Schutzfolie

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korny89 schrieb:
Also ich weiß nicht ob es an der Folie liegt, aber die displayschutzfolien.com -Folien gehen super easy drauf.
Display sauber machen, fusselfrei und staubfrei, und einfach druff ;)

Beim ersten mal mittig ansetzen und dann sollte auch nix passieren

Hi,

ich benutze seit Jahren auch die Exim Folien auf 3 Handys, sind kaum zu sehen und sehr leicht draufzbringen und der 4. für mein DHD habe ich mir auch eins bestellt, die Folien sind mit 11€ EXTREM teuer, aber dafür halten die auch Ewig mind. 2 jahre.

Folien für 4€ und co.. mit 3 Stk. drin usw.. sind fürs Müll!

DregorBaer schrieb:
Hallo,

Ein Tipp zum Aufbringen der Folien:
Ich sprühe immer etwas Tft-Displayreiniger drauf, leg dann die Folie an und habe durch die Flüssigkeit die Möglichkeit noch ein bisschen zu justieren. Dann benutze ich ne EC-Karte, um den Reiniger rauszustreichen et voilà.
So gibt's auch kein Problem mit dem Staub.

Gruß,
Gregor

Kann ich nicht empfehlen.
Die Flüssigkeit kann unter das Display fließen. Wen man Glück hat, verdunstet sie rückstandslos. Hat man Pech, muß man mit unschönen Flecken leben.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine Exim UltraClear bekommen.
Passgenauigkeit ist in Ordnung, allerdings war nicht alles zu 100% abgedeckt.
Ich hab es aber nicht hinbekommen, sie staubfrei aufzutragen :(
Hab das Display extra mit einem Microfasertuch gereinigt, bin ins Badezimmer gegangen und hab die Dusche kurz angemacht (um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und Staub zu binden). Hab kurz vorm Auftragen nochmal kontrolliert ob Staub auf dem Display ist, dann die Folie aufgetragen und siehe da:
Staub! 4 klitzekleine Fusseln, die unter der Folie aber extrem auffallen :(
Hab dann die Folie nochmal abgezogen, und mit Tesafilm gereinigt, aber hinterher war es noch schlimmer...
Ich krieg das nicht hin und werde jetzt wohl ohne Folie leben...

Edit:
Abwaschen hat auch nicht funktioniert. Bis sie getrocknet war, war wieder ordentlich Staub auf der Folie, mit Klopapier abputzen funktionierte erst recht nicht.

@ Jersey Devil

genau so wars bei mir bei der originalen htc folie (hab das mit dem badezimmer aber nicht gemacht) : am anfang wars nur ein fussel und dann nach mehrmaligen abziehen und reinigungsversuchen war die folie voll von ihnen.....
ich habe zwar die folie noch auf meinem handy (2.folie hab ich noch nicht raufgetan) da ich damit leben kann (fragt sich wie lange noch) aber es sieht echt unschön aus....

wie ist denn das ohne folie? kommen leicht kratzer drauf? hast du eine handytasche?

Ich hab' eine Tasche und keine Folie. Kratzer finde ich keine, nichtmal diese winzig kleinen direkt im Licht. Behandle das DHD aber auch wie ein rohes Ei ;)

Sleepwalker schrieb:
Ich hab' eine Tasche und keine Folie. Kratzer finde ich keine, nichtmal diese winzig kleinen direkt im Licht. Behandle das DHD aber auch wie ein rohes Ei ;)

hab zwar ne folie aber keine tasche ^^ und will endlich mal die folie loswerden, wäre aber besser wenn ich vorher ne tasche hab xD

lobi8 schrieb:

hab zwar ne folie aber keine tasche ^^ und will endlich mal die folie loswerden, wäre aber besser wenn ich vorher ne tasche hab xD

Die da: DAS ORIGINAL YAYAGO SET FÜR IHR HTC Desire HD: Amazon.de: Elektronik
Hält, hat einen "Schließ"mechanismus (den ich unbedingt wollte, damit das Handy nicht rausfallen kann) und ist ganz ok verarbeitet. Das Auto-Ladegerät hab' ich immer noch nicht ausprobiert, hat eine praktische Aufrollfunktion, ist aber sehr, sehr dünn. Der Rest im Paket war mir egal.

Vllt. hol ich mir noch eine Schutzfolie, aber bis jetzt seh' ich keinen Grund dafür. Ich finde das Display einfach nur genial. Wenn da dann Staub unter die Folie kommt, würde ich mich nur tot ärgern. Also wenn, dann lass' ich die direkt von und bei Nexave(?) anbringen, das ist nicht weit von hier.

Nexave schrieb:
Da ich jetzt aber schon 2-3 Rückmeldungen bekommen habe, von Leuten, die nur 97% zufrieden sind, würde ich mich eben anbieten, die Folienpassgenauigkeit noch einmal zu prüfen. Ob ich dann wirklich noch eine Änderung vornehme, mache ich davon abhängig, wie die vorhandene Folie auf das Gerät passt, das ich nächste Woche nochmal zu Gesicht bekomme.

Hallo, gab/gibt es denn schon eine Anpassung, oder bleibt die Größe so wie es ist.
Ich würde dann nämlich auch noch etwas mit der Bestellung warten ;)

Das ist das Problem, finde das Display einfach nur klasse und würde mich schwarz ärgern da eine Folie mit Staub drunter drauf zu haben.
Die Folie an sich sieht man nicht, wenn man es nicht weiß. Aber der Staub ist grässlich.

Hab die original HTC Folie und bin sehr zufrieden, hab sie passgenau und fussselfrei montiert bekommen.

Semah schrieb:
Hab die original HTC Folie und bin sehr zufrieden, hab sie passgenau und fussselfrei montiert bekommen.
ja, die von htc direkt sind echt gut und einfach anzubringen. das display reagiert genauso gut wie ohne und man bemerkt die folie eigentlich nicht.
habe die folien (sind zwei in der packung) bei amazon gekauft, da sind sie billiger als auf der htc-zubehör-seite.

Ich schwöre seit Jahren auf die Brandofolien. Bin bis dato noch nie enttäuscht worden. Und sie sind zudem relativ günstig.

Hey Leute, ich hab vor mir auch eine Display Schutzfolie anzubringen. Leider hab ich schon über 6 Folien kaputt gemacht, da jedes mal Blasen entstanden sind. Sowie es ausschaut bin ich echt zu blöd dafür.

Nun will ich meinen letzten Versuch starten. Habe vor diese hier zu kaufen:
HTC SP P430 Displayschutzfolie for HTC Desire HD: Amazon.de: Elektronik

Deshalb wollte ich Fragen, ob jemand eine Tolle Anleitung mit "Video" wenn es geht hat oder eine machen könnte :D das wär so genial :)

Danke !

Bei Folien kann man doch einfach die Blasen rausdrücken oder wenns nicht geht die Folie einfach abmachen und nochmal probieren, oder sehe ich das falsch?

Nimm die Folie von Exim, die haben auch Videos, wie man die Folie korrekt drauf macht.
https://www.displayschutzfolien.com/
Für die meisten reicht wohl UltraClear.

heute kam die original htc schutzfolie von amazon. 4 euro für 2 stück.

Sehr zu empfehlen. Passt perfekt ,sehr leicht anzubringen ohne blasen und staub körnchen. (Nach dem duschen im bad)

5/5 sterne gibts dafür :)

Habe gestern auch die originalen von HTC drauf gemacht. Passt perfekt...fast schon zu perfekt. Man muss beim aufbringen genauestens aufpassen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe App.

Hemeraner schrieb:
Habe gestern auch die originalen von HTC drauf gemacht. Passt perfekt...fast schon zu perfekt. Man muss beim aufbringen genauestens aufpassen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe App.

ja aber immerhin sieht man jetzt nicht dass eine Folie drauf ist , die ist unsichtbar :thumbsup: top Qualität für grade mal 2 Euro , geht doch !

Ganz sicher nicht, die sind höchstens am teuersten. Letztens bei nem kumpel ausprobiert, oberfläche hat sich komisch angefühlt, finger ist nicht gut übers display geglitten,scheint etwas nachzugeben( wurde vorher mit microfasertuch gereinigt,dreckig war die nicht) Hat auch nicht sonderlich gut gepasst. Das auftragen der folie mit dem spray ist aber eine super idee! Die 2 euro htc folie macht einen weitaus besseren eindruck, vor allem das touchen und sliden auf dem display.

vor allem das touchen und sliden auf dem display.

Das kann ich definitiv bestätigen.
Ihr kennt ja bestimmt die App "Fruit Ninja". Auf der Glasoberfläche hatte ich da so meine Probleme mit. Seit ich die HTC Folie drauf habe, ist es viel angenehmer!