Review: Otterbox fürs Desire HD

  • 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich find' meine normale (viel günstigere) CaseMate Gelhülle auch besser, aber mit Otterbox geht's einfach besser in die Hosentasche...außerdem hab' ich jetzt zwei davon ;) Solange die Erste nicht mind. bis zum "r" einreißt oder schlecht hält, bleibt die vorerst drauf. Fällt angebracht fast gar nicht auf, dass da ein Riss ist.
 
ehrles schrieb:
... benutze ich nur noch eine normale Gelhülle, ...
Sag ich doch :thumbsup: Alles andere Gedönse ist Geldverschwendung - mehr oder weniger - und dient nur der eigen Eitelkeit.
 
JWK schrieb:
Sag ich doch :thumbsup: Alles andere Gedönse ist Geldverschwendung - mehr oder weniger - und dient nur der eigen Eitelkeit.

Les meinen Beitrag nochmal, das sehe ich überhaupt nicht so. Wenn mein Desire HD wieder sturzgefährdet ist, wird die Otterbox sofort angebracht.

Dann überlebt mein DHD auch den stressigen Arbeitsalltag... Die Commuter hat sich schon mehrfach bewährt, ohne das Teil hätte ich mein HTC schon mehrmals ersetzen müssen.
 
ehrles schrieb:
Les meinen Beitrag nochmal, ...
nicht nötig, habe/hatte bis zum Ende gelesen und ihn schon verstanden:winki:.

Und, ich habe das Teil nun auch schon seit Januar - ist noch nicht einmal ausgeglitscht. Habe meine Grifflinge feinmotorisch (noch) unter Kontrolle:tongue: Oder einfach Glück gehabt?

Was ich andererseits schon für passende es Zubehör (Cases, Taschen, Autohalterungen, Ladestationen und und) in Verbindung der vielen überflüssigen Cases ausgegeben habe - davon hätte ich mir auch im Fall des Falles (fast) ein neues DHD kaufen können.

Materialjäger :biggrin: rechnet mal zusammen!

Aber, jedem was er mag ....
 
Aha du hast die Commuter noch nicht mal getestet aber behauptest es wäre rausgeschmissenes Geld...interessanter Punkt ;) .

Das Teil hält so einiges aus, dein Htc wird es dir danken. Sind die 20-30 Euro übertrieben ? Na klar ^^ Ein vermacktes/defektes Gerät wiederherzurichten kostet aber deutlich mehr.

Ich bin definitiv Gadget-Süchtig ^^ ( rechnen wir mal zusammen: 6 Euro für Schutzfolien, 7 Euro für die Gelhülle, 5 Euro für die Barely-There Fake-Hülle, 10 Euro für die Otterbox( Die Austausch-Commuter habe ich verkauft), 30 Euro für die Autohalterung ( passend für alle Smartphones) Da ich die Kfz-Halterung sowieso behalte wären wir bei 28 Euro...geht ja noch.
 
ehrles schrieb:
Aha du hast die Commuter noch nicht mal getestet ....
Hm, kannst dich nicht erinnern? Habe doch mein Prob mit dem Sili-Einsatz geschildert!
Die zweite Commuter ist ..... noch zeitweise -aber immer weniger- im Einsatz.

Ist mir alles zu umständlich - hin- und her-/umrüsten. Machste mehr mit kaputt als das es schützt. Ist halt alles nicht aus einem Guss - Flickschusterei halt.

Gut, ich gebe zu, ich bin halt zeitweise ein Materialjäger und habe mehr als 20€ für die vermeintlich besten Alternativlösungen ausgegeben!

Ps: Versandkosten vergessen? :unsure::biggrin:
 
Nein Versandkosten waren mit drin, Clingo -Glibber wurde ausgetauscht (und wird jetzt auch sehr wahrscheinlich verkauft)

Ps. Ich weiß gar nichts mehr :D Ich werde alt...
 
Meine Otterbox hats auch erwischt -.-

Oben ist nen Riss drin.
Was habt ihr den Jungs denn geschrieben?
Habt ihr direkt ne neue gefordert oder kam das von denen?
 
Schreib nur das die Commuter leider gerissen ist, obwohl du nur versucht hast sie anzubringen + Foto des Risses + Foto der Rechnung /Deine Daten nicht vergessen > in 1,2 Wochen hast du eine neue Commuter.
 
Ich musste beim Foto noch meine Daten auf einen Zettel schreiben und daneben legen. Foto ohne Zettel wurde nicht akzeptiert...damit man nicht einfach irgendwelche Fotos nehmen kann ;)
 
So, wollt jetzt auch mal meine Meinung noch hier dazugeben.
Hab die Otterbox jetzt seit 8 Monaten und sie hat mir schon sehr gute Dienste geleistet. Zweimal ist mir das Handy schon runtergefallen und bisher ist ihm nichts passiert und auch die Otterbox hat nur weniger Macken. Auch auf ein Paar (hobbymäßigen) Baustellen hat sie das Handy zuverlässig geschützt und auch eine Reise nach Nigeria haben beide überlebt :thumbsup:
Das einzige was ein bisschen nervt, ist die Lasche unten dran für das USB-Kabel(also das hinfummeln, dass es wieder zu ist) und der Dreck der sich hinten zwischen DHD und Box nervt etwas.
Inzwischen hab ich sie auch meinem Bruder und einme Kumpel empfohlen für ihr Galaxy S und beide sind bis jetzt auch hoch zufrieden mit ihrer Otterbox.
Kann die Box also jedem nur empfehlen.
 
Erstaunlich wie stark sich die Oberfläche der Plastikschale in 1Jahr abnutzt.
Meine Austauschhülle ist extrem rau im Vergleich.
 
Ich habe das Defender Case für mein DHD seit knapp 1,5 Jahren in Verwendung. Ich arbeite als Radkurier und mein DHD dient zur Auftragsvermittlung/buchung/bearbeitung.
Die Otterbox verrichtet also täglich unter allen Wetterbedinungen Schwerstarbeit.

Fazit nach der langen Zeit:

Sturzschäden zu 100% sicher. Mir ist das Telefon schon ein paar mal bei voller Fahrt (30km/h) auf den Asphalt gekracht und nix ist passiert.
Schutz gegen Wasser 70%. Wenns richtig pisst kommt mit der Zeit Wasser ins Case und das stört vorallem beim Display, weil da die Bedienung sehr erschwert wird.
Ansonsten lässt sich sagen, dass durch die grundsätzliche Bauweise mit dem Klipp des Holsters die Kunststoffschutzschicht fürs Display zunehmend zerkratzt und somit bei ungünstigem Lichteinfall das Display deutlich schwerer zu lesen ist.
Dennoch gut angelegtes Geld. Mein DHD sieht heute noch aus wie neu.
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.437
concharge
C
kanyaandre
  • kanyaandre
Antworten
0
Aufrufe
1.965
kanyaandre
kanyaandre
C
  • coolbox
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
19.456
arian86
A
Zurück
Oben Unten