AV-Eingang?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hallopaps

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits,
bin neu hier und seit neustem stolzer Besitzer eines HTC one - und hätte da auch schon eine Frage:

Gibt es beim one die Möglichkeit ein AV (oder HDMI) - Signal einzuspeisen? Also nicht vom Handy zum TV (das Thema wurde hier ja schon mehrfach besprochen), sondern umgekehrt - bzw von Kamera zum Handy (dazu habe ich hier nichts gefunden)? Ich würde gerne das Liveview-Bild meiner Kamera auf dem Handy kontrollieren (ohne Remote-Steuerung oä). Evtl per Adapter oder App?

Würde mich über (möglichst positive ;)) Antworten freuen.

Gruß Axel

Welche kamera hast du?

Hallo X-Ray-S,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich hab eine Pentax K5II. Für die gibt es von Haus aus leider nichts passendes.

Gruß Axel

Hat sie Wifi?

Nein, kein WiFi, aber einen AV/HDMI-Ausgang per Kabel. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, das Kabel ins Handy zu bekommen ;)

Gruß Axel

Du brauchst eine app, die das kann, dslr remote sollte sich eignen. Passendes kabel gibt es sicherlich. Welcher art von stecker ist der ausgang? mini Hdmi?
Ich habe ja zum glück WiFi :p

DSLR-Remote ist nicht das was mir vorschwebt. Mir geht es in erster Linie darum, das Liveview-Bild zu sehen, um darüber die (Tiefen)Schärfe zu kontrollieren - insbesondere bei (bodennahen) Makroaufnahmen. Die Pentax ja hat leider kein Klappbildschirm.
Beim Stecker handelt es sich um einen kombinierten Mini-USB/AV. Wenn ich den PC anschließe wird er als PC erkannt. Beim Anschluss eines TV eben ein TV. Ich denke ich werde einfach ein Mini-TV oder sowas holen und es mal damit ausprobieren.

Es gibt aber Apps die können dir das Liveview Bild zeigen, bloß ob die Pentax unterstützt wird musst du probieren denn es gibt dieses Kabel als Micro Usb zur Kamera. Soweit ich weiß sind es meist Canon Kameras die Apps zum verbinden haben (sind ja quasi die Volkswagen der Kameras, da gibt es mehr User)

Zurück
Oben Unten