Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab gestern eine E-Mail von Nexave bekommen. Die haben meine Probleme mit der Folie sehr bedauert und werden mir eine neue zukommen lassen.
Noch ist sie zwar nicht da, aber trotzdem find ich den Kundenservice TOP! Da kann man echt nicht meckern.
Werd dann berichten wie die neue Folie sich verhält:)

uvmann schrieb:
Ich kann das zu 100% genau so unterschreiben. Mir gefällt zwar das Gefühl an den Rändern nicht, es mit einer Kante zu tun zu haben, aber das ist auch mein erste Touch-Gerät. Vielleicht hatte ich mir da zuviel erhofft.

Das Schmieren allerdings ist wirklich furchtbar. Die Folie ist frisch gereinigt, die Finger gewaschen knochentrocken, dennoch bildet sich sofort ein Film auf der Folie, der noch dazu auf weißen Hintergründen (Browser z.B.) dafür sorgt, dass man regenbogenartige Reflexe und Spiegelungen sieht, die das Lesen extrem erschweren. Bin einigermaßen enttäuscht von der Exim UltraClean, bereue das Geld dafür statt ein paar tolle Pro-Apps ausgeben zu habe und werde sie wohl leider entfernen wenn sich das nicht bessert, oder:

Hat jemand doch noch einen Tipp?

Könnt ihr euch dazu beim Support unter support@displayschutzfolien.com melden? Möglicherweise könnt ihr ein Foto von diesem Problem machen?

Grüße
Torsten

hallo,

welche folie ist denn ab besten gegen die lästigen fingerabdrücke? (und nein ich habe keine fettfinger :D )

denn manchmal ist das doch schon nervig das schöne display fein sauberzuhalten ...

wenn ich einen beitrag übersehen habe ... dann tuts mir leid :cool:

Ich geselle mich mal zu den Leuten die Problem mit der Vikuiti haben.Display spielt verrückt und ist definitiv überempfindlich. HAbe schon über 20 Folienmoniert auf verschiedensten Geräten, aber die auf dem Desire geht einfach nicht.Kumpel hat die selbe Folie und komischerweise keine Problem, nur das auch bei ihm manchmal das Gerät "überreagiert"

Wizard-1986 schrieb:
hallo,

welche folie ist denn ab besten gegen die lästigen fingerabdrücke? (und nein ich habe keine fettfinger :D )

denn manchmal ist das doch schon nervig das schöne display fein sauberzuhalten ...

wenn ich einen beitrag übersehen habe ... dann tuts mir leid :cool:

Du wirst auch bei einer Folie IMMER das Problem mit Fingerabdrücken haben. Nur musst Du da nicht so drauf achten, womit und wie Du die weg machst.

@BlackJack: Ich habe keinerlei Probleme mit der Vikuiti. Wichtig ist halt, dass das Gerät beim anbringen der Folie ausgeschaltet ist. Ansonsten kann es zu Problemen mit dem Touchscreen kommen.

Ich schließe mich an.

Vikuiti DQC-160 und Displayzirkus ohne Ende. habe 2 Folien bestellt und auf 2 Desires angebracht, das gleiche Probem.

Mit MultiTouch Visualizer (Market) kann man gut erkennen, dass er teilweise Berührungen erkennt wo keine sind, in der Folge werden dann Einzelfingergesten zu Multitouchgesten -> unbedienbar.

@Zipfelklatscher:
Was meinst Du mit aus? Display aus (ist ja wohl klar) oder heruntergefahren? Und wie kommst Du zu der Aussage?

Bei mir macht die Vikuti ebenfalls keine Probleme.

Vikuiti DQC-160 bei mir perfekt - bessere Passform geht nicht, man sieht überhaupt nicht dass eine Folie drauf ist, Farben einwandfrei, Touchgefühl nach ein paar Stunden gleich geschmeidig wie ohne, Reaktion des Touchscreens ebenso einwandfrei (dh weder zu sensibel, noch bockig). Kann von meiner Seite aus nicht klagen (und das obwohl ich bisher nicht immer 100% zufrieden war mit den Vikuiti Folien).

derbenni schrieb:
@Zipfelklatscher:
Was meinst Du mit aus? Display aus (ist ja wohl klar) oder heruntergefahren? Und wie kommst Du zu der Aussage?

Ganz aus, also heruntergefahren. Denn sonst liegt am Display immer noch Spannung an. Mit dieser Spannung funktioniert ja ein kapazitives Touchpanel erst. Und wenn das Gerät eingeschaltet ist, liegt eben immer noch die Spannung am Panel an, was beim anbringen der Folie eben zu unvorhersehbaren Problemen führen kann. Auf irgendeiner Seite eines Folienanbieters habe ich den Tipp mit dem Ausschalten des Gerätes auch mal gelesen, weiss jetzt bloss nicht mehr wo.

Ich hatte weder mit dem Desire noch mit dem G1 irgendwelche Probleme nach dem anbringen einer Folie.

Servus,

hatte mein Desire komplett aus als ich die Vikuti aufs Display angebracht hatte. Das Problem mit den Fehlreaktionen vom Display habe ich trotzdem.

Kann mir aber auch nicht vorstellen das es daran liegt weil das Display eingeschalten war. Das würde ja bedeuten, daß sich das Display beim Anbringen einer Folie neu einstellt/verstellt, kalibriert oder Eingabeverhalten des Benutzers falsch interpretiert und speichert.

Keine Ahnung, ich kann halt nur sagen, dass ich sowohl auf dem G1 als auch jetzt auf dem Desire keinerlei Probleme mit den Displayschutzfolien hatte/habe.

genau aus obigem Grund kaufe ich NUR bei Exim ein. Ich hatte jetzt 4 Touchphones und keines hatte Probleme mit Exim...andere Folien hatten manchmal Probleme bei Capazitiven Displays....

Euer Touchproblem, kann auch mit dem Display selber zusammenhängen.

Eventuell kann euer Displayglas unter Spannung stehen, weil das Gehäuse verzogen ist...
Ihr solltet mal nach Spaltmaßen schauen und wie gleichmäßig euer Displayglas im Gehäuse sitzt!

Habt ihr schon probiert die Folie nochmal runter zu tun, das Display und die Folie zu reinigen und dann erneut anzubringen? Eventuell habt ihr nur etwas unter der Folie das statisch geladen ist?

Hallo,

ich hatte zuerst die Vikuiti DQC-160 drauf und habe nun aber zur Brando Ultra Clear gewechselt. Für mein Empfinden gleiten die Finger besser über die Brandofolie als über die Vikuiti. Auch schmieren die Finger nicht ganz so doll.

Aber ausgeschaltet habe ich das Gerät zum Auftragen der Folie noch nie!

Viele Grüße
Handymeister

Gibt's nicht irgendwelche nano beschichteten folien oder so? Sie finger abdrücke sind wirklich nervig, sowohl ohne als auch mit exim

Ich hatte auch die Sensibilitätsprobleme mit der Vikuiti Folie. Tippen war fast unmöglich und ständig wurde die Benachrichtigungsleiste runter gezogen.

Habe auf EXiM gewechselt. Problem verschwunden. Die Exim ist auch nicht so anfällig für Fingerabdrücke wie die Vikuiti.

Meine Ersatzfolie von Exim ist am Freitag gekommen (hatte es zu meiner Freundin in die Firma liefern lassen). Hab sie heute (die Folie!) mit nach Hause genommen und werd sie morgen mal austauschen. Bin jedenfalls echt begeistert vom Nexave-Service!

Moin
Suche auch ne Folie für mein bald kommendes Desire. Wie ich sehe ist wohl die Exim die beste Wahl? Es gibt, wie ich sehe, zwei Sorten dieser Folie: Ultra Clear und Ultra Protect. Welche ist die bessere Wahl bzw. macht keine Probleme?

So, heute die neue UltraClear drauf getan. SUPER. Passt viel besser, und Schlierer gibts auch keine mehr. Der Kundenservice von Nexave ist definitv top und die neue Folie ist auch sehr gut soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

@wullewuu:
Beide Folien von Exim kommen hier im Thread gut weg. Die UltraProtect soll angeblich das Spiegeln reduzieren, dafür das Display etwas dunkler und unschärfer machen. Ich persönlich hab die UltraClear und find sie sehr gut (Hatte mit der Ersten das Problem, dass sie nicht ganz gepasst hat und recht schnell Schlierer gebildet hat, das macht die neue nun bis jetzt überhaupt nicht und wie gesagt war der Support schnell, unkompliziert und einfach super).