Schreibtisch-Ladestation

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
krucki schrieb:
Also das Gerät passt ohne Hülle passgenau in die Halterung. Daher wird es wohl mit Silikonhülle nicht mehr funktionieren.
VG Marcel
Genauso ist es!
Ich habe diese Dockingstation 2x allerdings ohne Zweitakkuaufladung und mit einer zusätzlichen Hülle oder eventuell einem Zagg Skin passt es nicht mehr hinein. Hatte dieses Problem nämlich bei einem Vorgängermodell und musste mit einem Dremel die Halterung so aus schleifen das das Gerät wieder rein passte.

Gruß
MaTT

• Danke
Reaktionen: Haxi
Okay gut zu wissen. Danke Leute.

LG, Claudia

Jo Danke für die Info mit der Pass genauigkeit.

Send from my Desire HD.

Hallo zusammen,

so ich habe nun bei mobilfun zugeschlagen und mir die Luxus Station für zu Hause (wieder lieferbar) und die normale fürs Büro ( HTC Desire HD Tischladestation :: MobileFun.de ) gekauft.

2 Probleme: Bei der Luxusstation möchte ich gerade 2ten Akku (Original HTC von mobilefun) gleichzeitig mit dem Handy laden. Per Adapter und Netzteil hängt die Station an der 230V Steckdose. Allerdings lud nur der 2te Akku, das Handy in der Station nicht. Nach etwas "rumgewackle" fing auch das Handy an zu laden. (rote LED vorne wurde blau) Habe aber das Gefühl, dass das eher nichts für die Zukunft ist... Hat jemand das selbe Problem, dass der Kontakt nicht sauber ist? (HD etwas nach vorne ziehen hilft, dass es lädt / die LED blau wird, aber mit Luxus hat das nichts zu tun... ;-)

Die einfache Station lädt über USB gut, (leider kein Netzteil dabei, man müsste das Original verwenden, dass ich aber zu Hause als Reserve möchte, wenn ich es mit leerem Akku trotzdem noch auf der Couch nutzen will.

Aber auch hier ein Problem: Das Handy "hängt" in der Halterung etwas nach links.

Oder ist etwas mein USB Anschluss im HD unsauber verbaut und darum machen beide Dockings Probleme? So minimal links hängend ist das HD in der Luxus DS auch. Aber nicht so merklich wie in der anderen. Hatte bis jetzt noch keine DS in Betrieb, nur das normale Ladekabel.

So, das wars von meiner Seite. Jetzt bitte Ihr! :)

edit: doch noch was: ich habe eigentlich einegstellt, dass das Display beim Laden nicht ausgeht. (Uhr soll sichtbar bleiben) Ganz geht´s in der DS und am Ladekabel auch nicht aus, aber es wird ziemlich dunkel. So, dass man wenig erkennt auf den ersten Blick. Hat da auch noch jemand einen Tipp?

So meine Ladestation ist Heute gekommen, macht eine gute Figur das Teil. :smile:

Anhänge

• DHD V.jpg
    DHD V.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 341
  • DHD S.jpg
    DHD S.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 277
Haxi schrieb:
So meine Ladestation ist Heute gekommen, macht eine gute Figur das Teil. :smile:

sieht gut aus :) wenn es die jetzt noch mit 3,5 mm Anschluss gibt, dann kauf ich mir auch eine.

motu90 schrieb:
I.... Momentan wirbt expansys damit, das sie 50% Rabatt auf ...

eXpansys USB Cradle für HTC Desire HD (Gutschein-Code) #LC4-DESIREHD - eXpansys Deutschland

Kann mir das mal einer erklären bzw. ausprobieren? Danke!
Die kannste vergessen - passt wohl, aber zu teuer für das Gebotene - ist ohne Kabel und Netzteil ???? was soll das - zusammenstoppeln oder umstöpseln angesagt, was fürn Blödsinn:thumbdn:

Gutscheincode funktioniert - 16,12€ inkl. Versand.

Jo, mein Schreibtischdingshalter ist da!

Von da:

mobile.brando.com

Kostenpunkt inkl. Lieferung: 14.44 €uro. Allerdings nur ein USB-Cradle, also ohne Ladegerät und USB-Kabel. Dieses kann man jedoch bei Amazon für 10 Euro kaufen, wer ein Zweites braucht.

Funktioniert super. Das DHD lässt sich gut aufstecken, fällt aber nicht von alleine rein. Und es sieht gut aus - auch wenn kein Fon drin ist. Bestellt habe ich es in weiss., für einen schwarzen Untergrund würde ich dennoch zum schwarzen raten, da sonst die halterung auffälliger als das Fon ist. Bei mit war kein Schriftzug drauf.

Lieferzeit war allerdings 2-3 Wochen, obwohl es nach 2 Tagen eine Versandbestätigung gab. Keine Ahnung wer da gepennt hat.

m_618675340973.png

HTC Desire HD Elegant cradle

*achso und es ist keine nervige LED dran, was sowieso unsinn ist, da das HD oben ein Blinki hat.
Der Shop kommt aus Honkong und sieht zunächst nicht sehr seriös aus. Aber ich war mal mutig und wurde belohnt. Es gibt dort auch noch andere sinnvolle Sachen wie zB. das iCushion oder der Wassermelonen-Schminkspiegel ;) .
.

LBAGS002300_01_L.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pah. Neid, blanker Neid. Superneid sozusagen. :biggrin:

Es mag ja sein, dass es theoretisch bessere Tischladestationen geben könnte - irgendwann mal. Aber wenn Du schon mit der Frechheit daher kommst und meine supercoole Tischladestation demütigst, dann solltest Du was besseres aufführen können, als Tante Paulas' schwimmender Paddel-Puff oder was auch immer Deine eBay-Ladestation darstellen soll?! :laugh:

Die Fakten sind jedoch eindeutig: Echtes Kunstleder, verschiedene Farben und sie kommt aus China. Deine Tischladestation kommt doch sicherlich irgendwo aus dem nördlichen China. Und im hinteren Teil bildet sich doch sowieso eine Fussel-Farm. Den 0,01$ den Deine Tischladestation billiger ist, den schenke ich Dir.:thumbsup:

ja Oskar damit hättest du auch rechnen können :D warum nimmst du grade das Bild von einem kotzgrünen Modell :D ? Kidigi hat mittlerweile ein paar nette Dockingstations im Angebot.

Mein Favourit ist das Teil ( perfekt wäre es mit dem Audio-Eingang der Luxus-Station):

m_223812306335.png

Jep, das wäre meine Notlösung gewesen. Ich weiss aber gar nicht, was Ihr alle mit dem Audioanschluss habt?

Ich spiele die Musik über Bluetooth ab, so kann man mit dem Telefon rumfuchteln und Angry Birds über die Stereoanlage laufen lassen. Sehr praktisch.

Belkin Bluetooth Musik-Empfänger schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ja das Teil habe ich auch aber das reicht nur ca bis 5-10m Entfernung bei mir.

Ich habe die oben abgebildete Dockingstation schon 3x aber eine mit Audioanschluss hätte ich auch noch gerne.
So könnte ich mich im Schlafzimmer, den DHD über Nacht in der Dockingstation ladend, Morgens schön mit Musik und zum Aufstehen einladender Soundqualität wecken lassen.

Gruß
MaTT

ehrles schrieb:
ja Oskar damit hättest du auch rechnen können :D warum nimmst du grade das Bild von einem kotzgrünen Modell :D ? Kidigi hat mittlerweile ein paar nette Dockingstations im Angebot.

Mein Favourit ist das Teil ( perfekt wäre es mit dem Audio-Eingang der Luxus-Station):

m_223812306335.png

gibts auch bei expansys für sehr wenig geld und ich hab 3 stück gekauft, tolles teil :D

ohne AudioAnschluss kann ich mit dem Teil nichts anfangen . Die Luxus Station hatte ich mir mal bestellt , gibts die auch in hochwertig? für so viel Plastik zahle ich keine 30 Euro.

Ich habs auch und benutze sie nie...:D

silverstreet schrieb:
Ich habs auch und benutze sie nie...:D

ja die Befürchtung habe ich auch :D wird eh nur auf meinem Schreibtisch verstauben. Genauso wie mein nagelneues Bluetooth-Headset seit 2 Wochen unbenutzt im Auto liegt .

Ich nutze meine auch sehr selten, der kauf hat sich nicht so gelohnt.
Aber wenns in der Station steht, das machts schon was her.

Ich glaube Ihr müsst alle mal zum Handy-Psychologen :blink:
Habt drei farblose Ladestationen mit eklatanten Designmängeln, beschwert Euch über fehlende Audioanschlüsse - aber nutzt dass sinnvollste Bluetooth-Gadget nicht. :cursing:

Ich hab zwei Bluetooth-Empfänger und wie gesagt, damit kann man ganz normnal Musik hören - oder sich wecken lassen - aber auch Angry Birds oder die anderen achso sinnvollen Apps (Southpark: HumancentiPad :lol: ) nutzen und dabei die Audiowiedergabe über die Anlage laufen lassen.

Hah!
Wo ist ehrles wenn man ihn braucht?
Schon mehr als 2 Kommentare ohne ihn!

ALARM! ;)

• Danke
Reaktionen: ehrles