Schutzfolie

  • 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
überhaupt nicht ehrlich gesagt!
 
Bleibt die Frage ob sie euch vorher gestört hat^^
 
Jein, war nicht unbedingt schön, war aber kein KO Kriterium
 
Ok danke für die Infos.
Denke die Folie wird es dann werden.

Hab gehört die schicken manchmal Gutscheine für die nächste Bestellung?
Hat wer einen? Würde meinen dann zurück geben an euch ;)
 
Hi. Ich bin der Betreiber von displayschutzfolien.com und möchte ein paar Anmerkungen loswerden:
- Unsere DHD Folie passt perfekt auf das Gerät. Das seht ihr am Foto, das momentan auf der Startseite unseres Shops steht. Wenn das bei euch nicht so ist, versucht die Folie um 180 Grad zu drehen, denn die Radien der Geräteecken sind oben und unten unterschiedlich. Wenn das nicht hilft, wendet euch an den Support, damit euer Problem gelöst werden kann. Ihr erhaltet im Bedarfsfall eine neue Folie kostenfrei. Es ist z.B. auch schon passiert, dass eine Folie spiegelverkehrt geschnitten unser Haus verlassen hat. Wichtig ist, dass man in einem solchen Moment nicht stillhält, sondern den Support anschreibt. Wir antworten da fix und unbürokratisch.
- Schaut mal bei den Kollegen vom Archos 101 in diesem selben Forum, da ist wieder ein Gutscheincode für displayschutzfolien.com aufgetaucht. Der ist aber mengenmäßig eingeschränkt. Ihr müsst schnell sein, denn der Code ist eigentlich für die Archos 101 Anwender gedacht, deren Versandkosten zunächst falsch ausgezeichnet waren.
 
  • Danke
Reaktionen: 127.0.0.1:und/ich und naturelle
Hallo Nexave,

schön das Ihr Euch hier angemeldet habt.
Ich habe zum Beispiel das Problem mit meiner Folie das diese zu kurz ist.

Sprich die Rundungen passen zwar, aber trotzdem habe ich einen kleinen Spalt zwischen Displayende und der Folie.

Habe mal diesbezüglich eine Mail an den Support geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nexave:
schliesse mich dem Segelfreund an - zum einen ist es toll, dass sich jemand von einem Hersteller direkt einbringt.

Zum anderen muss ich aber auch zustimmen, dass die Folie um eine Spur zu kurz ist - die Radien passen zwar, aber dennoch ist die Folie um ca. 1mm zu kurz.

ABER, und das habe ich auch schon hier im thread geschrieben, es stört mich persönlich nicht, da das im täglichen Gebrauch nicht auffällt und ich deshalb auch keinen Grund gesehen habe, die Folie zu tauschen (was ja angeboten wird, sollte die Folie nicht passen)
 
In diesem Fall war ich es, der die Desire HD Folie entworfen hat. Ich habe sie diesmal nicht so extrem überpassgenau entworfen wie die des iPhone 4, die mein Kollege entworfen hat. Das Problem ist, dass sie bei zu extremer Passgenauigkeit bei vielen Kunden am Folienrand Blasen wirft und nicht mehr von jenen Personen angebracht werden kann, die nicht ein äußerst ruhiges Händchen halten. Bei mir war die Folie ziemlich passgenau, wenn ich sie mittig angebracht habe. Das bedeutet in der Konsequenz, dass man sie nicht an einer Bildschirmseite direkt auf die Kante kleben darf. Man muss sie wirklich so auftragen, dass rundherum gleich viel Rand zum Display bleibt. Dann müsste es eigentlich so aussehen wie auf dem Bild von der Startseite von Displayschutzfolien.com.

