scribbl
Fortgeschrittenes Mitglied
- 24
Hallo.
Aus meiner mehrwöchigen Oddysee in Sachen "Dockingstation" möchte ich eine kurzes Resümee ziehen:
Bei ebay und anderen Handelsplattformen werden seit geraumer Zeit Dockingstations mit Ladefunktion, USB-Docking und Audioausgang angeboten. Hierbei handelt es sich allerdings nicht immer um Originalware von HTC; der Preis weit unter 50% des originalen Gegenstücks ließ mich jedoch diese Tatsache ignorieren - und volle Kanne auf die Nase fallen
Achtet beim Vergleichen der verschiedenen Modelle auf die LED am unteren Rand und das Blitz-Symbol - das ist die Kiste, die nicht funktioniert...
Die Features bei eingestecktem Telefon in der Dockingstation:
• direktes/schnelles Laden, da über ein Netzkabel geladen wird
• Verbindung per USB mit dem PC / optionales Laden
• Audioausgang über 3,5 mm Klinke
Die Probleme bei eingestecktem Telefon in der Dockingstation:
Nicht möglich. Allerdings habe ich herausgefunden, das die Bug´s definitiv von der Dockingstation hervorgerufen werden - ein direkter Anschluß des mitgeliefertern USB-Kabels an mein HTC lies zumindest die SD-Kartenerkennung wieder zu.
FAZIT:
Lasst euch vom zugegeben sehr günstigen Preis von ca. 16,- Euro nicht blenden und bleibt bei der Originalware. Die ist zwar recht teuer, letztlich sind die 32,- Euro aber besser investiert, denn diese Dockingstation´s funktionieren
Aus meiner mehrwöchigen Oddysee in Sachen "Dockingstation" möchte ich eine kurzes Resümee ziehen:
Bei ebay und anderen Handelsplattformen werden seit geraumer Zeit Dockingstations mit Ladefunktion, USB-Docking und Audioausgang angeboten. Hierbei handelt es sich allerdings nicht immer um Originalware von HTC; der Preis weit unter 50% des originalen Gegenstücks ließ mich jedoch diese Tatsache ignorieren - und volle Kanne auf die Nase fallen
Achtet beim Vergleichen der verschiedenen Modelle auf die LED am unteren Rand und das Blitz-Symbol - das ist die Kiste, die nicht funktioniert...
Die Features bei eingestecktem Telefon in der Dockingstation:
• direktes/schnelles Laden, da über ein Netzkabel geladen wird
• Verbindung per USB mit dem PC / optionales Laden
• Audioausgang über 3,5 mm Klinke
Die Probleme bei eingestecktem Telefon in der Dockingstation:
- direktes Laden: funktioniert
- Verbindung per USB: funktioniert nicht!
Das Telefon hängt sich entweder auf oder schaltet zwischen aktivierter und deaktivierter USB-Schnittstelle hin und her - so schnell, das man es nur noch abziehen kann, um den Vorgang zu unterbrechen. - Audioausgang: funktioniert nicht!
In der Regel funktioniert die automatische Stummschaltung des Telefons beim Einsetzen auf die Dockingstation nicht und das HTC gibt das Audiosignal weiter über die eigenen Lautsprecher aus. Sporadisch wird die Funktion doch aktiviert, wobei dann der Musikplayer automatisch (!) gestartet wird; hierbei wird allerdings die Zufallswiedergabe aktiviert - und spielt, trotz Deaktivierung, die Titel nicht mehr in der geordneten Reihenfolge ab. Beim anschließenden Test mit meinen original Kopfhörern von HTC schaltete das HTC dann mal wieder nicht auf den Audioausgang um - der Normalzustand war nur nach einem Reboot des Telefons wiederherzustellen... (!)
Nicht möglich. Allerdings habe ich herausgefunden, das die Bug´s definitiv von der Dockingstation hervorgerufen werden - ein direkter Anschluß des mitgeliefertern USB-Kabels an mein HTC lies zumindest die SD-Kartenerkennung wieder zu.
FAZIT:
Lasst euch vom zugegeben sehr günstigen Preis von ca. 16,- Euro nicht blenden und bleibt bei der Originalware. Die ist zwar recht teuer, letztlich sind die 32,- Euro aber besser investiert, denn diese Dockingstation´s funktionieren
Zuletzt bearbeitet: