Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

• 480 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hugo das Nilpferd schrieb:
Brando ist jetzt auch bei Ebay anzutreffen.

Habe ich bei mir seit gestern drauf. Und ich würde mal sagen: die Eigenschaften sind ganz ähnlich wie bei der UltraClear:

- keine sichtbare Verschlechterung des Displays
- befriedigende Passgenauigkeit (ca 1 mm schmaler und ca 1,5 mm kürzer als das Display selbst, was das Anbringen deutlich erleichtert)
- sehr leicht anzubringen, da recht steif, d.h. wenig Neigung zu Blasenbildung
- Display spiegelt genauso wie vorher
- Fingerabdrücke sind genauso wie vorher zu sehen
- Touchscreen ist genauso empfindlich wie ohne Folie
- ganz am Anfang gleiten die Finger sehr schlecht drüber, das gibt sich aber sofort, wenn man einmal überall hingewischt hat - entweder muss man die Folie erst "fetten", oder es sind noch minimale Reste des Schutzfolienklebers drauf.

Ich würde also einfach die billigere von beiden nehmen. :) Ich habe 7,90 Euro incl. Versand bezahlt.

Cheers
tadzio

So, seit heute hab ich auch meine Exim Ultraclear drauf. Bin auch relativ zufrieden damit. War leicht anzubringen, musste sie aber nochmal komplett runter tun weil sie leicht schief drauf war. Das entfernen ging auch super easy. Dummerweise hab ich jetzt nen klitzekleinen weissen Partikel unter der Folie, den sieht man aber nur wenn das Display aus ist, soll also nicth stören. Leider bin ich entweder zu ungeschickt die Folie perfekt anzubringen, oder die Passform ist nicht ganz perfekt: die Folie liegt etwas schief drauf, sprich ich hab links oben und rechts unten einen grösseren Abstand als sonst, obwohl die Folie horizontal perfekt anliegt.
Touch ist nach wie vor super, ich würde fast sogar sagen besser was die Gleitfähigkeit betrifft, was aber wohl mit meinem einzigen Problem zusammenhängen wird:
die Oberfläche "speichert" mehr Fett. Ich kannst leider nicth anders beschreiben, aber es ist so als ob ich ne zusätzliche Fettschicht drauf hab, die ich einfach nicht runterbekomme. Ich hab schon mindestens 20mal das Display mit nem Microfasertuch gewischt und ich hab auch keine Fettfinger, aber ich bekomm diese Sicht nicht weg. Ist halt Nervig, weil es Schierer auf dem Display gibt, die besonders auf hellem Hintergrund nerven.
Hat sonst wer so ein Problem oder hat einen Tip was ich dagegen machen könnte?

janus_01 schrieb:
Ähm ich will das Bodykit. als Displayschutz kommt bei mir nur EXIM in Frage ich will aber das gesamte Phone einpacken :D...
Ja, das Bodykit könnte noch interessant werden, wenn es denn auch leicht anzubringen ist und die Erfahrungsberichte positiv sind. Deshalb schließe ich mich der Frage an. Diese hab ich nur etwas erweitert, da ich mehrere Tendenzen hab... Ich bewege mich halt in einem großen Kreisverkehr und weiß nicht wohin...

Android85 schrieb:
So, seit heute hab ich auch meine Exim Ultraclear drauf. Bin auch relativ zufrieden damit. War leicht anzubringen, musste sie aber nochmal komplett runter tun weil sie leicht schief drauf war. Das entfernen ging auch super easy. Dummerweise hab ich jetzt nen klitzekleinen weissen Partikel unter der Folie, den sieht man aber nur wenn das Display aus ist, soll also nicth stören. Leider bin ich entweder zu ungeschickt die Folie perfekt anzubringen, oder die Passform ist nicht ganz perfekt: die Folie liegt etwas schief drauf, sprich ich hab links oben und rechts unten einen grösseren Abstand als sonst, obwohl die Folie horizontal perfekt anliegt.
Touch ist nach wie vor super, ich würde fast sogar sagen besser was die Gleitfähigkeit betrifft, was aber wohl mit meinem einzigen Problem zusammenhängen wird:
die Oberfläche "speichert" mehr Fett. Ich kannst leider nicth anders beschreiben, aber es ist so als ob ich ne zusätzliche Fettschicht drauf hab, die ich einfach nicht runterbekomme. Ich hab schon mindestens 20mal das Display mit nem Microfasertuch gewischt und ich hab auch keine Fettfinger, aber ich bekomm diese Sicht nicht weg. Ist halt Nervig, weil es Schierer auf dem Display gibt, die besonders auf hellem Hintergrund nerven.
Ich gehe davon aus, dass Du diese Anleitung beachtet hast: https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=support#3-2

Ich selber hab einen Reiniger für das Display von Notebooks. Das habe ich bei meiner Ultraprotect verwendet, als ich da dummerweise mit Schokofingern dran war. Hat auch geholfen. Wenn Du sehr vorsichtig mit Spüli und Wasser umgehst wäre das ein Versuch, aber ohne Gewähr...

