Displayschutzfolien für das HTC One (M7)

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch die atFolix drauf und kann die empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch eine atfolix drauf.
Allerdings eine matte. Mag das Feeling und die Fingerabdruckminimierung. Natürlich wird das Bild dadurch minimal schlechter, aber das nehme ich in Kauf.

Kann mir mal jemand mit einer atFolix sagen, ob sich die Sensitivität der Touch Buttons verschlechtert. Hatte die mumbi drauf und einige Problem mit Home und Zurück gehabt. Ohne Folie läuft alles super.

also meine zurück taste gibt manchmal den Geist auf. screen off on. dann geht's wieder

gesendet von meinem HTC One powered by TrickDroid

• Danke
Reaktionen: DSC05
DSC05 schrieb:
Kann mir mal jemand mit einer atFolix sagen, ob sich die Sensitivität der Touch Buttons verschlechtert. Hatte die mumbi drauf und einige Problem mit Home und Zurück gehabt. Ohne Folie läuft alles super.

Bei mir keine Probleme. Aber auch erst seit dem Update auf die 1.29....! Vorher war es echt problematisch.

• Danke
Reaktionen: DSC05
bin auch auf der 1.29 base, aber dennoch hatte ich probleme mit der taste. hab nun back wieder ausgeschnitten und seitdem keine probleme mehr

gesendet von meinem HTC One powered by TrickDroid

Habe gestern die Mumbi Antireflexfolie drauf gemacht und bin etwas enttäuscht. Passt super alles, aber durch die matte Oberfläche wirkt das Display sehr stumpf und fast schon billig. Werde ich heute über den Tag mal intensiv testen, denke aber, dass ich sie wieder entferne. Das vorher so schöne Gefühl, mit dem ONE zu arbeiten, wird mir zu sehr reduziert.

ilovemoney schrieb:
Kurzer Bericht von meiner Seite. Ich habe heute die Spigen GlasT bekommen und natürlich sofort auf mein Display gemacht. Wahnsinn, was für ein Touchgefühl. Wie ohne Folie. Und die Beschichtung funktioniert Super. Habe eine Minute lang auf dem Display rum gewischt und spuren waren so gut wie nicht zu sehen. Nicht zu vergleichen mit den Fettfingern auf normalen Folien. Leider kam dann natürlich der Test mit den Touchtasten, was ja auch der Grund für die Rückrufaktion ist. Diese Funktionieren gar nicht mehr. Nun ist wieder eine Folix Folie drauf und ich hoffe das Spigen eine Lösung für das Problem findet. Weil die GlasT ist so weit wie ich das bis jetzt testen konnte, jeden Cent wert.

Nun ist das Glas bei Spigen wieder zu bestellen.

HTC One Screen Protector GLAS.t SLIM Premium Tempered Glass - ONE - HTC - Cell Phones | SPIGEN SGP

Hat jemand inzwischen Erfahrungen damit unter der neuen Update-Version? Mich reizt es nach wie vor, in dieses Glas zu investieren.

Würde mich auch interessieren :)

Ich musste Spigen jetzt erstmal eine Mail schreiben, da ich noch keine neue Version bekommen habe. Sobald ich was habe und mehr weiß, gebe ich bescheid

Hallo Leute,

bitte beachtet, das ihr keine Beiträge direkt und voll zitiert!

Grüße
Florian

Kennt ihr eine Folie, die einen sichtschutz hat, sodass wenn jemand neben einem sitzt nichts ausser einem schwarzen bildschirm sieht?
Fürs iphone gibt es das, finde aber nix fürs one.

die hier: Vikuiti Blickschutz Schutzfolie HTC One | eBay

aber die macht optisch das ganze Display zu nichte. Ich hatte sie damals auf meinen Optimus Speed von LG gehabt und nach zwei Tagen wieder ab gemacht. Der Sichtschutz ist zwar toll aber eben nicht um jeden Preis und bei dem schönen Display vom One wäre das echt schade.

Habe heute eine Folie von Xtreme Guard bekommen. Vor allem war es mir wichtig diese auch hinten nutzen zu können.

Ich persönlich kann diese nicht empfehlen, da man die Folie erst in Wasser tauchen und diese dann im nassen Zustand auf das Handy pappen muss.

Für mich ein Flop, da es Xtreme schwierig ist, die Folie gerade, gleichmäßig auf das Handy zu bekommen.

habe selbst die xtreme guard auf der rückseite gehabt. 2maliges auftragen ohne jegliche probleme. habe sie jedoch mittlerweile wieder entfernt da sich die rückseite wie ne schäbige orange anfühlt

ilovemoney schrieb:
Ich musste Spigen jetzt erstmal eine Mail schreiben, da ich noch keine neue Version bekommen habe. Sobald ich was habe und mehr weiß, gebe ich bescheid
Wie lange brauchte bei dir der Versand? Ich hatte mir für das Xperia Z eine bestellt, die am 5.5. versendet wurde. Seitdem nichts mehr gesehen oder gehört.

Wenn ich mich recht erinnere war die Folie knapp 3 Wochen Unterwegs, bis sie da war. Und aktuell warte ich noch auf eine Antwort, der Services ist nicht so das wahre.

• Danke
Reaktionen: krucki
Kann mir jemand eine Folie empfehlen, die nicht so anfällig ist für Kratzer?

Habe jetzt seit einigen Tagen die atfolix drauf und bin grundsätzlich ziemlich zufrieden. Die Touch Buttons funktionieren tadellos, wobei sie seit dem letzten Update wahrscheinlich bei allen Folien funktionieren. Verwende daher im Moment auch keine custom kernel, da hier noch das Problem der schlechten Sensitivität besteht. Was mir bei der atfolix aber gar nicht gefällt, ist die Anfälligkeit für Kratzer. Daher meine eingangs gestellte Frage.

Ich hab jetzt diese hier drauf:

http://www.amazon.de/Displayschutzf...d=1368594224&sr=8-1&keywords=kwmobile+htc+one

Damit ist das one entspiegelt und man sieht die Fingerabdrücke nicht mehr so.
Und auch dass gleiten über den Screen, mit dem Finger, fühlt sich jetzt für mich besser an und wie gesagt man sieht halt die Fingerabdrücke nicht mehr. Hatte vorher die Numbi Folien drauf und da war ich immer viel am Fingerabdrücke wegwischen.

Bin sehr zufrieden mit diesen Folien von AWmobile.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kratz jetzt mal bitte für mich mit einem Schlüssel auf der Folie rum :D