Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattest du die von Folix Antireflex schon ausprobiert? Das ist die die ich habe und wie sie ist, steht ein paar Posts weiter oben*g*

Nein, ich hab bisher noch garkeine Folie ausprobiert, weil ich mein Desire erst seit 2 Tagen habe. Wo hast du denn deine Folie her?

Habe bisher die Exim Ultraclear und die orig HTC Folie getestet... Ich muss sagen, wirklich zufrieden war ich mit keiner der Beiden :( Bei der HTC Folie haben mich oben die Aussparungen für den Helligkeitssensor und das LED gestört, ausserdem wiesen beide Folien schon nach sagen wir mal 7 Tagen Schlieren/Microkratzer auf, obwohl ich das Handy zusätzlich in 'ner Gripis Tasche transportiere.

Impulsi schrieb:
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Entspieglungs-Folie. Hab aber irgendwie noch keine passende gefunden. Die Fingertapsen stören mich auch ungemein... bin ein kleiner Pingel :o

Gegen die Abdrücke reicht doch auch ne normale Folie?

@Blackvirus, ich schrieb dass sie mich "auch" stören. In erster Linie geht es mir aber um die Displayspieglung.

Ich hab einfach Kleband auf meinem Desire Bildschirm drauf geklebt, dank ÖlophobeOberfläche haftet es nur und klebt nicht, hab vor her mit kleiner streifen versucht perfekt hinterlässt keiner Spuren beim abziehen,

Passt sehr gut bloß von breite her ist links und rechts jeweils 1-2 mimimeter nicht zu gedeckt,
aber die Fläche, die auch von Bildschirm dargestellt werden, werden zugedeckt und zwar 1 milimeter überdeckt sogar, und die 1 mimilimeter ungeschützte streifen Glasfläche wird von meiner Case Geschütz.

(Es ist kein Staub auf den Bildern)

Hab das Desire seit Mitte April.

Anhänge

• 9.JPG
    9.JPG
    334,2 KB · Aufrufe: 220
  • 8.JPG
    8.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 215
  • a13.JPG
    a13.JPG
    258,3 KB · Aufrufe: 224
  • a17.JPG
    a17.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
@hallo65 Will dir da nicht zu nahe treten und jeder muss es ja selber entscheiden, aber ich finde deine Lösung nimmt dem Handy sehr viel von seinem Erscheinungsbild. Sieht ehrlich gesagt ziemlich blöd aus :/

Jedenfalls wenn man den Anspruch hat von der Folie nichts zu merken.
Ich hab die von Brando drauf und das ist echt gut. Super einfach drauf zu machen; passt genau!
Beim ersten "wischen" war ich kurz stutzig weils leicht klebte, aber einmal mit nem Tuch drüber und ich bin mir nicht mehr sicher ob die Folie noch drauf ist ;)

Danke für die Links. Die Anti-Reflex habe ich mir mal abgespeichert, bis ich mich entschieden habe, ob ich ein Siliconcase + Schutzfolie nehme, oder doch lieber eine Handytasche. Ich denke, wenn ich mich für die Handytasche entscheide, ist es eine Frage der Zeit, wie lang die Schutzfolie durch das rein und rausziehen, auf dem Display bleibt. Immer diese schwierigen Entscheidungen :rolleyes:

Also ih hatte mir eine Tasche und ein Case zugelegt..im Moment nutze ich das Silikoncase...aber wenn ich mal Lust auf was anderes habe, dann die Tasche*g*
Die Folien passen sich sehr gut an, ich denke nicht, das die Tasche die ablöst..muss man aber mal ausprobieren...

So, ich habe mir jetzt diese Anti-Reflex-Folie über Amazon gekauft und hoffe, dass sie bald kommt : )

Kannst ja dann mal deine Meinung schreiben. Also ich bin eigentlich zufrieden..

Nette89 schrieb:
Kannst ja dann mal deine Meinung schreiben. Also ich bin eigentlich zufrieden..

Eigentlich?? Naja ich lass mich mal überraschen, wenns nix ist, dann suche ich weiter, da kann ich die investierten 5 Euro, die ich dann zum "Fenster" rausgeschmissen habe, noch verkraften, wobei die Bilder bei Amazon echt gut aussehen.. vielleicht kommt die Folie ja schon morgen. Werde dann mal ein paar machen : )

Also Fingertapser hast auf jeden Fall nicht ;-)

Könnte bitte mal jemand die genauen Abmessungen der Folix Clear Folie angeben. Wäre sehr nett.

Hallo .
Bei meinem Desire ist Werksmässig eine Folie drauf . Habe mir bei E-Bay ein Plastikcase bestellt für 2,99 incl Transport aus Hongkong und da war auch ein Displayschutz mit dabei und garnichtmal so schlecht .
gruss Karlluis:)

Also bei meinem war nur so eine Komische Plastik drum herum...Eine Schutzfolie ab Werk wäre ja toll gewesen...

Nette89 schrieb:
Also bei meinem war nur so eine Komische Plastik drum herum...Eine Schutzfolie ab Werk wäre ja toll gewesen...

Dito...

Habe meine Folie gerade entfernt das Display verkratzt ja sowiesonicht . Ist noch ein bischenklarer alles ...

ich glaube wenn ich meine Antireflex wieder abmache strahlt das Display*gg*