Dockingstation von HTC oder ähnlichen?

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schutzhülle ist rechts un links sicher kein problem, hinten eher, aber das kann man anpassen

• Danke
Reaktionen: Psymon
@ henric:

Ja, der Händler hat sich entschuldigt und mir versichert, dass richtige Ladegerät ist jetzt per Post unterwegs, zusätzlich wollte er mir ne Displayschutzfolie mitsenden. Ich warte gespannt.

@Zodiac: Dank dir für deine Antwort auch als PM :)

ICh würde mich freuen, wenn du dich zeitnah meldest, sobald du die zweite Lieferung erhalten hast. Ich würde bloß noch auf dich warten, bis ich auch bestelle.

IcCh verstehe folgendes nicht. In dem von dir verlinkten Onlineangebot steht

Included:
● 500ma AC Adaptor Power ready UK/US/EU Type
● USB 2.0 micro USB cable

wenn da nur ein 500ma Ladeadapter mitgeliefert wird, wie kannst du dann reklamieren, dass du ein 1500ma Adapter haben möchtest? Oder wurde das in dem Angebot jetzt korrigiert?

Was mich noch interessiert. Wie straff sitzt das Desire in der Schale. Habe bereist eine Ladeschale, wo das Desire recht stramm reingeschoben wird. Andere berichten von meiner Schale, dass dort nach ner Weile Kratzer an der seite entstehen, das will ich natürlich vermeiden.

Vielen Dank
Henric

Also, dass Angebot wurde scheinbar geändert, wahrscheinlich nachdem ich das angemäkelt habe, wird dann ab jetzt wohl nur mi 500 mA ausgeliefert. Bin mal gespannt wann die Nachlieferung kommt.

Also die Dockingstation hat nur glatte und gerundete Oberflächen, und die Fixierung des Gerätes erfolgt nur über den USB-Stecker, denke nicht, dass da Kratzer entstehen. Kann ich aber natürlich nicht garantieren.

sorry, ich hab hier jetzt x Seiten im thread gewälzt und hab's irgendwie immer noch nicht geschnallt, vielleicht kann mich hier noch mal einer mit einer übersicht aufklären, das wäre super: welche der veschiedenen dockingstationen lädt denn nun parallel mit 1 amper sowohl gerät als auch ersatzakku, während über usb der datentransfer mit dem compi erfolgt?

aussehen ist mir nicht so wichtig (und ich brauch auch keine station, wo das gerät mit schutzumschlag reinpasst), solange diese funktionalität gegeben ist...

danke!

Ich befürchte es gibt kein Gerät, dass gleichzeitig mit 1 A lädt UND eine USB-Verbindung zur Verfügung stellt, was rein technisch daran liegt, dass teile der USB-Kabel zum laden mit 1 A genutzt werden, also wenn ich das richtig verstanden habe!?

hm, das ist schade.

und wenn ich auf den parallelen usb-datentransfer verzichte, gibt es dann eine station, die beide akkus (den im gerät und den ersatzakku) gleichzeitig mit 1A bedienen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Psymon schrieb:
Darum geht es ja bei der Dockingstation, die ich bestellt habe. Auf den Fotos sieht es aus als ob genug platz links und rechts ist, die Frage ist nur wieviel Platz nach hinten vorhanden ist. Werde es dann testen und bescheid geben, sobald die Station da ist.

Greetz Psymon

Hallöchen, gibt es schon irgendwelche Erfahrungsberichte ob es mit Siliconhülle passt?

Nein noch nicht, da die Dockingstation aus HongKong geliefert wird. Habe als vorraussichtlichen Liefertermin den 16.08 genannt bekommen. Werde bescheid geben sobald ich sie habe.

Hey,

der Thread ist der kleinste, daher hoffe ich man nimmts mir nicht übel dass ich direkt Frage.

Die normalen Docks zum Laden gibts ja für alles. Aber gibts auch Docks mit Audio-Out (also Klinke-Buchse oder so). Fürn Ipod/Phone gibts das ja zur genüge. Sowas wäre super

blöde frage, jetzt habe ich zwei unterschiedliche dockingstationen, die aber beide nur mit 500mA laden. Beide haben jeweils ein Ladegerät mit mini-usb dabei, was ist wenn ich diese tausche gegen ein ladegerät das die 1A liefern sollte, glaubt ihr das dann das Handy im AC Modus läd? ich werde das, wenn ich es nicht vergesse heute mit dem originalen ladegerät von HTC testen... bin gespannt...

xrichx schrieb:
blöde frage, jetzt habe ich zwei unterschiedliche dockingstationen, die aber beide nur mit 500mA laden. Beide haben jeweils ein Ladegerät mit mini-usb dabei, was ist wenn ich diese tausche gegen ein ladegerät das die 1A liefern sollte, glaubt ihr das dann das Handy im AC Modus läd? ich werde das, wenn ich es nicht vergesse heute mit dem originalen ladegerät von HTC testen... bin gespannt...

das hatte ich schon vor einiger zeit mal vorgeschlagen, nur hat es scheinbar niemanden interessiert. ich wäre dir dankbar wenn du das mal versuchst. du kannst ja beispielsweise das original htc ladegerät nehmen und einfach ein mini-usb kabel anschließen.

• Danke
Reaktionen: Higgins
Wenn ich das Original-Netzteil von HTC an eine Dockingstation anschließe, wird immer mit der höheren Spannung geladen. Das entscheidende ist nur das Netzteil. Die Dockingstation ist ja im eigentlichen Sinne nur ein in einen Standfuß gegossenes oder eingebautes Kabel.

• Danke
Reaktionen: Gorac
also wenn ich an einer dockingstation das originale ladegerät ranhänge lädt er mit voller power. so hatte ich mir das auch gedacht. danke :)

worthier schrieb:
Wenn ich das Original-Netzteil von HTC an eine Dockingstation anschließe, wird immer mit der höheren Spannung geladen. Das entscheidende ist nur das Netzteil. Die Dockingstation ist ja im eigentlichen Sinne nur ein in einen Standfuß gegossenes oder eingebautes Kabel.

kann ich leider NICHT bestätigen. Mein Versuch gestern hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, sprich es liegt also nicht nur am Netzteil, leider...
Ich habe aber noch eine zweite, andere Ladestation, wo ich das aber auch noch versuchen werde, dann kann man das vielleicht reduzieren auf Ladestationen die funktionieren und welche die nicht funktionieren!
Ich habe gestern diese probiert: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280500415123

@worthier: welche Ladestation hast du?

die eigenschaften deiner ladestation brachten mich zum schmunzeln ....... :D

super Socken! :D

Geiles Teil :D

jaja was haben wir nicht schon vor ein paar seiten hier im thread drüber gelacht...

wie dem auch sei, auch bei meiner zweiten docking station funktionierts nicht, diesmal habe ich diese hier getestet:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170485558976

auch diesmal lud er mit dem originalen ladegerät von HTC + einen mini-usb kabel + der oben genannten dockingstation nur im USB modus... :(

was hast du denn bei der ersten für ein problem?
du mußt es doch nur so machen wie es in der artikelbeschreibung auf ebay steht
"Verstopfen Sie das USB-Kabel und laden Sie das HTC Desire vom PC auf."
ist ja auch irgendwie logisch, usb verstopfen damit darüber keine ladung des phones erfolgen kann :)