Displayschutzfolien für das HTC One (M7)

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Svendrae schrieb:
Nachdem ich die ersten beiden HTC Folien nicht gut aufbringen konnte, da sie einfach unheimlich passgenau sind habe ich noch ein Paket bestellt und gestern mein Glück erneut probiert. Diesmal habe ich es perfekt hin bekommen und kann getrost sagen, dass es die beste Folie ist, die ich je hatte.

Sie verändert das feeling beim wischen nicht, ist sehr fest, zieht keine Fingerabdrücke an und verändert die Optik des Displays nicht. Günstig sind sie auch mit etwa 5€ für 2.

Ich bin mittlerweile auch überzeugt, dass das Button Problem nicht von den Folien stammt.

Wie hast du die darauf bekommen? Bei mir gibt's links und rechts und manchmal unten immer Luftbereiche (ja Bereiche und nicht nur Blasen).

An den Rädern habe ich auch leichten Luft Einschluss...

Entweder links wenn rechts Folie ansetzte zum ausrichten
Oder
Rechts wenn links Folie ansetzte...

Sie ist einfach ein paar Millimeter zu groß...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich denke mal das Button Problem liegt sehr wohl an den Folien.
Hatte erst die htc und jetzt mumbi drauf.

Bei beiden das Problem mit den tasten.
Hab jetzt eine so gekürzt das die sensor tasten frei sind.
Siehe da seit 2tagen keine Probleme mehr.

Konnte vorher ständig das Handy in standby schicken damit es wieder geht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wie hast du die darauf bekommen? Bei mir gibt's links und rechts und manchmal unten immer Luftbereiche (ja Bereiche und nicht nur Blasen).

Ich hab die Trägerfolie vorher komplett entfernt und sie direkt über die lange Kante ausgerichtet und die Luft dann zur Seite weg rausgestrichen, sie ist eben sehr passgenau und da kann eine Verschiebung von weniger als einem mm schon alles zu Nichte machen. war diesmal wohl Glück und ob ich es nochmal hinbekommen würde ist schwer zu sagen.

Aber ihr könntet die Folie auch mit einem echt scharfen Cutter Messer und einem Lineal einen mm schmaler schneiden, dann sollte es kein Problem mehr geben.

@Vorposter: Wie kommt es dann, dass auch einige ohne Folie dieses Problem haben? Und warum tritt es nur bei diesem Gerät auf und auch mit den Original HTC Folien?

Und warum sollte eine Taste, wenn es doch an der Folie liegt, nach aus / ein wieder gehen? wäre die Folie Schuld müsste es doch dauerhaft Probleme geben.

also mit dem one hab ich mehr schwierigkeiten die folie anzubringen, als mit anderen Handys. immer blasenbereiche. hab nun unten und an der seite etwas entfernt. jetzt gings, fehlen halt an einer Seite ein paar mm ;)
und ein staubfleck :-\ aber das lass ich nun.. ist eh an der seite.
4 Folien gebraucht :(

probleme mit den tasten bisher keine. nutz die atfolix

gesendet von meinem HTC One powered by OrDroid

ilovemoney schrieb:
Ich kann dir aus meiner Sicht nur die von Spigen empfehlen. Empfand das feeling da auch als sehr Originalgetreu. Für hinten warte ich auf die Invisible Shield von Zagg. Bis dahin nutze ich für das Display die atFoliX und hinten möchte ich mir die CabonFolie zu Gemüte führen :) Hoffe das Spigen und Zagg bald liefern können.

Mich interessieren die Folien von Spigen sehr. Wo kann man sie kaufen? Hat jemand Erfahrung damit? Bekommt man die Folien (sind ja nicht wirklich Folien) auch leicht wieder ab ohne das Display zu zerkratzen?

Ich hatte schon diese hier jahrelang auf meinem iDevice und war sehr zufrieden...top Passgenauigkeit und Qualität

Tansch schrieb:
Mich interessieren die Folien von Spigen sehr. Wo kann man sie kaufen? Hat jemand Erfahrung damit? Bekommt man die Folien (sind ja nicht wirklich Folien) auch leicht wieder ab ohne das Display zu zerkratzen?

Hier kannst du sie kaufen ONE - HTC - Cell Phones | SPIGEN SGP

habe vor zwei Tagen die Versandbestätigung bekommen. Sollte also bald ankommen. Zu der Glas-T kann ich dir leider noch nix sagen bezüglich der Anbringung und der Entfernung. Aber die Spigen Ultra Oleopobic konnte ich perfekt aufbringen und lässt sich auch Spurenfrei entfernen. Ich kann aber wie so oft geschrieben nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen. ich war ja früher großer Fan von den Exim Folien und habe so gut wie alles an Folien getestet. Angefangen von Brando, Atx, Zagg, Exim, Spigen, RedChili usw... Und momentan ist mein klarer Favorit die Spigen in Kombination mit der Zagg für die Rückseite(http://de.zagg.com/invisibleshield/htc-one-cases-screen-protectors-covers-skins-shields.php). Ich hoffe das die Glas-T dem entspricht was ich mir erhoffe. Werde dann Berichten ob sie die 35 Euro Wert ist.

