Taschen und Schutzhüllen für das HTC One (M7)

• 1.600 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute kam erst mein FlipCase aus England und dann mein HTC One von O2.
Damit ich den Vorbesteller Thread nicht zuspamme schreib ich mal ein paar Zeilen zu meinem Eindruck vom Case. Ausserdem habe ich noch ein paar Bilder gemacht. Seht mir bitte die schlechte Qualität nach. Die Bilder vom leeren Case sind mit dem HTC One gemacht. Die Bilder wo das One drin ist mit einem iPhone 3GS was jetzt in den verdienten Ruhestand (bzw. ebay) kann geknipst worden.

Bestellung / Versand

Ich habe das Case beim Official HTC Store am 27.02.13 bestellt für 29,99 zzgl. Versand. Den Shop führt expansys (UK) für HTC. Der Versand erfolgte per Express am 14.03 und war auch ruck zuck (heute) da.

nzZRHyf.jpg

Optik

Bilder gab es schon genug vom Case. Deshalb hier nur wenige und ein paar persönliche Eindrücke

xSjrpT1.jpg

Ich finde das Case ist gut verarbeitet. Ich will nicht sagen hochwertig aber solide. Ob es jetzt tatsächlich 30€ wert ist (oder 23€ bei amazon) kann ich nicht beurteilen. Das Material sieht auf jeden Fall gut aus. Alle Schnittkanten sind sauber.

hYexgIu.jpg

Wenn man sich die Rückseite anschaut fällt sofort die zweiteilende, vertikale Linie aus. Diese ist faltig und wird mit der Zeit vllt sogar noch faltiger. Mich stört es nicht besonders.

Was mich eher stört ist der obere und untere Ausschnitt der wegklappenden Hälfte der Rückseite. Klar muss hier genug Freiraum sein damit beim klappen nicht hakt oder schleift. Aber der Spalt ist 1. zu groß und 2. sind die beiden Spalte (oben/unten) nicht gleichmäßig. Das kann man auf den Bildern leider nicht erkennen.

O7BpRf6.jpg

Haptik

Das Case fühlt sich gut an und liegt angenehm in der Hand, egal ob man das ganze dann wie ein kleines Notizheftchen hält oder die Front komplett herumklappt. Man kann es mit einiger Übung sicher auch einhändig auf- und dann umklappen. Aber das ist mein erstes Smartphone in diesen Dimensionen und meine Finger sind noch ungeübt :D
Das lederne äussere fühlt sich schön matt und rau an, was ich bei Leder eher mag als Glatt. Über das rote innere scheiden sich ja die Geister. Mir gefällt es, auch von der Haptik. Wie Wildleder

sCt0XcN.jpg

Handhabung

Mein größter Kritikpunkt am Case ist die Handhabung. Das HTC One wird mit
nur geringem Kraftaufwand in das Case gedrückt. Es gibt ein wenig Rückmeldung in Form eines klickens. Aber ansonsten fühlt sich das Gerät zu locker im Case an. Das Spiel links/rechts ist fast zu vernachlässigen. Oben/unten ist es fast 1mm aber am schlimmsten sind die Ecken. Das Gerät "rollt" über seine elliptisch geformte Rückseite im Case. Man kann an den Ecken das Case und das HTC One so zusammendrücken dass die Oberkante des Gerätes fast im Case verschwindet und zwar an allen 4 Ecken. Das Enttäuscht mich etwas. Das ist aber auch nur psychologisch, denn das Gerät ist in Wirklichkeit schon fest genug drin. Ich habe versucht es "herauszuschütteln" was nicht funktioniert hat.

Hier zwei Bilder wo ich versucht habe das Spiel an den Ecken einzufangen.

Sy1Y8MY.jpg

VvfE4dG.jpg

Fazit

Alles in allem ist es doch ein solides Case mit guter Haptik und einigen Mängeln. Für mich Designtechnisch weit vorn und derzeit alternativlos da für mich Handysocken und diese "aufschiebe-/aufziehtaschen" nicht in Frage kommen.

Ich hoffe ich konnte bei dem ein oder anderen ein paar Fragen beantworten und Eindrücke vermitteln. Vielen Dank!

TYeVguj.jpg

• Danke
Reaktionen: xBS31x, blog, pabu1983 und 13 andere
morgen habe mal eine frage an die leute die ein case nutzen. und zwar wollt ich mir die mumbi tpu case bestellen, hatte ich bei meinem n4 auch. doch da hab ich festgestellt das sich gerne mal staub ansammelte,und die durch die reibung des cases an dem gerät, kleine feine kratzer in den rahmen gemacht hatten. ist dies beim one auch so? oder ist das allu besonders diese ecken und kanten besonders empfindlich?. dann würde ich eine case weglassen bevor es später total beschissen aussieht.

• Danke
Reaktionen: Kitano
Hier mal 2 Bilder von mir zum HTC Case.

