Schutzfolie

• 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich gehe immer so vor:

Ich "poliere" das zu beklebende Handydisplay gute 10-20 Minuten mit einem Microfasertuch. Dann ist das ganze soweit glatt und frei von Staub, dass sich erstmal nichts mehr drauf setzt. Dann Latexhandschuhe anziehen und die Unterlage wird mir Alufolie ausgelegt. Dann lege ich das Handy hin und checke nochmal ob Fussel drauf sind (mit der Taschenlampe das Display extra stark beleuchten), wenn ja wird nochmal kurz der Dreck entfernt. Danach wird die Folie aufgetragen. Ging bisher immer super gut.

Der Dreck bei dir dürfte eigentlich kein Problem bereiten, da die Folie normalerweise dort aufhört. Hätte eh keine Haftung mehr. Ich würde den Dreck aber mit einem Zahnstocher leicht lösen und danach mit einem Ohrstäbchen das leicht angefeuchtet ist nochmal durch gehen.

Kann die Folien von Folix sehr empfehlen.

So ich habe nun mein glück versucht und es sehr sehr gut hinbekommen.
Der Displayschutz von HTC passt 100%.

Vorgegangen bin ich wie folgt:

Oberfläche von DHD mit einem Microfasertuch reinigen und anschließend mit ECHTEM TESAKLEBEBAND ABGEKLEBT das heißt mehrere streifen überlappend andeinenader geklabt und so das ganze display abgeklebt nebenbei die Dusche im Bad schonmal HEIß laufen lassen damit der endstehende Dampf den Staub in dem Raum binden kann und neue Aufwirbelung verringert wird.
Nun im Bad die gewünschte "arbeitsfläche" erst mit einem Nassen tuch oder Staubtuch abwischen und mit klarsichtfolie abdecken ggf festkleben. Die Folie dient zum Auffangen von Staub und verringert somit nochmals die Staubaufwirbelung.
Die Schutzfolie vor dem Aufbringen erstmal gegenhalten um festzustellen ob diese Richtig rum ist oder ob sie ggf gedreht werden muß (wird an den Radien der "Ecken" erkannt).
Nun wird das TESAKLEBEBAND langsam endfernt und die Folie vorsichtig aufgetragen wie ihr das macht müßt ihr selber endscheiden der eine kann es besser mit der langen Seite andere können es besser mit der kurzen Seite
Alles nochmal festdrücken ggf mit dem Finger kleine blasen "ausdrücken" und fertig seit ihr =)

Ich hoffe meine " Anleitung kann / konnte euch etwas helfen bei rückfragen einfach eben melden =)

Nexave schrieb:
Hi. Ich bin der Betreiber von displayschutzfolien.com und möchte ein paar Anmerkungen loswerden:
- Unsere DHD Folie passt perfekt auf das Gerät. Das seht ihr am Foto, das momentan auf der Startseite unseres Shops steht. Wenn das bei euch nicht so ist, versucht die Folie um 180 Grad zu drehen, denn die Radien der Geräteecken sind oben und unten unterschiedlich. Wenn das nicht hilft, wendet euch an den Support, damit euer Problem gelöst werden kann. Ihr erhaltet im Bedarfsfall eine neue Folie kostenfrei. Es ist z.B. auch schon passiert, dass eine Folie spiegelverkehrt geschnitten unser Haus verlassen hat. Wichtig ist, dass man in einem solchen Moment nicht stillhält, sondern den Support anschreibt. Wir antworten da fix und unbürokratisch.

Also ich hab die Folie gestern bekommen und kann nur sagen:

!! ABSOLUT TOP !!

Nexave schrieb:
Hi. Ich bin der Betreiber von displayschutzfolien.com und möchte ein paar Anmerkungen loswerden:
[...]
Es ist z.B. auch schon passiert, dass eine Folie spiegelverkehrt geschnitten unser Haus verlassen hat. Wichtig ist, dass man in einem solchen Moment nicht stillhält, sondern den Support anschreibt. Wir antworten da fix und unbürokratisch.
Das kann ich voll und ganz bestätigen, ich war mit meinen bisherigen Bestellungen auch sehr zufrieden!

Nutze bei Htc Geräten standardmäßig die Htc Folien. Bin immer zufrieden mit denen.

Gruß s!Le via [) []=[] [)

Ich kann die eXiM Folien sehr empfehlen habe die schon auf dem milestone 1, desire und desire hd im einsatz.

Mittlerweile würde ich auch zur Exim greifen. Die Original-Folie ist zwar 100% passgenau also quasi unsichtbar, super günstig aber leider ein bisschen anfällig für Kratzer.