Meine bestellten Mumbi Folien sind gerade angekommen, neben den 6 bestellten Folien waren noch weitere 6 gratis Folien dabei, die laut Aufkleber kleiner geschnitten wurden. :thumbup:

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

ilovemoney schrieb:
Ich hoffe das die Glas-T dem entspricht was ich mir erhoffe. Werde dann Berichten ob sie die 35 Euro Wert ist.

Das wäre lieb von Dir. Habe mir die ZAGG auch für die Rückseite bestellt.
Vorne bin ich noch unschlüssig!

Bei Ebay gibt es Sie ein bisschen billiger.. wenn Südkorea noch nach Deutschland schickt aktuell! :)))

http://www.ebay.de/itm/SPIGEN-SGP-G...576746?pt=PDA_Accessories&hash=item3f239f37ea

Wobei ich glaube, die Folie ist ganz schön dick!!!

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Preis :drool: Hätte ich mich gedulden können, würde ich jetzt zu diesem Preis zuschlagen. Aber meine sollte ja auch bald da sein :razz:

Hier noch ein Bild von den Folien, nebenbei liegt noch das Mumbi Case.
a2yre4aj.jpg

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Moin zusammen, auf dem Display klebt auf meinem One eine Mumbi Folie, mit der ich auch zufrieden bin. Habe aber irgendwie bedenken, das auf der Rückseite die Kamera Linse schnell verkratzt, da sie ja nicht geschützt wird.. Gibt es evtl eine Folie dafür? :D
Oder hat jemand sonst eine Idee?

Bernd2012 schrieb:
Das wäre lieb von Dir. Habe mir die ZAGG auch für die Rückseite bestellt.
Vorne bin ich noch unschlüssig!

Bei Ebay gibt es Sie ein bisschen billiger.. wenn Südkorea noch nach Deutschland schickt aktuell! :)))

SPIGEN SGP [GLAS.t SLIM] Premium Tempered Glass Screen Protector for HTC One | eBay

Wobei ich glaube, die Folie ist ganz schön dick!!!
Habe mir die Folie bei Ebay bestellt und heute folgende Antwort erhalten: I have to apologize to you for our delay in shipment. I heard a rumor that the variation of the front button different for each device. Thus, the glass may affect the front button. I would recommend a refund for items that have not yet been sent. i'm looking forward to your reply i deeply regret any trouble that this has caused you thank you for your patience. Scheint wohl Probleme zu geben.

Hatte bisher noch nix bestellt! Nur ZAGG einmal zum ausprobieren.

Tansch schrieb:
Habe mir die Folie bei Ebay bestellt und heute folgende Antwort erhalten: I have to apologize to you for our delay in shipment. I heard a rumor that the variation of the front button different for each device. Thus, the glass may affect the front button. I would recommend a refund for items that have not yet been sent. i'm looking forward to your reply i deeply regret any trouble that this has caused you thank you for your patience. Scheint wohl Probleme zu geben.

SPIGEN SGP HTC One Screen Protector Glas T Slim Premium Glass Oleophobic | eBay

Habe ich bestellt, Lieferdauer 2-3 Wochen.

Hallo ich interessiere mich sehr für folgende Schutzfolie

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BUF7EI0/ref=mp_s_a_1?qid=1365480854&sr=1-4&pi=SL75

Wie ist allgemein eure Erfahrungen damit bezüglich Passgenauigkeit, sensortasten und Anbringung? Hab gelesen die kommt ohne spray und soll nicht ganz so einfach sein anzubringen.

Gibt es vllt eine "bessere" alternative?

Besten Dank schonmal

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2

Ich kann dir nur die Schutzfolien von Mumbi empfehlen.
Sie sind auch nicht so dünn, dass sie einem leichten Kratzer nicht stand halten könnten.
Das einzige Manko meinerseits ist, dass ich sie von oben nach unten hätte auftragen müssen. Sie ist nicht genauso groß wie der Bildschirm und hat deswegen einen ein Millimeter Spalt oben.
Die Montage war aber sehr einfach, nur sollte man vorher Staubsaugen und dann warten bis sich die aufgewirbelten Partikel wieder gesetzt haben. Dann ist es zu empfehlen das Display vorher zu reinigen - ich nutzte ein Mikrofasertuch. Dis Schutzfolie sollte nicht sofort von der Trägerfolie entfernt werden, sondern nur ein wenig. Dann kann man sie Problemlos von oben nach unten auftragen und dabei glattstreichen. Dadurch habe ich eine blasen- und staubfreie Displayfolie drauf. Man sollte die Folie oben direkt an die Kante des Bildschirms/Gehäuses legen, dadurch ist der Spalt unten - was mich beim "rausziehen" der Statusleisten etwas nervt und sie reißt nicht mitten beim Auftragen zu einer Seite aus.

Ahja und Haptik ist auch Prima. Habe bis jetzt kein Problem mit den Sensortasten oder "hängen bleiben" beim Wischen auf dem Display, man kann sehr gut mit dem Finger drübergleiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe,
ich habe die gleichen Folien gestern bestellt allerdings hatten sie da noch einen Preis von 2.99 € :thumbup:.

So nachdem die Original HTC nicht gut waren testen wa nochmal die MUMBI

6er Pack bestellt und 6 er Pack Gratis dazu da sie etwas kleiner sind...
Soll mir aber sogar recht sein.

Und Produkte testen darf ich auch...

Habe mir TPU Case und Hard Case bestellt ;-)

Danke!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365505892665.jpg
    uploadfromtaptalk1365505892665.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 303