Schreibtisch-Ladestation

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haha :D ich war mal draußen an der frischen Luft . und tippen während dem Auto fahren habe ich mir abgewöhnt.

ja Handy-Psychologe wäre echt mal ganz gut , für manche ist das Smartphone halt quasi sowas wie die Handtasche für die Frau ^^ die Alte hat ihre Louis Vuitton Tasche , ich habe mein DHD mit jede Menge Gadgets . Und ja die müssen schön sein .

und noch habe ich keine Docking-Station , haben mir alle nicht gefallen. Die Bluetooth-Empfänger sind echt klasse , welchen benutzt du ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mir nun auch die Kidigi mit Akkuschacht bestellt.
Die scheint dem DHD wenigstens ordentlich "Rückenhalt" zu geben, eine Ladestation die den USB-Anschluß mechanisch belastet, mag ich nicht verwenden.
Irgendwo stand hier, daß die Kidigi kein Netzteil mitbringt?
Ich habe einen ebay-Händler gefunden, der das Teil mit Netzteil und USB Kabel für 19,99 anbietet, versandkostenfrei.

Sollte nächste Woche ankommen, mal sehen...

Ciao
Stefan

Hallo,

Hab mir die Ladestation mit Audio out besorgt
Dockingstation für HTC Desire HD mit zusätzlichem: Amazon.de: Elektronik

Leider bin ich nicht sonderlich zufrieden da das Desire HD auch wenn ich keine Lautsprecher angeschlossen habe ins Headsetprofil wechselt und dadurch nur noch sehr leise klingelt. Außerdem gibt es starke Störgeräusche in den Lautsprechern wenn ich es auflade.

Hat jemand von euch auch solche Probleme oder ist meine Ladestation einfach nur defekt ?!

Gruß

ch03g1 schrieb:
das Desire HD auch wenn ich keine Lautsprecher angeschlossen habe ins Headsetprofil wechselt und dadurch nur noch sehr leise klingelt.
Das dürfte normal sein, weil eine Klinkenbuchse einen Schaltkontakt hat und das Gerät dadurch erkennt, ob etwas eingesteckt ist. Dass daran wieder nix hängt, da kann das Gerät ja nix für.

skoschke schrieb:
Hallo,

habe mir nun auch die Kidigi mit Akkuschacht bestellt.
...
Irgendwo stand hier, daß die Kidigi kein Netzteil mitbringt?
...
Sollte nächste Woche ankommen, mal sehen...

So, gestern angekommen und macht einen soliden Eindruck :thumbup:
Lieferumfang:
-Station
-USB Datenkabel
-USB Ladekabel (Power only)
-Netzteil

Das DHD steckt sicher drin und die USB-Buchse wird mechanisch nicht belastet.
Da ich bisher keinen Zweitakku habe (noch nicht benötigt) habe ich den Akkuschacht und dessen ladefunktion noch nicht testen können..

Ciao
Stefan

naturelle schrieb:
Das dürfte normal sein, weil eine Klinkenbuchse einen Schaltkontakt hat und das Gerät dadurch erkennt, ob etwas eingesteckt ist. Dass daran wieder nix hängt, da kann das Gerät ja nix für.

Das dachte ich mir fast. Na dann geht die Dockingstation wieder zurück weil ich will nicht tag und nacht lautsprecher daran anschließen.

Tach auch!

Habe mir bei eBay so eine Docking-Station (nicht bei diesem Händler) für mein DHD gekauft, und bin damit überhaupt nicht zufrieden, hab sie nach ca. 2min sofort wieder eingepackt:
a) geht das Telefon schwer rein und raus, es klemmt, weil die Docking-Station minimal zu schmal ist.
b) hat das mitgelieferte Ladegerät nur 500mA → zu wenigt.
c) lädt die Station das DHD überhaupt nicht, weil der unten herausstehende Micro-USB-Anschluss, auf dem das Gerät stehen soll, schlicht zu weit versenkt ist und nicht weit genug in das Gerät reicht. Mist.

Hat jemand einen Vorschlag für eine definitiv funktionsfähige Docking-Station, welche die folgenden Bedingungen erfüllt:
- stützt das Gerät von hinten ab, damit es nicht nur vom USB-Anschluss in Position gehalten wird (ganz wichtig!)
- Gerät geht leicht rein und raus
- Ladeschacht für 2. Akku
- 1000mA-Netzteil dabei.

Vorschläge willkommen, notfalls auch aus China, die Docking-station für mein Z ist auch aus China.

Die von expansys passt.

...mein DHD hab ich noch nicht; warte täglich drauf (hatte es in der MM-Aktion; 2 Geräte, das billigere zum halben Preis gekauft; eins für mich; eins für'n Sohnemann; haben den Orig.-Preis im MM (549,- nach nem Besuch direkt vor Ort im MM auf der Amazonseite noch auf 429,- runtergehandelt.. ); kommt aber erst die nächsten Tage..
..aber alles an Zubehör (16GB, Dockingstation, Folien, Case ist noch offen, wird aber wohl die "Otter".. ist schon da..
Dockingstation hab ich diese hier gewählt; ist heute gekommen; alles mit dabei, 2 x Kabel, Netzteil, Station (neutral, ohne Aufschrift (nur der "Flash" vorn & hinten die Bezeichnung der Eingänge)
Dockingstation für HTC Desire HD mit zusätzlichem: Amazon.de: Elektronik
Macht nen sehr guten Eindruck!

Ich schreib's mal hier rein, um keine Schimpfe wegen unnötigen Aufmachens eines neuen Threads zu kriegen -

Gibt es für das DHD schon eine Ladestation mit Boxen, so wie die hier für's iPhone? Ich fürchte nein, hab schon 2h (Arbeits)Stunden mit googeln verbracht...

Grueslayer schrieb:
Ich schreib's mal hier rein, um keine Schimpfe wegen unnötigen Aufmachens eines neuen Threads zu kriegen -

Gibt es für das DHD schon eine Ladestation mit Boxen, so wie die hier für's iPhone? Ich fürchte nein, hab schon 2h (Arbeits)Stunden mit googeln verbracht...

Nein leider nicht , aber die hier ist auch klasse. Verbindung mit dem Desire HD per Bluetooth :thumbsup: BT nuckelt gar nicht am Akku , kann man eig. immer anlassen.

Samsung YA-SBR510 Bluetooth Lautsprecher Surround System :: MobileFun.de

Ja, optisch vertretbar, aaaber... Das iPhone-Teil lädt das Handy nebenbei auf. Und macht übelst Krach. Genau die Kombination hätte ich gerne. :(

Dann kaufst du dir noch eine Ladestation :D wären dann nochmal 20 Euro

Mich kotzt es auch an dass ich mir ständig was basteln muss weil es die meisten coolen Gadgets nur für Apple-Geräte gibt.

ehrles schrieb:
..... weil es die meisten coolen Gadgets nur für Apple-Geräte gibt.
Ist halt für die dummen Reichen - die haben mehr Zaster und bekommens daher rundum sämig serviert!:thumbsup:

Nene ^^ 80% der Iphones sind doch eh finanziert. Dank O2 MyHandy und Verträgen hat ja mittlerweile jeder ein 4er.

Die meistens unglaublich teuren Iphone Gadgets gehen komischerweise weg wie warme Semmel. Kann man ja auch beim MM finanzieren :lol: ich sag nur 300 Euro Bose- Dockingstation

Hallo,

ich habe das DHD samt dem casemate "barely there".
Gibt es eine Tischladestation mit Sync Funktion in welche das Handy samt Hülle hineinpasst?

Als zweites wäre mir wichtig, dass dort keine hellen (oder am besten gar keine) LEDs leuchten, da die Ladestation evtl. im Schlafzimmer stehen soll.

Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Viele Grüße
Stefan

Stefank_ schrieb:
Hallo,

ich habe das DHD samt dem casemate "barely there".
Gibt es eine Tischladestation mit Sync Funktion in welche das Handy samt Hülle hineinpasst?

Als zweites wäre mir wichtig, dass dort keine hellen (oder am besten gar keine) LEDs leuchten, da die Ladestation evtl. im Schlafzimmer stehen soll.

Bin für jeden Tipp dankbar! :)

Viele Grüße
Stefan

Nein die gibt es leider nicht. Da musst du dir selber was basteln...

Vor diesem Problem stehe ich auch, ich hab einfach keine Lust alle 1-2 das BMC abzumachen...

Hey leute =)

Ich habe mir zwar die Otterbox besgtellt und soviel ich weiß gibt es keine Dockingstation die passt dennoch will ich mir eine zulegen da ich fest auf dem schreibtisch bei der arbeit oder zu hause am rechner anschleißen will =)

nun meine frage was ihr von den folgenen Stationen haltet und ob es schon irgendwelche erfahrungsberichte gibt haltet ihr die station für " sicher " oder brechen die Kontakte schnell ab

1. Dockingstation für HTC Desire HD mit zusätzlichem: Amazon.de: Elektronik

2. Original KiDiGi Kult Dockingstation Cradle Lade Station: Amazon.de: Elektronik

Die KiDiGi habe ich auch, DHD steckt gut geführt drin so daß man eigentlich die Ladebuchse mechanisch kaum belastet.

Aber mit Otterbox paßt das da nicht rein!

Ciao
Stefan