Der Taschenthread

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DregorBaer schrieb:
Hiho,

Also, ich hab sowohl Taschen von Raedan wie auch FitBag, fürs Desire, Milestone, N1 und N900 bestellt und ich muss sagen, dass ich keine Qualitätsunterschiede ausmachen kann.

Mein persönlicher Favorit ist aber die Jive Grau von Fit Bag, weil sie recht dünn und trotzdem gut verarbeitet ist. Ich hab auch Taschen aus Cord, aber die tragen mir zu dick auf:winki:.

Gruß,
Gregor

Ich hab seit gestern auch die Jive-Tasche in grau von FitBag. Sieht wirklich schlicht und edel aus, passt super und macht das Display auch schön sauber.
Allerdings ist es noch etwas umständlich das DHD raus zu holen. Vielleicht lerne ich im Laufe der Zeit noch einen Trick, damit es schneller geht.
Aber mal ganz kurz aus der Tasche holen und schnell auf's Display schauen ist so leider nicht mehr drin.

Vielleicht lass ich die Tasche bald wieder weg, weil es bisher auch gut gegangen ist. Allerdings muss ich das Teil dann wie ein rohes Ei behandeln:)

..oder eine Tasche mit Rauszieh-Hilfe muss her.

Pass auf mit dieser tasche zum rausziehen. Die von htc sind ok,aber manche günstigen taschen hinterlassen fiese kratz/schleifspuren auf dem handy! Gesehen bei nem hd2

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ja, danke für den Hinweis.
Ich bin auch mehr der Meinung, dass wenn ich mir ein Handy im Wert von über 500 € kaufe, etwas mehr als 5 € für eine Tasche ausgeben kann.

Die von FitBag ist wirklich zu empfehlen. Ich werde mal gucken, ob ich mich an sie gewöhnen kann.

Joshua03 schrieb:
Sag mal, hast Du bei der Bestellung der FitBag Tasche auch das Barely There Case mit angegeben?

Ja, das habe ich und für die Passgenauigkeit ist das wohl auch absolut notwendig. Obwohl das Barely There Case sehr dünn ist und den Umfang des Gerätes nur minimal vergrößert, sind die fitBAG-Taschen wohl so exakt gefertigt, dass diese Angabe notwendig ist. Ich habe dazu mein DHD MIT und OHNE Barely There Case vermessen. Darum hat auch die freundliche Dame von fitBAG gebeten! Desweiteren wurde ich gefragt, ob mein Barely There Case eine glatte oder stumpfe Oberfläche hat. Da ich die Version in weiß habe, hat meins eine glatte Oberfläche. Die pinke (und ich glaube auch die schwarze Version) des Barely There Case ist ja eher "stumpf" da gummiert.

Wem es weiterhilft, hier sind meine selbst gemessenen Umfänge:

MIT case-mate Barely There Case: längs: 26,5 cm (26,7 cm über die Kamera gemessen) / quer: 15,6 cm (15,8 cm über die Kamera gemessen)

(OHNE case-mate Baerly There Case: längs: 26,2 cm (26,3 über die Kamera gemessen) / quer: 15,0 cm (15,1 cm über die Kamera gemessen)

Die Maße habe ich so exakt wie möglich versucht zu ermitteln (Verwendung zwei verschiedener, flexibler Maßbänder ergab exakt identische Ergebnisse). Die Tasche ist soeben angekommen und ich muss sagen, dass sie sowohl optisch, als auch verarbeitungsmäßig und von der Passform genau so ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joshua03
So heute ist die PDAir gekommen und wird wieder zurück gehen.

Durch die Kamera des DHD´s steht die Tasche oben soweit ab, das diese keinen Schutz mehr bietet.

matthes89 schrieb:
Ich hab seit gestern auch die Jive-Tasche in grau von FitBag. Sieht wirklich schlicht und edel aus, passt super und macht das Display auch schön sauber.
Allerdings ist es noch etwas umständlich das DHD raus zu holen. Vielleicht lerne ich im Laufe der Zeit noch einen Trick, damit es schneller geht.
Aber mal ganz kurz aus der Tasche holen und schnell auf's Display schauen ist so leider nicht mehr drin.