Zuletzt bearbeitet:
wuffinger schrieb:
Habe jetzt die Exim UltraClear drauf. Mein erster Eindruck:
[...]
o Finger gleiten etwas schlechter übers Display als ohne Folie (Erster Eindruck - muß ich auch noch etwas länger beobachten bzw. befühlen, denn das kann evtl. auch an meinen Fingern heute liegen.)

So, nach ein paar Tagen Test würde ich zur Gleitfähigkeit folgendes sagen: Meiner Meinung nach gleitet es ein ganz klein wenig schlechter, was aber wirklich auch an meinen Fingern liegen kann. Allerdings ist es so minimal, daß ich selbst sogar vergesse eine Folie draufzuhaben und die Gleitfähigkeit nicht als wirklich bemerkbar schlechter einstufen würde. Ich muß mich schon drauf konzentrieren, um es wirklich zu merken. Sie führt in keinem Fall zu einer ständig wahrnehmbaren Beeinträchtigung, so daß ich für die Folie auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen kann. Daher habe ich die Bewertung auch von "-" auf "o" geändert, weil ich vermute, daß es eher ein persönliches Problemchen ist.

Android85 schrieb:

Das selbe Phänomen hatte ich weiter oben auch beschrieben:

BunkerBo schrieb:
Hab jetzt die Vikuiti DQC-160 drauf. Passt sehr gut und aufbringen war ohne Probleme möglich (oben drauflegen und sie zieht sich quasi von selbst glatt - keine Blasen etc). Man sollte nur eben mit nem Microfasertuch drüber, damit man keine Verunreinigungen unter der Folie hat.

ABER: Man sieht jetzt die Fingertapser und -wischer viel deutlicher als vorher direkt auf dem Glas des Desire. Vor allem bei Sonnenlicht... :-/ Sieht also alles viel verschmierter aus. Und ich bin nicht mit Pommesfinger drüber! hehe

Aber eine Lösung habe ich nicht. Und mit Reinigungsmittel will ich nicht auf das Telefon...

Ich nehme die Folie wieder runter. Das Display ist eh robust genug.

Algengrütze..ich hab ganz vergessen das ich ja noch eine Dipos Folie hab von meinem Galaxy.
Ist zwar nicht passgenau aber als Modellbeispiel hier wird sie schon reichen und auserdem gibt es noch KEINE für das Desire.

OK hier mal die Bilder.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/4384497/6132323132646635.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/4384497/3939323337373764.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/4384497/6139396136396463.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/4384497/3839356662623563.jpg

Hab mit absicht Fingerabdrücke gemacht, siehe Bild2
und als ich das Display an meiner Hose abgewischt hab
sah es wieder aus wie bei Bild 1.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was meinst du, es gibt noch keine für das Desire? Also meine Folie passt genau. Schmiert aber wie doof (wie geschrieben). Und klar könnte man laufend mit nem Tuch drüber... aber will man das?

BunkerBo schrieb:
Hä? Was meinst du, es gibt noch keine für das Desire? Also meine Folie passt genau. Schmiert aber wie doof (wie geschrieben). Und klar könnte man laufend mit nem Tuch drüber... aber will man das?
Ich mein damit die Dipos Folie ! ;)

Ich habe schon seit mehreren Handys nur ExIM Folien und bin sehr zufrieden habe gerade für meine beiden Desire einmal die UltraClear und einmal die UltraProtect bestellt.

Maestro2k5 schrieb:
Ich habe schon seit mehreren Handys nur ExIM Folien und bin sehr zufrieden habe gerade für meine beiden Desire einmal die UltraClear und einmal die UltraProtect bestellt.
Dann bin ich mal auf Deinen direkten Vergleich gespannt :D

Ja wird sich zeigen, bis jetzt hatte ich nur die UltraProtect und war super zufrieden.

Meine Frau wird auf Ihrem Desire die UltraProtect testen

Ich werde die UltraClear testen hoffe das die bald ankommen werden

MFG

Android85 schrieb:

Ich kann das zu 100% genau so unterschreiben. Mir gefällt zwar das Gefühl an den Rändern nicht, es mit einer Kante zu tun zu haben, aber das ist auch mein erste Touch-Gerät. Vielleicht hatte ich mir da zuviel erhofft.

Das Schmieren allerdings ist wirklich furchtbar. Die Folie ist frisch gereinigt, die Finger gewaschen knochentrocken, dennoch bildet sich sofort ein Film auf der Folie, der noch dazu auf weißen Hintergründen (Browser z.B.) dafür sorgt, dass man regenbogenartige Reflexe und Spiegelungen sieht, die das Lesen extrem erschweren. Bin einigermaßen enttäuscht von der Exim UltraClean, bereue das Geld dafür statt ein paar tolle Pro-Apps ausgeben zu habe und werde sie wohl leider entfernen wenn sich das nicht bessert, oder:

Hat jemand doch noch einen Tipp?