Nichtsdestotrotz wäre es natürlich rein technisch möglich, die Folie anzupassen. Ob das Sinn macht, oder ob eure Folie aus irgendwelchen Gründen aus der normalen Serie abweichen, das findet man am besten mit dem Support raus. Packt das Handy auf einen Scanner, scannt es und sendet das Bild (bitte unter 1 MB Größe) an unseren Support (support@displayschutzfolien.com), dann kann man mal prüfen ob das "normal" ist, was ihr da als Toleranz habt. Ich könnte mir im Bedarfsfall auch vorstellen, dass man bei uns per E-Mail eine sehr genau passende Folie bestellen kann, und wer normal im Webshop bestellt, erhält die normal passende. Die ist für normal-Sterbliche in jedem Fall geeigneter.
Insofern bin ich gespannt was eure Fotos erbringen. Ich kriege die bestimmte heute oder morgen vorgelegt :)
 
Hallo nochmals danke für den Kontakt von euch an uns.
Ich Stimme Nexave hier vollkommen zu.
Ich hab die schutzfolie vor dem aufkleben draufgelegt und dann auchversucht sie nicht nach einer Kante sondern nach der MITTE des gerätes aufzukleben.
Hat funktioniert und sieht gut aus.

ABER: Es ist leider sehr verwirrend mit den Radien, desswegen ist es noch verwirrender dass dar "Abzieh-Streifen" so angebracht ist das er UNTEN ist. Im normalfall geht man davon aus dass man die Folie ein bisschen anhebt und von oben nach unten vorgeht. (finde ich zumindest).
Desswegen kam es auch bei einigen Usern hier zu Problemen.

Vllt könnt ihr das Anpassen oder irgendwie markieren, oder in der Anleitung mit aufdrucken.

Vielen Dank!
 
Naja, das ist ein schwieriges Thema. Wir kleben den Remove-Me-Streifen mal oben und mal unten an. Dies festzulegen ist aus zwei Gründen schwierig. Erstens: Kannst du mir sagen, wo bei einem drehbaren Tablet oben ist? Bei der kurzen oder bei der langen Seite. Zweitens: Die Leute, die die Folien bei uns in Hannover produzieren, kennen die Geräte gar nicht und wissen nicht, wo oben und unten ist. Kurzum: Es wäre sehr aufwendig für uns, das vorab festzulegen. Ich denke, wir sollten langfristig versuchen, den einen Satz, der früher mal in unseren Anleitungen zur Anbringung stand, wieder mit aufzunehmen: Schritt 1: Legen Sie die Folie inklusive Trägerfolie aufs Display und prüfen Sie, ob sie passt und wieviel Rand sie wo lassen müssen, damit die Folie sitzt. Prüfen Sie dabei auch, ob Sie die Folie evtl. um 180 Grad drehen müssen, da einige Geräte oben und unten andere Eckradien haben. Ein bißchen in diese Richtung schlägt schon unsere Videoanleitung: https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=anleitung - Die ist aber bisher nicht in den Produktanleitungen vermerkt. Von den Dingern hat man halt erstmal einige hunderttausend zu verbrauchen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: HansWursT, DynBunti und Korny89
Kein Problem,
ich freu mich schon immer wenn ein Verbesserungsvorschlag, Kritikpunkt oder ein Lob auch ankommt und angenommen wird!

Danke dafür!
 
So die Erklärung ist nach zu vollziehen. Danke für die Erläuterung.

Sent from my Desire HD
 
Heute kamen meine "Crystal Clear" Displayschutzfolien von "Mumbi" mit der Post, habe diese versucht auf's DHD drauf zu bekommen, aber es scheint einfach unmöglich zu sein.

Lieferumfang "Mumbi Crystal Clear for Desire HD" :
- Schutzfolie
- Kurzanleitung

Bei den Crystal Clear wird leider am Zubehör gespart, es gibt kein Antistaubtuch,kein Spatel und die Anleitung ist wirklich nur auf das nötigste beschränkt.

Vorgehensweise:
- Display vom DHD unter starkem Licht mit Wasser (und einem Tropfen Pril) gesäubert bis keine Fingerabdrücke/Staubpartikel etc. mehr sichtbar waren
- Folie inkl. Trägerfolie auf das Display gehalten um die optimalen Abstände und Passgenauigkeit zu überprüfen (zu der Passgenauigkeit später mehr)
- Display mit einem feinen Tuch nochmals sauber gemacht
- Displayschutzfolie leicht von der Trägerfolie entfernt und zuerst auf die obersten Ecken des Displays aufgetragen.
- Danach langsam von der Trägerfolie abgezogen und über das restliche Display ausgebreitet (dabei immer mit einer EC Karte die Luftblasen zu den Seiten ausgetrieben)

