Korny89
Dauer-User
- 88
Hier mal ein kurzer Review zu meiner Sony Ericsson MBW-150 BT Uhr.
Classic edition!
Allgemein:
Allgemein bin ich sehr zufrieden.
Das Bluetooth zieht sehr wenig am Akku... Es macht im Standby (soweit ich das nach 3 Tage beurteilen kann) so gut wie gar nichts aus...
Hab da echt schlimmes befürchtet...
Synchronisation:
Die Synchronisation klappt wunderbar. Das Handy muss erst per Bluetooth gepaart werden (Code 0000). Danach mit dem App Openwatch nochmal koppeln was auch sehr easy funktioniert.
Wie die Schritte im einzelnen funktionieren werde ich bei bedarf in der ersten Antwort noch aufführen.
Laden und Akku der Uhr:
Geladen wird die Uhr über ein SE Ladegerät + Adapter. Natürlich im Lieferumfang. Laden dauert ca 2h. und Hält ca 1,5 - 2 Wochen! (Rein gefühlsmäßig und hochgerechnet müsste das so hinkommen.
Funktionen:
Das Wichtigste:
Vibrationsalarm der Uhr bei: Anruf, SMS, Termin, Wecker, >10m Abstand zum Handy
Bei Anruf: Klingeln kann bei knopfdruck unterdrückt werden. Bei wiederholten drücken wird der Anrufer abgewiesen.
Außerdem zeigt es die Nummer und den Namen (falls eingespeichert) an!
Bei SMS: Es zeigt die Nummer bzw den Namen (falls eingespeichert) an und die SMS läuft durch...
Sehr geiles Feature!
- Sie zeigt bei Knopfdruck des "Buttons 3" alle:
- verpassten Anrufe
- neue SMS
- neue Emails
- Akku-Stand des Handys.
Außerdem wird mit dieser Taste das DHD neu gekoppelt wenn man außer Reichweite kommt für eine längere zeit.
Bei kurzer Zeit koppelt es von selbst wieder!
Mit dem "Button 1" kann man 3 Stufen anzeigen lassen.
1. Datum (des Handys) im 2010-12-26-Format (kann man nicht umstellen.
Oder doch? Dann bitte wer posten ^^
2. Uhrzeit (des Handys) in Digitalanzeige
3. selbe Anzeige wie bei Button 3
Mit dem "Button 2" kann man verschiedene BT einstellunge wählen.
1. Bluetooth ein/aus
2. SMS anzeige ein/aus
3. Außer-Reichweiten-Vibration ein/aus
4. Kopplungsvorgang
Musikfunktion:
Im Musikplayermodus (während den Musik höhren) kann man die Lautstärke ändern, und den Titel stoppen bzw weiterlaufen lassen.
Optik:
Optisch ist sie auf jeden Fall auch ein Highlight, da sie zusammen mit Fossil gebaut/kreiert worden ist.
Anbei noch ein paar Bilder.
Bei fragen könnt ihr natürlich gerne Posten!
Und es darf auch fleißig diskutiert werden!
Classic edition!
Allgemein:
Allgemein bin ich sehr zufrieden.
Das Bluetooth zieht sehr wenig am Akku... Es macht im Standby (soweit ich das nach 3 Tage beurteilen kann) so gut wie gar nichts aus...
Hab da echt schlimmes befürchtet...
Synchronisation:
Die Synchronisation klappt wunderbar. Das Handy muss erst per Bluetooth gepaart werden (Code 0000). Danach mit dem App Openwatch nochmal koppeln was auch sehr easy funktioniert.
Wie die Schritte im einzelnen funktionieren werde ich bei bedarf in der ersten Antwort noch aufführen.
Laden und Akku der Uhr:
Geladen wird die Uhr über ein SE Ladegerät + Adapter. Natürlich im Lieferumfang. Laden dauert ca 2h. und Hält ca 1,5 - 2 Wochen! (Rein gefühlsmäßig und hochgerechnet müsste das so hinkommen.
Funktionen:
Das Wichtigste:
Vibrationsalarm der Uhr bei: Anruf, SMS, Termin, Wecker, >10m Abstand zum Handy
Bei Anruf: Klingeln kann bei knopfdruck unterdrückt werden. Bei wiederholten drücken wird der Anrufer abgewiesen.
Außerdem zeigt es die Nummer und den Namen (falls eingespeichert) an!
Bei SMS: Es zeigt die Nummer bzw den Namen (falls eingespeichert) an und die SMS läuft durch...
Sehr geiles Feature!
- Sie zeigt bei Knopfdruck des "Buttons 3" alle:
- verpassten Anrufe
- neue SMS
- neue Emails
- Akku-Stand des Handys.
Außerdem wird mit dieser Taste das DHD neu gekoppelt wenn man außer Reichweite kommt für eine längere zeit.
Bei kurzer Zeit koppelt es von selbst wieder!
Noch zu erwähnen ist das man mit dem Button 3 die Möglichkeit hat durch 2 Mal drücken, eine bestimmte App zu Starten. Beispielsweise die Musikapp.
Mit dem "Button 1" kann man 3 Stufen anzeigen lassen.
1. Datum (des Handys) im 2010-12-26-Format (kann man nicht umstellen.
Oder doch? Dann bitte wer posten ^^
2. Uhrzeit (des Handys) in Digitalanzeige
3. selbe Anzeige wie bei Button 3
Mit dem "Button 2" kann man verschiedene BT einstellunge wählen.
1. Bluetooth ein/aus
2. SMS anzeige ein/aus
3. Außer-Reichweiten-Vibration ein/aus
4. Kopplungsvorgang
Musikfunktion:
Im Musikplayermodus (während den Musik höhren) kann man die Lautstärke ändern, und den Titel stoppen bzw weiterlaufen lassen.
Optik:
Optisch ist sie auf jeden Fall auch ein Highlight, da sie zusammen mit Fossil gebaut/kreiert worden ist.
Anbei noch ein paar Bilder.
Bei fragen könnt ihr natürlich gerne Posten!
Und es darf auch fleißig diskutiert werden!
Zuletzt bearbeitet: