Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
querp schrieb:
Ist nicht der Normalfall. Meine war innerhalb von 3 Tagen da.
Qualitativ aber glücklicherweise auch nicht mit billigen China-Folien zu vergleichen :)
Kann ich nur unterschreiben. Bin bei Nexave seit Jahren Stammkunde und die Foliene waren nach max. 5 Tagen immer da. 5 Tage waren dann alleine 2 Feiertage, sprich 3 Werktage. Die Qualität ist bis heute auch immer noch TOP. Von Folix hab ich auf mein GPS mal was von Folix geklebt, ist auch absolut ne TOP-Folie, aber auf mein Desire, was leider noch nicht da ist, kommt die Nexave die bereits hier liegt ;-)

Ich hab am Mitwoch noch die Folie bekommen und heute aufgeklebt, das Ergebnis ist allerdings ziemlich mau, da ich Depp versehentlich die falsche Folie bestellt habe Ultra protect statt ultra clear.

mit der ultra protect läßt sich kleine Schrift kaum noch lesen, ohne Folie geht die gleiche Schriftgröße ohne Probleme.

Bei viel Text auf hellem Hintergrund sieht es so aus, als wenn rote, blaue und grüne Punkte ganz leicht im Hintergrund auftauchen. Ich vermute mal, daß ist ein Nebeneffekt der Entspiegelfunktion ?

Ja, weil die Folie nun mal leicht angeraut ist. Und das macht sich bei hoch auflösenden Displays wie beim Desire nun mal schlecht, da die Grafik dann pixelig wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe die Ultra Protect auf diversen Geräten, u.a. PSP, SE M600i, NDS lite und Garmin Oregon 200. Man muss sich halt zwischen zwei Folientypen entscheiden. Ich habe mich jedes mal zu der Ultra Protect entschieden, denn die Sauerei an Fingerabdrücken macht das Display und die Lesbarkeit auch nicht einfacher, insbesondere bei einem Gerät, was mit Fingern bedient wird. Andere würde aber eben aufgrund der eben beschriebenen Probleme nie eine matte Folie kaufen... Ich bin bei allen Geräten mit den Folieneigenschaften zufrieden. Für mich hat die Folie mehr Vor- als Nachteile. Die Beeinträchtigung ist gerade beim Garmin störend, weil beim Geocaching zusätzlich noch Schmutz ans Gerät kommt. Allerdings möchte ich mir nicht vorstellen, wie hier eine Ultra Clear arbeiten würde...

Kleiner Tipp:
Die UltraProtect darf möglichst nicht feucht bei der Bedienung sein, ansonsten kommt es zu viele Spiegelungen und Farbverfälschungen. Vielleicht ist hier auch nur ein Tropfen Flüssigkeit ein Problem?

Grüße
splitti

P.S. Ich will hier die Ultra Clear nicht schlecht reden, ich mag halt die Ultra Protect lieber, genauso wie ein großer Teil hier auf die Ultra Clear schwört... So haben beide Folien Stärken und Schwächen...

icy schrieb:
Ich hab am Mitwoch noch die Folie bekommen und heute aufgeklebt, das Ergebnis ist allerdings ziemlich mau, da ich Depp versehentlich die falsche Folie bestellt habe Ultra protect statt ultra clear.

Laß die Folie mal bis morgen abend drauf. Bei mir war das oft am ersten Tag auch so. Am nächsten Tag hatte sich die Folie ordentlich angeschmiegt und es war kein Problem mehr.

Wir haben hier gerade ein Desire mit UltraProtect und eines mit Ultraclear liegen. Auf dem ersteren keinerlei Fingerabdrücke und gute Sichtbarkeit in der Sonne, aber etwas dunklere Farben insgesamt. Beim zweiten Farben etwas leuchtender, aber Fingerschlieren und vor allem ist de Spiegelung draussen extrem.

Es ist also wirklich eine Geschmackssache, aber man sollte es frühestens nach 24 h wirklich beurteilen.

Sylvia

@icy

Hat sich Dein Eidruck nach 24h etwas verändert?

@Sylvia

Kannst Du nicht mal die zwei Desire direkt nebeneinander legen und dann ein paar Vergleichsfotos der UltraProtect und UltraClear machen?

Das wäre klasse. :) Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die "Invisible Shield Full Body " Schutzfolie ca. 1 wo auf dem Desire.

Erster Eindruck:

Als Displayschutzfolie für mich Persönlich nicht zu gebrauchen.
Das normale touch feeling beim gleiten mit den Fingern fühlt sich nun Gummi artig an und rutscht nicht mehr so schön wie mit anderen Displayschutzfolien oder blank auf "Glas".

Wird durch eine andere ersetzt.

Als full body cover Top. Fast alle wichtige kanten - Bereiche des Handys sind nun durch die Folie geschützt.
Der Grip /Griffestigkeit in der Hand hat sich zudem auch noch enorm verbessert.

Alles in allem bin ich mit dem full body cover sehr zufrieden, als Displayschutz kann ich es jedoch Persönlich nicht empfehlen.
Falls es ein Paar interessiert schreibe ich ein genaueres Review ( natürlich mit Bilder).

Das aufbringen zb. ist ziemlich tricky ( man sollte ein wenig Zeit mitbringen : ) ) .

droiden paua schrieb:
@icy

Hat sich Dein Eidruck nach 24h etwas verändert?

