Dockingstation

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man das One mit einer Hand aus dem Dock ziehen ohne das Dock festzuhalten?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ne, dat wird nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Kann ja auch nicht. Der Stecker muss ja straff reingehen. Merkst Du ja selber, wenn Du das USB- Kabel ins Handy steckt. Das geht ja auch straff rein.

Schade...

fraz14 schrieb:
Kann ja auch nicht. Der Stecker muss ja straff reingehen. Merkst Du ja selber, wenn Du das USB- Kabel ins Handy steckt. Das geht ja auch straff rein.

Bei der original Ladeschale von meinem Galaxy S2 geht das genau so. Kann das Handy einfach rein gleiten lassen und beim raus ziehen merkt man kaum einen Widerstand, trotz Micro-USB. Die gleiche Funktion hätte ich auch gern bei einer Ladeschale fürs One. Das Teil immer mit der zweiten Hand festzuhalten ist ja mal total daneben...

Ich schätze, dass das aber "nur" an den Widerhaken des Micro-USB-Steckers liegt. Also müsstest du dort ein klitzekleinwenig Gewalt aufbringen und diese Dinger zurückbiegen und schon sollte es klappen? Und nein - ich proBIER das nicht aus. :)

s60mike schrieb:
Ich schätze, dass das aber "nur" an den Widerhaken des Micro-USB-Steckers liegt. Also müsstest du dort ein klitzekleinwenig Gewalt aufbringen und diese Dinger zurückbiegen und schon sollte es klappen? Und nein - ich proBIER das nicht aus. :)
Ich habe bisher bei jeder Dock diese blöden Widerhacken abgebrochen. Allerdings geht der Micro USB Anschluss an sich so schwer, das es nicht möglich ist, bei leichten Kunststoffdocks, das Geräte einhändig herauszuziehen.

Wie sieht das bei der Cover Mate-Dock aus, lädt das One mit 1A oder nur mit 500 mA?

Mit dem was dein Ladegerät hergibt!

Ist ja nur das Dock mit USB Kabel und kein Netzteil dabei!

Alles klar, weiß ich bescheid, danke!
Gab beim Desire HD damals teilweise Docks, die nur 500mA gebracht haben (unabhängig vom Netzteil, meine ich) daher die Nachfrage.

toschm schrieb:
Hab hier noch eine gefunden... so wie ich das hier überflogen habe, ist die hier noch nicht aufgeführt.

BLACK CHROME SINGLE DESKTOP SYNC CHARGE USB DOCKING STATION FOR HTC ONE DTC-1100 | eBay

Sieht ein bißchen aus wie die hier vorgestellten Ladestationen aus China bzw. Hongkong

Doch, war schon aufgeführt. Allerdings sieht das Ding auf meinen Bildern irgendwie besser aus, vor allen Dingen was die Farben angeht.

Siehe hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ockingstation.392436-page-5.html#post-5580329

Keine Ahnung welche Bilder der Realität jetzt am nächsten kommen.

Stormmaster schrieb:
Doch, war schon aufgeführt. Allerdings sieht das Ding auf meinen Bildern irgendwie besser aus, vor allen Dingen was die Farben angeht.

Die, die Du gepostet hast meinte ich mit "aus China/Hongkong"...
...würde aber sagen, dass die, die ich meine, ne andere ist... Kommt mir so vor

Ok, wenn ich genau schaue ist es schon die gleiche, aber zumindest die Farbe ist Ne andere :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Stormmaster schrieb:
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und gefragt ob, bzw. wann der Artikel wieder eingestellt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Also, der Verkäufer Boris Volovnik von PDA-Punkt hat mir geantwortet. Die Ware liegt derzeit im Hauptzollamt und ist am Freitag, spätestens am kommenden Montag, verfügbar. Dann auch wieder in seinem Ebayshop erhältlich. Auf meine Nachfrage nach dem ggf. falsch eingesetzten Micro-USB-Anschluss teilte er mir mit, dass er hoffe, dass die neue Lieferung wieder korrekte Anschlüsse hat. Aber ich stehe mit ihm in Kontakt und werde es erfahren, sobald die Ware eingetroffen ist.

Hier nochmal die Links:

Website des Verkäufers: Zubehr fr Handy, PDA, Smartphone, iPad, Laptop, Notebook, Digitalkamera, Camcorder PDA-Punkt.de
Ebay-Shop: Krusell Taschen, Stylus Stift Artikel im Pda Zubehör Shop bei eBay!
Artikel im Ebay-Shop (derzeit nicht verfügbar): Cover-Mate USB Dockingstation Tischladestation Ladeschale für HTC ONE (M7) Neu | eBay

Hey, gibts da schon was neues?
Würde die mir auch gerne bestellen, aber scheint immernoch nicht auf Lager zu sein (hoffentlich?) oder schon wieder ausverkauft. :crying:

zept0r schrieb:
Hey, gibts da schon was neues?
Würde die mir auch gerne bestellen, aber scheint immernoch nicht auf Lager zu sein (hoffentlich?) oder schon wieder ausverkauft. :crying:

Leider noch keine Info bekommen, aber ich frage morgen nochmal nach...

Wäre super wenn du mir Bescheid gibst, was der Verkäufer sagt.

So, habe Rückantwort vom Verkäufer bekommen. Der Artikel ist eingetroffen und wurde auch sofort wieder auf Ebay eingestellt. Die Cover-Mate USB Dockingstation für das HTC One (M7) ist für 20,-€ zzgl. 4,90 € Versand zu haben.

Hier der Link:

Cover-Mate USB Dockingstation Tischladestation Ladeschale für HTC ONE (M7) Neu | eBay

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Der Verkäufer hat mir auf Nachfrage soeben nochmal mitgeteilt, dass er den korrekten Sitz des Micro-USB-Steckers überprüft hat und bestätigen kann, dass diese korrekt eingebaut sind.

• Danke
Reaktionen: nigolo
Super, danke, direkt bestellt. :)

Edit: wow wird sogar direkt heute Versand, also den Shop kann man empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Yo, bei mir auch. :)
Antwortet auf Mails auch innerhalb von Minuten.
Sehr empfehlenswert.

Super News, gleich mal eine Bestellung aufgegeben :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2