Schreibtisch-Ladestation

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Möglich. Wie auch immer, die Seite ist dermaßener Käse, dass ich schon keine Lust mehr habe, da zu bestellen. Es sollte doch wohl möglich sein, die Preise eindeutig auszuweisen und dann auch die versprochenen Gutscheincodes zu aktivieren...

Genau die beiden habe ich gestern auch ausgiebig betrachtet... :D

Bei der nur-schwarzen Variante ist ein USB-Kabel und Netzteil dabei, dass du wohl auch ohne das Dock verwenden kannst. Bei der verchromten Variante ist das Kabel fest am Dock befestigt und hat (wahrscheinlich) nur einen Netzanschluss, also wird ein USB-Kabel separat benötigt. Gerade das nicht abziehbare Kabel würd mich immens stören.

Ich hab einen Beitrag vom 8.2. hier zur verchromten Variante gefunden. Da liest es sich so, als sei keine Netzteil dabei, sondern nur das USB Kabel zum Laden am PC.

Und die Frage ist, welche der beiden die alltagstauglichere "Führung" hat.

Für mich sieht die nur-schwarze Variante besser in der Führung aus. Damit man möglichst genau den USB-Port trifft, sollte man das Handy senkrecht in die Halterung führen, das ist wohl mit den höheren Führungsschienen besser möglich.

Anhänge

• 22624803.jpg
    22624803.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: Superlug
Ich persönlich würde dir davon abraten. Dieser ganze eBay-Müll ist immer mit Vorsicht zu genießen. Es mag auch die ein oder andere Perle geben, aber gerade bei Geräten aus HongKong habe ich vor kurzem erst wieder eine schlecht Erfahrung gemacht.
Sei dir bewusst, dass ein billig verarbeitetes Netzteil sowohl deinen Akku als auch deine Hardware beschädigen kann. Ob einem das die 6€ Ersparnis wirklich Wert sind, musst du wissen. Mir wären sie es nicht.

PS: Wenn bei eBay der Artikelstandort "Frankfurt a.M." angegeben wird, kannst du bei Massenwaren davon ausgehen, dass es HongKong-Ware ist. Viele Händler schicken per Luftpost, und nutzen dann eine deutsche Adresse, um von hier zu versenden.

• Danke
Reaktionen: Superlug
@motu90: danke, das war mir nicht bewusst mit dem Frankfurt/China.
Ich möchte bei so einem Gerät wie der Desire HD sicher nichts kaputt sparen.

Denkst Du denn, dass die Qualität der von mir oben genannten Stationen von MobileFun.de eine bessere ist?

@ehrles: stimmt, das schaut wirklich billig aus. danke für die Bilder.

Gerne, ich bin selbst schon auf solche miesen Produkte "hereingefallen" bzw. enttäuscht worden, da warne ich andere Nutzer lieber vorher. Das mit dem Versand aus Frankfurt/China ist auch nichts 'offizielles', aber es ist eine logische Schlussfolgerung. Vieles, das über eBay aus Frankfurt versendet wurde, war im Endeffekt nichts anderes, als ein importieres Paket aus China/Hongkong. Ein reiner Versand aus Deutschland würde auch nicht, wie in den meisten Auktionen angegeben, 6-13 Tage dauern ;) Bei den eBay-Artikeln aus Fernost hast du auch schnell das Problem, dass der Umtausch sehr schwierig ist und du nur miesen Service über eBay-Nachrichten bekommst. :thumbdn:

Ok, zurück zum Thema: Im Endeffekt werden die MobileFun-Docks vermutlich auch in Fernost produziert, allerdings hast du einen Versand aus Deutschland und die damit verbundenen Sicherheiten (Widerrufsrecht etc.). Ich gehe auch davon aus, dass die Hardware allgemein hochwertiger produziert ist, da der Laden einen Ruf zu verlieren hat (MobileFun ist in Großbritannien Marktführer für mobiles Zubehör) und du verschiedene Vorteile bekommst (rechts auf der Produktseite aufgelistet).

Im Endeffekt bleibt es deine Entscheidung.

Hm. Vielleicht warte ich einfach, bis die Luxus Ladestation wieder lieferbar ist.

Anhänge

• Dockingstation_hinten.png
    Dockingstation_hinten.png
    36,9 KB · Aufrufe: 850
Wie ist das da mit den Anschlüssen: Ein Anschluss für das Akkuladefach und der zweite für das Phone? Wenn ich also das Phone am PC anschließe und den zweiten Anschluss für den Akku an die Steckdose, dann lädt das Phone nicht mehr, wenn ich den PC runterfahre, sondern nur noch der Akku?

Ich hab die Ladestation zwar noch nicht in den Händen gehabt, aber bereits irgendwo darüber gelesen. Ich denke, es wird so sein, wie von dir beschrieben. Alles Andere wäre wohl zu aufwändig und nach meinem Technikverständnis müsste sonst ein Kurzschluss entstehen, da sich ja im USB-Anschluss beide Stromquellen treffen würden.

motu90 schrieb:
Alles Andere wäre wohl zu aufwändig und nach meinem Technikverständnis müsste sonst ein Kurzschluss entstehen, da sich ja im USB-Anschluss beide Stromquellen treffen würden.

Bitte nicht persönlich nehmen aber das ist Schwachsinn was du da schreibst.
Bitte lass jemanden antworten der das Teil auch hat, weil Wörter wie "Kurzschluss" und "zu aufwendig" doch eher verwirren als zu helfen.

Thx
MaTT

Hi, also bei der Luxus Tischladestation soll das ja funktionieren (steht irgendwo hier im Thread auf den letzten paar Seiten). Möglich ist es technisch gesehen also schon.

Okey, entschuldigt. Mein Satz "Ich denke, es wird so sein, wie von dir beschrieben." sollte meine Spekulation zum Ausdruck bringen.

Hi

Bei allen Stationen die ich vorher hatte waren über den 5V DC Anschlus beide Stelllen im Lademodus was ja auch Sinn macht.der USB Anschluss diente dann zum PC Abgleich .................

Kenne die obengenannte aber nicht selber.

Also bei der Luxus-Ladestation wird, wenn man nur ein Kabel stecken hat, sowohl das DHD als auch der Zweitakku gleichzeitig geladen. Man kann aber auch ohne Probleme beide Kabel in die Station stecken, das eine an den PC und das andere in die Steckdose. Wenn der Computer dann ausgeschaltet wird, wird dann eben alles über die Steckdose geladen. ;)

Hey! Danke an alle für die Bemühungen und die Aufklärung! Ist optimal, die Station. Werde da jetzt zugreifen ;-)

Achja, was mir gerade noch einfällt: Wie sieht das mit einer Silicon-Schutzhülle aus? Mal an die jenigen, die das gleiche Modell haben (also egal, ob mit einem oder mit zwei Anschlüssen hinten):

Passt das mit einer Hülle rein? Wenn ja, gibt es da ein bestimmte Marke, die ihr empfehlen könnt oder die nicht so dick ist?

Wie sieht das bei euch aus?

Grüße und Dank,
Claudia :smile:

Also das Gerät passt ohne Hülle passgenau in die Halterung. Daher wird es wohl mit Silikonhülle nicht mehr funktionieren.
VG Marcel

• Danke
Reaktionen: Haxi