Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lob an dich Nexave. Finde es immer wieder gut wenn sich Unternehmen den Kunden stellen und Feedback annehmen. So haben alle etwas davon. Werde sie dann morgen Abend bestellen.

Nexave schrieb:
Ab nächsten Montag (bzw. alles, was nach Freitag 16h bezahlt wird) erhält jeder Besteller die neue Folie, wenn er eine auf www.displayschutzfolien.com bestellt.

Gibt es dann noch Restbestände des alten Zuschnitts die man günstig erwerben kann?
Ich habe meine UltraProtect gestern erhalten und habe sie vor dem Aufbringen erstmal mit der Trägerfolie aufgelegt. Man sieht sehr leicht wo man sie ansetzen muß um sie mittig zu platzieren.

Nexave schrieb:
Die alte Folie hatte oben oder unten etwas Rand (unter 1mm), wenn man sie zu weit nach oben bzw. zu weit nach unten angebracht hat.

Bei wirklich 100%iger Paßgenauigkeit besteht die Gefahr eine oder 2 Ecken überstehen zu lassen wenn man nicht genauso 100%ig beim Anbringen arbeitet. Genau da kann sich die Folie dann im Lauf der Zeit abheben und Luft/Staub kommen drunter...

Dennoch finde ich es beeindruckend, daß bei EXiM / Nexave wegen solcher Kleinigkeiten dennoch nachgearbeitet wird. Das nenn ich Perfektionismus! Dankeschön für die tollen Folien!

PeBo schrieb:
Gibt es dann noch Restbestände des alten Zuschnitts die man günstig erwerben kann?

Nein, weil eben noch am Freitag Vormittag die Restbestände aufgebraucht sind. Wir produzieren just-in-time mit vielleicht 3-5 Folien Überschuss pro Tag. Bereits Freitag werden voraussichtlich einige Kunden schon die neue Folie bekommen. Nur wer sicher gehen will, bezahlt lieber nach 16h.

PeBo schrieb:
Bei wirklich 100%iger Paßgenauigkeit besteht die Gefahr eine oder 2 Ecken überstehen zu lassen wenn man nicht genauso 100%ig beim Anbringen arbeitet. Genau da kann sich die Folie dann im Lauf der Zeit abheben und Luft/Staub kommen drunter...

Ich stimme zu. Die neue Folie ist natürlich schwieriger anzubringen. Wir haben hier eben den Kundenwunsch umgesetzt :)

Moin,
Ich habe gerade mal eine Frage zur Protect:

Was überwiegt eurer Meinung nach draußen im Sonnenlicht:

1. die Abdunkelung des Displays?
2. die Minderung der Reflektionen?

Lässt sich das Display besser oder schlechter als vorher ablesen?

Grüße
Hugo

Ich hab mir jetzt mal ne Vikuti bestellt, da ich die Preise für die Exim (vor allem 2 Euro für den Versand) ne Frechheit finde bei displayschutzfolien.com

Werde dann bereichten, wenn diese angekommen ist.

Ach ja, bestellt habe ich die bei schutzfolien24.de. Die verschicken portofrei und auf Rechnung, habe da früher schon mal bestellt, kann ich nur empfehlen. Habe da für die Vikuti mit Gutschein nur 8,06 € inkl. Versand gezahlt. :D

Hugo das Nilpferd schrieb:
Was überwiegt eurer Meinung nach draußen im Sonnenlicht:

1. die Abdunkelung des Displays?
2. die Minderung der Reflektionen?

Lässt sich das Display besser oder schlechter als vorher ablesen?

Wir finden, dass sich draußen die UltraProtect besser schlägt als die UltraClear. Um eine Entscheidung zu finden, muss man sich persönlich fragen, ob Reflexionen stören oder nicht. Wenn ja, würde ich auf jeden Fall eine UltraProtect wählen. Das Display lässt sich dann besser ablesen. Was die UltraProtect eben nachteilig hat ist eine gewisse Rasterungserscheinung. Die fällt bei besonders feinen, kleinen Schriften auf Displays mit besonders hoher Auflösung auf. Grund ist die unebene Oberfläche, die die UltraProtect hat. Gerade sie erzeugt ja die Entspiegelung.
Zur Abdunklung: Eine EXiM UltraClear dunkelt um 1% ab, eine UltraProtect um 8%. Ob das Auge das unterscheiden kann? Meines jedenfalls nicht.

shadow schrieb:
Ich hab mir jetzt mal ne Vikuti bestellt, da ich die Preise für die Exim (vor allem 2 Euro für den Versand) ne Frechheit finde bei displayschutzfolien.com

