Dockingstation von HTC oder ähnlichen?

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht das ich wüßte, hab ingesamt keinen anderen Shop gefunden, der diese Produkte alle führt.

Zum Thema aufladen mit 1000mA :

Ich hatte es so verstanden, dass das Desire nur am Roiginal Ladegerät mit 1000mA läd, da eine Elektronik im Desire prüft, ob das Ladegerät dem Original entspricht. "Antwortet" das ladegerät nicht auf die Anfrage vom Telefon, dann schaltet das Desire den Ladestrom nur auf 500mA.

Von Daher sollte es selbst mit einem 1500mA Ladegerät nur mit 500 gefüttert werden.

Tante Edit hat nen Link dazu: LINK

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand diese Dockingstation schon gesehen bzw. getestet. Hat ja ne Führung, sieht ganz passabel aus?

20106474.jpg

Henric

Ich habe das gleiche Modell für mein Legend und bin recht zufrieden damit, vor allem in Anbetracht des recht günstigen Preises. Die Anpassung der Führung ist gut, das Phone steht sicher und aufrecht in der Ladestation und läßt sich so problemlos während des Ladens benutzen. Die Station kann entweder zum reinen Laden oder aber auch per USB-Kabel zum Anschluß an den PC genutzt werden. Da ich das Originalkabel in der Firma benutze, brauchte ich sowieso eine Alternative für daheim. Meiner bescheidenen Meinung nach ist diese Dockingstation durchaus empfehlenswert!

Super, danke für den Tip. Hab die bei ebay von PAssero genommen, die hat gleich noch n zusätzlichen Ladeschacht für ein zweites Akku, wer weiß wozu es mal gut ist.

Henric

henric-a schrieb:
Super, danke für den Tip. Hab die bei ebay von PAssero genommen, die hat gleich noch n zusätzlichen Ladeschacht für ein zweites Akku, wer weiß wozu es mal gut ist.

Henric

die zweite ladeschacht ist für wenn du ein weitere Ersatzakku hast und kein lust hast direkt auf das handy auswechseln und vorher aufladen willst.

Nocturne1984 schrieb:
die zweite ladeschacht ist für wenn du ein weitere Ersatzakku hast und kein lust hast direkt auf das handy auswechseln und vorher aufladen willst.

:) Ich glaube so war der Satz
wer weiß wozu es mal gut ist
nicht gemeint :)

Genau diese Station habe ich nun seit 6 Wochen.

Pro:
- günstig

Kontra:
- Geladen wird mit nur 500mAh
- Zu leicht, schnell mal Desire rausziehen ist nicht. Immer Station festhalten
- stört mich am meisten: Aufgrund der engen Führung hat mein Desire vom täglichen Rein/Raus hinten am Gehäuse Schlieren bekommen

Man merkt, dass es wirklich billige China Ware ist. Die Verpackung der Station und Kabel sind diese steifen stark-knisternden Folien.

Als Übergang bis mal was gescheites kommt geht die noch in Ordnung.

Ich würd mir ja nun auch endlich mal eine Dockingstation zulegen.
Wenn ich das hier richtig verfolge, gibt es aber immer noch keine vernünftige Station und Original von HTC schon garnicht?

Laden mit 1000mA ist mir schon sehr wichtig...

cithrix schrieb:
Ich würd mir ja nun auch endlich mal eine Dockingstation zulegen.
Wenn ich das hier richtig verfolge, gibt es aber immer noch keine vernünftige Station und Original von HTC schon garnicht?

Laden mit 1000mA ist mir schon sehr wichtig...

ich nutze 500 mA Ladestation und habe kein Probleme, nur dafür wird es langsamer aufgeladen..

Nocturne1984 schrieb:
ich nutze 500 mA Ladestation und habe kein Probleme, nur dafür wird es langsamer aufgeladen..

Gegen das langsamere Aufladen hätte ich nichts. Ich habe allerdings mein Desire einmal über mein Netbook per USB aufgeladen. Auch mit 500mA. Da wurden dann irgendwann 100% aufgeladen angezeigt, allerdings war das Handy wesentlich schneller leer als sonst. Ich hatte das Gefühl, dass es nicht so voll geladen wurde, wie per normalem Netzteil. Aus diesem Grund, würde ich gerne 1000mA haben.

Axileo schrieb:
Station schon bekommen?

Nein, noch nicht, ich warte noch, Versand geht halt nicht so schnell wie bei Amazon innerhalb von Deutschland! ;-)

Nocturne1984 schrieb:

Manchmal ist das Schnelladen halt von Vorteil, wenn über N8 dann ist das natürlich egal.

Beispiel:
Morgens aus dem Haus mit vollem Akku
Abends um 18Uhr wieder Zuhause mit 10% Restladung
Anruf, heute um 20Uhr wollen wir zum Paul innen Garten grillen :)
Desire an Ladestation 500mA...
20Uhr Desire ab, ohh nur auf 30% geladen :(
Beim Grillen Geliebte XYZ ruft an, Akku leer :(

Ums mal extrem darzustellen hehe.
Wenn man sich ne Station kauft, dann sollte die halt schon was taugen. Bringt ja nichts, sich dann nochmal eine holen zu müssen.

woran erkennt man denn mit wie viel mA die station läd?

ich habe die "luxus" station mal ins auge gefasst. irgendwelche neuen erfahrungen nach 2 wochen testen? :)

will nichts kaufen was das schöne desire verkratz etc.;)

Gibts eigentlich Dockingstationen bei denen das Desire auch mit Hülle raufpasst?

Angenommen ich habe eine Station mit der Möglichkeit, einen zweiten Akku zu laden.
Kann ich die Station dann auch nutzen um diesen Akku dort zu lagern, also dass der dann mehrere Wochen im Ladeschacht bleibt, ohne dass er oder das Ladegerät davon negativ "beeinflusst" werden?

Lagi schrieb:
Angenommen ich habe eine Station mit der Möglichkeit, einen zweiten Akku zu laden.
Kann ich die Station dann auch nutzen um diesen Akku dort zu lagern, also dass der dann mehrere Wochen im Ladeschacht bleibt, ohne dass er oder das Ladegerät davon negativ "beeinflusst" werden?
Das hängt sicherlich von der Ladeelektronik in der Docking-Station ab. Falls sie denn eine hat :D

Wie siehts eigentlich mit der Temperaturentwicklung aus, wenn das Desire ja dann quasi immer am Stromkabel hängt?

Lagi schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Temperaturentwicklung aus, wenn das Desire ja dann quasi immer am Stromkabel hängt?

Naja ob das immer am strom hängt liegt an dir;) du musst das Dock ja nicht immer an der Steckdose haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das desire in der Station heißer wie sonst auch...