Vielleicht lass ich die Tasche bald wieder weg, weil es bisher auch gut gegangen ist. Allerdings muss ich das Teil dann wie ein rohes Ei behandeln:)

..oder eine Tasche mit Rauszieh-Hilfe muss her.

Hi,

Die Orginal Tasche von HTC is ganz OK und kostet nicht die Welt.

Allerdings dehnt sich die gute Jive Grau auch noch ein Bisschen, dann "flutscht's" besser.

Gruß,
Gregor

mittelhessen schrieb:
Ja, das habe ich und für die Passgenauigkeit ist das wohl auch absolut notwendig. Obwohl das Barely There Case sehr dünn ist und den Umfang des Gerätes nur minimal vergrößert, sind die fitBAG-Taschen wohl so exakt gefertigt, dass diese Angabe notwendig ist. Ich habe dazu mein DHD MIT und OHNE Barely There Case vermessen. Darum hat auch die freundliche Dame von fitBAG gebeten! Desweiteren wurde ich gefragt, ob mein Barely There Case eine glatte oder stumpfe Oberfläche hat. Da ich die Version in weiß habe, hat meins eine glatte Oberfläche. Die pinke (und ich glaube auch die schwarze Version) des Barely There Case ist ja eher "stumpf" da gummiert.

Wem es weiterhilft, hier sind meine selbst gemessenen Umfänge:

MIT case-mate Barely There Case: längs: 26,5 cm (26,7 cm über die Kamera gemessen) / quer: 15,6 cm (15,8 cm über die Kamera gemessen)

(OHNE case-mate Baerly There Case: längs: 26,2 cm (26,3 über die Kamera gemessen) / quer: 15,0 cm (15,1 cm über die Kamera gemessen)

Die Maße habe ich so exakt wie möglich versucht zu ermitteln (Verwendung zwei verschiedener, flexibler Maßbänder ergab exakt identische Ergebnisse). Die Tasche ist soeben angekommen und ich muss sagen, dass sie sowohl optisch, als auch verarbeitungsmäßig und von der Passform genau so ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke für Deine Info und die Maße. :thumbup:

Mein schwarzes Barely There Case hat auch eine glatte Oberfläche.

im Moment habe ich die Htc Tasche zum reinschieben ohne rausziehlasche..die es auch fürs HD2 gibt mit den gelben Nähten.

sehr schick und auch günstig ( 10 euro in der Bucht)

das Display ist leider suuuper schnell dreckig und mit Fingerabdrücken übersäht , das is echt fies :glare: ich habe keine Lust ständig ein Microfasertuch mitzuschleppen.

Kennt ihr ne Tasche die etwas gepolstert ist und eine Microfasertuch innen eingenäht hat ? die Fitbag,Yomix etc. sind ja recht dünn und dann meistens noch aus Stoff ,schön und gut aber so robust wie die Ledertasche die ich jetzt habe sind die niemals. das DHD ist mir heute aus 40 cm runtergefallen ..war zum glück in der tasche und es ist nichts passiert :laugh:

Hiho,

Auf Raedan.de und FitBag,de gibt's auch stabile Taschen aus Leder. Einfach mal nachschauen...

Gruß,
Gregor

ja auf den Seiten war ich schon tausendmal...

an die Fitbag-Besitzer ( aus Leder) , ist die Tasche gepolstert oder doch recht dünn`?

Joshua03 schrieb:
Danke für Deine Info und die Maße. :thumbup:

Kein Problem! Ich denke, man kann diese Maße übernehmen wenn man ein Barely There Case benutzt. Sicherheitshalber sollte man es aber noch mal nachmessen, wenn man ein Case anderer Farbe hat. Ich glaube es zwar, weiß es allerdings nicht, ob alle Farbvarianten exakt die gleiche Form haben. Sicher ist sicher! ;-)

Joshua03 schrieb:
Mein schwarzes Barely There Case hat auch eine glatte Oberfläche.

