Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so mal als Tipp:
Wasser mit ein ganz fenig Spüli, das Display anfeuchten, die Folie anbringen und die Blasen rausstreichen.

Ich hab mein erstes Desire mit der EXIM UltraProtect drauf heute im Laden umgetauscht. Direkt beim Austausch hab ich noch kurz gezögert und gedacht "die bekommst Du nie wieder so gut auf ein anderes Display". Fast hätte ich es garnicht versucht.

Dann fiel mir die Anleitung ein die der Folie beilag. Da war was mit Tesa, oder?

Ich hab das neue Desire ausgewickelt, beide nebeneinander gelegt und den Verkäufer um ein Stück Tesa gebeten. In nichtmal einer Minute war die Folie von einem Gerät knickfrei abgehoben und (dank Tesa-Trick ohne Fingerspuren) auf dem neuen Display mittig platziert. Alles frei von Blasen oder Staub.

Danke EXIM / Nexave! So schnell hatte ich noch nie ein Display geschützt!

Hugo das Nilpferd schrieb:
So, für die beiden Muster erstmal vielen Dank an Displayschutzfolien.com .

Dafür gibt es auch ein Fazit:

Ich habe beide Folien nebeneinander auf das Display vom Desire aufgebracht.

...

Danke für die Zusammenfassung! Konnte mich auch nicht entscheiden und habe schon überlegt auch nach zwei Mustern zu fragen, aber jetzt habe ich mir gerade die Ultraclear bestellt :)

Welche Folie ist denn zu empfehlen, wenn man die Fingerschmierer nicht mehr haben möchte?

Gegen Fingerspuren empfehle ich ganz klar die nicht ganz so klare EXIM UltraProtect. :rolleyes:

Selfquote

hugo das nilpferd schrieb:
ultraprotect (up):

• (+) Fingerabdrücke sind schwerer zu erkennen als ohne Folie

/Selfquote

Man beachte die anderen Punkte auf Seite 16

Deine Ultraprotect hat aber den Nachteil, dass sie das Bild körniger macht. Und das möchte ich nicht.

Zipfelklatscher schrieb:
Welche Folie ist denn zu empfehlen, wenn man die Fingerschmierer nicht mehr haben möchte?

Nunja... wir suchen also die beiden Hauptvorteile gleichzeitig.

Mein neuer Vorschlag:

EXIM UltraClear sowie

Fingerabdruckverhinderungstool, Partner-Set für einen Rechts- und einen Linkshänder, 1,90 EUR zzgl. Versand

Nun mal im Ernst... für eine Sache mußt Du Dich schon entscheiden.

Entweder hast Du den vollen Durchblick, glasklar mit absolut glatter Oberfläche -> und Fingerabdrücke.

Oder Du wählst das minimal körnige Aussehen und hast dafür nicht das Geschmiere auf dem Display.

Vielleicht solltest Du tatsächlich von dem Angebot mit den Mustern gebrauch machen.

Mit dem Fingerabdruckverhinderungstool geht dann bestimmt der Touchscreen nicht mehr. Würde also übers Ziel hinausschiessen. ;-)

Dann werde ich mir mal die UP bestellen und testen.

Habe jetzt die Exim UltraClear drauf. Mein erster Eindruck:

+ Form paßt hervorragend
+ Sehr gut anzubringen
+ Helligkeit für mich genauso hell wie ohne (bis jetzt kein Unterschied subjektiv wahrnehmbar)
+ Fingerabdrücke etwas weniger als ohne Folie (Muß ich aber noch mal länger beobachten)
+ Beliegende Beschreibung sehr gut
o Finger gleiten etwas schlechter übers Display als ohne Folie (Erster Eindruck - muß ich auch noch etwas länger beobachten bzw. befühlen, denn das kann evtl. auch an meinen Fingern heute liegen.)

Ich hatte auf meinem alten Gerät (non-touch Display) mal eine Brando UltraClear, mit der ich auch sehr zufrieden war. Die Qualitäten scheinen recht ähnlich zu sein, so daß ich wahrscheinlich bei der Exim bleiben werde.

Zuletzt bearbeitet:
wuffinger schrieb:
Habe jetzt die Exim UltraClear drauf. Mein erster Eindruck:

+ Form paßt hervorragend
+ Sehr gut anzubringen
+ Helligkeit für mich genauso hell wie ohne (bis jetzt kein Unterschied subjektiv wahrnehmbar)
+ Fingerabdrücke etwas weniger als ohne Folie (Muß ich aber noch mal länger beobachten)
+ Beliegende Beschreibung sehr gut
- Finger gleiten etwas schlechter übers Display als ohne Folie (Erster Eindruck - muß ich auch noch etwas länger beobachten bzw. befühlen, denn das kann evtl. auch an meinen Fingern heute liegen.)

Ich hatte auf meinem alten Gerät (non-touch Display) mal eine Brando UltraClear, mit der ich auch sehr zufrieden war. Die Qualitäten scheinen recht ähnlich zu sein, so daß ich wahrscheinlich bei der Exim bleiben werde.

Habe mir auch die UltraClear von Exim auf mein Desire gepackt - bin sehr zufrieden - Stimme den Pros von meinem Vorredner zu.

Das die Finger etwas schlechter über das Display gleiten, würde ich als "kaum merkbar" bezeichnen.

All about: sehr zufrieden mit der Folie würde sie jederzeit wieder kaufen!

Hi,

habe vor 2 Tagen meine Invisible Shield erhalten. Habe jedoch nur ein Display-Cover bestellt, da ich das Full Protection Kit für überflüssig halte.

Da ich bereits mit der Invisible Shield für meinen Ipod Touch extrem zufrieden war, habe ich mich auch fürs Desire für diese Folie entschieden.

Die Anbringung war ok, nach kleineren Korrekturen passte die Folie. Leider ist sie nicht perfekt von den Maßen, weshalb ein Teil des schwarzen Randes vom Display nicht abgedeckt wird. Auch bei der Auftrag-Lösungs-Flüssigkeit hat sich etwas geändert. Bei meinem Ipod Touch wurde diese noch durch ein beiliegendes Spray fein aufs Display und Folie gesprüht. Bei der neuen Lösung liegt ein Schwamm, der in er Lösung getränkt ist, bei.

Nach 24 Stunden Trocknungszeit muss ich sagen, dass ich von der Qualität der Folie enttäuscht bin. Leider hat die Folie eine Unebenheit, sodass ständig eine Art Anhebung das Bild geringfügig an einem Punkt (1x1mm) verfälscht. Zudem gibt es bei der Folie einige Punkte, an denen das Bild körnig wirkt. Ich weiß nicht ob das an der Beschaffenheit liegt, oder ob dies Reste der Auftrag-Flüssigkeit sind.
Aufjedenfall ist das Bild, gerade bei weißen Flächen, teilweise körnig (da wo Flüssigkeitsreste sind).

Deshalb habe ich mir jetzt noch eine UltraClear bestellt, und werde beim Erhalt über meine Erfahrungen berichten.

Heute ist meine UltraClear gekommen und die ist (leider ;) ) tatsächlich kein Vergleich zu den Billigfolien. Sitzt perfekt, war super einfach anzubringen und ich bin zufrieden. Für 11 Euro kann man nix sagen...

Wenn ich hier die guten Rezensionen lese über die Exim und ich vorher die Werbetrommel geschlagen habe, frage ich mich, ob ich bei Exim einen Rabatt bekomme :rolleyes:

Demnächst brauche ich eine Folie für mein Desire oder Nexus:p

Aber ich freue mich sehr, dass ihr alle Exim jetzt genauso toll findet wie ich :D

Ich warte noch auf die DIPOS Folie bis sie für das Desire erhältlich ist.
Ich hatte diese an meinem Galaxy und war super zufrieden. Das auftragen war Kinderleicht und ohne Luftblasen.

Hier mal ein Vid zu der Folie

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=RKuyGpDDPyU&feature=related[/YT]

Brando ist jetzt auch bei Ebay anzutreffen.

Hi,

ich weiß zwar nicht, ob das offtopic ist, aber ich interessiere mich für das InvisibleShield (full Bodykit) für das Desire. Hat jemand von euch schon so eins?
Falls ja, könnte die/der jenige ein paar bilder posten und etwas dazu sagen?

lg Janus

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Vikuiti DQC-160 drauf. Passt sehr gut und aufbringen war ohne Probleme möglich (oben drauflegen und sie zieht sich quasi von selbst glatt - keine Blasen etc). Man sollte nur eben mit nem Microfasertuch drüber, damit man keine Verunreinigungen unter der Folie hat.

ABER: Man sieht jetzt die Fingertapser und -wischer viel deutlicher als vorher direkt auf dem Glas des Desire. Vor allem bei Sonnenlicht... :-/ Sieht also alles viel verschmierter aus. Und ich bin nicht mit Pommesfinger drüber! hehe

janus_01 schrieb:
Hi,

ich weiß zwar nicht, ob das offtopic ist, aber ich interessiere mich für das InvisibleShield (full Bodykit) für das Desire. Hat jemand von euch schon so eins?
Falls ja, könnte die/der jenige ein paar bilder posten und etwas dazu sagen?

lg Janus

Ich schließe mich der Frage an. Mir ist wichtig, dass auch die Anbringung durch zwei linke Hände möglich ist. Hatte bislang immer Exim-Folien für m300i, Nintendo DS und PSP. Was mich daran nur gestört hat war die nie 100%ige Passform. Da war Folix besser bei ähnlich guter Quali... Hat jemand von Euch die Folie von Folix mal getestet? Ich überlege auch die UltraProtect zu holen. Würde mich hier über Erfahrungsberichte freuen. Ein mattes Display wäre mir z.B. generell etwas lieber. Wichtig ist mir aber vor allem, dass die Bedienbarkeit ohne Minderung weiter funktioniert...

splitti schrieb:
Ich schließe mich der Frage an. Mir ist wichtig, dass auch die Anbringung durch zwei linke Hände möglich ist. Hatte bislang immer Exim-Folien für m300i, Nintendo DS und PSP. Was mich daran nur gestört hat war die nie 100%ige Passform. Da war Folix besser bei ähnlich guter Quali... Hat jemand von Euch die Folie von Folix mal getestet? Ich überlege auch die UltraProtect zu holen. Würde mich hier über Erfahrungsberichte freuen. Ein mattes Display wäre mir z.B. generell etwas lieber. Wichtig ist mir aber vor allem, dass die Bedienbarkeit ohne Minderung weiter funktioniert...

Ähm ich will das Bodykit. als Displayschutz kommt bei mir nur EXIM in Frage ich will aber das gesamte Phone einpacken :D...