Taschen und Schutzhüllen für das HTC One (M7)

• 1.600 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Neue schrieb:
Haste die Hülle immer noch nicht bekommen?

Doch :) War gestern nur dabei mein Zimmer auszumalen, hatte also keine Zeit :flapper:

Dafür jetzt vieele Fotos.

Alle hier zu sehen: Dropbox

Die Tasche schaut edel aus, der Magnet hält fest. Abfärben tut auch nichts, innen das Futter ist auch samtweich und "putzt" das M7 so gut es geht. Nicht perfekt rein das Dispay, aber für den Preis von 25€ echt gut.

Klare Kaufempfehlung

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Dx box hat grosse Auswahl, aber ich würde es keinem empfehlen dort zu bestellen. Meine kleine story dazu...

Habe vor ca. 3 Wochen folgende Tasche dort bestellt

http://dx-box.com/baseus-style-real-leather-case-for-htc-one-m7.html

Lieferung ging 3 tagen nach Zahlungseingang raus und war ca. 9 Werktage später da. Vorletzten Freitag war das. Soweit alles i. O.

Als ich versandtasche geöffnet hatte, um das flipcase zu begutachten, musste ich leider feststellen das sie mir das falsche geschickt haben. Nämlich diese hier in schwarz:

http://www.baseus.com/en/index.php?m=News&a=detail&item=141

Sowas kann immer passieren, habe auch Verständnis dafür, aber lest weiter.

Habe denen gleich eine email geschickt um die falsch Lieferung mitzuteilen (mit beweisfoto) und eine Ersatzlieferung des richtigen flipcases zu bitten.
3tage später (montag) hatte ich immer noch keine Antwort von denen und habe erneut email aufgesetzt. Diesmal mit Fristsetzung und Androhung PayPal den Vorfall zu melden.
Siehe da 2h später hatte ich eine Antwort, das sie sich entschuldigen und mir das richtige case in 1-3 tagen zuschicken würden.
Vergangenen Freitag war die 3tages Frist verstrichen. Ich die wieder kontaktiert, ob case raus ist. die mir bestätigt, das es Versand wurde. Leider nur auf normalen Postweg und nicht via express airmail (mit tracking link) wie ich bestellt und bezahlt hatte.
Wieso erhalte ich keine Benachrichtigung darüber (hat bei erstlieferung doch auch prima geklappt?)?

Das case ist laut deren aussage nun auf dem weg zu mir. Hoffe es ist diesmal das richtige. Ich denke ein rückversand der falsch gelieferten Tasche lohnt sich für die nicht (5euro Versandkosten übersteigen mMn die Produktionskosten des cases) und selbst wenn die es haben möchte, denke ich ernsthaft darüber nach es trotzdem zu behalten und sogar weiter zu verkaufen. Sollen die doch rüber kommen und sich die Tasche holen :D Dann entschuldige ich mich einfach und sage es wurde schon Versand, aber das ich vergessen hatte das case in die versandtasche zu legen :p

Last but not least ein user aus dem forum hier (keine Namen Datenschutz xD) hat zum gleichen Zeitpunkt die gleiche Tasche bestellt und gleichzeitig wie ich eine versandbenachrichtung erhalten. Der wartet, ich denke seit nunmehr knapp 3 Wochen auf sein case....

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
bei diztronic.com

10 % Nachlass mit REPEATBUYER :)

Habe nun auch ein FitBag bekommen und bin begeistert. Qualität und Farben sind der Hammer...

Habe mich für das Olivgrüne mit drei gestickten Edelweiß entschieden...

Zur Passgenauigkeit kann ich leider nichts sagen, da ich mein ONE zurückgeben musste :-(

@krucki

Habe ich auch schon entdeckt!
Ich frage mich, was daran anders sein soll als bei den billigen Plastikcases aus eBay?

Auskunft von Poetic zum Poetic Athmosphere als kurze Info:

------------- Anfang der Nachricht -------------

Dear xxxx

We are working to have fixed version released. Our original Version of
the case blocking the IR Blaster. Once we have the update version of
case ready, we will put them up on Amazon.de as well. Thank you for
your interest on our product.

Regards,

Xxxx from Poetic

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das von Spigen gar nicht schlecht aussieht, so fällt es mir schwer zu verstehen, warum jemand sowas nutzt. Da kauft man sich ein superchickes Smartphone mit Aluminiumbody und quetscht es dann doch nur wieder in eine Polycarbonat- oder Gummihülle? :o
Ich bin vom S2 und S3 aufs One gestiegen, weil ich eben nicht mehr nur Plastik anfassen wollte. Dafür habe ich sogar über den nicht auswechselbaren Akku hinweggesehen, obwohl mir das eigentlich immer recht wichtig war.
Aber gut, das ist eben Geschmacksache ^^

Seit dem HTC Desire nutze ich nur noch die Fitbag-Taschen und haben mich immer zuverlässig durchs leben begleitet. Okay, fast. Denn die Tasche für das S3 war mir persönlich ein wenig zu straff, so das beim rein- und rausschieben oft die seitlichen Tasten etwas gequetscht wurden.
Vorteil für das One, weil es dort seitlich ja nur die Lautstärkewippe gibt, die zudem recht tief eingelassen ist.

Trotzdem frage ich jetzt mal die aktuellen Fitbag-Besitzer wie straff die Hülle sitzt? Hat man Probleme beim rein- und rausholen, also muss man eine gewisse Kraft aufwenden oder rutscht es fast von selbst rein und raus?

Gruß,
VDR-Fan

• Danke
Reaktionen: slind
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit meiner FitBag. Ganz zu Beginn der Nutzung hatte ich das Gefühl, dass das One sehr eng sitzt, aber mittlerweile, nach rund drei, vier Wochen Nutzung hat sich das alles eingespielt und das Telefon kann man schnell herausziehen.

• Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Ist bei mir noch etwas straff, wird aber sicherlich noch besser wenn das Ding etwas ausgeleiert ist. Die letzte von Raedan war jedenfalls deutlich enger und war fast nicht zu gebrauchen.

• Danke
Reaktionen: VDR-Fan
VDR-Fan schrieb:
Auch wenn das von Spigen gar nicht schlecht aussieht, so fällt es mir schwer zu verstehen, warum jemand sowas nutzt....
Geht mir genau so, aber anscheinend benutzen ja viele so ein Case, ich mag sowas auch nicht.

AchDeToni schrieb:
@krucki

Habe ich auch schon entdeckt!
Ich frage mich, was daran anders sein soll als bei den billigen Plastikcases aus eBay?
Keine krebserregenden Weichmacher im Billigkunststoff oder so was vielleicht...

Ich bin neu hier und lese gerade diesen Threat durch, nachdem ich mich 3 Tage lang im Hüllen-Wahnsinn befunden habe (man kann sich sehr tief reinwühlen). Das Ergebnis meiner Recherchen sind 2 (!) Cases und eine Dockingstation:

1. Die "Double Dip"-Hardshell von HTC (ja, die quietschbunte), deren Mittelteil ich schwarz färben will (duplicolor); Grund für das Case ist ein Absatz bei meinem M7 zwischen Display und Lautsprecher, der damit nicht mehr "spürbar" wäre (siehe den Threat "Habt ihr Verarbeitungsmängel?"); ich war heute in mehreren Läden und habe vom Umtausch Abstand genommen, weil die Geräte dort noch weit schlimmer aussahen. Also so ne Art Kompensation. - Farblich passend wäre der Zusatzakku von HTC, den ich mir deshalb mitbestellt habe.

2. Als "mattschwarzes Etui" das Case-Mate Barely There (in schwarz), das mir von allen am besten gefällt und das Handy wohl auch gut schützt (manchmal möchte man es eben schwarz haben ...).

3. Als Dockingstation die KiDiGi Dockingstation Cover Mate, die bei MobiFlip besprochen wurde und ausdrücklich für "gecoverte" Handys gedacht ist, wohl auch für dieses DoubleDipDings geeignet.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich wahrscheinlich direkt nach der Entscheidung bereuen, deshalb beide. Bei den anderen Teilen bin ich leidenschaftslos, inzwischen sogar beim HTC One: Der Bildschirm berauscht mich immer wieder, ich wühle mich ins System (hatte vorher ein SE Xperia mini pro), aber den Body des Handys sehe ich kaum noch (zu oft angeschaut).

