Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So also ich habe die Folie jetzt abgelassen.
Warum mein Touchscreen damit nicht richtig funktionier kann ich leider nicht sagen, jemand eine Idee ?

ich hab heute meine Brando bekommen - ultraclear. ich mag die protect nicht so.

direkt draufgeklebt, nochmal runter weils schief war und jetzt paßt aber alles. farben sind genauso und gefühl ist auch sehr angenehm.

das case-mate hab ich auch bekommen und bin ziemlich begeistert davon. trägt nicht auf, fühlt sich angenehm an ... perfekt.
jetzt kann das handy auch endlich so in meiner handtasche transportiert werden :D

@badmouse Was für ein case-mate hast du die gekauft ?

Kannst du vill paar Bilder davon machen z.B von beiden seiten,hinten und vorne.. Wäre sehr nett =)

ja natürlich kann ich dir machen nachher :)

grundsätzlich schauts aber wirklich so aus wie auf den bildern. keine tasten sind verdeckt, man kommt überall genauso hin. das waren nämlich meine großen bedenken.

Hallo,

macht doch hier: Hardcover - Silikoncases HTC Desire weiter. Da wird über diese Hüllen diskutiert. Bilder und günstigere Alternativen existieren auch schon.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: badmouse
Ich habe die von Vikuti bestellt so wie ich die kenne bei HTC Tattoo und HTC Hero ohne Probleme gehabt.. bei HTC Desire hatte ich nach 3-4 Tage wieder entfernt und weggeschmissen, weil die hatte mir tierisch gestört und unfreiwillige und ungewollte Tasten gedrückt aber wirklich schade.

Zuletzt bearbeitet:
ahh das Problem hatte ich .. Welche Folie nimmst du jetzt?

achso.. mal gucken ich will wohl gerne eine drauf haben..

E-i-k-e schrieb:
achso.. mal gucken ich will wohl gerne eine drauf haben..

guck dir mal bei youtube Videos an bei Kratzmethoden z.b. Schlüssel, da passiert nix auf die Display. eigentlich sollte Bugatti Handytasche völlig ausreichend ausreichen, aber wollte noch zusätzlich mit Vikuti Displayschutzfolie drauf machen aber da fängt die Display zu spinnen..

Ja ich weiß wohl das das Display sehr hart ist, naja ich werde mal schauen..

Welche Folieen sind denn besser ?

So, nach ein paar Wochen Einsatz der Schutzfolie Exim Ultraclear bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Im täglichen Gebrauch spürt man sie mit dem Finger eigentlich kaum.

Ich habe nur das Gefühl, dass sie viel schlechter zu reinigen ist, als die echte Oberfläche. Wenn ich mit einem Microfasertuch drüber wüsche, habe ich jedenfalls das Gefühl das Fett nur gleichmäßig zu verteilen und nicht zu entfernen. Sieht echt so aus, als ob man eine dünne Fettschicht drauf hat.

Wie reinigt ihr eure Folien? Mit Spüli? :)

Und nehmt ihr sie regelmäßig komplett runter um sie von beiden Seiten zu reinigen?
Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass die Zahl der Staubkörner unter dem Display stetig wächst. Finde ich aber nicht so schlimm, weil man das nur sieht, wenn das Display aus ist. Im laufenden Betrieb sieht man die Körner nicht..

Also wenn du unter der Folie staub hast dann stimm da aber was nicht. Normalerweise wenn sie einmal perfekt sitzt paßt das auch und man wechselt nur wenn die Folie stark verkratzt ist. Ich hab in 10 Jahren noch nie eine Folie auf der unterseite gereinigt außer es ging bei der erstmontage was schief.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Achso die oberste reinige ich mit Brillenputztüchern.

Spiderschwein schrieb:
So, nach ein paar Wochen Einsatz der Schutzfolie Exim Ultraclear bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Im täglichen Gebrauch spürt man sie mit dem Finger eigentlich kaum.

Ich habe nur das Gefühl, dass sie viel schlechter zu reinigen ist, als die echte Oberfläche. Wenn ich mit einem Microfasertuch drüber wüsche, habe ich jedenfalls das Gefühl das Fett nur gleichmäßig zu verteilen und nicht zu entfernen. Sieht echt so aus, als ob man eine dünne Fettschicht drauf hat.

Wie reinigt ihr eure Folien? Mit Spüli? :)

Und nehmt ihr sie regelmäßig komplett runter um sie von beiden Seiten zu reinigen?
Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass die Zahl der Staubkörner unter dem Display stetig wächst. Finde ich aber nicht so schlimm, weil man das nur sieht, wenn das Display aus ist. Im laufenden Betrieb sieht man die Körner nicht..

die von hinten Folie-Klebefläche kann man nicht reinigen bzw. gehört danach in die Mülltonne, mit den Foile Vikuti kannste problemlos entfernen und erneunt anpassen wo die genau rein soll, aber die Restrückstände die drauf angeklebt sind kannste vergessen.

Ich reinige eigentlich auch nur mit einem Microfasertuch...solche Probleme mit nem Film auf der Folie hatte ich auch noch nicht und die hinterseite habe ich auch nie gereinigt..

Klebt die richtig oder wie? Ich kenn das nur wie bei meiner Brando, die saugt sich so an. Keine Ahnung wie das jetzt fachmännisch richtig heißt.

Zum Entfernen von Staub/Dreck auf der Rückseite/Klebeseite könnt ihr Tesafilm nehmen. Tesa mit der Klebefläche nach außen um den Finger wickeln und den Dreck vorsichtig wegtupfen. Auf keinen Fall mit einem Tuch versuchen!
Zum Anbringen der Folie, kann man auf die Oberseite oben und unten je einen Streifen Tesa auf die Folie kleben und diese milimetergenau auf das Display anpassen.

Zuletzt bearbeitet: