Taschen/Skins/Cases für das Desire

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Versandgeschwindigkeit der Fitbags ist ja mal unterirdisch. Geld ist seit 2 Tagen vom Konto und erst Anfang nächster Woche soll die Tasche raus gehen. :mad:

Bei mir in etwa das Selbe, habe die Tasche schon letzten Donnerstag bestellt, bekommen werde ich sie wohl erst in der nächsten!

Ich hoffe, dass die Tasche dafür wirklich so gut ist wie alle sagen :)

Da müsste ich ja jetzt schon bestellen, wenn ich es zeitgleich mit meinem Desire haben möchte :eek:

Wollt eigentlich noch vorher Bilder sehen :D verdammt :mad:

Shamy schrieb:
Da müsste ich ja jetzt schon bestellen, wenn ich es zeitgleich mit meinem Desire haben möchte :eek:

Wollt eigentlich noch vorher Bilder sehen :D verdammt :mad:
Moin,
Bilder von der Tasche habe ich, aber ohne Desire
http://ul.to/nvqofz (ignoriert die ganze Werbung!)
Gruß

Kristof schrieb:

danke, aber mit Desire wärs halt schön, wegen Passgenauigkeit, usw.

trotzdem, wie gesagt danke ;)

Edit: was mir auf Bild mit der Nummer 505 auffällt, dass die Naht unsauber aussieht, kann mich auch irren, sieht aber eher nach schnell schnell, statt Qulität an der Stelle aus

Zuletzt bearbeitet:
Shamy schrieb:
danke, aber mit Desire wärs halt schön, wegen Passgenauigkeit, usw.

trotzdem, wie gesagt danke ;)

Edit: was mir auf Bild mit der Nummer 505 auffällt, dass die Naht unsauber aussieht, kann mich auch irren, sieht aber eher nach schnell schnell, statt Qulität an der Stelle aus
Das sieht eig nur so aus, ist halt eine Makroaufnahme und genau an der Stelle im exakten Winkel zur Naht.
Mein Fazit: Wer Handarbeit möchte, der sollte die fitbag Tasche nehmen. Ich bin jedoch der Meinung, dass man die Handarbeit teilweise auch erkennt (nicht an der Qualität, sondern an der Optik). Wer eine Tasche haben möchte, die wie gelasert und dann maschinell genäht aussieht, sollte lieber eine andere Tasche wählen.

• Danke
Reaktionen: Galileo und Shamy
Hi,

neben mir liegt mein Desire in einer Stoff-Tasche von fitBAG. Die Passgenauigkeit ist bemerkenswert - vllt ein wenig zu genau *g* Das Gerät wird auf keinen Fall von selbst rausrutschen - aber ich habe auch nicht das Gefühl es reinquetschen zu müssen. Komplett in der Tasche versenkt, steht die Tasche so ca. 2-3mm über. Die Verarbeitung ist meines Ermessens auf hohem Niveau: die Nähte sind absolut gleichmäßig. Ich habe eine Tasche mit Nadelstreifen-Anzugstoff, d.h. schiefe Schnitte oder ähnliches würde ich sofort sehen - aber nix dergleichen. Am unteren Ende der Tasche merkt man schon deutlich eine Wulst inbesondere in den Ecken wo zig Stofflagen aufeinander treffen - aber ich fummel ja nicht ständig an der Tasche rum und suche Wulste - ich habe daher kein Stress damit. Das Innenfutter aus Microfaser tut seinen Job -> das Display ist immer sauber nach dem Ziehen aus der Tasche (sicherlich auch, weil sie eben so passgenau sitzt). Aus meiner Sicht hat die Tasche z.B. gegenüber meiner vorher verwendeten G1-Tasche den Vorteil, dass sie das Gerät nicht nennenswert "vergrößert" und es hosentaschenfreundlich bleibt. Ich bin mit dem Produkt letztlich sehr zufrieden.

Noch was zu fitBAG an sich:
Lieferzeit fast 2 Wochen (wahrscheinlich, da ich genau nach den Osterferien des Shops bestellt hatte) - aber ist mir nicht so wichtig, wenn das Ergebnis passt. Geliefert wurde die eine Tasche in einem normalen Umschlag (wo man ein A4-Blatt gedrittelt reinbekommt) - Porto zahlt man aber für einen Maxi-Brief. Versandbestätigung gab's auch keine. Ist sicherlich verbesserungswürdig.
Ich hatte vorab und im Laufe der Bestellung 2x Kontakt via Mail. Beim ersten Mal (eigentlich in deren Urlaubszeit) kam die Antwort nach 2 Stunden, beim 2. Mal sogar nach 20 Minuten! Inhalt der Mails war sowohl sprachlich als auch inhaltlich sehr zufriedenstellend (keine Textblöcke etc, was man von großen Unternehmen gewohnt ist). In einer Mail habe ich übrigens gefragt, ob man das rote Label-Fähnchen was an den Taschen dran ist weglassen kann, da es meine Wahrnehmung stört *g* Als Alternative wurde mir angeboten ein Schwarzes zu verarbeiten, womit ich mich zufrieden gegeben habe.

In Summe bin ich über alle Maßen zufrieden.

Leider kann ich die nächsten 2-3 Tage keine Bilder machen (zumindest nicht mit dem Desire in der Tasche ;) ), würde dann aber welche liefern, wenn in der Zwischenzeit keine kommen.

Grüße,
Shini

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NicNacMan, Shamy und Galileo
Ich bin auch mal sehr gespannt auf die Bilder mit der Fitbag.......

War kurz davor mir das Suncase zu bestellen aber nun schaut das Desire oben raus :-(....

Auch von mir kommen Bilder zwischen morgen und Montag! :)

Nach Shini's Post war ich überzeugt, ahbe eben meine FitBag-Tasche geordert, gleich im Anschluss eine Mail bezüglich schwarzen Labels(Antwort kam nach 2 Minuten --> wahnsinn der Support), danke Shini für diesen Hinweis ;)

Nun heißt es warten, aber denke die Qualität wird überzeugen :D

Shamy schrieb:
Nach Shini's Post war ich überzeugt, ahbe eben meine FitBag-Tasche geordert, gleich im Anschluss eine Mail bezüglich schwarzen Labels(Antwort kam nach 2 Minuten --> wahnsinn der Support), danke Shini für diesen Hinweis ;)

Nun heißt es warten, aber denke die Qualität wird überzeugen :D
Das mit dem schwarzen Label ist wirklich eine klasse Sache, hätte ich das gewusst...

Kristof schrieb:
Das mit dem schwarzen Label ist wirklich eine klasse Sache, hätte ich das gewusst...

ja wär schön, wenn sie das noch als Option für die Taschen anbieten würden :D

so bleibt einem nur der Weg per Mail und Vorwissen

Die Fitbag gibts doch eigentlich bei Amazon, oder? Bin ich blind? :confused:

Taschen für weit verbreitete Geräte gibt es auch bei Amazon. Hab sie aber über den Shop geholt. So hat man wenigstens die volle Auswahl an Stoffen.
Habe noch einen kleinen Nachtrag:
Die Tasche sitzt wie gesagt sehr genau, was mit einschließt, dass man das Gerät nicht in einer Sekunde einhändig aus der Tasche befreit hat. Ich brauche jeweils so 2-3 Sekunden für das Verstauen und Herausholen.
Gruß,
Shini

Wo findest du die bei Amazon? Bei mir liefert "fitbag" nur vier Treffer, davon aber keiner das was ich suche. :D

manuel schrieb:
Wo findest du die bei Amazon? Bei mir liefert "fitbag" nur vier Treffer, davon aber keiner das was ich suche. :D
Ja eben, bei mir ja auch nicht. Wo hier im Forum die ersten Leute ein Desire in der Hand hielten hat man bei Amazon fast nur Fitbag Taschen gefunden, ca 4 Seiten!!!

So habe heute meine Tasche von Raedan bekommen.

Um genau zu sein *diese hier* inkl. Microfleeceinlay. Die Tasche sieht sehr gut aus, ist allerdings etwas heller als abgebildet. Die Verarbeitung ist auch top (die Seitennaht ist etwas ungerade, aber hier bin ich ähnlicher Meinung wie Kristof bei der fitbag-Tasche) der Stoff fühlt sich edel an, die Innenseite sehr weich und flauschig.
Das Display ist bleibt sauber und wird auch beim Raus- und Reinziehen ein wenig gereinigt, ab und zu selber sauber machen wird aber einem trotzdem wohl nicht erspart bleiben.

Im Vergleich zu Fitbag-Taschen sollen die Raedan Taschen ja etwas lockerer sein, was mit ein Grund für mich für diese Tasche war. Allerdings sitzt das Handy auch nicht locker, keine Sorge wenn die Tasche inkl. Handy verkehrt herum gehalten wird fällt rutscht das Handy kein Stück in der Tasche, diese übrings ca. 2 mm über das Handy übersteht.

Fotos dazu werde ich morgen/übermorgen hier reineditieren, ich wollte eigentlich gleich welche dazupacken, allerdings war der Akku meiner Digicam leer :(

Zur Bestellung: Bestellt habe ich Mittwoch früh, Abends ging die Sendung mit der Tasche raus (per Brief), Freitag früh lieferte der Postbote die Tasche.
Gezahlt habe ich per Paypal.

Alles in allem eine Empfehlung meinerseits für die Tasche/den Shop.

mfg

EDIT: Hier die Fotos, leider mit einer Woche Verzögerung:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Veannon und Kristof
Hallo,

ich könnte Euch nocht das Slim Case von senacases.com empfehlen.

Ich habe das für das Nexus One bestellt - musste es mit meinem iPhone ein wenig weiten - ist aber eine der besten Taschen - als Farbe habe ich Dunkelbraun genommen.

Hi @ all,

nachdem ich diesen Thread (fast) komplett gelesen habe, bin ich nun kurz davor auch bei fitbag zu bestellen.
Allerdings habe von mehreren gelesen, dass die Taschen schon recht eng sind... gerade bei echtleder Taschen (was ich auch vor hatte).
Daher werde ich wohl als Handymodell z.B. das Samsung i8000 angebe, da es 0.4 mm dicker ist als das Desire (aber auch 1 mm kurzer).
Und dann natürlich auch mit einem schwarzen Label (nochmal Danke an Shinigami :)).
Ob mein Plan aufgeht, werde ich dann wohl erst in etwa zwei Wochen sehen :rolleyes: