Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schau mal - hier hab ich bestellt - Brando UltraClear Displayschutzfolie für HTC Desire: Amazon.de: Elektronik

paßt genau wie sie soll, ein kleiner abstand ist an allen seiten, das kenn ich aber auch nicht anders.

und ja sie geht wieder ab. man kann sie auch waschen und wieder anbringe. die ist ja nicht direkt geklebt sondern saugt sich so fest. ich weiß nicht wie das fachwort dafür heißt :D

ah gefunden
- leichte Montage, da Haftung durch statische Anziehungskraft

• Danke
Reaktionen: Blackvirus
Danke, dann werd ich mir die mal mitbestellen, ne zweite Folie als Ersatz zu haben kann nicht schaden :)

ja schadet sicher nicht.

allerdings hab ich für meinen htc touch damals in 3,5 jahren nur 2 folien gebraucht :D

hamsterkäufe :D

ich hab auch eine zweite daheim, beim case mate war eine dabei (danke übrigens miguel für den testbericht ;))

:D
Ich denk auch nicht, dass ich mehr brauchen werd, aber falls die FX nicht passt oder was sein sollte :)
Zudem zahl ich eh 6-7€ Versand...

eben, ich bestell auch meist gleich mehr sicher ist sicher und bei den horrenden versandkosten (vor allem nach Ö sinds ja noch heftiger) zahlt es sich dann auch aus.

Jop, ich hab jetzt fast die Hälfte nur Versandkosten... für die Folix-Folie hab ich aber gar keine bezahlt oO

Wer in nächster Zeit vorhat sich bei Exim was zu bestellen, bekommt mit dem Gutscheincode sommerloch immerhin 1,11 € Rabatt auf die Bestellung. Das ganze geht wohl noch bis zum 15.08.

Exim_gutschein-300x102.jpg

Den Hinweis dazu hab ich auf dem Versandumschlag gefunden in dem gestern meine Folie fürs Desire gekommen ist...

Nette89 schrieb:
Sie lässt sich eigentlich gut anbringen..wenn da nicht diese fiesen einzelnen Staubkörnchen wären....

Wenn du die Folie wieder bis zu den "fiesen Staubkörnchen" hochziehen kannst kann man die mit Tesafilm abtupfen.
Einfach nen Streifen mit der Klebeseite nach außen um die Fingerspitze wickeln - klebt stärker als die Displayfolie und nimmt so den letzten Staub auf.
Da du die Folie dafür nur etwas anheben musst sollte sie sich danach wieder einfach passgenau anlegen lassen.

• Danke
Reaktionen: Nette89
Habe heute meine Vikuiti DQC160 bekommen muss sagen das man Sie gar nicht merkt. Anbringung ohne eine einzige Blase :).

Ich hab mir heut die von Folix draufgetan. Das Teil ohne Folien draufzubringen ist keine Kunst, jedoch die ganze kleinen Staubkörner wegzubekommen... hab leider 2-3 kleine Dinger drunter, sind alle etwas seitlich und man merkt sie zum Glück kaum. Nochmal tu ich das Ding nicht runter. Was mir noch aufgefallen ist, die Folie ist minimal zu klein, aber weniger als nen MM.

also zu den Brando folien kann ich nur eins sagen: die dinger sind bombe!! Hab die seit jahren auf meinen Handys! Das gute ist: wenn man n staubkorn auf der folie hat- folie abwaschen und erneut versuchen! :)

Ich wollt das Ding dann nicht nochmal ablösen, aber mal schaun, vllt tu ich früher oder später ne neue drauf. Was ich jedenfalls sagen kann, ich merk die Folie überhaupt nicht und das ist super :)

Ich merke meine auch net, habe nur am Rand ein bisschen Mist gebaut..und wenn es mich irgendwann mal stören sollte kommt einfach ne neue drauf*g*

Hauptsache ne Folie ist drauf. Was mich aber echt überrascht, man merkt auch vom Gefühl her keinen Unterschied. Bei sowas wie nem DS wär das ja nicht so schlimm, da man die Finger eh kaum nützt, aber hier wärs sonst natürlich blöd.

Ich habe versucht heute eine Folie auf das Display zu bekommen. Da es unmöglich war das Ganze ohne Staub und Fusseleinschlüsse zu schaffen habe ich die Innenseite der Folie mit Wasser aus dem Wasserhahn angefeuchtet und es ging so problemlos.

Meine Frage wär, könnte das für das Display schädlich sein, falls minimal Wasser darunter geblieben ist oder Kalk dort ist?

So jetzt habe ich mal die AntireflexFolie drauf getan und ich muss sagen, das diese viel einfacher drauf ging, als die Clear. kommt mir zumindest so vor...
Habe auch einzelne Staubkörnchen mit Tesa entfernt und das ging super.

Nun zum Ergebnis: Wer nicht auf die satten Farben und das scharfe Display verzichten kann. Bitte nicht kaufen.
Wem die Lesbarkeit in der Sonne wichtig ist, sollte zugreifen.
Das Display wird durch die Folie schon körnig und weisse Hintergründe sehen dann bunt gekörnt aus.
Sehr kleine Schriften muss man zoomen, da diese ein klein wenig verschwommen wirken.
Und beim touchen hõrt man so ein Wischgeräusch.
Ich finde das nicht schlimm und lass die Folie auf meinem Display.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ich noch total vergessen habe..Display sauber machen braucht man nicht mehr, da man keine Fingertapser mehr sieht bzw es entstehen erst gar keine...

Leider habe ich unter meiner Brandofolie 2-3 Staubfäden und dadurch Luft. Das ist doof. Gibt es nen Trick das wegzubekommen außer Waschen der Folie?

Folie bis zu den stellen vorsichtig abziehen und den staub mit klebestreifen abtupfen..hat bei mir auch super geklappt

• Danke
Reaktionen: LP10
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Entspieglungs-Folie. Hab aber irgendwie noch keine passende gefunden. Die Fingertapsen stören mich auch ungemein... bin ein kleiner Pingel :o