Ich gebe aber lieber ein paar Euro mehr aus und habe ein Smartphone.Leben lang Ruhe ^^ Meine vermackte Folie muss jetzt mal ersetzt werden ( nach 6 Monaten sind jede Menge Kratzer und Macken drin, Folie wechseln nervt)

Komisch, ich habe nach ca. 6 Monaten noch keinen einzigen Kratzer in der Originalfolie. Ob man lieber wechselt oder mehr Geld ausgibt...k.A. Aber wirklich kratzfest wird keine Folie sein (wie auch, ist ja "Plastik"). Da spar' ich persönlich lieber das Geld :D

OT [Du hast nicht zufällig noch die zweite Displayschutzfolie? :D Ich kann meine nicht mehr finden :/ ]

Ich habe sogar noch 3: Die zweite von HTC, die von meiner nervigen Tasche und die von meiner hässlichen Otterbox Commuter :D

Ich hab sie nach 5 Sek. suchen gefunden :D Dann kommt gleich die zweite HTC-Folie aufs Display. Ja die Otterbox Folie hab ich auch noch.

Auf dem alten Desire ist seit 6 Monaten eine Case Mate Folie , auch sehr zu empfehlen! ( wird bei den Hüllen mitgeliefert)

Edit: die Commuter rockt ^^ Mir gefällt das Teil irgendwie richtig gut.

Ich habe bei meiner Otterbox Commuter auch ne ExIM Folie drauf und das ding ist jeden Tag in der Hostentasche mit schlüssel und Co da sieht man keine Kratzer

Maestro2k5 schrieb:
Ich habe bei meiner Otterbox Commuter auch ne ExIM Folie drauf und das ding ist jeden Tag in der Hostentasche mit schlüssel und Co da sieht man keine Kratzer

Ja, aus dem Grund wird wohl meine HTC-Folie keine Kratzer haben: Ich pass' trotzdem noch auf das Handy auf und es kommt, wenn, dann nur alleine in eine Tasche.

Ich greife das Thema hier einfach noch einmal auf ... da es sicherlich blöd ist dafür ein neues Thema zu eröffnen.

Und zwar hat mein Bruder für sein Samsung Galaxy S II eine Schutzfolie die erstes entspiegelt, und zweitens so geriffelt ist.

Fässt sich so ähnlich an wie ein Touchpad beim Laptop.

Diese Folie ist von Belkin.

Leider stellt Belkin keine Folien für das DHD her.

Weiß jemand eine ähnlich Folie von einem anderem Hersteller?

unLieb schrieb:
Ich greife das Thema hier einfach noch einmal auf ... da es sicherlich blöd ist dafür ein neues Thema zu eröffnen.

Und zwar hat mein Bruder für sein Samsung Galaxy S II eine Schutzfolie die erstes entspiegelt, und zweitens so geriffelt ist.

Fässt sich so ähnlich an wie ein Touchpad beim Laptop.

Diese Folie ist von Belkin.

Leider stellt Belkin keine Folien für das DHD her.

Weiß jemand eine ähnlich Folie von einem anderem Hersteller?

Natürlich :) Exim Ultraprotect! Die wohl besten Displayschutzfolien.

https://www.displayschutzfolien.com/?cmd=produkt&pn_id=2628

Die Otterbox Schutzfolie habe ich jetzt mal ausprobiert. Ganz ok aber die Oberfläche ist mir zu weich, fühlt sich eher wie Gummi an. Die 2. HTC Schutzfolie war schon an einer Stelle vermackt ... Schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unLieb
Danke. Habe mir diese jetzt direkt mal bestellt.

Sollte sie nicht meinen Erwartungen entsprechen, werde ich dich virtuell züchtigen! :D

unLieb schrieb:
Danke. Habe mir diese jetzt direkt mal bestellt.

Sollte sie nicht meinen Erwartungen entsprechen, werde ich dich virtuell züchtigen! :D

Mach das :D

So, habe gerade die Exim Ultraprotect bekommen.

Jemand eine Ahnung wie ich die alte Schutzfolie von meiner Otterbox entfernen kann?

Also mit Klebestreifen hat nicht geklappt.

Wenn der Fingernagel nicht hilft, dann vielleicht vorsichtig mit einem Cuttermesser.

unlieb, berichte später bitte mal wie das Aufbringen war. Ich habe momentan auch noch eine verkratzte HTC-Folie drauf, die einer EXIM Ultraprotect weichen wird.
Das Aufbringen der HTC-Folie war nicht wirklich angenehm und hat etliche Versuche und sogar eine Folie gekostet.
Achso: Paßform würde mich auch interessieren.

tia