Taschen/Skins/Cases für das Desire

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
99er schrieb:
Jetzt auf einmal doch? :confused:

Hallöchen,

ich habe wegen der Tasche mal bei HTC nach gefragt hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Ihrem HTC Desire.
Dies ist eine falsche Information.
Wir haben die Firma Expansys bereits darauf aufmerksam gemacht,
das dies auf der Webpage geaendert werden muss.
Der Pouch ist definitiv nicht im Lieferumfang enthalten.
Vielen Dank das Sie HTC kontaktiert haben.

Mit freundlichen Gruessen
Gabriela W. HTC

Silver79 schrieb:
Hier ein paar Bilder der Gripis in Creased dark brown. Sie macht qualitativ nen richtig guten Eindruck und passt haargenau für das Desire. Ich bereue den Kauf keinesfalls. Auch das Display sollte gut geschützt sein, durch die etwas dicker gepolsterte Displayseite der Tasche.

Sagt mal kamen eure Gripis auch in einer Verpackung "für Iphone 3GS" an?

Soweit ich weiß nein, aber das 3GS passt auch sehr gut in die Tasche. Ist ein wenig Platz dann nach oben in der Tasche, aber nicht viel. Könnte also auch die gleiche sein...

Denke mal, wenn es so aussieht wie auf meinen Fotos, dann wird es die richtige sein!

Mich würde es auch interessieren, ob Gripis Tasche für Iphone und Desire von den Abmessungen her identisch sind? Die Artikelnummer von den beiden unterscheidet sich schon mal ...

Hallo,

eine FitBag würde mir schon auch gefallen. Aber ich habe Bedenken beim Bedienen des Handys: Wie macht ihr das? Wenn ihr das Telefon aus der Tasche nehmt, so müsst ihr doch mit einer Hand das Handy halten, mit der anderen die Tasche? Ich habe momentan eine Tasche mit Gürtelschlaufe und Magnetischen Verschluss für mein Magic. Geht super schnell rauszunehmen. Und beide Hände frei....

HavinCan schrieb:
Sagt mal kamen eure Gripis auch in einer Verpackung "für Iphone 3GS" an?

meine Tasche kam in der oben genannten Hülle an- und ich frage mich ob es nicht vllt. Hüllen von Gripis speziell für das Desire gibt...

Dann frag doch einfach bei dem Shop mal nach, oder haste die nicht direkt aus dem Gripis Shop?

Habe eine GRIPIS-Tasche ausprobiert (ArtNr 2018036916). Hier meine Einschätzung:

Gripis Samsung HTC Desire Echt Ledertasche Slider Creased orange
Artikel Nr.: 2018036853

a) es gibt zwei HTC-Desire-Taschen im Shop mit unterschiedlichen Artikelnummern (2018036853, 2018036916). Allerdings bietet GRIPIS die Taschen in 5 Größen an, so dass beide Art.-Nr. identisch sein sollten.
-> Die GRIPIS-Taschen sind nicht speziell für das HTC Desire angepaßt. Es werden die iPhone-Taschen für Desire angeboten.

b) Die Größe 4 ist für das HTC Desire gedacht, aber auch für das iPhone. Damit schaut das HTC Desire ca. 3-4 mm oben raus und die Auszugslasche kann nur noch mit spitzen Fingern gezogen werden.

c) sie sieht toll aus und macht das Handy schlank. Das "creased leather" fühlt sich toll an, leicht erhaben aber insgesamt glatt. Läßt sich gut in die Hostentasche schieben. Die Frontseite ist etwas stärker gepolstert, ca. 0,5 cm Boden sind weich (s. Bild 3) und auf der Rückseite mit Luftlöchern (Verdrängung beim Einschieben) ausgestattet. Eine Reinigungsfunktion des Innenfutters kann ich nicht feststellen.

d) Bei meiner Tasche ist der umlaufende Faden angesetzt ohne dass er ordentlich vernäht wurde. Die Folge ist: er löst sich ab (s. Bild 4).

e) Die Stosskante unten sieht bei meinem Exemplar nicht wirklich gut aus (s. Bild 4).

f) Auf meine E-Mail zur doppelten Artikelnummer, der unpassenden Größe sowie dem Qualitätsproblem Faden direkt an GRIPIS gibt es keine Reaktion - was ein Service....

GRIPIS_Desire_creased_orange_1.JPG GRIPIS_Desire_creased_orange_2.JPG GRIPIS_Desire_creased_orange_3.JPG GRIPIS_Desire_creased_orange_4b.JPG

Ich habe meine Tasche wieder zurückgesendet, auch wenn ich sie optisch für die beste Wahl halte.

Ich hoffe, die Einschätzung hilft dem ein oder anderen.

• Danke
Reaktionen: ftothek83
HavinCan schrieb:
meine Tasche kam in der oben genannten Hülle an- und ich frage mich ob es nicht vllt. Hüllen von Gripis speziell für das Desire gibt...

ich hatte bereits vor 14 tagen angefragt.... nein , es gibt definitiv noch keine spezielle Tasche für das Desire.
daher hab ich mich auch gegen gripis-Taschen entschieden.
(wer nicht will, der hat offensichtlich schon)

Und was sind das denn für Taschen wenn nicht speziell für Desire???

Gripis für HTC Desire

P.S: habe mir jetzt eine (für Desire!) da bestellt und werde berichten, wenn sie kommt!

Tito schrieb:
Ich hab mir jetzt auch mal endlich ne Tasche bestellt. Die originale von HTC, die Fotos sehen gut aus. Danke an "Wunderbar" für die Bilder und die Links. Hab jetzt über den eBay-Link 13 Pfund inkl. Versand bezahlt. Schaun mer mal!
Tasche ist letzten Mittwoch angekommen. => Schnelle Lieferung, günstiger Preis, 1A passgenau! LINK
Kann ich empfehlen!

michel7 schrieb:
Und was sind das denn für Taschen wenn nicht speziell für Desire???

Gripis für HTC Desire

einheitsgrößen !!!

Zitat:
"Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Im Moment gibt es die Taschen nur in fünf verschiedenen Größen. Wobei Größe vier am besten auf ihr Gerät passt.

Herzliche Grüße, Ihr Gripis Team."

Aber schön das du das rausfinden möchtest, was hier schon ziemlich oft gepostet wurde

Hallo Desire gemeinde :)
Also ich habe diese --> Gripis® Apple iPhone 3G 3GS Echt Leder Tasche Slider (white) Gripis für iPhone

Gripis Tasche und bin echt zufrieden !
hab sie über E-Bay gekauft da lief sie dort unter Desire ...

- Verarbeitung perfekt
- Passgenauigkeit super (die rundung vom Desire schaut oben 2mm raus )
- mit ausziehschlaufe
- innen mit super Velours ausgepolstert

also ich bin zufrieden :)
werd mir aber mal noch ne schwarze bestellen die weiße is doch etwas schmutzempfindlich so für jedentag...;-) aber schaut echt Geil aus :)

Hmmm.. da hab ich leider ne andere Erfahrung gemacht.

Meine gripis Tasche schaute nach ein par tagen ziemlich abgenützt aus obwohl ich sie impregniert hab so wie es auf der anleitung drauf steht.

Ausserdem hat mich furchtbar genervt dass die oberen 2 ecken aus der Tasche rausstehen, das Handy wird nunmal an den ecken am häufigsten zerkratzt und wenn 2 von 4 rausstehen dann erfüllt die Tasche meiner meinung nach nicht ihren Zweck.

Ich hab sie enttäuscht zurückgeschickt.

Hab ne Tasche für mein Desire, sieht recht gut aus, Desire passt gut rein. Mich regt aber das Rausnehmen auf. Nachdem ich mir mal alle Vorschläge hier angeschaut hab, denk ich, dass ich mir - auch wenn sie s.....teuer ist (39,90 + 4,80 Versand) - wohl die Noreve http://www.pdamax.de/cgi-bin/index.pl?id=preisroboter&art_nr=nr-028 zum Aufklappen bestellen werde. Das Teil ist einfach sinnvoll: Desire kann immer drinbleiben, man kommt überall dran.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine GRIPIS Tasche ist heute gekommen. Genauer gesagt diese da Gripis HTC Desire Echt Ledertasche Slider Creased Dark Brown Gripis für HTC

Ich bin sehr zufrieden. Hochwertige Qualität, sehr gute Verarbeitung. Ich weiss aber nicht was ihr mit "impregniert" meint?! Bei mir war gar keine Anleitung dabei, obwohl ich sie direkt im Gripis Shop gekauft habe.

Im großen und ganzen kann ich die Tasche voll empfehlen. Mal schauen wie es sich auf Dauer bewährt ...

P.S: wollte auch am Anfang die teuere Noreve Tasche, aber das Telefonieren mit dem runterhängenden Teil erscheint mir irgendwie nicht so zeitgemäß .. aber jedem das Seine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tito schrieb:
Tasche ist letzten Mittwoch angekommen. => Schnelle Lieferung, günstiger Preis, 1A passgenau! LINK
Kann ich empfehlen!
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber warum bestellt ihr nicht einfach die originale Tasche von HTC? Kostet nicht viel und passt 1A! Läßt sich dank der Lasche auch super rausnehmen.

• Danke
Reaktionen: haremi
@Tito: die möchte ich auch bestellen, wie gut wird denn das Display beim rausziehen gereinigt? Da soll ja auch Mikrofaser eingenäht sein, welches das Display reinigen soll.

haremi schrieb:
@Tito: die möchte ich auch bestellen, wie gut wird denn das Display beim rausziehen gereinigt? Da soll ja auch Mikrofaser eingenäht sein, welches das Display reinigen soll.
Naja, das ist eher so ein Gimmick. Display wir gut geschützt, ja... aber gereinigt, naja... Das ist aber normal. Man schiebt es ja nur einmal rein und zieht wieder raus. Bei den 2 Bewegungen passiert nicht viel.

Der Effekt der Reinigung wird eher bei ner Handysocke eintreten. Bis ich mich für die passende Tasche entschieden hatte, hatte ich mein Desire in so einem "Säckchen" von einer Sonnenbrille. War aus dem Stoff wie ein Brillenreinigungstuch. Stoßgeschützt war es darin nicht, aber durch die Bewegungen beim laufen, sitzen, aufstehen usw. war das Display immer schön sauber.