Taschen und Schutzhüllen für das HTC One (M7)

• 1.600 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso nimmst du nicht das, von dem du den Link gepostet hast?

Genesis22 schrieb:
Naja, ich liebe "mein" runtastic :)
Da genügt ein einfacher mp3 Player nicht... Musik ist halt bei manchem nicht alles...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich laufe mit Adidas micoach... Ohne Handy.

Gesendet von meinem HTC One

Entschuldige bitte, ich dachte das sei offensichtlich.

Das Case wird nur über Amazon.com und Amazon.co.uk und über die Poetic Webseite verkauft. Der Versand nach Deutschland schlägt mit fast 20€ zu Buche und ich hab ein mulmiges Gefühl dabei einen Artikel aus einem anderen Land für 12$ zu bestellen und fast das doppelte an Versand zu zahlen.

Da stellt sich mir die Frage: Ist dieser Artikel das wert? Würde das Case 40€ kosten, wäre es eine andere Konstellation. Deswegen auch die Frage nach hochwertigen Alternativen (z.B. Noreve und Co.).

joker1971 schrieb:
Sieht so aus wie in diesem Video:

YouTube

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Das ist übrigens genau die Hülle, die ich aus eBay bestellt habe. Sieht man am Anfang vom Video "Bought by iCover on the ebay.de" ;)

Von mumbi gibt es noch eine Silikonhülle die ebenfalls transparent ist:
http://www.amazon.de/mumbi-Schutzhü...&qid=1367219939&sr=8-4&keywords=htc+one+mumbi

Bilder gibts im Android PIT Forum:
Was ist besser? Tasche oder nen case? — Android Forum - AndroidPIT

Mumbi hat auch noch ein Hartschalenhülle:
http://www.amazon.de/mumbi-Schutzhü...&qid=1367219939&sr=8-5&keywords=htc+one+mumbi

Die umfasst das Gerät wohl oben und unten?! Hat die jemand im Einsatz?

• Danke
Reaktionen: Kitano und joker1971
Mr.Mario schrieb:
Das ist übrigens genau die Hülle, die ich aus eBay bestellt habe. Sieht man am Anfang vom Video "Bought by iCover on the ebay.de" ;)

Dann ist es aber nicht die gleiche wie auf dem Foto, das der Verkäufer eingestellt hat, bei dem ich es gekauft habe ;) Aber egal, das Case ist klasse.

Hier das Video zu der Poetic FlipBook HTC One Tasche

Poetic FlipBook HTC One M7 Case - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe soeben meinen Double Dip Hard Shell HTC One Case HC C840 (den bunten) von HTC erhalten und ihn - nach langem Zögern - meinem M7 "angezogen".

Ja, ich weiß: Ich habe die Beiträge dieses Threats und vergleichbarer englischsprachiger Foren gelesen und alle Videos gesehen. Das Teil ist klobig (so breit wie das Xperia Z), von schlechter Qualität (man drücke mal die Seiten zusammen, mit dem Handy drin) und sieht spielzeugmäßig aus. Um es nutzen zu können muss ich es innen auskleiden (seitlich dreifach).

Und doch ist es genau das, was ich haben wollte. Ich will kein "seriöses" oder schönes Smartphone, sondern eines, das mich an Taschenrechner oder Hand-Messgeräte der frühen Achziger erinnert. Das M7 wirkt auf mich jetzt noch wertiger (was es ja auch ist), das hohe Gewicht ist kein Problem mehr. Wichtig ist mir die metallähnliche Haptik des Geräts, die solche Gefühle in mir wachruft. Außerdem soll man die Stufe zwischen Blech und Metall nicht sehen bzw. fühlen, wo die (billigst verklebten) Lautsprecher ansetzen. Die Stufe wurde durch die "Dipos"-Folie noch verstärkt, und dies ist die Lösung.
Dabei war mir anfangs überhaupt nicht klar, was ich mit dem Handy wollte.

Bei meinen Recherchen bin ich tief in die Foren abgetaucht, wobei mir einiges auffiel: Hier (bei den TaschenHüllen) z.B. scheint es zwei Gruppen zu geben, die "Beutelfreaks" und die Case-/Cover-Leute (mit und ohne Deckel), die so gut wie gar nicht miteinander reden, weil sie ihr Handy offenbar ganz unterschiedlich "händeln". Mit Ersteren habe ich nichts am Hut (der fitbag-Kult erinnert mich stark an Chiemsee), weil ich mein Handy nicht "flutschen" lasse, sondern (wie die Zweiten) Wert auf "Arbeit" und "Repräsentanz" lege (na ja, meine Theorie). Die Angelsachsen neigen zum Statement und zu Reflexionen wie in dem Beitrag über HTCs Absichten mit seinen knalligen Cases (der Käufer wolle damit zeigen, dass er sich eine Hülle leisten könne ... na ja).

Ich war schließlich - mit eurer Hilfe - auf alles vorbereitet, was mir mit meiner Entscheidung passieren könnte; dabei waren vor allem Beiträge hilfreich, in denen jemand was preisgab, ob es ihm bewußt war oder nicht. Ich konnte so alles, was ich nicht wollte, rausfiltern und schließlich bei dem bleiben, was ich anfangs geplant hatte.

Wir sind hier aber schon noch bei "Taschen und Schutzhüllen" oder!? :D

eros777 schrieb:
Hier das Video zu der Poetic FlipBook HTC One Tasche

Poetic FlipBook HTC One M7 Case - YouTube

Das hatte ich auch schon gesehen..ich wünschte ein deutscher Anbieter hätte die Hülle im Sortiment.

Ich finde es übrigens schade, dass mein Thread aufgelöst wurde, da ich ja nicht nach irgendeiner Hülle suche sondern nach einer ganz speziellen Art. Wie ich vermutet habe wird der Beitrag hier wohl untergehen. Ein herzliches :thumbdn: für den zuständigen Mod.

Ich habe mir vor kurzem diese Tasche bestellt:

Bouletta MC ANTIC Coffee HTC ONE Echt Leder Tasche: Amazon.de: Elektronik

Diese Tasche / Hülle ist für das HTC One absolut pass genau verarbeitet und schützt das Gerät komplett.
Sie ist sauber verarbeitet und sieht doch sehr edel aus.
Das Innenfutter ist weich, aber allerdings bei mir nicht 100% sauber vernäht/verklebt (so hat mein Exemplar keine glatte Innenwand, sondern es ist eine kleine weiche Delle zu spüren). Dies kann aber u.U. auch durch die Lasche bedingt sein, welche das Gerät beim raus ziehen ca. 3 cm nach oben befördert. Stört mich aber weiter nicht.

Anmerkungen dazu:
- Es passt so genau, das kein weiteres Hardcase (z.B. das Nillkin Hard-Cover-Case) mehr um das Gerät sein kann/darf ;)
- Der Magnetverschluss hält zwar das Gerät kopfüber in der Hülle, aber bei einem Sturz oder beim Schütteln kopfüber würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das HTC One in der Tasche bleibt ;)
- Die LED ist komplett verdeckt :razz:

Ausserdem hatte ich mir aus "Good-Old-China" ... ein Nillkin Hard-Cover bestellt.

Nillkin Matte Black Hard cover case + LCD Guard for HTC One HTC M7 HTC 6445LVW | eBay

Für den Preis von 7,-€ incl. Versand und einer Lieferzeit von knapp 10 Tagen ist das gelieferte Case ebenso super verarbeitet und passt für das HTC One perfekt.
Es bietet natürlich nicht den Schutz den die Bouletta-Tasche bietet und verdeckt viel vom edlen Gehäuse des One, hat aber dafür den Vorteil, das man immer mal schnell auf's Display schauen kann ohne das HTC aus irgendeiner Tasche kramen zu müssen.

Das Nillkin Case ist zwar auf der Rückseite "gerastert" bietet aber - meiner Meinung nach - dadurch trotzdem keinen so großen Schutz gegen "aus der Hand rutschen" wie ich annahm. Liegt wahrscheinlich mit daran, das sich das Case doch sehr "hart" anfühlt.

Ich werde erstmal die Bouletta Tasche benutzen und das Nillkin-Case in die Schublade tun ... aber letztendelich ist es halt alles Geschmackssache :crying:

Hoffe ich konnte jemandem bei der Entscheidungsfindung helfen :thumbup:

Hier noch die Bilders :razz:

Anhänge

• P4300407.JPG
    P4300407.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 1.078
  • P4300408.JPG
    P4300408.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 564
  • P4300413.JPG
    P4300413.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 635
  • P4300414.JPG
    P4300414.JPG
    82 KB · Aufrufe: 602
  • P4300415.JPG
    P4300415.JPG
    67 KB · Aufrufe: 615
  • P4300416.JPG
    P4300416.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 577
  • P4300417.JPG
    P4300417.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 519
  • P4300418.JPG
    P4300418.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 636
  • Danke
Reaktionen: Inquisitor und JusT1k
Habe auch noch eine ziemlich gute Seite mit Zubehör fürs One gefunden.

Hardcases:
HTC One Cover

Taschen:
HTC One Taschen

Es gibt ziemlich viel Auswahl, einiges ist aber leider noch nicht verfügbar :flapper: Vorteil: dürfte wesentlich schneller gehen als in China zu bestellen :laugh:

HAB JETZT meine Noreve Tradition D bekommen und bin soweit zufrieden.

Gesucht hatte ich eine Tasche, die auch Fächer für Kreditkarten hat und sie durfte keine Plastikschalenhalterung zum Handy reinklipsen haben, wie die meisten billig Taschen sie haben.

Einziges Manko ist das die Tasche aufgeklappt sein muss um das One zu laden.
WAS DIE SICH DABEI GEDACHT HABEN weiss ich auch nicht:glare:

Lederschutzhülle HTC One Tradition D | Noreve - Haute Couture for Mobile Devices

Super, genau die Noreve Tasche will ich mir auch bestellen. Zeigst Du uns ein paar Bilder? Wie wird das Handy denn befestigt, wenn nicht in einer Schale?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

In einer Schale ummantelt von Leder. Es läßt sich einfach rein- und raus schieben. So gibt es keine Kratzer am One;)

Mit dem Gutscheincode MOBIGEEKS kannst du noch 5 € sparen. Fotos schaff ich grade nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DrJeep
Danke trotzdem und danke für den Code :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: pomoleh
@magister,
können Sie uns bitte mitteilen welche Farbe Sie haben? Ich verstehe es einfach nicht. Es gibt ja antic braun und antic coffee. Alle, die so eine Tasche besitzen, können Sie hier schreiben, welche Farbe Sie haben? Ich glaube, ich werde mir auch so eine Tasche holen, aber weiß nicht, ob braun oder coffee.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

@magister,
können Sie uns bitte mitteilen welche Farbe Sie haben? Ich verstehe es einfach nicht. Es gibt ja antic braun und antic coffee. Alle, die so eine Tasche besitzen, können Sie hier schreiben, welche Farbe Sie haben? Ich glaube, ich werde mir auch so eine Tasche holen, aber weiß nicht, ob braun oder coffee.

JusT1k schrieb:
@magister,
können Sie uns bitte mitteilen welche Farbe Sie haben? .... aber weiß nicht, ob braun oder coffee.

Ich habe die Coffee-Variante (so hatte ich es jedenfalls bestellt und so steht es auf der Rechnung :biggrin:) ... man hätte mir das aber auch für braun verkaufen können :winki:

Ach und ... Ich bin zwar nicht mehr ganz jung - aber man kann mich ruhig duzen :scared:

• Danke
Reaktionen: JusT1k
Habe auch das HC C840 und kann die Probleme mit Kratzern, die überall diskutiert werden, nicht nachvollziehen.
Wenn man darauf achtet, dass sowohl Gerät als auch die Teile des Cases staubfrei sind, dann kratzt da überhaupt nichts.
Auch als ich nach zwei Wochen das Case abgenommen habe, könnte ich keinerlei Staubansammlung darin feststellen.

Und die Farbwahl finde ich modern und schön.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Bin aus ursprünglicher Freude an dieser Taschenform bei diesem Artikel gelandet: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=360635570186

Grundsätzlich nicht schlecht. Aber statt des Magnet-Verschlusses bei meiner SGS2-Tasche ist nun ein Klettverschluß vorhanden.
Dieser funktioniert einwandfrei. Jedoch habe ich mir, aus Furcht vor Kratzern angewöhnt, das Telefon stets auf die Tasche zu legen und nun ist dieser Klettverschluß genau dort, wo sich beim M7 die Kamera befindet!
Dämlich gelöst. Ich zwinge mich jetzt einfach, die Tasche umzudrehen...

Ansonsten ist die Tasche ein guter Schutz gegen äußere Einflüsse.