Eigenschaften der Folie/Beeinträchtigungen:
- wie der Name schon sagt "Crystal Clear" gibt es mit der Folie keine nennenswerten farbverfälschungen, man meint das die Folie gar nicht da zu sein scheint
- auch die Oberfläche scheint sehr gut zu sein, der Unterschied beim hin und her wischen auf dem Display mit und ohne Folie ist kaum spürbar, die Finger bleiben also nicht auf der Folie "kleben"

Passgenauigkeit:
- einziges Kriterium, dafür so drastisch das sie nach dem testen der Qualität direkt wieder vom Display entfernt wurde
- mumbi scheint es sehr genau zu nehmen keine "offenen Ränder" frei zu lassen, die Displayfolie ist bei mir ca. 1 mm zu breit, das macht sich dadurch bemerkbar das selbst wenn die Folie komplett an einer Seite anliegt, die andere Seite über den "Displaygrat" der hier schon viel diskutiert wurde hinausgeht. Da der Grat etwas höher als das Display liegt kann sich ja jeder vorstellen was genau passiert, die komplette Seite ist voller Luft - diese Luftblasen lassen sich auch nach viel Arbeit mit der EC Karte nicht entfernen da die Luft sofort wieder hineingezogen wird, geht man mit dem Finger über die Folie merkt man ganz genau wie sie zum Grat hin immer weiter erhoben ist.

Fazit:
Von der Qualität her wäre die mumbi Crystal Clear eine wirklich gute Folie die die Farbdarstellung und die Haptik nicht beeinschränkt, aber auf Grund der schlechten Passgenauigkeit in der Breite ist es nicht möglich die Folie ohne Luftblasen aufzutragen. Leider handelt es sich dabei nicht um kleine Luftblässchen sondern um eine riesige Luftblase die sich an der kompletten Seite entlang zieht.

Dadurch ist diese Folie ein totales No-Go für mich. Ich werde mir nun ebenfalls die Folien von Nexave bestellen und hoffe das ich damit mehr Erfolg habe.
 
Das ist auch genau das was Nexave ein par Posts vorher geschildert hat. Man kann eine Folie sehr genau und wirklich flächendeckend entwerfen, wenn aber dann eine minimale Abweichung in der Produktion auftritt wird sie am Rand aufliegen und Blasen bilden.
 
Die Abweichung tritt nicht in der Produktion auf, da hier Laser verwendet werden. Sehr selten gibt es hier Fehler. Die Abweichung tritt beim Aufbringen auf :) Ich glaub ich muss euch mal ein Video zeigen, wie so eine Folie geschnitten wird, oder? :cool2: Lohnt sich der Aufwand?
 
Das wäre mal sehr interessant.

Und könnte ja generell in allen Bereichen genutzt werden.
 
Ich versuche mal ein dilletantisches Video vom Folienlasern zu erstellen. Mehr bekomme ich dieses Jahr nicht mehr hin. Aber interessanter wäre vielleicht viel mehr, etwas über die Erstellung neuer Vorlagen zu berichten. Hier weiß ich aber noch nicht, wie ich das am besten mache. Je mehr unsere Kunden wissen, wie wir Folien entwerfen, desto eher können sie das auch selbst, und jeder könnte die Folie mit der Passgenauigkeit erhalten, wie er sie haben will.
Also, ich mach mal son Folienlaservideo am Montag Nachmittag.
 
  • Danke
Reaktionen: segelfreund
So, das Video haben wir gemacht. Es ist irgendwo zwischen dilletantisch und amateurhaft anzusiedeln. Aber der Azubi braucht noch 1-2 Tage, um die Sequenzen, die wir mit ner einfachen TZ10 HD-Cam :lol: aufgenommen haben, zusammenzuschneiden. Ich möchte das Video deshalb für ca. Mittwoch in Aussicht stellen.

nagut, ein Screenshot darf ich hochladen, sagt er.
 

Anhänge

  • Laserschnitt.jpg
    Laserschnitt.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Nett anzusehen und nicht mal so dilletantisch wie angekündigt! Im Gegenteil, ich finde das Video sehr gelungen! ;)

Was mich wundert: Wieso schneidet man nicht die kleinen Details (Hörerausschnitt) zuerst und die Außenform danach? Die Folie wird mit Gewichten beschwert damit sie nicht verrutscht. dann jedoch wird im relativ lose liegenden Teil nochmals geschnitten?
 

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Passi0509
Antworten
2
Aufrufe
1.564
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten