Review: Otterbox fürs Desire HD

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich wollte war ein Schutz für mein DHD ... und noch dazu etwas, das ich an der Hose/ Rucksack befestigen kann.

Beides habe ich mit der defender gefunden. Der Schutz ist in meinen Augen mehr als ausreichend für den Alltag und das Konzept der integrierten Folie finde ich derzeit noch genial. Die Bedienung leidet in meinen Augen kein bisschen darunter. Einzig und allein, dass das Kunststoffdisplay nicht so einfach zu reinigen ist wie das gläserne Original stört etwas, aber dann dreht man die Beleuchtung eben um 5% höher ... wär jetzt wieder ein einen Aufschrei im Akku-Thread wert :)

Was die Gürtelhalterung angeht, hat Otterbox wohl aus dem Fehler bei der i-phone-version gelernt, wo sich ja bspw. bei amazon viele beklagten, dass die Plastikhalter an dem Gehäuse nur vorübergehend nen festen Sitz haben. Beim DHD sitzt das Teil fest dran, Ein- und Aussteigen ausm Auto ist bisher kein Problem gewesen. Hält das Handy auch in extremeren Fällen? Ich sag ja, zumindest nachdem ich gestern Abend im Ju-Jutsu-Training von der Sprossenwand gehüpft bin und ne Fallschule durchlaufen hab ... handy blieb, wo´s bleiben sollt. Recht viel Extremeres fällt mir jetzt auf Anhieb nicht mehr ein ...

Und zuletzt der Gewichts-/ Wuchtigkeitsaspekt: Wenn ich eine gepanzerte Limousine will, muss ich halt mit mehr Gewicht in die Panzerung leben. Ich führe keine Dauertelefonate und deswegen stört mich das zusätzliche Gewicht nicht wirklich ... Davon abgesehen nutze ich es oft als mp3-Player und dann habe ich im Bedarfsfall sowieso das Headset dran.

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und bedauere nur, dass krusell es bislang nicht geschafft hat, eine adäquate Handytasche herzustellen. Deren Halterungssystem mit auswechselbaren Gürtelclips/ Autohaltern/ etc. ist immer noch ne Wucht ...

Nabend!

Also habe ich nicht zuviel versprochen... :smile:

Auch jetzt nach ein paar Wochen habe ich nichts an der Otterbox auszusetzen. Alles noch ohne Kratzer, auch die Reinigung der Displayschutzfolie geht hervorragend, einfach ein feuchtes Tuch nehmen und alles ist wieder wie neu. Ich bereue den Kauf in keinster Weise! :winki:

DroidNoob schrieb:
[...]zumindest nachdem ich gestern Abend im Ju-Jutsu-Training von der Sprossenwand gehüpft bin und ne Fallschule durchlaufen hab ... handy blieb, wo´s bleiben sollt. Recht viel Extremeres fällt mir jetzt auf Anhieb nicht mehr ein[...]

Bei sowas (neben Outdoor-Fetischisten) ist das Teil sogar sinnvoll. Aber wieso braucht man beim Training dein Handy :huh:
Habe immer noch keine Schutzfolie, nur die Tasche (für unterwegs) und auch keinen Kratzer :flapper:

So seit eben ist der Defender im Einsatz!Krasses Teil, liegt gut in der Hand,Gewicht find ich okay& Tastatur arbeitet problemlos!
Nur die beiden Plastikverschlüsse an den Seiten wirken unangebracht!
Sonst Toppcase für gutes Geld,aber ist ja kein Alcatelgerät was man da reinpackt!
Grüße

so, heute ist das case mate angekommen. Mit dabei ist eine Folie.
Da ich schon die Nexave-Folie drauf habe, habe ich die mitgelieferte Folie nicht benötigt.
Das DHD mit dem case mate gefällt mir sehr gut, es liegt gut in der Hand
Die Fotolinse auf der Rückseite ist jetzt plan.
Es liegt griffiger in Hand, hat aber natürlich auch etwas an Volumen gewonnen.
Der Knopf zum Einschalten muss nun (durch die "Verlängerung des case mate) etwas fester gedrückt werden, dies ist aber nicht störend9
Insgesamt ist es für mich so, dass ich es nun sicherer halten kann bzw. das Gefühl habe, dass es nun griffiger ist
Anbei noch ein paar Fotos (auf der Rückseite sind keine Kratzer, das sieht nur durch den Blitz so aus)

Anhänge

• IMG_5670.jpg
    IMG_5670.jpg
    603,2 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_5671.JPG
    IMG_5671.JPG
    554,3 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_5673.JPG
    IMG_5673.JPG
    690,8 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_5675.JPG
    IMG_5675.JPG
    392,2 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_5676.JPG
    IMG_5676.JPG
    766,5 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
sieht super aus , wird wohl meine 7 Euro GelHülle ersetzen. Die ist top , vor allem für den Preis aber das Display ist fast nicht geschützt.

Das Display ist beim Pop Case ja anscheinend etwas geschützt?

ja, an der Vorderseite ist ringsum eine kleine Erhöhung. Wenn man das DHD auf das "Gesicht" legt, kommt nur das Pop Case mit dem Tisch in Berührung, das Display nicht.
Legt man es mit der Rückseite nach unten ab, kommt nur die glatte Fläche des Case mit dem Tisch in Berührung, die seitlichen Gummiflächen berühren den Tisch nicht.
Insgesamt wirkt es dadurch nicht viel größer, wie auch ohne das case

klingt gut , könntest du mir einen Gefallen tun und noch ein Foto hochladen auf dem man die Erhöhung besser sehen kann :smile:?
Vergleich mit der Otterbox wäre genial aber es wird wohl keiner beide besitzen.

Die Gelhülle hat auch eine kleine Erhöhung am Rand , aber die ist fast nicht vorhanden ,wenn auch nur ein Ministeinchen auf dem Boden liegt und das Handy drauffallen sollte wars das mit dem Display.

Klar, mach ich doch gerne.
Wow...war nicht ganz so einfach, wegen der Reflektionen, ich habe mal die besten Ergebnisse rausgesucht und hoffe, man kann es einigermaßen erkenne.
Ich schätze die Erhöhung, gemesssen vom Display bis zum oberen Rand der Wulst auf 2 mm

Anhänge

• IMG_5679.JPG
    IMG_5679.JPG
    446,7 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_5680.jpg
    IMG_5680.jpg
    543,7 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_5681.JPG
    IMG_5681.JPG
    571,6 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Sleepwalker schrieb:
Aber wieso braucht man beim Training dein Handy :huh:

Dass ich evtl nur ausprobieren wollte, was das Teil alles kann, darauf kommste nicht ...:huh:

• Danke
Reaktionen: sgniesi
danke , habs mir etwas größer vorgestellt , eher Otterbox-like.

Wenn irgendwann mal die weiße Version rauskommen sollte wird die gekauft.
In der Vorschau auf der Case-mate Seite gibts die schon aber bestellen kann man nur die schwarze. Hmm die schwarze sieht aber auch super sexy aus :huh:
Naja wird spontan entschieden. Am Anfang hat mir die braune Rückseite ganz gut gefallen aber mittlerweile find ichs nicht mehr so schön , auch das Metall geht mir nicht mehr so ab.

http://www.case-mate.com/getdynamic...re-HD-Pop-Case1248.png&w=150&h=150&b=00ffffff

ich finde das schwarz/grau passt ausgezeichnet zu dem Rest vom Handy, den man sieht.....und mir gefällts saugut

gehts hier jetzt eigentlich noch nur um Otterboxen, egal ob commuter, reflex oder defender ... oder allgemein um alles, was nicht ne Stofftasche ist? :blink:

Da ist so viel Platz von der Kante am Rand des Displayglases bis hin zum eigentlichen Anzeigebereich des Displays, warum verdammt nochmal enden ALLE Cases IMMER am RAND, und ragen nicht noch einige Millimeter weiter rein? Da wäre das dann auch mit einer Folie sauber abgeschlossen, weil die komplett bedeckt werden würde.

Aber so, wie bisher bei allen Cases, ist es so, dass am Displayrand das Display, das Gehäse, die Folie und das Case ungefähr alle an er selben Stelle enden.

DAS NERVT VOLL!

Defender deckt alles ab. :biggrin:

DroidNoob schrieb:
Defender deckt alles ab. :biggrin:

*voll & ganz zustimm* :thumbsup:

Hab meine Otterbox Defender jetzt schon gut 2 Wochen und will nix anderes

mehr...:D :lol: :D

Einfach ToP, von daher klare Kaufempfehlung und volle 100 Punkte von mir... :thumbup:

bamboocha schrieb:
*voll & ganz zustimm* :thumbsup:

Hab meine Otterbox Defender jetzt schon gut 2 Wochen und will nix anderes

mehr...:D :lol: :D

Einfach ToP, von daher klare Kaufempfehlung und volle 100 Punkte von mir... :thumbup:

*unterschreib* Der wahnsinn das Teil!!!
Gestern im Stadion aus der Hand auf Beton gefallen, paar Stufen runtergedazzt!! Siehst dem Teil net mal an! Zum Glück war der Defender dran!!!!:eek:

Zudem finde ich die Aufstellfunktion mit dem Gürtelclip sehr geil, zum Videos schaun musste nicht ständig irgendwas ums DHD rumbauen, um es korrekt hinzustellen.:thumbsup::thumbsup:
Da noch ne Aussparung fürs Ladekabel rein und das wars. Werd ich die Tage mal reindremeln! Wenns der Dremel übersteht!:lol:

OMG! Wird einem ja schlecht bei so horror stories, dhd durchs stadion gepfeffert...ihr macht sachen^^

Ich werde die Defender einem Kumpel empfehlen der sein DHD nach 2 tagen schon 3 mal fallen lassen hat,die ecken sehen schon schrecklich aus.

ehrles schrieb:
OMG! Wird einem ja schlecht bei so horror stories, dhd durchs stadion gepfeffert...ihr macht sachen^^

Ich werde die Defender einem Kumpel empfehlen der sein DHD nach 2 tagen schon 3 mal fallen lassen hat,die ecken sehen schon schrecklich aus.

ich hab mir letzte woche auch das commuter bestellt

hab mein dhd in einem case mate barely there was ich eigentlich auch ausreichend finde aber mir ist es schon 2 mal beim sport runtergeballert

da hockst du auf dem cross trainer nutzt dabei dein handy zum musik hoeren und wenn du fertig bist steigste einfach ab und vergisst das dein handy noch oben liegt und zack klatscht es erstmal auf den boden

zum glueck auf den ruecken hat nichts ab bekommen aber das war mir einmal zuviel daher nun das etwas sichere case wenigstens fuer den sport...