Sorry, dann habe ich das auf den Produktfotos falsch gesehen. Diese Info sollte man dem Hersteller individuell gefertigter Taschen, zusätzlich zu den exakten Maßen, mitteilen. Ein gummiertes, stumpfes, rutschhemmendes Case lässt sich sicher schwerer aus und in eine Tasche schieben, als ein glattes Case. Dementsprechend wird die Tasche wahrscheinlich minimal großzügiger oder knapper gefertigt.

Hallo Freunde,

bin neu hier und habe mir gestern auch ein Desire HD bestellt.

Dazu habe ich ein Barely There Case in weiß bestellt. Nun suche ich eigentlich noch eine geeignete Tasche. Optimal wäre eine von Grande da ich da noch einen Gutschein habe aber da wird es keine geben, zumindest habe ich keine gefunden. Könnt ihr mir eine Empfehlen? Ist die originale htc gut? Gibt es bessere alternativen?

Manuel

T-Bone schrieb:
Könnt ihr mir eine Empfehlen? Ist die originale htc gut? Gibt es bessere alternativen?

Schon mal einen Blick über die mehr als 250 Beiträge hier im Thread geworfen? :lol:

Ja doch gerade eben hehe :D

Also scheint die original htc Tasche gut zu gehen wie ich gelesen habe.
Ich werde die original HTC nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine von Fitbag, in schwarzem Leder. Das Material ist echt erste Klasse, das Leder ist richtig weich und liegt angenehm in der Hand.

Und fürs gute Gewissen hab ich auch noch den Strahlenschutz dazugenommen, obwohl mir sowas eigtl recht egal ist...
Die Maße sind perfekt, auch wenn man das Rausnehmen ein wenig üben muss^^

Aber Fallschutz dürfte das nicht bieten, die Tasche ist recht dünn. Schütz sicher nur vor Kratzern.

Habe auch die schwarze Leder von Fitbag mit Strahlenschutz und bin begeistert. Sehr edel und passend.

erstellt mit Desire HD & Ultrakeyboard

Habe mir das Yayago Set geholt. Passt gut und man kann es schließen, was ich unbedingt wollte. Handy geht leicht rein und leicht raus.
DAS ORIGINAL YAYAGO SET FÜR IHR HTC Desire HD: Amazon.de: Elektronik

Das KFZ Ladekabel hab' ich noch nicht probiert. Sieht arg dünn aus, mal schauen. Für den Notfall bei leerem Akku sollte es reichen. Als dauerhafte Lösung mit dem DHD als Navi bin ich skeptisch. Muss dann mal schauen, wie warm das wird.

Schlüsselband und Oberarmtasche sind für mich sinnfrei ;)

Gruß

jetdevil schrieb:
Habe auch die schwarze Leder von Fitbag mit Strahlenschutz und bin begeistert. Sehr edel und passend.

danke für den tipp, hab mir eben die hier bestellt: fitBAG Jive Grau. wie lange hat der versandt bei dir gedauert?

Hat bei mir fast 2 Wochen gedauert, lag aber wohl an der Post, weil die Versandbestätigung hab ich 3 Werktage nach Bestellung (am Abend) bekommen.

Beim Anruf wurde mir gesagt, dass z.Zt. mehre Anfragen kommen, wegen verzögerter Lieferung. Da hat die Post wohl Probleme gehabt, vll wegen dem Wetter und der Weihnachtszit.

Passt auf, dass ihr die Tasche mit dem Strahlenschutz zum Körper hin einsteckt. Wenn er nach aussen gerichtet ist, bewirkts eher das Gegenteil, denn das Handy regelt dann die nötige Sendeleistung einfach hoch um weiterhin mit der BTS kommunizieren zu können. Weiterhin sollte man bedenken, dass beim DHD die GSM/UMTS-Antenne rückseitig (im SIM-Deckel) ist. Das heisst, man sollte es optimalerweise zusätzlich mit der Displayseite zum Strahlenschutz hin einstecken.