Taschen/Skins/Cases für das Desire

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit den Standardmaßen für das Desire wird sicher nichts, dafür sitzt die Tasche zu straf. Wenn du die genauen Maße vom Case hast setz dich einfach mit Fitbag in Verbindung, die können dir die Tasche dann sicher anhand dessen anfertigen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

So, hab mir jetzt auch eine Tasche bei fitbag geordert (und zwar die mit dem schwarzen Cordstoff, die finde ich zumindest vom Bild her sehr cool). Und ich habe den Wunsch nach einem schwarzen fitbag-Label geäußert, mal sehen ob sie drauf eingehen.

Zipfelklatscher schrieb:
Mir würde eine Lasche zu rausziehen des Handys fehlen.

Be careful what you wish for... ;)

Für mein iPhone hatte ich so ein Case mit Auszuglasche und nach etwas längerem Gebrauch hat das Band an der Lasche angefangen, sich aufgrund der Reibung, die beim Rausziehen zwangsläufig entsteht, unschön in das Gehäuse zu arbeiten. Also schaut Euch den "Mechanismus" vorher genau an, ob da nur billig ein Bändchen das Gerät hochzieht, oder ob zwischen Bändchen und Telefon z.B. auf ganzer Breite ein Streifen weichen Leders o.ä. verarbeitet ist.

Cheers,
Peter.

Rockafilly schrieb:
hier nochmal meine fitbagtasche - im vergleich zur raedan gefällt sie mir deutlich besser. dickerer stoff, micofasertuch super eingenäht. hätte nicht gedacht, dass eine simple stofftasche sich so edel anfühlen und aussehen kann.

btw: habs mit schwarzem fitbalabel bestellt, dazu einfach eine email an fitbag schreiben. versand nach bestellung ziemlich genau eine woche

Hallo,

welche Tasche hast du da genau für gewählt? Finde auf deinen Bilder sieht sie nämlich richtig gut aus. Ich habe nur diese hier gefunden
Handytasche Twist Dunkelbraun - individuelle Fertigung nach Mass fitBAG
und die sieht auf deren Bildern nicht so gut aus wie deine.

Hält das Desire in der Tasche einen Sturz aus Handhöhe aus? Nehmt ihr das Desire zum Benutzen immer ganz aus der Hülle raus? Habe irgendwie Angst, dass ich es gleich beim ersten Mal benutzen auf den Boden fallen lasse.

und was haltet ihr von so einem Hardcover?
http://www.mobilefun.de/24206-flexishield-plus-skin-case-fuer-htc-desire-schwarz.htm

Zuletzt bearbeitet:
seejay schrieb:
Finde auf deinen Bilder sieht sie nämlich richtig gut aus. Ich habe nur diese hier gefunden
http://www.mobilefun.de/24206-flexishield-plus-skin-case-fuer-htc-desire-schwarz.htm

Genau die habe ich mir gerade auch bestellt, sieht echt super gut aus. Habe beim Modell "HTC Desire (bitte schwarzes fitBAG-Label einnähen)" angegeben.
Schaun mer mal, ob es auch ein schwarzes Label wird :)

hollibs schrieb:

da ich kurz davor bin mir auch ein Desire zu holen , hast du das Case inzwischen. Wäre nett, wenn du mal ein paar Bilder und deine Meinung bzgl. des Cases schreibst. (Natürlich nur bei Besitz ;) )

Guck mich dafür nämlich um, weil ein paar User meinten über die Lautsprächer kommt Staub unterm Display. Bei einem Case wäre dieses ein bisschen mehr Verdeckt. Deswegen liegen meine Hoffnungen in dir :D

ich hab mir mal die orginal tasche von htc gekauft, sollte morgen oder übermorgen da sein ;) dann werd ich einen kleinen bericht schreiben. vllt gibt es ja ein paar hier die auch gerne die orginal tasche kaufen möchten :)

greetz

gregor123 schrieb:
ich hab mir mal die orginal tasche von htc gekauft, sollte morgen oder übermorgen da sein ;) dann werd ich einen kleinen bericht schreiben. vllt gibt es ja ein paar hier die auch gerne die orginal tasche kaufen möchten :)

greetz

vorallem Fotos in Nahaufnahme:D

Die original Tasche interssiert mich nämlich auch!!!

So, auch grad die Gripis bestellt, nachdem ich ne Woche überlegt habe. Aber die dickere gepolsterte Seite für das Display und die Qualität der geposteten Bilder der Gripis, wie auch der anderen Taschen waren dann das ausschlaggebende... In Cresed Dark Brown. Bilder folgen, wenn sie da ist!

seejay schrieb:
Hallo,

welche Tasche hast du da genau für gewählt? Finde auf deinen Bilder sieht sie nämlich richtig gut aus. Ich habe nur diese hier gefunden

Hält das Desire in der Tasche einen Sturz aus Handhöhe aus? Nehmt ihr das Desire zum Benutzen immer ganz aus der Hülle raus? Habe irgendwie Angst, dass ich es gleich beim ersten Mal benutzen auf den Boden fallen lasse.

und was haltet ihr von so einem Hardcover?
FlexiShield Plus Skin Case für HTC Desire schwarz :: MobileFun.de

genau die tasche ist es - twist dunkelbraun. sie ist eine spur dunkler als auf den bildern von fitbag.

ob die tasche bei einem handhohen sturz das desire vor einer beschädigung schützt wage ich zu bezweifeln; dafür ist sie einfach zu dünn. vor optischen schäden sicherlich, aber eine richtige sturzdämpfung ist eher unwahrscheinlich.

dabli schrieb:
Ich habe mir dieses Case auf mein Desire gemacht: Silikon Case Silicon Tasche f. Google HTC Nexus One bei eBay.de: Sonstige (endet 28.05.10 19:33:20 MESZ)

Ist zwar für das Nexus One, passt aber auch hervorragend und spielfrei auf das Desire. Obwohl es als "Silikon"-Case angeboten wird, ist das Material zwar flexibel, aber deutlich fester als die dünnen, labberigen und gummiartigen Silikoncases, die ich bisher kannte. Das Desire gleitet damit super in die Tasche und liegt sehr griffig in der Hand. Auch die Ausschnitte vom Nexus passen genau zu denen am Desire (von dem Loch für das zweite Mikro mal abgesehen). Einzig die Vorderfront ist nicht komplett geschützt, sondern nur die Seiten und die Rückseite.
Weiterer Vorteil: Versand erfolgt aus Deutschland, ich hatte das Case innerhalb von vier Tagen nach Kauf im Briefkasten.
könntest du paar fotos machen mit gerät bitte? :)

Ich habe mir ebenfalls dieses Silicon Case bestellt, die knapp 5 Euro kann man mal riskieren. Falls dabli keine Bilder macht, kann ich ja welche machen. :)

• Danke
Reaktionen: Sandmann
Zipfelklatscher schrieb:
Ich habe mir ebenfalls dieses Silicon Case bestellt, die knapp 5 Euro kann man mal riskieren. Falls dabli keine Bilder macht, kann ich ja welche machen. :)
Wäre echt super :)

Hier gibt es übrigens noch 2 direkt fürs Desire in dunkel und hell:

Silikon Case Transparent black Tasche f HTC Desire Etui bei eBay.de: Sonstige (endet 04.06.10 13:57:06 MESZ)

Silikon Case Transparent Tasche f HTC Desire Hülle Etui bei eBay.de: Sonstige (endet 04.06.10 12:54:45 MESZ)

Frage mich grad, wieso dieses Flexishield 2-3 mal so teuer wie die Teile von ebay ist. Ist das irgendein spezielles, besseres Material, oder die "Marke" oder woran liegt das? Weiß es jemand?

Meine dieses hier: http://www.mobilefun.de/24206-flexishield-plus-skin-case-fuer-htc-desire-schwarz.htm

Zuletzt bearbeitet:
Sandmann schrieb:
Frage mich grad, wieso dieses Flexishield 2-3 mal so teuer wie die Teile von ebay ist. Ist das irgendein spezielles, besseres Material, oder die "Marke" oder woran liegt das? Weiß es jemand?

Meine dieses hier: FlexiShield Plus Skin Case für HTC Desire schwarz :: MobileFun.de

vermutlich sind die dinger bei ebay korea-importe mit weichmachern etc. als hauptbestandteil.

edit:
hab mir das ding jetzt auch einfach mal bestellt. das interesse überwiegt doch :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine Tasche von Krusell gefunden (leider den Preis nicht):
http://www.krusell.se/de/product.php?id=75&productid=3947&b=&m=

Ich weiß nicht, ob die hier schon mal jemand gelistet hatte... Finde, dass die auch eine Alternative ist. Hab mir diesen Schutzmantel von PDair mal bei Youtube angeschaut... Zwar für das HD2, denke allerdings, dass sich bis auf die Größeanpassung daran nicht viel tut. Der Tahmen sieht an den Seiten dann doch leicht klobig aus. Gibt es andere Schutzcases, die innen eine Art Silikonpolsterun haben?

Alternativ:
PDair Leather Case for HTC Desire (Book Type, Black), #3BHTDEB41 - eXpansys Deutschland
Uni TPU Case for HTC Desire (Red), #HK_Desire-TPU-CASE-RED - eXpansys Deutschland
HTC: Zubehör Shop: Pocket PC Taschen & Hüllen: Piel Frama HTC Desire Leather Case (Black): Description

man findet aber auch soooooo viel.

Mal an die fitBag Besitzer: Wenn man das Desire mal fallen lässt, wie ist Eure Einschätzung zum Schutz???

zur Krusell: Krusell Leather Orbit Flex Case for HTC Desire 75469 bei eBay.de: Cases (endet 01.06.10 23:24:34 MESZ)

zur pdair: kann man sich 'ne Menge Geld sparen, wenn man direkt bei pdair.com
bestellt. Die versenden versandkostenfrei und Zoll fällt auch nicht an, da der Kaufpreis unter der "magischen Grenze" von 22,- Euro liegt. Zahlung per paypal.

Die bei expansys aus Deinem Link ist aber, laut Beschreibung, die "Booktype", die seitlich aufgeklappt wird. Stimmt also nicht mit der Abgebildeten überein.
Ausserdem 9,90 Euro Versand und bei NN 24,90 Euro Versand halte ich für maßlos übertrieben.

Grüße
nova

Mb.. so ein silikon case würde mich auch reizen. Aber denkt ihr dass dadurch der gps bzw wlan empfang schlechter wird?

Ps: mein erster Eintrag mit dem desire :)

Grüße, Simon

magicsimon1 schrieb:
Mb.. so ein silikon case würde mich auch reizen. Aber denkt ihr dass dadurch der gps bzw wlan empfang schlechter wird?

Ps: mein erster Eintrag mit dem desire :)

Grüße, Simon

Wie ist das Silicon-Case? Kannst Du das noch in eine Hosentasche stecken?

Wieso, er hat doch noch gar kein Silicon Case... ;)