@Sylvia

Kannst Du nicht mal die zwei Desire direkt nebeneinander legen und dann ein paar Vergleichsfotos der UltraProtect und UltraClear machen?

Das wäre klasse. :) Danke!!

Wenn das zweite Desire nachher von seiner Radtour zurück ist -gerne.

Bis dahin

Sylvia

@Sylvia

Klasse, danke im Voraus. Bin gespannt. :)
Wäre super wenn auch ein paar Bilder mit kleiner Schrift (z.B. im Browser) dabei wären.
Es wurde ja angedeutet, dass gerade diese schlechter lesbar sein soll.

So, das jeweils vom Betrachter aus gesehen rechte Desire ist das mit der Ultraclear-Folie, das linke das mit der Ultraprotect.

Im letzten Bild "Struktur" (in Paint öffnen) kann man die unterschiedlichen Strukturen der Folien gut sehen.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Ergebnis so aussieht.

Sylvia

Anhänge

• Beide aus im Zimmer.jpg
    Beide aus im Zimmer.jpg
    562,5 KB · Aufrufe: 381
  • Lookscreen Zimmer.jpg
    Lookscreen Zimmer.jpg
    673,1 KB · Aufrufe: 322
  • Balkon.jpg
    Balkon.jpg
    679,6 KB · Aufrufe: 350
  • Zimmer normal ohne Blitz.jpg
    Zimmer normal ohne Blitz.jpg
    607 KB · Aufrufe: 353
  • Struktur .jpg
    Struktur .jpg
    763,4 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nette89, Windsurfer94, gtgeorge79 und 3 andere
also ich suche eine folie für das desire wo man auch unter der sonne bisschen mehr erkennen sollte und wo man keinen dreck draufsieht (ohne folie ist bei mir alles verdreckt). kann mir jemand eine empfehlen?

oooch nöööö ....... genau über dir ist ein Vergleich und für den Rest einfach weiter vorn lesen

jsl schrieb:
oooch nöööö ....... genau über dir ist ein Vergleich und für den Rest einfach weiter vorn lesen
naja von den bildern erkennt man leider nicht wie das display bei direkter sonneneinstrahlung aussieht

@sylvia: welches wetter und uhr widget ist das?

@Sylvia

Vielen Dank! :)
Wenn es Dir keine Umstände bereitet wären einige weitere Bilder (u.a. in der Sonne) super. Vielleicht hast Du ja die Tage noch mal tagsüber Gelegenheit ein paar weitere Bilder zu machen. Welche Variante gefällt Dir im Alltag lieber und stört Dich die Körnigkeit der matten Variante? Sieht ja auf den Fotos doch schon ziemlich auffällig aus?

droiden paua schrieb:
@Sylvia

Vielen Dank! :)
Wenn es Dir keine Umstände bereitet wären einige weitere Bilder (u.a. in der Sonne) super. Vielleicht hast Du ja die Tage noch mal tagsüber Gelegenheit ein paar weitere Bilder zu machen. Welche Variante gefällt Dir im Alltag lieber und stört Dich die Körnigkeit der matten Variante? Sieht ja auf den Fotos doch schon ziemlich auffällig aus?

Das wird leider nichts. Mein Arbeitstag geht Montag bis Freitag von 7.00-20.00 - wegen selbst und ständig.
Außerdem ist das zweite Desire auch die ganze Woche auf Achse.

In der direkten Sonne ist die Ultraprotect besser ablesbar. Auf der Ultraclear sieht man eigentlich garnichts mehr. Aber der wirkliche Bringer sind da beide nicht.
Wenn nächstes Wochenende pralle Sonne ist kann ich es eventuell nochmal versuchen. Der Balkon war aber eigentlich schon recht sonnig ;-).

Mein Desire ist das linke mit der Ultraprotect. Die Ultraclear spiegelt mir zu sehr. Ich bin sehr stark sehbehindert und brauche klare Kontraste. Die habe ich für mich nur bei der Ultraprotect (aber bei einer neuen immer erst nach ca. 24h).

@ yeahtyeaht: Auf dem linken Gerät ist das Wetterwidget von Beautiful Widgets.

Viele Grüße von Haus zu Haus

Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
danke.

hast du noch vielleicht einen link für die ultraprotect folie also wo ich die kaufen kann. am besten genau die die du auch benutzt

yeahtyeaht schrieb:
danke.

hast du noch vielleicht einen link für die ultraprotect folie also wo ich die kaufen kann. am besten genau die die du auch benutzt

Www.displayschutzschutzfolien.com

Dahinter verbirgt sich die Firma Nexave mit der ich sehr zufrieden bin. Kaufen müsstest Du dann die Exim-Ultraprotect.

Gruß Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeahtyeaht
Also ich finde die ultra protect von nexave inzwischen einigermaßen nutzbar.

Großen Vorteil sehe ich inzwischen in der besseren Lesbarkeit im Freien, Bildschirm ist allerdings zum schreiben und tippen deutlich "rauer". Im Vergleich zu einer Billigfolie aus China ist die Tipp Trefferquote bei der Neave deutlich schlechter aber immer noch im brauchbaren Bereich.

Danke für Deine Rückmeldung.

Das heißt also, dass durch die matte Struktur der Touchscreen allgemein etwas schlechter reagiert?