Ach ja, bestellt habe ich die bei schutzfolien24.de. Die verschicken portofrei und auf Rechnung, habe da früher schon mal bestellt, kann ich nur empfehlen. Habe da für die Vikuti mit Gutschein nur 8,06 € inkl. Versand gezahlt. :D

Andere Händler verschicken ihre Folien oft in ungepolsterten Briefen, in denen die Folien eher kaputt gehen :D Verärgerte Kunden sind die Folge :D

Nexave schrieb:
Andere Händler verschicken ihre Folien oft in ungepolsterten Briefen, in denen die Folien eher kaputt gehen :D Verärgerte Kunden sind die Folge :D

Wie gesagt, ich habe dort nicht zum ersten Mal bestellt.

Die Rastererscheinung macht sich vermutlich mit der Auflösung des Desire etwas schlecht (seien es PDFs oder Internetseiten)
Kann jemand hier vlt aus eigener Erfahrung berichten ?

Kann ich die Folie selber zuschneiden? (scharfes Messer o.Ä.)
Hintergrund ist, dass ich evtl beide bestelle, ausprobiere und die nicht auf dem Desire verbleibende Folie zusammenschibbel für meine Casio Z1200, da ihr keine passenden Folien habt.

Besonders super wäre nätürlich die Möglichkeit für 2€ VSK ein Muster beider Folien zu erwerben (Reste aus Verschnitt oder so, 1x2 cm z.B.).

Gruß Hugo

Mit einem Cuttermesser oder einer Schere kann man die Folie selbst zuschneiden. Praktisch geht das aber nur rechteckig, Rundungen bekommt man schwierig hin.

Kleine Muster in den von Ihnen genannten Größen können Sie kostenfrei per E-Mail anfordern. support@displayschutzfolien.com

shadow schrieb:

So, Folie da, Gewissen beruhigt. ;)

Super passgenau, einfach aufzubringen und quasi nicht sichtbar.

Ich überlege noch ob ich besser ne matte oder kristallklare bestellen soll..

shadow schrieb:
So, Folie da, Gewissen beruhigt. ;)

Super passgenau, einfach aufzubringen und quasi nicht sichtbar.

Hast Du sie ohne Staubpartikel angebracht? Ich habe penibel darauf geachtet, war dann beim Anbringen zu dusselig und musste zweimal ansetzen... Ein winziges Partikel ist jetzt drauf. Hals :mad:

panib schrieb:
Hast Du sie ohne Staubpartikel angebracht? Ich habe penibel darauf geachtet, war dann beim Anbringen zu dusselig und musste zweimal ansetzen... Ein winziges Partikel ist jetzt drauf. Hals :mad:

Ja. War eigentlich kein Problem. Display mit nem Taschentuch sauber gemacht (in der Sonne um alles vernünftig zu sehen) und dann die Folie aufs Display gelegt, die zieht sich ja von selbst drauf.

Man kann die Folie aber wohl mehrmals anbringen.

Die Vikuiti™ DQC-160 Displayschutzfolie lässt sich äußerst leicht aufbringen. Die Klebschicht ist nicht klebrig und benetzt glatte, ebene Oberflächen ohne dass man Druck ausüben muss. Die Folie zieht sich damit quasi wie von selbst auf dem Display fest und kann ohne Probleme wieder entfernt oder repositioniert werden. Da die Folie antistatisch ist, werden beim Abziehen der Schutzabdeckung keine Staubpartikel angezogen. Falls doch mal Staub oder Fremdpartikel beim Verkleben eingeschlossen wurden, kann die Folie abgezogen, mit klarem Wasser abgespült und erneut verklebt werden.

Wenn Du sie neu drauf machen solltest, dann würde ich Handschuhe anziehen. Denn ich denke noch viel nerviger als Staub (und wohl auch schlechter zu entfernen) dürften Fingerabdrücke unter der Folie sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu die Displayfolie? Ist das Display des Desire nicht von Hause aus kratzfest?

Es ist bestimmt kratz fest aber es ist auch teuer. Also ich gehe auf nummer sicher. Das desire ist auch von natur auf teuer.

Kratzfest bedeutet leider nicht unverwüstlich.

Worst Case:

Besoffen am Sandstrand und noch Kleingeld dabei :D

Ballermann! :)

so hab mir jetzt auch wieder eine bestellt ... bin iwie ein handytaschen gegner ... und ja .... bei nem touchhandy mit so nem display sollte das schon iwie heil bleiben

Ich frag jetzt einfach mal die 14 Seiten sind mir Etwas viel: Ich will suche eine gute Schutzfolie die die Bildqualität nicht beeinträchtigt..
wäre für Tipps dankbar.