Displayschutzfolien für das HTC One (M7)

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurzer Bericht von meiner Seite. Ich habe heute die Spigen GlasT bekommen und natürlich sofort auf mein Display gemacht. Wahnsinn, was für ein Touchgefühl. Wie ohne Folie. Und die Beschichtung funktioniert Super. Habe eine Minute lang auf dem Display rum gewischt und spuren waren so gut wie nicht zu sehen. Nicht zu vergleichen mit den Fettfingern auf normalen Folien. Leider kam dann natürlich der Test mit den Touchtasten, was ja auch der Grund für die Rückrufaktion ist. Diese Funktionieren gar nicht mehr. Nun ist wieder eine Folix Folie drauf und ich hoffe das Spigen eine Lösung für das Problem findet. Weil die GlasT ist so weit wie ich das bis jetzt testen konnte, jeden Cent wert.

Danke für den Bericht ilovemoney.
Habe ich mir schon fast gedacht, dass man bei Spigen nichts verkehrt machen kann.

Habe mir schon überlegt dieses Ultra Thin Case zu bestellen, kann mir aber nicht vorstellen was da so besonders sein soll gegenüber den Billigprodukten.
Plastik bleibt Plastik oder?

Hallo,

obwohl ich immernoch meine, dass nicht die Folien ursächlich für das Touchbutton - Problem sind, sondern eine zu schwache Kalibrierung des Displays habe ich mittlerweile entnervt meine Folie entfernt und habe das Problem seitdem ebenfalls nicht mehr gehabt.

Ist nur wirklich schade, da ich mich mit Folie einfach sicherer fühle und es wirklich schwierig war, die Original HTC Folie makellos (und zwar zu 100%) aufzubringen und ich dafür immerhin 3 Versuche benötigte. Die Folien an sich waren ja perfekt.

Ich hoffe, dass HTC mit einem Firmwareupdate die Empfindlichkeit erhöht, so dass man auch wieder Folien normal einsetzen kann.

Interessant ist, dass ich mittlerweile auch auf einige User gestoßen bin, die das Problem auch ohne Folie haben.

mfg

ilovemoney schrieb:
Kurzer Bericht von meiner Seite.....
Wie sieht es denn aus mit dem Kanten, wie dick ist das Glas, merkt man die Übergänge viel deutlicher, als bei einer Folie? Machte bei dir der Näherungssensor Probleme? Bei XZ wird berichtet, das es Probleme mit diesem Sensor gibt bei Telefonaten.

Also das Glas ist ziemlich schlank, oben und unten, sowie an den Seiten ist sie aber trotzdem spürbar. Der Näherungssensor sollte meiner Meinung nach über dem Display, links neben dem Lautsprecher liegen. Somit hat die "Folie" keinen Einfluss darauf, aber ich teste das gerne für dich und hänge es hier per Edit an.

Edit: Wie erwartet funktioniert der Näherungssensor ohne Einschränkungen, lediglich die Touchbuttons stellen ein Problem dar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krucki
Stimmt, der Näherungssensor ist ja in der Alufront. Hm hoffentlich schaffen sie irgendwie die Sensortastenfunktion wieder hin zu bekommen, mich interessiert das Glas sehr.

Das wird wohl erst wieder kommen wenn die Sensitivität der Touchbuttons erhöht werden kann. Ich hoffe das es technisch machbar ist, ansonsten sehe ich schwarz für die Glas-T.

ilovemoney schrieb:
Das wird wohl erst wieder kommen wenn die Sensitivität der Touchbuttons erhöht werden kann.

Wer soll das machen? Glaub nich das Htc das interessiert wenn die Softkeys wegen ner Folie, oder nem Glas, nicht funktionieren... leider... :sad:

Hatte mit der Mumbi Folie (vorallem der Antireflex) auch leichte Probleme mit den Knöppen. Mit der Xtremeguard Folie gehts jetzt wunderbar, aber auch erst nach einem Tag trocknen, davor wars wie bei der Mumbi, dass sie nicht jedes mal reagiert haben! :smile:

Ich hoffe ja auch mehr auf die Devs als auf HTC. Ich hatte das Problem heute auch ohne Folie(mit Folie war es aber öfter). Da muss generell was nicht so ganz hin hauen.

Die Sensitivität muss definitv erhöht werden, ob mit oder ohne Folie!

Vertreibt HTC nicht sogar selbst Folien für das One? --> dann erst recht!

Falls jemand von Skinomi.com eine Displayschutzfolie kaufen möchte, hier habt ihr ein Promotion Code mit dem ihr 60% Rabatt bekommt: earthday2013

Gruß
Rookie

Hab heute nach drei Wochen ohne Folie, die originale von htc drauf gemacht. Muss sagen, dass ich bei den Softtasten keinen Unterschied feststelle. Die funktionieren ohne Folie genauso (schlecht!!) wie mit Folie.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Was mich interessieren würde: welche Folie ist am beständigsten gegen Schlieren auf dem Display (von Fettfingern und so)? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die oleophobic da die einzige die dafür Werbung macht, aber die ist ja zur Zeit nicht zu haben... Daher wäre es interessant zu wissen, wie sich die anderen so machen.

Ich habe schon überlegt, ob ich mir ein Nano Spray kaufe, gegen die Fingerabdrücke. Hat da jemand Erfahrung in Bezug mit einer Folie?

Inzwischen haben ja schon einige ein One und alle möglichen Folien getestet.. gibt es eine die vom Gefühl her an das nackte Glas rankommt und das Bild nicht zu stark verfälscht?

Also die original HTC Folie hab ich nicht geschafft am Gerät aufzubringen da sie wirklich exakt ohne Toleranz zugeschnitten ist. Hatte immer irgendwo ein paar Blasen drunter.

Ich hab dann die mumbi Folie verwendet und das ging ohne Probleme. Sie ist ganz minimal kleiner zugeschnitten und lässt sich wirklich sehr gut und einfach anbringen. Kann die mumbi nur weiterempfehlen.

@SGK

Ja die originale m.M.n.
Habe sie jetzt auch bereits zwei mal perfekt anbringen können.