Taschen/Skins/Cases für das Desire

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die "offizielle" Tasche fürs Desire wurde ja schon erwähnt, bei eBay UK werden die Teile auch schon angeboten für umgerechnet ~20€ inklusive Versand nach Deutschland. Liefertermine werden mit 30.April-06.Mai angegeben was zumindest schonmal besser ist als der 27.Juni wie von HTC/expansys angegeben ;)
eBay: S520 desire

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf der suche nach einem silikon case nur für die back seite ..
hab nichts gefunden. weiß einer von euch was ?

xrichx schrieb:
hab meine tasche am 9 dieses monat bei fitbag bestellt und letzte woche freitag bekommen... und das nach österreich! Sehr gute Qualität, allerdings hab ich mein Handy noch nicht, kann also noch nicht wirklich was über die passform!

auch ich kann nur gutes über die Fitbag taschen berichten, passform am anfang etwas eng, aber jetzt gleitet es wunderbar rein und der bezug innen reinigt wirklich supergut das display! Fazit: Sehr Empfehlenswert! (ich habe dieses modell)

So, nun ist meine Gripis Tasche letzten Donnerstag angekommen und hier ein paar Eindrücke von mir:

Bestellt habe ich die Tasche hier: Gripis für HTC Desire

Am Samstag mit Kredikarte ohne Probleme bestellt und am Montag ging sie raus. Allerdings ist sie erst am Donnerstag angekommen.
Am Anfang hatte ich einen kleinen Schrecken, denn:
Sie ist nicht so hellorange wie man es auf den Bilder erkennen kann und das Leder fühlte sich ein wenig "trocken" an und nicht so geschmeidig. Da erinnerte ich mich an den Tipp, der auf deren Homepage steht.
Also ein wenig Vaseline genommen und damit die Tasche poliert. Die Tasche wurde dadurch ein wenig dunkler und sie fühlt sich jetzt richtig gut an :). Kann ich jedem Empfehlen ! Die Farbe gefällt mir jetzt sogar besser als auf dem "Marketingbild".

Im Ganzen bin ich mit der Tasche richtig zufrieden, bis auf zwei mini Kleinigkeiten, wenn man sich anstellt :D :
- auch hier schaut das Handy "minimal" aus dem Taschenrand raus.
- beim Reinschieben des Handys muss man manchmal ein wenig auf die Lasche am Ende achten. Denn dieser verschwindet halb mit in der Tasche und da das Ende der Lasche ein wenig dicker ist, bleibt sie ab und zu an der Tasche hängen. Aber hey, das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.

Was ich echt gut finde:
- das Aussehen
- es hat auf der Displayseite noch mehr Stoff spendiert bekommen und somit ist es extra geschützt und säubert sich beim Rausziehen (wie auf dem Bild zu erkennen)
- Handy sitzt fest in der Tasche und man hat nicht das Gefühl es sei zu fest. Rausrutschen kann es nicht.
- Die Lasche zum Rausziehen, schnell und einfach.

Würde ich sie nochmal kaufen ?
Ja, unbedingt.

Anhänge

• DSCF4981.jpg
    DSCF4981.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 356
  • DSCF4985.jpg
    DSCF4985.jpg
    1 MB · Aufrufe: 262
  • DSCF4986.jpg
    DSCF4986.jpg
    1.009,9 KB · Aufrufe: 277
  • DSCF4990.jpg
    DSCF4990.jpg
    1 MB · Aufrufe: 295
  • DSCF4993.jpg
    DSCF4993.jpg
    1 MB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Veannon und AndroniK
Sieht klasse aus, aber orange...?

Ja warum nicht? Schwarz oder braun hat ja jeder. Nur Mut!
Ich werde mir jetzt auch eine Gripis bestellen. Bin nur wegen der großen Farbauswahl etwas unschlüssig:
Diese Farben sind erhältlich

• Danke
Reaktionen: vampb
AndroniK schrieb:
Ja warum nicht? Schwarz oder braun hat ja jeder. Nur Mut!
Ich werde mir jetzt auch eine Gripis bestellen. Bin nur wegen der großen Farbauswahl etwas unschlüssig:
Diese Farben sind erhältlich

Das hatte ich mir auch gedacht mit braun und scharz :D

Huch, Ich dachte es gebe nur drei Farben (wenn man sich durch die Navigation klickt kommen nur 3) aber vielleicht sind die jetzt neu und wurden noch nicht in die Rubrik gesteckt.
Die grüne Tasche finde ich irgendwie interessant :)

