Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also habe erstmal die Folix Ultraclear drauf gefummelt...hab 2 Staubkörnchen drunter...aber das ist net ganz so schlimm...

Frage..kann ich jetzt nochmal abmachen und abwaschen uns nochmal drauf tun?

mein rat wäre - lass es, wenn die zwei staubkörner nicht groß sind und nicht stören. meist sieht man sie eh nur wenn der bildschirm abgeschalten ist.

mit der rauf und runtergeberei wirds meist nur schlimmer - meine erfahrung.

ich hab auch ein staubkorn, das sieht man nur wenn der bildschirm dunkel ist und damit leb ich.
Rauf und runter, waschen und co hat bei mir meist nur noch mehr Staubkörner verursacht :D

• Danke
Reaktionen: Nette89
OK dann lass ich es so drauf...ich kann so was mit schutzfolien gar net..da sind meine Finger immer so zittrig*g*

ja geht mir auch so und meist klappts beim zweiten versuch noch schlechter. dann wird man nervös oder wütend und dann geht gar nix mehr :p

Wie ist die Folie so?

Ich konnte sonst keine Farbbeeinträchtigung feststellen..Spiegelt auch wie vorher..
Sie lässt sich eigentlich gut anbringen..wenn da nicht diese fiesen einzelnen Staubkörnchen wären....
Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen..

Dann bin ich ja beruhigt :)
Mal schaun wie gut ich die Folie raufbekomm, beim DS hat's damals ja relativ gut funktioniert. Da hab ich's aber mit Wasser mit Spülmittel und ner Scheckkarte gemacht :D

edit:
Wie ist denn eigentlich die Folie die zu Beginn am Handy drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist keine Folie drauf..das ist sone rundumplastik als Transportschutz..in manchen Youtube Unboxing Videos kann man es sehen..aber die musst du abmachen..sonst ist weiter keine drauf...

Oh, danke. Dann wird meine Folie wohl bis Freitag kommen müssen... die Hülle wurde bereits versandt, die Folie folgt hoffentlich in Kürze und da ich das ganze nicht verfolgen kann, kann ich nur hoffen :(

edit:
Meine letzte Bestellung wurde Dienstag abend versandt und war Donnerstag da, also eigentlich sollt sich das ausgehn.

ich würde das mit dem spüli lassen ... die neuen lassen sich jetzt eh schon super aufziehen und die blasen rausstreichen ... ist nicht mehr notwendig. und du wärst nicht der erste, der damit das ding unter wasser setzen könnte ;)

Nene, so will ich's sowieso nicht machen. Wollt nur sagen, dass ich's damals eben damit gemacht hab ;)

ja, ich kenn das von den autoscheiben ;)

aber ich hab die brando mit total vielen blasen raufbekommen und sie dann einfach ausgestrichen - keine einzige ist geblieben ...

beim case-mate war übrigens auch eine folie dabei - hat die schon jemand getestet? wie ist die qualität?

Mal schaun, ich hab die Folix bestellt, hoffentlich klappt das bei der auch so gut :)

Die Folie wurde noch nicht verschickt, ich ahne böses :/

Nette89 schrieb:
Ich konnte sonst keine Farbbeeinträchtigung feststellen..Spiegelt auch wie vorher..
Sie lässt sich eigentlich gut anbringen..wenn da nicht diese fiesen einzelnen Staubkörnchen wären....
Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen..

Hay,

löse die Folie ganz vorsichtig bis zu den Staubkörnchen ab, und nimm etwas Tesa! der nimmt meistens die Staubkörnchen auf, und Du hast keine Fettflecken auf der Innenseite der Folie!!!
Hat bei mir super geklappt:D

• Danke
Reaktionen: Nette89
Nachdem meine Folie anscheinend noch immer nicht versandt wurde, werd ich mir ne Alternative suchen müssen (vorübergehend halt). Beim Saturn gibt's von Cellular Line Folien, die man zurechtschneiden muss. Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Marke?

edit:
Wurde doch schon versandt, Frage bleibt jedoch.
Von folgender Folie ist die Rede:
http://www.cellularline.com/catalog.../14accessori_utili/universal_screen_protector

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne kleine Frage. Die Brando-Folie ist ja fürs Bravo und das Desire. Passt die Folie genau oder steht da irgendwas drüber oder so?

badmouse schrieb:
beim case-mate war übrigens auch eine folie dabei - hat die schon jemand getestet? wie ist die qualität?

ich habe die folie von case-mate drauf. die war super einfach drauf zu bringen. ging wie von selbst :)

nur finde ich, dass man die fingerabdrücke auf der folie jetzt eher sieht, als auf dem nacktem display.

sonst ist die folie gut. farbbeeinträchtigung konnte ich jetzt nicht feststellen. sieht man glaub ich eher im direkten vergleich.

Blackvirus schrieb:
Noch ne kleine Frage. Die Brando-Folie ist ja fürs Bravo und das Desire. Passt die Folie genau oder steht da irgendwas drüber oder so?

auf meiner brando stand "for desire" - sonst nix.
und natürlich paßt die genau, sobald die irgendwo ansteht oder übersteht hält sie doch nicht.

badmouse schrieb:
auf meiner brando stand "for desire" - sonst nix.
und natürlich paßt die genau, sobald die irgendwo ansteht oder übersteht hält sie doch nicht.

Danke. Naja, sie könnt ja zu klein sein ;)
Ich mein die hier -> Display Schutzfolie Brando Ultra Clear für HTC Bravo: Amazon.de: Handy-Heaven Preise inkl. MwSt Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkäuferinfo

Die Folien gehn eh alle wieder ab oder? Weil wenn ich mir schon ein Ladegerät bestell, kann ich mir auch gleich ne zweite Folie mitbestellen, die 5€ tun mir nicht weh und sicher ist sicher :)