Displayschutzfolien für das HTC One (M7)

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir jetzt mal die von Kristall bestellt. ich bin ja gespannt :biggrin:

Kann mir jemand matte Schutzfolien empfehlen?
Die ich nun erhalten habe, lassen den Display so wirken als ob da ne dicke Fettschicht drauf sitzt. Der Hersteller meint das dies normal wäre, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Ich hatte bei meinem anderen Smartphone matte Folien drauf von der Firma MLine. Man sieht diese Folien schon bei ausgeschaltetem Display. Sieht aus, als wäre das Display feucht. Der Nachteil war, daß sie nach einiger Zeit an den Stellen an denen man den Screen häufig berührt durchsichtig wurden. Dafür fühlen sich diese matten Folien toll an!

Moin,
in der Zeitschrift "Android" 4/14 haben sie Folien getestet, vielleicht
ist ja ein Tip dabei.

@Albero
Ich wollte dich fragen, ob du mittlerweile schon mehr zu der flüssigen "Displayschutzfolie" sagen kannst?!?
Mir würde ein derartiger Schutz schon sehr gut gefallen...

MfG
flip

Ja, ich habe den jetzt schon eine Weile drauf. Verändert das Feeling und Aussehen des Handys absolut nicht. Bis jetzt nicht der kleinste Kratzer zu sehen. Aber ich weiß natürlich nicht, obs an der Nanobeschichtung liegt oder ob ich generell keine Kratzer hineinbekommen hätte...

Ich habe mein Handy Zuhause "ohne alles" und in der Arbeit in einem Case das die Alurückseite bedeckt. Der Bildschirm ist immer ungeschützt (bis auf die Nanoschicht).

@Albero
Glaub ich werds einfach mal ausprobieren.
Wo hast du es gekauft? Und vor allem bei welchem Hersteller?
Hast du evtl. einen Link für mich?

MfG
flip

Ich habs von Amazon...suche einfach nach Liquid Armor.

flipdacrip schrieb:
@Albero
Glaub ich werds einfach mal ausprobieren.
Wo hast du es gekauft? Und vor allem bei welchem Hersteller?
Hast du evtl. einen Link für mich?

MfG
flip

Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich habe mir ja die von Kristall bestellt. Kostet nur 12,99 Euro und ist von der Beschreibung identisch mit den anderen auf dem Markt. Ich habe mit diesem kleinen Pad mein One, mein Tablet(vorder+rückseite), zwei Uhren und noch eine kleine Glanzfläche damit imprägniert. Ob es wirklich wirkt kann dir wohl niemand so genau sagen. Jedenfalls habe ich an keinen der genannten Gegenständen einen Kratzer. Ich hoffe das es so bleibt. Laut Angaben vom Hersteller hält die Beschichtung ein Jahr. Man darf gespannt sein... hier der link: Kristall Liquid - Perfekter Schutz gegen Kratzer für Smartphones und Tablets

Hab mich nun doch für eine fast klassische Folie entschieden. Fast deswegen, weil ich mir eine Glasfolie bestellt habe.

Es wurde die "Mocolo Tempered Glass" Folie. Habe sie am Samstag angebracht und bin sehr positiv überrascht.
1. Anbringen völlig unkompliziert und blasenfrei möglich
2. Da die Folie aus Glas besteht, ist die "Durchsicht" super
3. In direktem Sonnenlicht gut ablesbar, vergleichbar wie ohne Folie
4. Abgerundete Kanten an der Folie fühlen sich wertig an
5. Die Folie hält bombenfest
6. angenehmes "Gleitgefühl" (nicht lachen, weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll :lol:)

Hab für die Folie knapp 9 Euro bezahlt. Ist zwar nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach ist der Betrag gut angelegt.
Zuvor war eine billige Plastikfolie drauf (das One wurde gebraucht gekauft) und mit dieser Glas-Folie fühlt es sich erheblich wertiger an, auch hat man von der Full-HD-Auflösung viel mehr im Vergleich zu einer billigen/schlechten Folie.

Mein Fazit: beim nächsten Mal wird wieder eine Glas-Folie gekauft!

MfG
flip

Genau das ist die, die ich mir auch gekauft habe. Schau mal auf ebay, da gibt es sie etwas günstiger.

Glaub das mit dem sticker Button bezieht sich auf iphones, bei unserem one ist einfach nur eine anständige Folie zum aufbringen enthalten.

• Danke
Reaktionen: Becki-1980
Es hat doch mal das Problem gegeben, daß sich der Home Button mit so einem Glas nicht mehr hat bedienen lassen. Ich glaube deshalb hat man diesen Sticker dazugegeben.
Seit einem Softwareupdate wurde der empfindlicher und das Problem taucht nicht mehr auf.

@Albero
Genau so habe ich das auch mal irgendwo gelesen.
Kann nur sagen, dass es keine Probleme in Richtung der Touchbutton-Bedienung gibt, läuft wie ohne Folie/Glas.

MfG
flip