Anhänge

• 20130316_103420.jpg
    20130316_103420.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 2.935
  • 20130316_103429.jpg
    20130316_103429.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 3.202
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens, JusT1k und gojomo23
xXRobinhoXx schrieb:
Hier mal 2 Bilder von mir zum HTC Case.

Ich überlege mir auch dieses Case zu bestellen. Wie zufrieden bist du damit?
Wird die Haptik stark beeinflusst?

bekommt man die nur bei htc oder kann man sich die auch im mediamarkt kaufen

tobi83 schrieb:
Ich überlege mir auch dieses Case zu bestellen. Wie zufrieden bist du damit?
Wird die Haptik stark beeinflusst?

Also das Alu wird natürlich komplett umhüllt, aber das Ding fühlt sich gut an und sieht in meinen Augen auch gut aus.

@Shintros Gibt es aktuell nur bei HTC, wird aber bestimmt auch in den Einzelhandel kommen.

Ich habe heute mein TPU GEL case für das One bekommen. Das One passt 1a nur lässt sich der power button recht schwer drücken was mich erheblich stört :/

bitte um link, welches case chekker88

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: macReady
Ja die Fitbags habe ich auch grade gesehn. Ich muss ma gucken vlt wirds auch das Jive.

Kannst ihr diese hauchdünnen Hüllen die man hinten drauf klickt? Die sind wirklich hauchdünn... Hat die jemand schon irgendwo mal zufällig gesichtet?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Bezüglich des offiziellen htc hardcase gibt es im folgenden thread http://www.avforums.com/forums/htc-mobile-phone-forum/1754402-htc-one-dont-use-htc-hard-shell.html die Empfehlungen es nicht zu nutzen, weil sich Schmutz an den Ecken bildet und durch Reibung dann Kratzer entstehen.

Beim flip case für das hox welches ich nutze, kann ich das bestätigen, bis auf die Kratzer. Es sammelt sich Schmutz an den Ecken und Seiten. Beim hox wische ich diese einfach ab.

Nun die Frage an die Flip Case Nutzer vom One (gojomo23 z. B.) könnt ihr das bestätigen mit der schmutzbildung? Habt ihr vielleicht schon irgendwelche Kratzer oder so?

Also ich möchte echt das Flip Case für mein baldiges one haben. Nach der review von gojomo23 (case hat bissl Spiel z. B.) hat mich das schon bissl zum grübeln gebracht. Nachdem ich nun den obigen Bericht gelesen habe und es teilweise aus eigener Erfahrung kenne (falls das Flip Case tatsächlich auch zu Kratzern führt) wäre es das komplette aus für dieses, dann müsste ich mich anderweitig orientieren.

Gesendet von meinem Hox und baldigen ONE

Also das kann einen auch mit Taschen, Case usw. auch passieren ist aber schon ein Schutz. Habe mein One S von Anfang an mit Case und habe damit keine Probleme. Wenn ich es in die Autohalterung mache muss ich es eh immer raus nehmen. Ab und an sollte man es ja auch mal Reinigen.
Sehe es also nicht so als Problem.

Der nutze hat das Problem aber nicht mit dem Flip Case sondern mit den komplett umschlossenen Hardcase. Da brauch wirklich nur ein kleiner Staubkorn in der Hülle sein und schon ist alles zerkratzt.
Aber beim Flip Case sehe ich da eher weniger Bedenken. Es besteht ja aus Microfaser von innen und ist auch nicht komplett geschlossen. Da ist es nicht dauernd in Reibung mit dem Case. Könnte mir nur die Ecken vorstellen das sich da durch die Reibung des Kunstoffes vom Case eine Abnutzung auf Dauer zeigen wird. Aber das muss man beobachten.

Ich habe mit zwei "Bugatti-Skinnys" (Slim Fit?) in verschiedenen Größen (Note 2 und Padfone 1) gute Erfahrungen gemacht. Echtes (!) weiches Leder, dünn und soft. Ist zwar nur ein geringer Schutz gegen Abstürze, aber das One-Finish bleibt erhalten und ich nehme es, wenn ich es unterwegs mal in eine unaufgeräumte Tasche packen muss.

Die gibt es wohl nur in den Größen M, SL und XL. Die SL könnte vielleicht passen. Hat die jemand zufällig mal ausprobiert?
31Rd%2B0a3l8L._SL500_AA300_.jpg

Das One hat ja ein etwas untypisches schmales Format. :confused:

finger weg von den tpu hüllen mein schwager hat sich einsbestellt bei amazon um sein gerät zu schützen! doch das gegenteilige is der fall1 es sammelt sich schnell staub zwischen dme case und dem one der staub ist somit wie schleifpapier mein schwager hat an den rändern schon extrem viele kratzer! ich hingegen nutze eine microfaser tasche und habe nichts dergleichen!

Also meinem Wildfire hat das tpu case gar nicht geschadet. Es sieht immernoch aus wie neu. Was mich nur gestört hat, ist dass es dadurch so groß und dick geworden ist.