Soviel zu meiner speziellen Lösung (schwarz bzw. scharz-rot).:scared:

Hallo zusammen

Hat jemand zufällig schon ne Tasche von Golla ausprobiert? Die finde ich immer recht schick, aber ich weiß nicht ob die von der Verarbeitung vernünftig sind

Golla G1231 Amazon CASE Denim GREY: Amazon.de: Elektronik

Ist nur ein Beispiel. Weiß jetzt nicht genau ob sie fürs One passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Also die Golla Taschen sind schon echt okay. Allerdings habe ich bisher noch keine mit richtiger Größe gefunden. Die erwähnte hatte ich auch schon in der Hand und habe mein one nicht reinbekommen, wobei ich anmerken muß, daß ich noch die mumbi Schutzhülle um das one habe.

Gruß

Ich habe mir vor 2 Tagen die FitBag Tasche bestellt soll heute ankommen :)
Und für Display AtFolix schaut recht gut aus. Was mir aber trotzdem sorgen macht ist das Plastik an den seiten.

Ich habe mich nun für die Suncase entschieden.
Passt geradeso von der Länge her, ansonsten optimal. Zumindest im Moment; ich könnte mir vorstellen, dass sie noch lockerer wird. Aber sie hat ja oben einen magnetverschluss, so dass mir das One schon nicht herausrutschen wird.
Allerdings bin ich mir mittlerweile unsicher, ob so eine Tasche eine grundsätzliche Dauerlösung für mich ist. Mein handling ist irgendwie ungeschickt dafür: Ich nehme das Gerät mit der rechten hand heraus, habe die leere tasche dann links. Zum Telefonieren nehme ich aber das One in die linke Hand (anders kann ich irgendwie nicht gescheit telefonieren). Dann msus ich aber die tasche UND das Gerät tauschen - da habe ich schon Bedenken, dass es mir mal irgendwann runterfällt.:scared:
Aber ein Flipcase nimmt mir zuviel von der Optik und auch von diesem herrlichen Gefühl, dass das gerät in der hand macht :thumbsup:

VDR-Fan schrieb:
Auch wenn das von Spigen gar nicht schlecht aussieht, so fällt es mir schwer zu verstehen, warum jemand sowas nutzt. Da kauft man sich ein superchickes Smartphone mit Aluminiumbody und quetscht es dann doch nur wieder in eine Polycarbonat- oder Gummihülle? :o
Ich bin vom S2 und S3 aufs One gestiegen, weil ich eben nicht mehr nur Plastik anfassen wollte. Dafür habe ich sogar über den nicht auswechselbaren Akku hinweggesehen, obwohl mir das eigentlich immer recht wichtig war.
Aber gut, das ist eben Geschmacksache ^^

Geschmackstechnisch muss ich dir da 100%ig Recht geben, ich würde das One auch lieber ohne Hülle benutzen. Meine Erfahrung der letzten Jahre zeigt aber, dass das, zumindest bei mir, oftmals unclever ist ;)

Meine Fitbag Tasche kam nun nach 8 Tagen an. Verarbeitung ist Top. Nur so rein optisch sah es auf dem Produktbild besser aus. Irgendwie mehr Anthrazit oder so, weiß nicht.

Aber gut, das wichtigste ist der Schutz des Gerätes und das wird funktionieren denke ich.

Hallo Leutz,

bin neu hier, habe aber schon lange Beiträge in diesem Forum verfolgt, wollte nun auch mal etwas vielleicht sinnvolles schreiben.

Ich hab mir auch das neue One zugelegt, da ich irgendwie immer alles neue durchtesten muss. Die Case Auswahl ist ja nicht gerade klein und so richtig entscheiden konnte ich mich dann auch nicht.

Habe mir einmal das folgende Case von Supremery bestellt

Supremery HTC One M7 Smartphone Tasche Schutzhülle Case: Amazon.de: Computer & Zubehör

und einmal das Fitbag welche auch ein paar User haben.

Ich habe am Ende beide Taschen behalten, muss jedoch sagen, das ich die Tasche von Supremery lieber nutze. Ich habe irgendwie das Gefühl, das mein One damit besser geschützt ist bzw. es warscheinlich auch einen Sturz ohne Probleme überleben würde. Die Verabeitung ist auch gut und ich bin eigentlich recht zufrieden. Die Fitbag kann ich wiederum vielleicht auch für andere Geräte nutzen.

So das war nun mein erster Beitrag und ich hoffe ich kann mich in Zukunft nioch hilfreicher im Forum betätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: