Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bezüglich der Körnung... finde es ein kleines bisschen ungewohnt, aber ich denke, daran gewöhnt man sich super. Wie sagt man so schön, ein bisschen Schwund ist immer :D

Ja man gewöhnt sich dran und wenn die Folie dann mal ab ist blendet das schöne Display dann gleich*g*

Sagt mal... was meinen denn die Besitzer von den matten Schutzfolien bzgl. Touch-Empfindlichkeit? Merkt man, dass da ne Folie drauf ist? Wie fühlt sich die Oberfläche an? Rauh?

Ich überlege nämlich, mein Desire für den Ausseneinsatz mit ner matten Folie auszurüsten, da man ja ohne Folie in der Sonne nahezu nichts mehr sieht ;)

-edit- Bzgl. Oberflächengefühl hab ich jetzt auf den letzten paar Seiten ein Wenig lesen können - wohl wie ein Blatt Papier?

Aber Touchempfindlichkeit dürfte noch interessant sein... hat kaum jemand erwähnt.

Sehr interessant wäre auch noch, die vermeintliche "Körnung" zu sehen - ist das vlt. nur die Körnung der pentilen Matrix im AMOLED Display? Weil die seh ich eh schon jedes Mal wenn ich auf's Display gucke ;)

-edit2- Hab jetzt einfach mal die Folix Antireflex bestellt... mal sehen, ob die ihre Versprechen hält :p

-edit3- Hat einer der Folix Antireflex-Folien-Nutzer Lust, mal ein größeres (Makro wenn's geht :)) Bild von schwarzem Text auf weissem/hellem Hintergrund zu machen? Vlt. einfach mal von der Android-Hilfe Startseite oder so... würde meiner Neugierde sehr helfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt seit ca. zwei Monaten die FX-Clear drauf und bin sehr zufrieden damit. Spuren sieht man überhaupt keine und Fingerabdrücke sind auch keine zu sehn :)

Also ich habe bis jetzt mein 2. iPhon und auf beiden keine Schutzfolien aber auch nicht einen Kratzer gehabt.
Was mir beim 3GS super gefaellt, gegenueber dem 3G, ist die fettabweisende Beschichtung.
Wenn mein neues Desire HD so eine Schicht haette waere das mehr als perfekt.
Es mueste ein Mittel geben welches man auftragen kann ohne eine Folie verkleben zu muessen.
Spruehen oder rollen, irgendsowas in der Art wie die Scheibenversiegelung fuers Auto

Ich habe mir nun zu meinem Desire die
"FX-CLEAR Displayschutzfolie von Folix"
bestellt und bin wirklich zufrieden.

- schneller Versand über Amazon
- passgenau
- das Aubringen der Folie war sehr einfach dank Reinigungstuch und extra Rakel

Das einzige Problem war nur, das hier ein wenig Staub rumfliegt! Doch dank einer Seifenlaufe konnte ich die Staubkörner noch unter der Folie herausholen.

hatte mir auch ungefähr vor 2 wochen di Fx-Clear Folie von Folix geholt.

Bin absolut zufrieden damit.

Was das Touchfeeling angeht.. nunja, ich bilde mir ein schon nen unterschied zu merken, ob der nun wirklich negativer is als ohne Folie, ehrlich gesagt keine ahnung ;)
aber allein der gedanke dass mein bildschirm mit der Folie geschützt wird entschädigt dieses "andere Feeling" um das 100fache ;D

-->kanns nur jedem empfehlen

Nur mal als kleine Rückmeldung zur Folix Antireflex Folie: Die Farbdarstellung ist wirklich unter aller Sau und es wird alles sehr grieselig. Leider war auch die Entspiegelung nicht gut genug, dass sie das gerechtfertigt hätte ... deswegen kam sie wieder runter.

Ich geb jetzt auch meine Erfahrung mit Displayschutzfolien weiter.
Auf dem Magic hab ich seit ca. einem Jahr die DCQ-160 Vikuiti von Disagu drauf. Bin auch sehr zufrieden was die Folie auf dem Magic angeht.
Hatte mir auch die gleich die Folie vom gleichen Hersteller auf das Desire gemacht und war sehr enttäuscht. Das Schnittmuster war einen tick zu groß und auch nicht sauber geschnitten (oben bei der Rundung war ein kleiner Absatz). Dadurch das Das Schnittmuster einen Tick zu groß war, konnte ich die Folie nicht ohne Luftblase am Rand anbringen. Entweder war die Luftblase längs am Rand oder in der Ecke.

Was mich aber am meisten gestört hat, waren zwei Dinge:
1.) Farben und Intensität des Bildes haben gelitten
2.) Touch Screen hat "überreagiert" -> wenn man oben beim Halten leicht an den Rand gekommen ist, ist gleich die Staus Zeile runtergefahren. Beim Halten hat sich auch gelegentlich die Anwendung unten links im Launcher gestartet. Das war wirklich nervig!
:angry:

Nach einem Monat hab ich Sie dann runter gemacht. Hab mir nun die Brando Ultra Clear drauf gemacht und bin echt begeistert. Folie ist Rundherum ca. 0,5mm kleiner als die Glasscheibe. Dadurch lässt Sie sich prima und absolut Blasenfrei aufbringen. Farben und Intensität des Bildes sind gut. Und das Beste keine Zufalls Auslösung mehr beim Berühren der Display Kanten
Und für 5,90Euro incl. Versand kann man nicht meckern

Gruß Majki

• Danke
Reaktionen: cxp
Moin moin,

hab den Thread gesehen und dachte ich lass mal meine Erfahrung da.
Bin glücklicher Besitzer eines Desire HD.
Also bestellte ich mir die Vikuti DQC160, zack einen Tag später lag Sie im Briefkasten.
Nun ist es so das die Folie "NICHT" passt, sie ist einfach zu breit für das Gerät.
Wollte jetzt nicht alle 45 Seiten lesen, konnte jemand das Problem hier reproduzieren ?
In anderen Foren meckern Sie auch über die Folie.
Meine geht jedenfalls zurück, angenehmen Feiertag

Grüße

dan1ken

Ich hatte vorher die Vikuti DQC160 an meinem Desire und hab sie wieder runter genommen. Ich kenne die Folie von früher. Damals war die Folie unverwüstlich.
Nach einer Woche hatte ich nun aber schon echt störende Kratzer auf der Folie.

Nun habe ich die Fx-Clear Folie von Folix und bin zufrieden.

Mit deer Folix war ich auch Super zufriieden keine Kratzer nix, aber ich nutze jetzt schon länger keine Schutzfolie mehr, da die Displays heutzutage schon einiges aushalten..

Habe auch keine Kratzer an meinem Desire und trge es im Moment auch in keiner Tasche..

Ich wusste von dem HD2-Display dass es extrem widerstandsfähig ist.
Anscheinend trifft das auch für das Desire zu.

Hat irgendwer ohne Schutzfolie hier im Forum Kratzer auf dem Display?

Sind die Oberflächen des Amoled und lcd identisch? Dürfte ja kein Unterschied machen.

Wenn ich so etwas sehe: YouTube - HTC Desire vs. Messer:: will it scratch?

dann frage ich mich ernsthaft wozu die Folie???

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=I28tvlJhL7Y[/YT]

Zuletzt bearbeitet:
Ja..also bei mir wie gesagt nicht ein Kratzer weder auf Display noch auf Gehäuse..keine Tasche und keine Schutzfolie

Trage es aber nicht in deer gleichen Hosentasche wie mein Schlüssel..

Vll. ist das mit den Folien einfach nur Geldmacherrei..

Hey,

nur zur Info - Ich habe die Folix Folie und bin nicht zufrieden (FoliX FX-Clear Displayschutzfolie für HTC Desire: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Eine zusammenfassung kann in meiner Rezession gelesen werden:

Rezension bezieht sich auf: FoliX FX-Clear Displayschutzfolie für HTC Desire (Elektronik)
Ich hab die Folie jetzt ca. 1,5 Monat auf dem Handy drauf. Anfangs fand ich sie super. Sie lies sich perfekt aufkleben, ich hab kein Staub oder sonst was drunter und benötigte auch nur ein Versuch.
Soweit sah alles i.O. aus und ich war zufrieden.

Nach 1.5 Monaten nun ist die Folie allerdings bereits ziemlich zerkratzt. Ich hab normal nichts anderes außer meinem Handy in der Hosentasche. Mir ist eigentlich garnicht so richtig klar wo die Kratzer herkommen.

Fakt ist allerdings dass dies nicht meine erste Schutzfolie ist. Auf einem früheren Handy hatte ich auch schon eine Folie drauf, die nach zwei Jahren immernoch keinen Kratzer aufwies. Diese ist nun bereits so zerkratzt dass es einfach nur "hässlich" aussieht. Werd mir wohl eine Andere besorgen.

Da hier so viele guten Bewertungen vorlagen und von "ultra hart" usw. gesprochen wurde finde ich dass der Artikel seine Versprechen/Qualität nicht hält.
Zwei Sterne gibts dennoch, da er sich wirklich super aufbringen lies.

PS: Kann mir jemand eine empfehlen die länger hält???

Zuletzt bearbeitet:
elminjo schrieb:
dann frage ich mich ernsthaft wozu die Folie???

Naja, in dem Video wird fast kein Druck auf das Messer ausgeübt, wodurch die Oberfläche auch nicht zerkratzt.
Aber wenn man das Telefon in der Hosentasche mit sich rumträgt und z.B. nen Kronkorken
(leider weiß ich das aus eigener Erfahrung) in der Tasche hat, kann es zu hässlichen Kratzern aufgrund des Anpressdrucks kommen.

Donut009 schrieb:
Hey,

nur zur Info - Ich habe die Folix Folie und bin nicht zufrieden (FoliX FX-Clear Displayschutzfolie für HTC Desire: Amazon.de: Computer & Zubehör)

Eine zusammenfassung kann in meiner Rezession gelesen werden:

PS: Kann mir jemand eine empfehlen die länger hält???

Ich hab die Folie jetzt auch schon ne Ewigkeit drauf, richtig viel benütz ich das Handy jetzt seit knapp aber 1,5 Monaten, Kratzer seh ich jedoch keine. Ne Ahnung woher deine Kratzer kommen könnten?

Ich habe mir bei Amazon für ca. 9 Euro zwei Folien original von HTC zugelegt- eine ist jetzt seitdem in Gebrauch. Die Folie ist wirklich super- spiegelt nicht, fettet nicht und erst bei genauem Hinschauen bemerkt man sie.

Bei den verdammten Folien habe ich auch einiges durch. Habe mit die original HTC-Folie geholt. Die passt auch super, aber irgendwie gabs da am Rand Klebeprobleme und die Folie wollte nicht so schön haften. Bei der zweiten gings dann. Immerhin auch 50% Ausschuss. :sneaky:

Dann habe ich die Vikuiti CV8 probiert. Soll sehr kratzfest sein und auch bestehende Kratzer ausgleichen - naja, für nen Neugerät aber eher unwichtig. Die ist 100% passgenau. Der Clou ist, dass der Kleber nach dem Anbringen der Folie in Form von Schlieren zu sehen ist. Das sieht total blöd aus und stört beim Bedienen. Nun war ich auf sämtlichen Seiten von 3M und dem Verkäufer und habe dazu keinen Hinweis, o.ä. gefunden. Ich also wieder die Folie runter und die HTC drauf. Auf meine Mail an den Verkäufer heißt es, dass der Film angeblich in 1-3 Tagen von allein verschwindet. Ganz toll: Das sagen die Leute mir NACHDEM ich die Folie aufgebracht und natürlich wieder entfernt habe ... kann ich also nicht empfehlen. :mad2:

Bisher also keine ideale Folie gefunden. Die Exim sollen gut sein ...
Gibts auch Folien, die ordentlich kleben UND keine Schlieren machen?
Und sowieso: hats jemals einer geschafft ne Folie komplett ohne Blasen, Staub oder Fussel anzubringen? Das ist doch Utopie ...

Ich habe seit einigen Monaten die Folie von Folix drauf, gibt es für ein paar Euro bei Amazon. Die liess sich absolut ohne Probleme und ohne Blasen oder ähnliches anbringen, man sieht sie quasi überhaupt nicht. Die Qualität ist auch sehr ordentlich, selbst nach etwa 3 Monaten sieht sie aus wie neu.