Review: Otterbox fürs Desire HD

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
_flummi_ schrieb:
Magst du mal Fotos machen wenn du die möglichkeit hast ???

Was mir noch aufgefallen ist das Otterbox zwei verschiedene Cases anbietet:

zum einen die Commuter:
OtterBox Commuter Case schwarz für HTC Desire HD: Amazon.de: Elektronik

und zum anderen die defender:
Otterbox OtterBox Defender Case schwarz für HTC: Amazon.de: Elektronik

wo liegt bei den beiden der unterscheid ??? welche ist besser da es schon 10€ unterschied sind =D

theoretisch kein problem, allerdings erst heute abend, da ich mal davon ausgehe, du willst sie AM phone sehen ;-)

- you've been gingerbreaded with a kraut dhd -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Link geht nicht

Bin auch mit meiner Otterbox Defender hochzufrieden, das DHD ist dort drin fast so gut geschützt wie das Gold in Fort Knox. :)

Sollte ich mal auf ein anderes Smartphone umsteigen( ich bin ja am Liebäugeln mit dem Sensation)- dann wird es definitiv als Hülle und Transportschutz wieder die Otterbox werden- soviel ist definitiv sicher.

Gruss

Andy

Dachte du hattest ne eigene Fotoserie gemacht, habe ja selber die commuter box.

Maestro2k5 schrieb:
Dachte du hattest ne eigene Fotoserie gemacht...

ja die bilder sind von mir =)... wenn bedarf besteht lad ich die gerne iwo seperat nochmal hoch =)

Jetzt bin ich durch die ganzen Beiträge aber ganz scharf auf die Commuter geworden.
Seitdem ich nun leider auch unter den Leuten mit Gummi gehöre (verdammt sei die Kameralinse), kann ich bei 20,40 Euro kaum noch stand halten :p
Habe aber 2 Fragen:

1. Fängt der Schutz beim USB-Stecker / dem Klinkenanschluss irgendwann an zu schlabbern? So nach ein paar Monaten?
2. Wird das Plastikteil einfach nur drüber geklemmt? Wie sieht das DHD ohne Plastikteil aus?

Ohne Plastikhülle wirkt das Silkon nicht gerade doll und ist etwas locker.

Habe meine Box seit 4 Monaten da ist bis jetzt nix am USB stecker und ich mach den täglich 5-6 mal auf und zu.

• Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Sleepwalker schrieb:
1. Fängt der Schutz beim USB-Stecker / dem Klinkenanschluss irgendwann an zu schlabbern? So nach ein paar Monaten?

Ne bei mir schlabbert nix ( Otterbox Commuter seit Ende Februar im Einsatz)

2. Wird das Plastikteil einfach nur drüber geklemmt? Wie sieht das DHD ohne Plastikteil aus?

Ja wird einfach nur drübergeklemmt,hält bombig. Perfekte Passform! Ohne Plastikschale siehts sch**** aus, die Silikonhülle ist dünn und relativ weich. An den Ecken ist das Silikon deutlich verstärkt und viel dicker, so das Stöße gut absorbiert werden können.

so bisschen bearbeitet^^ jetzt passt es.

• Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Danke euch. Ist mal bestellt.
Beim jetzigen Casemate Silikonteil muss ich halt einen "Abstandhalter" einkleben, damit die Linse nicht immer noch hinten raus schaut. Sieht nicht schlimm aus, aber nervt irgendwie doch auf Dauer.

Werde nächste Woche berichten, wie die Commuter gefällt :D

Also ich habe die Commuter nun seiter genau einer woche und ich kann sie mir iwi nicht mehr weg denken =)

Der silikonmantel ist wirklich etwas laberrig =D und macht nciht grade ein solieden eindruck... genauso wie die die Hartschale... fühlt sich halt wie ein stück plastik an das etwas mehr wiederstand leisten kann. Aber sobald der Silikonmantel um das Handy gemacht wurde und im Hardcase verschwindet ist es unglaublich stabiel und hat ein super halt, desweitern ist es in verbindung mit einer displayfolie (die, die z.b mitgeliefert wird ) ein super schutz da der Mantel leicht an den rändern überlappt und mit der folie abschließt.

Ersteindruck der Commuter: Ganz ok

Pro:
- Stabil
- Kamera von Haus aus ganz gut geschützt
- Die Gummilasche wird dank der kleinen Halter nicht so schnell ausleiern, denke ich mal

Contra:
- Tasten gucken zu weit raus
- Der Druckpunkt der Tasten hat sich gegenüber meine CaseMate Hülle verschlechtert, weil die Stellen der Tasten in der Innenseite des Silikons "Täler" haben (für die Originaltasten, die aber bei mir nicht so weit rausstehen)
- Viel viel rutschiger, als mit reiner Silikonhülle (im Vergleich zu meiner CaseMate-Silikonhülle)
- Die "Überlappung" am Display sollte ca. 1/4 bis 1/2 mm größer sein. War bei meiner alten Hülle so, damit kein Dreck in die Ritzen am Displayrand kommt. Ist bei der Commuter arg knapp bemessen.
- Das Entfernen der Otterbox ist Fummelarbeit. Habe Angst, entweder das Plastik abzubrechen oder mit dem Plastik die labbrige Silikonhülle zu zerreißen.
- Der Schriftzug "OTTER box" sieht schäbig aus :D

Ich behalt' sie erstmal drauf. Wenn die CaseMate-Hülle die Kamera besser schützen würde, würde ich die ganz klar vorziehen. Aber mein Abstandhalter Marke Eigenbau ist irgendwie unprofessionell, auch wenn er noch niemandem aufgefallen ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Commuter oder Defender. Kann mich schwer entscheiden. Was macht die Defender denn besser bzw. teurer? Ist die eher für Outdoor geeignet?

Danke euch

Gruß

Die Defender ist noch etwas aufwändiger aufgebaut- macht andererseis auch das DHD recht "dick"- ist aber dafür dann die optimalste Lösung für einen allumfassenden Outdoorschutz meiner Meinung nach.Mich stört die Dicke nicht, bin mit der Defender wirklich top zufrieden- und finde auch den Displayaschutz einfach genial weil man Ihn kaum bemerkt und er die Bedienbarkeit nicht im geringsten beeinträchtigt.

Gruss

Andy

Outdoor-geeignet ist eigentlich nur die Defender, wahrscheinlich auch halbwegs wasserdicht. Mit diesem Case kannst du das DHD auch gegen die Wand werfen ^^

Die Commuter ist für den Alltag echt perfekt, im Wald/Baustelle usw. würde ich eher zu der Defender greifen.

Wie darf ich den Displayschutz verstehen? Ist der in der Hülle integriert? Wenn ja - wie ist die Quali?

Danke und Gruß

Bei der Defender Box ist der Displayschutz komplett mit dem Gehäuse verbunden und qualitativ schon recht hochwertig.