Habe seit gerade eben die Vikuiti DQC-160 auf dem Display meines Desire. Ging recht easy und auch komplett blasenfrei. Passt wunderbar. Keinerlei Beeinträchtigungen in Sachen Farbe oder Klarheit des Displays. Das Touch-Gefühl ist minimal besser als ohne Folie, aber leider sieht man auch mit der Folie schnell die Fingerwischer. Das läss sich wohl mit keiner Folie der Welt ändern, wenn man Wert auf ein weiterhin klares Display legt.

Aber egal, die Vikuiti bleibt drauf. :)

Gegen Fett und Fingerdatscher bei displayschutzfolien von Exim und Vikuiti empfehle ich....

JEANS :D

Mein Milestone konnte man super sauber wischen (EXIM Ultraclear)...

Ärmel gehen auch sehr gut :D

schönen Abend noch... :p

Naja, hab ja hoffentlich bald meine fitbag-Tasche, die hat ja Microfaser eingenäht, damit soll das Handy ja wieder blitzeblank werden.

Hab heute ne Email von dem Diposfolienshop bekommen. Ab Mitte nächster Woche sollen welche fürs Desire kommen.

janus_01 schrieb:

Also ich hab vor dem Anbringen das Display ultra penibel gereinigt mit nem Micorfasertuch, sogar den Luftfeuchtigkeits-Trick (Warm Wasser in der Dusche paar Minuten laufen lassen) von einigen Posts weiter oben hab ich am Ende gemacht. Danach auch nochmal mit Micorfasertuch gereinigt. Das hat nichts geholfen.

Wenn ich jetzt das Handy benutz, dann kann ichs an der Jeans, am Pulli, egal wo abwischen, es bleibt dann drei Fingerwischer sauber. Also dass kann nicht sein. Ich hatte sogar schon den Verdacht, dass ich die Folie verkehrt herum drauf hab und ständig auf der Silikonschicht rum wische, aber die Folie sitzt relativ fest.

Vorgestern hab ich dann auch nen klitzekleinen Kratzer in der Folie festgestellt! Ich hab das Desire bis jetzt entweder in der Hand oder in meiner Tasche gehabt. Es hatte also noch nicht Kontakt zu extremen Kratzgefahren wie Schlüssel oder Münzen. Da die Folie als kratzfest beworben wird, hab ich gestern mal Nexave angeschrieben und warte seit dem auf eine Antwort. Hab auch gleich die extreme Schlieranfälligkeit und die nicht optimale Passform dazugeschrieben.

Bin mal gespannt ob und wann ich eine Antwort bekomme. Es haben ja hier schon so manche geschrieben das Nexave einen sehr guten Kundenservice hat.

Ich werde berichten.

Hallo Zusammen,

Habe jetzt 2 Tage die Vikuiti DQC 160 auf meiner Desire gehabt, und Gestern während der Fahr ist mir die Hutschnur gerissen und ich hab Sie abgezogen und in den Fußraum geschmissen:mad:

Mir ist beim anbringen der Folie aufgefallen daß sie nicht Hundert % passgenau ist.
Die Ränder waren auch leicht ausgefranzt.
Das schlimmste aber, das Display hat hin und wieder verrückt gespielt.
Ich wollte Wählen, und das Benachrichtigungs Feld ist von oben nach unten gefahren.
Beim Solitare spielen wollte ich die ganz linke Karte versetzen, aber die ganz rechte karte bewegte sich usw usw

Normalerweise bin ich kein Freund von nicht Originalem Zubehör, aber die Originalen Folien von HTC kriegste im momment nirgenswo! Ausser bei Expansy, und die wollen 9,90€ Versandgebühren. ( Habe mich übrigens bei HTC schon über diese Unverschämtheit beschwert):D
Kann mir bitte jemand Helfen!

Ich suche eine Folie die nicht ganz so dünn ist, und die mann Blasenfrei anbringen kann.:confused:

Also ich hatte keine Probleme, die Vikuiti sauber anzubringen. Und sie passt absolut korrekt und hat auch keine ausgefransten Ränder. Und Probleme mit dem Touchscreen habe ich auch keine. Hast du die Folie denn bei ausgeschaltetem Gerät angebracht? Das sollte man tun, um Probleme mit dem Touchscreen zu vermeiden.

Ausserdem soll man während der Fahrt auch nicht am Handy rumspielen. ;)

hi, zu der Ultraclear muss ich nun mal was sagen, ich habe das unverschämte Glück direkt neben der Filiale zu wohnen, die haben mir die Folie druffgemacht und alles spitze , obwohl ich auch sagen muss, ich hätte evt die andere nehmen sollen, aber sitzen usw, tut sie alles super.
Und der Mitarbeiter hat die ratzfatz draufgemacht ohne Staubkorn.

Großes Lob mal von meiner Seite, obwohl vorher was mit dem Versand schief ging, aber das lag wohl anner Post, dafür kann Nexave nix.