Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vom reinen Gefühl her würde ich sagen ja, da die Oberfläche etwas rauer ist. Allerdings hatte ich vorher ein HTC >Touch HD und da war die Genauigkeit deutlich schlechter.

Allerdings scheint die Genauigkeit mit der Tastaturkalbrierung etwas zuzunehmen.

Aber alles in allem überwiegen die Vorteile die Nachteile bei der Folie

So, heute die Exim Ultraclear bekommen und gerade eben aufs Desire aufgebracht. Finde sie besser als die Vikuiti, da die "Gleiteigenschaften" bei der Touchscreenbedienung besser sid ale mit der Vikuiti. Bei letzterer hatte man immer das Gefühl, irgendwie über Gummi zu gleiten, die Exim ist wesentlich glatter.

Beim Aufbringen habe ich übrigens auch gesehen, dass sich auf der linken seite des Displays auf halber Höhe auf ca. 2-3 mm Staub angesammelt hat. Na klasse, jetzt kann ich das Desire unrooten (original T-Mobile-ROm wieder flashen) und im T-Shop vorstellig werden... Aber ich werde das mal noch etwas beobachten, wenn es nicht mehr Staub wird, stört es nicht, man sieht es bisher kaum.

Heute die Exim UltraClear aufs Desire aufgebracht. Unglaublich: beim ersten Versuch vollkommen glatt drauf - nicht zu sehen, dass überhaupt ne Folie auf dem Display ist - wesentlich weniger Schmierer auf dem Display zu sehen als ohne Folie, Respekt!

War eigentlich überzeugt davon, dass eine Schutzfolie überflüssig ist und schrecklich aussieht und dass ich sie eh gleich wieder runtermache. Das waren so die Erfahrungen mit Folien auf meinen alten Handys. Aber so wie's aussieht, bleibt die Folie tatsächlich erstmal drauf - mal sehen wie sie sich bewährt bei längerem Gebrauch.

Also ich kann allen nur die Exim Schutzfolien empfehlen
die Folien nutze ich seit Jahren, die sind absolut TOP
und der Service ist 1A

WickedKorteX schrieb:
Also ich kann allen nur die Exim Schutzfolien empfehlen
die Folien nutze ich seit Jahren, die sind absolut TOP
und der Service ist 1A

Dem kann ich mich absolut anschließen. Habe ne UltraProtect gewählt, da ich das Desire auch als Navi nutze und die Spiegelungen schon genevervt haben. Nun ist aber alles gut :)

@DarkHunter

Und mit der Körnigkeit kannst gut leben?

droiden paua schrieb:
@DarkHunter

Und mit der Körnigkeit kannst gut leben?

Es ist defintiv gewöhnungsbedürftig, fällt aber aber nach kurzer Zeit gar nicht mehr sooo auf, ich kann damit auf jeden Fall eher Leben als im Auto vor lauter Spiegelungen überhauptnichts erkennen zu können ;)

Hab aber auch bei meinen bisherigen Geräten stets die UltraProtect gewählt.

Am tragischsten fällt die Körnigkeit bei weißem Hintergrund auf, oder? Scheint ziemlich bunt zu schimmern.

garik schrieb:

Habe ich drauf. Kann mich nicht beschweren. Sieht man eigtl. gar nicht. Bei der Bedienung konnte ich keinen Unterschied feststellen. Sie hat oben zwei Aussparungen. Ich denke mal, da werden irgendwelche Sensoren hinter dem Glas sein.
Einzigere (kleiner) Kritikpunkt: an der rechten (runden) Aussparung habe ich eine kleine Luftblase, ich denke mal da das Loch in der Folie sehr nahe am Rand ist. Bekommt man aber vlt. auch weg, wenn man etwas Erfahrung mit Folien hat. War meine erste die ich je auf ein Handy o.ä. draufgemacht habe. Stört aber auch kaum, da es ganz oben ist und es nur wenn man darauf achtet auffällt.

ja, ich hab sie mittlerweile auch schon drauf und finde sie top.
finger rutschen besser rüber als ohne folie, leider hab ich am rand auch ne luftblase. zum glück ist ja noch ne zweite dabei;)

jojoD1846 schrieb:
Habe ich drauf. Kann mich nicht beschweren. Sieht man eigtl. gar nicht. Bei der Bedienung konnte ich keinen Unterschied feststellen. Sie hat oben zwei Aussparungen. Ich denke mal, da werden irgendwelche Sensoren hinter dem Glas sein.
Einzigere (kleiner) Kritikpunkt: an der rechten (runden) Aussparung habe ich eine kleine Luftblase, ich denke mal da das Loch in der Folie sehr nahe am Rand ist. Bekommt man aber vlt. auch weg, wenn man etwas Erfahrung mit Folien hat. War meine erste die ich je auf ein Handy o.ä. draufgemacht habe. Stört aber auch kaum, da es ganz oben ist und es nur wenn man darauf achtet auffällt.
Habe mir diese auch letzte Woche zu meinem HTC bestellt und eben perfekt draufbekommen :)

Habe die Folie auch. Die Montage hat ohne Probleme funktioniert, und die Folie sitzt jetzt perfekt.
Jedoch stört es mich ein wenig, dass die Folie anscheinend Fett magisch anzieht. Mein Bruder hat auch ein Desire aber ohne Schutzfolie und wenn ich an beiden Geräten das Gleiche ausprobiere, hat mein Desire (mit Schutzfolie) mehr Abdrücke. Schade eigentlich bei einem Preis von 8,95€ für so eine Folie.

Der Schutz hingegen ist wirklich klasse. Mir ist mein Desire mal aus ca. 80cm Höhe auf meinen Hausschuh gefallen. Und? Natürlich ist es mit dem Display voraus auf die Eisenschnalle gestürzt. Aber es ist kein Kratzer auf dem Display erkenntbar.

lg theStrux

Zum Thema - braucht man bei einem kratzfestem Glasscreen wie vom Desire eigentlich eine Schutzfolie als Kratzschutz?

HTC Desire :: will it scratch?

Dann sollte ich den Protector wohl mal wieder entfernen, damit ich weniger Fingerabdrücke auf dem Screen hab ^^

Ich habe meine nagelneu gekaufte Display- Folie bereits wieder entfernt,

Gleich mehrere Probleme sind mir aufgefallen,

Die Folie dunkelt das Display geringfügig aber doch ab

Das Display spiegelt nun unangenehm

Die Folie trägt minimal auf, das Touchscreen reagiert so an den Rändern immer wieder mit meiner Hand, löst alle möglichen Aktionen ungewollt aus.

Runter mit dem blöden Ding :mad:

:) Nun bin ich wieder glücklich

Von welchem Hersteller war die Folie denn?

jojoD1846 schrieb:
Von welchem Hersteller war die Folie denn?

Markenhersteller, Folie hat € 7,95 gekostet
(Die Folie war unglaublich exakt geschnitten hab das Ding nur mühsam wieder runterbekommen)

Zuletzt bearbeitet: