Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jsl schrieb:
@kleeklee

bist ja ganz schön resistent;)

Tipp: Das Display anhauchen, den sich am Display kurz bildenden Kondens- sofort mit einem Papier Taschentuch abwischen.

selten so gelacht
oder .........
nach deinen bisherigen Beiträgen im Forum würd ich sagen "ktt"

Vielleicht hatte ich mit meiner Folie auch einfach nur Pech,
in der Wartezeit auf die von mir bestellete Displayfolie habe ich übrigens einen sehr sehr alten Trick angewand.

Also so um 1994 habe ich mir einen Sharp Organizer ( Siehe Bild: Datei:Sharp IQ-8920G.jpg ? Wikipedia ) gekauft.
Nun dieser war im Schwerarbeiterumfeld unterwegs, damit das Gerät nicht Kapputt geht fand ich damals für die Tastatur eine einfache Lösung,
Klarsicht Küchenrolle eingewickelt und fertig.

genau das habe ich nun auch mit meinem HTC Desire gemacht,
funktioniert erstaunlich gut.

Also wenn´s mit dem HTC das nächste mal ab in den Dreck geht,

Melitta Toppitz
http://www.toppits.de/detail_d1_produkt_de,865,533.html

oooch nee, nicht schon wieder :(

jsl schrieb:
oooch nee, nicht schon wieder :(

Es soll da ja eine sehr gute Displayschutzfolie von BASF geben, wer hat eine solche ?

Meine neue Folie ist leider ruiniert, habe extra zum fettfreien verarbeiten dünne Silikonhandschuhe über gezogen nun sitzt auf der Klebe-Innenseite ein dicker Puderabdruck.

Hätte ich doch erst noch den Puder abgewaschen, schade darum.

@kleeklee: hör doch bitte mit dem gespamme auf.

Haha Kleeklee is hier mal eindeutig der beste.

Das ist definitiv das falsche Unterforum.
Davon abgesehen habe ich keine Werbung in der Forum App.
Und wenn du die Seite im Browser meinst, dann einfach anmelden und das Problem hat sich erledigt...

Was das mit dem Display Schutz zu tun hat bleibt wohl dein Geheimnis;)

Gruß,
Gregor

Gibt es auch eine Folie die das Display endspiegelt so das man auch drausen am display was sieht?

Es gibt matte Folien, die zum Navigieren im Auto nützlich sind. Draussen wirst du damit aber auch nichts/wenig sehen können und die Bildqualität wird dadurch natürlich auch etwas schlechter.

Ich habe mal eine frage ich habe gerade auf mein neues Desire die Vikuiti Displayschutzfolie DQC 160 drauf gemacht.. Nun spinnt mein touchscreen zimmlich und reagirt an der unterren seite schlecht... ist das normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Was meinst Du mit spinnen?

wenn ich z.B im Market auf Installieren drücken will, geht das oft nicht und ich musss mal daneben drücken oder muss doller drücken

_Doller_ drücken kann nichts bringen, da der Display nicht auf Druck reagiert. Hört sich allerdings komisch an. Zieh die Folie noch mal ab und kleben sie neu drauf. Angeblich soll das mühelos funktionieren.

kann man den touchscreen i-wie richtig kalibrieren ?

Habe die Folie gerade abgemacht, kann ich die morgen so wieder draufkleben ?Oder klebt die dann nicht mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
das ist schade..

Ich meine das es nun besser ist (Folie ab)

nun habe ich sie wieder drauf und ich meine das es wieder schlächter ist.. -.-

Kann man die Folie von hinten mit wasser sauber machen oder ist der Kleber dann ab ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir von Folix einmal die Antireflex bestellt und einmal die Ultraclear..
Wenn mir die Antireflex nicht gefällt dann kommt die andere drauf...aber das sehe ich natürlich erst wenn mein Desire in der nächsten Zeit mal ankommt...
Habe für beide knapp 8€ bei Amazon gezahlt..das ist in Ordnung für 2 Folien...

Bitte Bescheid sagen, wie die Antireflex ist. Das Spiegeln des Displays ist draußen schon recht stark. Wäre natürlich klasse, wenn die Folie hilft ;)

Ja das wäre Super..wenn das klappen würde..
Bin mal gespannt es schreiben ja viele von Farbverfälschung wegen der Beschichtung..
Wenn es mich stören sollte kommt die eben runter..muss ich dann eben mit der Spiegelung leben..