Taschen/Skins/Cases für das Desire

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle fitBag Stofftaschen Besitzer..
Seit kurzem habe ich eine braune Twist-Tasche, konnte sie jedoch erst heute testen, da mein Handy diverse mal Retoure gegangen ist...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das meine Tasche zu kleine geraten ist...
Man kann das Handy extrem schwer in hinein schieben, und beim rausholen wölbt sich das innen Futter mit nach außen?
Außerdem bekommt ich das Handy nicht bis ans Ende geschoben, sodass immer noch ein bisschen unausgefüllte Tasche übrig bleibt...

Sönnige Grüße aus Hannover!

greetz,
mallok

Hatte ich anfangs auch, mittlerweile hat sich die Tasche "geweitet" und das Handy gleitet perfekt rein und raus. Schieb das Handy einfach so weit rein wie es geht und "quetsche" oben am Rand noch ein wenig mehr (natürlich ganz vorsichtig ;) ), bis es komplett in der Tasche verschwindet und etwa 3-4mm von der Tasche überstehen.

Nach 2 Wochen Benutzung bin ich immernoch restlos überzeugt. Habe auch die braune Twist :)

Moinsen,

so ich muss gestehen ich bin jetzt nicht alle 53 Seiten durchgegangen und habe geschaut welche Protection-Lösung schon angesprochen wurde..

Ich für meinen Teil habe 3 verschieden Taschen/Cases geordert.

Die erste Variante ist diese hier die ich bereits benutze:

Case-Mate HTC Desire Barely There Cases (Case-Mate HTCINC-BT), HTC Desire Cases, Covers, Skins by Case-mate

Hab das CaseMate bei Amazon für 13,90 ohne Versandkosten ergattert und muss sagen bin hoch zufrieden.
Ist zwar "nur" für die Rückseite und schützt rundherum die Ecken, aber fühlt sich in der Hand sehr gut an.
Es schließt in etwa Bündig mit der Front ab, gerade so ein wenig über die Wölbung damit es fest sitzt.

Macht das Gerät nur minimal Größer, was ich jedoch als Vorteil empfinde da es um einiges geschmeidiger in der Hand liegt.

Vom Material her fühlt es sich in etwa so an wie das Desire selber, vielleicht ein wenig glatter.
Kamera, Laut/Leise und Anschlüsse sind weiter ohne Probleme zu erreichen.
Einzig und alleine wenn man den Akku, SD-Karte oder die Sim-Karte entfernen möchte muss man es abmachen.

Auf der Front bzw. dem Display habe ich eine Brando Schutzfolie angebracht.
Sind meines Erachtens die Besten Schutzfolien die man seinem Display antun kann.
Nutze sie seit Jahren für sämtliche Geräte und kann bis heute nichts Negatives sagen.

Folien:

shop.brando.com
shop.brando.com

Meine eindrücke bezüglich dieser beiden Produkte werde ich mitteilen sobald ich sie geliefert bekommen habe:

shop.brando.com (FlipTop)
shop.brando.com (SiliconeCase)

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende...

LG

Edit:

So die beiden anderen Taschen/Cases sind angekommen. Direkt von Brando und wie immer ohne Probleme über den Zoll.

2u7mx5j.jpg

Zum FlipTop:

Nun ja was soll ich sagen, es erfüllt seinen Zweck. Die Magnetlasche schließt sehr ordentlich und relativ feste.

Das Material an sich hatte ich mir ein wenig hochwertiger vorgestellt. Mag aber auch daran liegen dass es noch sehr steif und unhandlich ist.
Ist denke ich wie bei einem neuen Portemonnaie, dass muss auch erst mal eine gewisse Zeit am Hintern verbringen bis es sich so anfüllt wie es sein soll.

Allerdings macht die Steifigkeit und die, wohl zum Schutz, etwas überstehenden ränder auch ein wenig größer.
Soweit ist das auch ok aber mehr dürfte es nicht sein.
Aber es ist halt auch ein rundum Schutz von daher denke ich das man hier ein wenig toleranter sein muss.

Die Verarbeitung allgemein ist denke ich für den Preis in Ordnung, was mir aber gleich aufgefallen ist sind die doch hervorstechenden Nähte.
Sie sind in Orange/Braun gehalten was doch ziemlich ins Auge sticht.
Ist wie ich finde nicht ganz so gut gelungen aber über Geschmäcker lässt sich streiten.

Auch ist mir die Verarbeitung der Kunststoffschale, die das Desire umschließt, gleich aufgefallen.
Sie ist bei weitem nicht so gut verarbeitet wie das CaseMate.

Alle Anschlüsse sind und Tasten sind weiterhin erreichbar.
Jedoch muss das FlipTop zum laden aufgeklappt sein, was ich ein wenig schade finde.

Mein Fazit: Dafür extra bei Brando zu bestellen muss glaube ich nicht sein.
Es ist ein Standard FlipTop was man sicher auch woanders zum gleichen Preis erwerben kann.

Zum SiliconeCase:

Irgendwie schaffe ich es nicht mich mit den Dingern wirklich anzufreunden.
Habe jetzt schon viele ausprobiert aber sie schaffen es immer wieder, teure Hardware, ein wenig Billig dastehen zu lassen.
Das mag aber auch mein persönliches empfinden sein.

Trotzdem ist sie, Brando üblich, gut verarbeitet mit der Brandoüblichen Antistaub Beschichtung.
Das macht das Siliconecase auf der einen Seite sehr angenehm in der Hand aber auf der anderen Seite auch sehr glatt.

Auch hier sind alle Anschlüsse frei zugänglich,
jedoch sind die Tasten komplett bedeckt aber durch eine leichte Erhebung kenntlich gemacht und weiterhin gut zu bedienen.
Lediglich der "Optische Sensor" ist frei ;-)

Negativ aufgefallen ist mir, dass das Case im Bereich des Displays (linke u. rechte Seite) etwas locker anliegt.
Hier hätte es ruhig etwas straffer sein dürfen.

Mein Fazit: Wer sowieso immer mit Silicone Schützt und schon das ein oder andere besessen hat kann hier nichts falsche machen.
Ich für meinen Teil glaube nicht das ich es nutzen werde.

Abschließend bleibt für mich zu sagen dass mein Favorit das CaseMate bleibt.
Einfach und schlicht gehalten, die Optik bleibt komplett erhalten.
Die empfindlichen Stoßkannten und Kunststoffteile sind gegen Abnutzung und Stöße geschützt und es macht das Desire wirklich nur minimal größer.
Was stürze angeht werde ich berichten sollte es mir mal runter gefallen sein ;-)
Doch ich denke das es hier den ein oder andern fall, aus etwa Hosentaschenhöhe, durchaus ohne größere Verletzungen überstehen wird.

So, ich hoffe ich konnte etwas helfen und dem ein oder anderen die Entscheidung etwas leichter machen.

P.S: Sollte jemand Interesse am FlipTop oder dem SiliconeCase haben einfach Bescheid sagen.
Je 10€ + gewünschten Versand (Paypal)

In diesem Sinne viel Spaß beim Spiel um den Dritten;-)

Zuletzt bearbeitet:
hi ohne 10000 links anklicken zu müssen könnt ihr mir kurz nen tipp geben und zwar such ich ne möglichst günstige tasche für das desire. so für 5-10 euro. darf ruhig total schlicht sein, soll einfach sehr dünn sein und gut passen.

ich hatte mich erst in diese hier verguckt aber die gibts auch bei amazon und hat dort ziemlich schlechte bewertung erhalten. einmal zu klein, dann wieder so groß das es fast rausfällt, das geht mal garnicht.

Die Bugatti Tasche ist schon ok, bei mir saß das Desire anfangs recht stramm drin, allerdings nicht zu sehr, hat sich aber nach etwa einer Woche geweitet und passt jetzt sehr gut, steht allerdings oben ein wenig über.

Hallo Leute,

ich bin immer noch auf der Suche nach einen vernünftiger Quertasche für´s HTC Desire.

Folgende Aternativen liegen mir vor:

waagrechtes Lederetui mit optionalem Gürtel-Clip: Amazon.de: Elektronik

416RR5VhhML._SS400_.jpg

Original MTT Quertasche fuer - HTC Desire - Horizontal: Amazon.de: Elektronik

41BFUIX81KL._SL500_SL135_.jpg

DAS ORIGINAL YAYAGO STARTER SET FÜR IHR HTC Desire: Amazon.de: Elektronik
51I%2BkKvA0WL._SL135_.jpg

Wer von Euch hat eine von diesen Taschen, oder eine ähnliche im Einsatz und kann mir einen Erfahrungsbericht oder Tip geben, welche sich in der Praxis als gut heraus gestellt hat ?

Gruß golfjunki
ref=wl_it_dp_o

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich auch für ein case-mate entschieden. wink zu honeyballs - auch die kombi case-mate + brando :D deinen Bericht hab ich aber erst nachher gelesen, also kanns ja nicht so verkehr gewesen sein :D

irgendwie hab ich das handy in meiner handytasche (eh so ein 08/15 ding) nicht gehört.

Hallo wollte mein erfahrungsbericht abgeben.hab heute meine original htc tasche aus england erhalten. Hat 10 pfund also umgerechnet 12,50 € gekostet.kann man nicht meckern.tasche ist super verarbeitet.desire passt genau in die tasche rein.fällt auch nicht heraus.material ist auch gut.lift funktion geht auch tadellos.also bin zufrieden mit dem preis/leistungs verhältnis!

Zuletzt bearbeitet:
SoniQ schrieb:
Hallo wollte mein erfahrungsbericht abgeben.hab heute meine original htc tasche aus england erhalten. Hat 10 pfund also umgerechnet 12, 50 € gekostet.kann man nicht meckern.tasche ist super verarbeitet.desire passt genau in die tasche rein.fällt auch nicht heraus.material ist gut.einzige nachteil ist dass wenn man die tasche mit der lift funktion heraus holt streifen auf der rückseite entstehen.kann sein dass die tasche noch zu neu ist und sie sich nach ner zeit noch weitet.also bin zufrieden mit dem preis/leistens verhältnis

Könntst Du mal den Link posten, wo du es bestellt hast ???

edit: Und ein Bild von der Tasche hier einstellen ?

golfjunki schrieb:
Hallo Leute,

ich bin immer noch auf der Suche nach einen vernünftiger Quertasche für´s HTC Desire.

Folgende Aternativen liegen mir vor:

waagrechtes Lederetui mit optionalem Gürtel-Clip: Amazon.de: Elektronik

416RR5VhhML._SS400_.jpg

Original MTT Quertasche fuer - HTC Desire - Horizontal: Amazon.de: Elektronik

41BFUIX81KL._SL500_SL135_.jpg

DAS ORIGINAL YAYAGO STARTER SET FÜR IHR HTC Desire: Amazon.de: Elektronik
51I%2BkKvA0WL._SL135_.jpg

Wer von Euch hat eine von diesen Taschen im Einsatz und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?

Gruß golfjunki
ref=wl_it_dp_o

Hat hier wirklich keiner eine QUERTASCHE für sein HTC ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe mir nach kurzem Überlegen ein Cover von Case Mate bei Amazon bestellt

( Case-Mate Barely There Cover für HTC Desire schwar: Amazon.de: Elektronik )

Zum besseren Schutz dazu noch eine einfache Ledertasche von Samsonite:

Samsonite Business Lederetui in Schwarz :: MobileFun.de

In diese Tasche paßt das Desire mit Case Mate super rein....sitzt eventl. etwas locker aber bis jetzt ists mir noch nicht rausgefallen! Beim Satrun gibts die Tasche für 15€ :D

Dazu noch die Dislpayfolie von Folix und das gute Desire ist gut aufgehoben!

Gruß

Anhänge

• SANY0160.JPG
    SANY0160.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 205
  • SANY0163.JPG
    SANY0163.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 159
  • SANY0165.JPG
    SANY0165.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 168
  • SANY0167.JPG
    SANY0167.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 153
  • SANY0168.JPG
    SANY0168.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Honeyballs schrieb:
Muhhaaaaaa, die dinger machen Augenkrebs ;-)

:D Das Pinke ja..aber Lilane ist voll okay..ich finde aber auch auf den Fotos sehen die viel viel Farbenfroher aus als wenn ich die in der hand habe..werde aber nur das lilane nehmen*g*

Als ich die bestellt habe, sah das Pinke eher aus wie lila und das lilane eher aus wie blau..da ich ein lilanes wollte habe ich einfach für das geld beide bestellt*g*