Ja, über das Menü findet man nur 3. Ich habe bei Ebay entdeckt das es noch viele andere Farben für das Desire gibt von Gripis. Dann hab ich mal auf der Gripis-Seite die Suchefunktion benutzt und siehe da, es gibt viel mehr.
Hoffe Du ärgerst Dich jetzt nicht das es doch mehr gegeben hätte. Und eine zweite wäre ja auch was schönes, quasi so zum wechseln. Man läuft ja auch nicht jeden Tag mit den gleich gestylten Klamotten rum :D

Ja, die grüne sticht mir auch immer wieder ins Auge. :rolleyes:
Das würde auch super zum Desire passen wenn man als Gegenstück ein passendes Wallpaper verwendet.
Ich habe bereits eine Tasche von Gripis für meinen Nintendo DSI. Sind wirklich 1A verarbeitet.

Sobald ich mich zu einer Farbe durchgedrungen habe werde ich bestellen.

Hast Du ganz normale Vaseline aus dem Drogeriemarkt verwendet? Ist die Geruchslos?
Vor Gebrauch sollte das Leder genau wie ein paar edle Schuhe mit farblosem Fett, am besten auf Vaselinbasis, eingefettet und nach einer kurzen Einwirkzeit poliert werden. Somit bekommt es eine unglaublich schöne Patina.

Die bekommst du fast überall in jedem Drogeriemarkt. Und ja, sie ist geruchslos. Habe die Chesebrough Vaseline benutzt.
Diese hier:Vaseline Chesebrough 125ml: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Eine Zweite ? ich bin erstmal auch mit nur einer zufrieden ... aber wer weiss das schon :D
Ärgern tue ich mich nicht, denn sonst müsste ich jetzt wie du zu viel nachdenken, um eine Farbe auszusuchen :D. Und die orange Tasche finde ich echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vaseline-Tip. Nun weiß ich was ich kaufen muss. Hab in meinem ganzen Leben noch nie Vaseline gekauft :eek:
vampb schrieb:
Ärgern tue ich mich nicht, denn sonst müsste ich jetzt wie du zu viel nachdenken, um eine Farbe auszusuchen :D.
Ja, bei den 3 wäre meine Wahl auch sofort auf die orange gefallen. Und nun kann ich mich nicht entscheiden :D Aber die orange gehört immer noch zu den Top Favoriten.

AndroniK schrieb:
Danke für den Vaseline-Tip. Nun weiß ich was ich kaufen muss. Hab in meinem ganzen Leben noch nie Vaseline gekauft :eek:

Hehe, ich auch nicht. Kommt aus dem Schrank meiner Freundin, als ich sie gefragt habe :D

vampb schrieb:
Hehe, ich auch nicht. Kommt aus dem Schrank meiner Freundin, als ich sie gefragt habe :D

Frrag lieber nicht, wofür sie das braucht. :D

Haltet Ihr den Tipp mit der "Vaseline" für so gut? Denke da so an die Fingerabdrücke auf dem Handy und evtl verschmieren des Gehäuses...

Oder ist es vielleicht besser Imprägnierspray zu verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Du reibst die Tasche ja auch von außen ein und nicht von innen ;-) Und wenn du Sie gut poliert hast und ein wenig stehen lässt, ist das überhaupt kein Problem.

• Danke
Reaktionen: DarkEyesM
Yeah, das schwarz-rot sieht klasse aus. :)

vampb schrieb:
- auch hier schaut das Handy "minimal" aus dem Taschenrand raus.

Sry, aber das finde ich echt ein Unding. Mit 25 € gehört sie ja zu den teureren Taschen und für den Preis bekommt man ja schon fast ein Billig-Handy :rolleyes:

Und wenn ich 25 € fürne Tasche bezahle, dann soll sie das Handy gefälligst auch rundum schützen. Also auf deinem Bild schaut es schon soweit heraus, dass es mich stören würde... echt schade, also weitersuchen :(

Edit: Anscheinend werden die Taschen auch nicht maßangefertigt, sondern es gibt ein paar Standardgrößen:

Passend für: Apple iPhone 3Gs, HTC Desire, Nokia E63, Samsung i900, Samsung M8800, Samsung s8300, Sony Ericcson Satio

Steht hier: GRIPIS® Series - Size 4 - Gripis Ledertasche Slider black, Size 4 ID 2018034541

Naja, da wundert es dann auch nicht, dass sie nicht perfekt passt :mad:

Zuletzt bearbeitet: