Cuxx
Erfahrenes Mitglied
- 39
Ok, ich muss meine Empfehlung für dieses Kabel eindeutig zurückziehen. Als Ladekabel funktioniert es bei mir mit beiden bestellten Kabeln. Als Datenkabel funktioniert nur eins der beiden, das andere leider nicht.
Warum ich es erst jetzt merke?
Zuhause hatte ich das defekte am Steckdosenadapter und das andere auf der Arbeit, um eig. nur mein Handy zu laden.
Tut mir leid für diejenigen, die das Kabel leider auch gekauft haben. In meinem Fall kann ich diese Kabel nicht mehr zurückschicken, da bei beiden der Kabelclip nicht mehr in Ordnung ist, aber hoffe das es bei euch besser aussieht.
Warum ich es erst jetzt merke?
Zuhause hatte ich das defekte am Steckdosenadapter und das andere auf der Arbeit, um eig. nur mein Handy zu laden.
Tut mir leid für diejenigen, die das Kabel leider auch gekauft haben. In meinem Fall kann ich diese Kabel nicht mehr zurückschicken, da bei beiden der Kabelclip nicht mehr in Ordnung ist, aber hoffe das es bei euch besser aussieht.
Ich war vor ein paar Tagen auf der suche nach einem netten Micro-USB Kabel für mein Desire HD.
Die Auswahl ist groß, die Preise gehen von 1 bis 10.
Deshalb habe ich mich ein wenig bei dem großen Amazonas umgesehen.
Ergebnis ist dieses Kabel von Nokia (Bilder weiter Unten)
Nokia CA-101 Datenkabel: Amazon.de: Elektronik
Gründe:2 Stück bestellt (1 für HomePC, 1 für PC @ Work)
- Die ganzen 1/99Cent Kabel haben jeweils 1,20 Versandkosten
- Sollte die Qualität von Nokia stimmen
- Kabelclip dabei (leider nicht abnehmbar)
- Kabel kostet nur 1,83 ohne weitere Kosten und war innerhalb einen Werktag geliefert
Hier ein paar Bilder dazu:
Hier eine Vergleich der Länge des Steckers, aber rein optischer Unterschied,
technisch ist natürlich alles in Ordnung.
Hier noch eine Idee, wofür man den Clip noch so missbrauchen kann:
Ich hoffe diese Info hilft dem einen oder anderen bei der Entscheidung
des Kaufs eines MicroUSB Kabels
Momentan nicht kaufen, evtle Probleme durch das Kabel verursacht oder Ähnliches =(... (bin noch am recherchieren und testen)
Zuletzt bearbeitet: