Nette89
Stamm-User
- 80
amigafox schrieb:Bei den verdammten Folien habe ich auch einiges durch. Habe mit die original HTC-Folie geholt. Die passt auch super, aber irgendwie gabs da am Rand Klebeprobleme und die Folie wollte nicht so schön haften. Bei der zweiten gings dann. Immerhin auch 50% Ausschuss.
Dann habe ich die Vikuiti CV8 probiert. Soll sehr kratzfest sein und auch bestehende Kratzer ausgleichen - naja, für nen Neugerät aber eher unwichtig. Die ist 100% passgenau. Der Clou ist, dass der Kleber nach dem Anbringen der Folie in Form von Schlieren zu sehen ist. Das sieht total blöd aus und stört beim Bedienen. Nun war ich auf sämtlichen Seiten von 3M und dem Verkäufer und habe dazu keinen Hinweis, o.ä. gefunden. Ich also wieder die Folie runter und die HTC drauf. Auf meine Mail an den Verkäufer heißt es, dass der Film angeblich in 1-3 Tagen von allein verschwindet. Ganz toll: Das sagen die Leute mir NACHDEM ich die Folie aufgebracht und natürlich wieder entfernt habe ... kann ich also nicht empfehlen.
Bisher also keine ideale Folie gefunden. Die Exim sollen gut sein ...
Gibts auch Folien, die ordentlich kleben UND keine Schlieren machen?
Und sowieso: hats jemals einer geschafft ne Folie komplett ohne Blasen, Staub oder Fussel anzubringen? Das ist doch Utopie ...
Ich hatte auch die klare von Folix..
Habe die auch ohne staub und blasen drauf bekommen..Den Staub habe ich einfach mit tesa um den Finger abgetupft, wenn welche drauf war, hat super funktioniert..habe jetzt aber seit längerem keine Folie mehr drauf..