einfach nur die Uhr und Wetter anzeige vom Blink Feed ?

Von HTC selber gibt es ja so ein cover nicht.

Xarlesh schrieb:
Naja für die Rückseite ganz ok, aber wenn das gute stück aufs "Gesicht" fällt, au revoir...

Also lieber nicht?

Gesendet von meinem tollen One

KG1978 schrieb:
Aber wie nennt man diese Funktion am One??

Und kennt jemand vielleicht ne andere quelle für diese Cover?

Hab leider nicht weiter nach gehackt weil ich dachte naja wird wohl schon was bekanntes sein mit 'nem extra thread im Forum, aber leider finde ich nirgends etwas dazu.

Nur um es kurz zu erwähnen, wenn man die Tasche zuklappt geht das Display aus und zeigt nur noch in dem kleinen Bereich Infos (wie Uhrzeit etc.) an, dieses blendet nach einer zeit von alleine weg, Klappt man die Tasche auf geht das Display von alleine wieder an (komplett). Schätze mal wie bei den meisten hüllen dieser Art mit 'nem Magneten an der richtigen stelle.

Also wer weiß mehr? kann mir irgendjemand was dazu sagen??

Nur dass das One diese Funktion nicht besitzt.

Und da das One ein LCD Panel hat und kein Amoled Panel,kann es das Display nicht punktuell beleuchten.Technisch bedingt würde das herbe am Akku saugen,da das gesamte Display aktiv wäre.

Das macht weder Sinn,noch wäre das ratsam,selbst wenn man es durch Apps von Dritten möglich machen könnte.

Ab Werk geht das sowieso nicht.

GalaxyS6 schrieb:
Also lieber nicht?

Gesendet von meinem tollen One

Nur wenn du dir sicher bist, dass das Handy dir net aus der Hand fällt.
Wobei Display einfacher zu reparieren ist als Alu.

Meine Otterbox ist auch angekommen. Die sieht in weiß gar nicht mal sooo schlecht aus. Außer man weiß wie geil das Handy eigentlich, ohne Case aussieht.

Aber kann das Teil echt Stürze abfangen? Das ist nämlich der einzige Grund weshalb ich mir das Ding gekauft hab. Denn soo dick ist das Silikon auch nicht.

Dankle

Xarlesh schrieb:
Nur wenn du dir sicher bist, dass das Handy dir net aus der Hand fällt.
Wobei Display einfacher zu reparieren ist als Alu.

Hm....
Manchmal fällt es mir schonmal runter.
Dann ist es wohl nichts für mich.

@ChaboBabo

Ich dachte auch das das One die funktion nicht hat, tja getäuscht.
Es läuchtet nur an der stelle des fensters und auch nicht dauerhaft!
Man muss kurz oben auf den power knopf drücken und schon erscheint die anzeige im fenster für ein paar sekunden und geht dann wieder weg.
Das hierfür kein Amoled display von nöten ist sieht man am LG G2 mit dem quick view ;)
Welches bei voller helligkeit den akku übrigens nicht so strapaziert wie die Amoled displays vom S3 oder Note2!

Ja ich find leider auch keine infos dazu im internet, muss mich unbedingt noch mal mit meinem Arbeitskollegen unterhalten wenn er wieder da ist.

• Danke
Reaktionen: dj-mischen
Echt jetzt? Haben eben mal so ein Fenster in ein Stück Pappe geschnitten und das probiert,bei mir funktioniert das nicht.Wie bei dem Fenster das abgebildet war,Sensoren bedeckt,Fenster am richtigen Fleck.

Mache ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Bananana schrieb:
Meine Otterbox ist auch angekommen. Die sieht in weiß gar nicht mal sooo schlecht aus. Außer man weiß wie geil das Handy eigentlich, ohne Case aussieht.

Aber kann das Teil echt Stürze abfangen? Das ist nämlich der einzige Grund weshalb ich mir das Ding gekauft hab. Denn soo dick ist das Silikon auch nicht.

Dankle

Hätte die Otterbox nicht gekauft.
Gibts billigere Hüllen, die mehr schützen. Aber ist ja deine Sache. :D

habe diese OtterBOX seit dem Erscheinen und kann sie nur empfehlen. bei zwei Stürzen hat sie mich vor einem Schaden geschützt. Ein Sturz auf Asphalt hätte bestimmt Spuren hinterlassen.

Also wie genau das funktioniert, 100% weiß ich es auch nicht.
Aber meist ist ein kleiner Magnet an der richtigen stelle, der dann an irgendeiner stelle am Display diesen Effekt auslöst.
Denke auch das es ein zusammen spiel von Magnet und Sensoren ist. Also mit pappe wird da nichts draus ;-)

Beim LG G2 hab ich diesen Effekt auch nicht erzwingen können, habs mit Sensoren zuhalten und nen Magneten versucht. Aber wenn ich es in meine Handytasche stecke (mit Magnet Clip) hab ich ab und zu beim raus ziehen das kleine Fenster vom Quick View.

Gibt es für den Htc One auch Matt Schutzhüllen ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

GalaxyS6 schrieb:
Hätte die Otterbox nicht gekauft.
Gibts billigere Hüllen, die mehr schützen. Aber ist ja deine Sache. :D

Welche denn Beispielsweise? :smile:

Naja habe Silikon Hüllen.
Gestern ist mir das One auf den Asphalt gefallen. Kein Kratze im Handy :)

yonaz schrieb:
Yayago SuperSlim
Lanboo UltraSlim

Vielleicht hat jemand von euch jemand Erfahrungen damit gesammelt oder eine Empfehlung, die meinen Anforderungen (sehr dünn, transparent) entspricht.

ich habe mittlerweile diese beiden Hüllen im Einsatz.

Die Lanboo Hülle (zweiter Link) ist wirklich sehr dünn. Man muss genau hinsehen um zu merken, dass man überhaupt eine Hülle draufhat. Sie hat die haptische Qualität einer sehr dicken, festen Folie und ist milchig mit einer leicht rauhen, recht griffigen Oberfläche.
Sie ist am oberen Rand geschlossen und nur am unteren Rand geöffnet. allerdings ist der nur knapp ausgeschnittene Powerbutton teilweise nur schwer erreichbar, weil der Powerbutton beim One sehr bündig ins Gehäuse eingelassen wurde.
Das führt dazu dass ich den Powerbutton mit mehr Nachdruck drücken muss, wenn ichs flüchtig mache muss ich oft zwei-, dreimal drücken.
Die Hülle ist sehr biegsam, wenn Sie zu fest gebogen oder gedrückt wird entstehen kleine Microrisse, aber sie bricht nicht.
Zudem ist sie im unteren Breich nicht absolut passgenau, die Hülle hebt sich minimal an den Seitenrändern ab.

Die yayago - Hülle ist dicker, ich würde sagen doppelt so dick wie die Lanboo.
Sie ist kaum biegbar, ich nehme an sie würde brechen, wenn sie zu stark gebogen würde.
Sie ist ebenfalls milchig mit einer angerauten Oberfläche, allerdings ist sie in der Hand etwas rutschiger als die lanboo.
Sie liegt absolut passgenau an und und hat oben und unten großzügige Ausspaarungen für die Anschlüsse, auch für den Powerbutton. Dieser ist somit leicht zu drücken.

Fazit:

beide Hüllen sind sehr dünn und tragen kaum auf. Sie schützen beide gut gegen Kratzer, bei größeren Stürzen werden sie aber wohl nur bedingten Schutz bieten.
Die yayago ist passgenauer und exakter gearbeitet (besonders um den Powerbutton), dafür ist die lanboo noch dünner

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChaboBabo