Der Taschenthread

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich konnte keine GPS-Probleme mit dem Case in der Praxis feststellen. Sogar im Haus (unterm Dach bzw. am Fenster) bekomme ich trotz Case einen GPS-fix. Wenn du einen exakten Gegentest möchtest, dann beschreib bitte mal, wie ich das machen soll. Dann kann ichs für dich testen!

hatte jemand schonmal handytaschen von raedan und fitbag im vergleich und könnte sagen, welche insg besser abschneidet? danke!

Hiho,

Also, ich hab sowohl Taschen von Raedan wie auch FitBag, fürs Desire, Milestone, N1 und N900 bestellt und ich muss sagen, dass ich keine Qualitätsunterschiede ausmachen kann.

Mein persönlicher Favorit ist aber die Jive Grau von Fit Bag, weil sie recht dünn und trotzdem gut verarbeitet ist. Ich hab auch Taschen aus Cord, aber die tragen mir zu dick auf:winki:.

Gruß,
Gregor

• Danke
Reaktionen: tobik1
Hasna schrieb:
Metallanteile? vorerst glaube ich eher nicht, wird sich beim GPS-Test zeigen (Noreve ohne Magnetverschluss, aber Metall-Druckknopf hat vollends versagt)

Hasna schrieb:
Hi mittelhessen, kannst Du oder hast Du schon mal den GPS-Test mit dem Case ausgeführt???

Hey Hasna, ich hab da was für dich ...und natürlich für alle anderen GPS-Fetischisten :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...her-case-htc-desire-hd.60100.html#post-814731

Naja, alle beiden Rezensionen sagen, dass man die Benachrichtigungsleiste nicht mehr richtig erreichen kann. Das wäre bei dem Preis für mich ein KO Kriterium.

Regards

@androidin

Ich habe diese Tasche seit 2 Tagen im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Sie könnete ein bischen enger sein, aber sie ist auf jeden Fall kleiner/angenehmer als eine Quertasche.

Gruß
Buck

• Danke
Reaktionen: androidin
Schweren schrieb:
Nun, vorgestern bestellte ich mir die Krusell-Tasche für das D HD.
Wenn Sie heute kommt, werde ich mal berichten.
Es handelt sich um diese hier :
Krusell Orbit Flex Handytasche für HTC Desire HD: Amazon.de: Elektronik
Vllt. hat oder kennt sie ja schon jemand.
Grüße
René

Heute ist sie gekommen:
IMG_0151.JPG

Die Krusell Tasche für´s Desire HD kommt in einer schönen Verpackung ;-)

IMG_0153.JPG

Tasche leer und aufgeklappt
IMG_0156.JPG

Rückansicht Befestigungsknopf für den Gürtelclip.
IMG_0159.JPG

Sehr massiver Gürtelclip. Der Clip ist gut zu befestigen und hält sicher.

IMG_0165.JPG

Etwas unschön und ein kleines Manko: die obere Leiste wölbt sich und verhindert ein einfaches und schnelles Betätigen der Statusleiste. Mit etwas Übung geht es aber.
IMG_0173.JPG

Zu dem vorab beschriebenen Problem: Obere Lederleiste ein wenig andrücken, dann erreicht man die Statusleiste (oder einfach auf "Menü - Benachrichtigungen")

IMG_0166.JPG

IMG_0168.JPG

Rückseite, verschlossener Zustand, alles sehr solide aus kräftigem Leder !
IMG_0174.JPG

Der Deckel lässt sich leider auch im verschlossenen Zustand nach links wegdrücken.

IMG_0179.JPG

Mehr als ein Schönheitsfehler: das innere Futter löst sich bereits nachdem ich das Handy ein paar mal herausgenommen habe, verursacht durch die leicht abstehende Kamera/Objektiv.

Mehr Bilder habe ich unter Picolino
eingestellt.
Vielen Dank
mfg
René

Habe mich für die Ledervariante von Fitbag entschieden, muß nur noch geliefert werden!

Ob es dennoch sinnvoll ist, eine Displayschutzfolie zu nutzen?
Bin ja was Kratzer auf dem Display angeht so ein Pingelkopp!

bin gerade ein wenig am überlegen, prinzipiell gefallen mir die Taschen von fitbag und radean am besten.

Aber mir geht es bei ner Tasche hauptsächlich daraum, im Gegensatz zu vielen anderen ;), nicht mein Handy vor Kratzern zu schützen, sondern einen Schutz zu haben, falls mir das Gerät beim, aus der Tasche ziehen, mal runterfällt.

Da vermute ich, dass die Stofftaschen, wenig bis nichts bringen (da die einfach nicht dick genug gepolstert sind !?) ? Ich will aber parallel keine Tasche die ich aufklappen muss, sondern hätte am liebsten so nen Stoffbeutel/Lederbeutel wo ich das Gerät herausziehen kann.

Gibt es da irgendeine Aufbewahrungsmöglichkeit die hierzu einen vernünftigen Kompromiss bieten kann?

mittelhessen schrieb:
Wenn ichs hier richtig nachvollziehe, liegt das Hauptproblem beim Rein- und Rausschieben am Akkudeckel des DHD. Der ist zum einen nicht immer absolut bündig zum Telefon und hat deshalb bei manchen eine Art Kante und zum Anderen hat er ja so eine Softtouch-Beschichtung die das problemlose Gleiten sicher erschwert.

Ich habe mit für mein DHD ebenfalls eine textile Tasche von fitBAG (Twist Grau, Nadelstreifen-Stoff) bestellt. Allerdings liegt beim DHD zusätzlich, wie ein paar Beiträge vorher schon gesagt, in einem weißen Barely There Case von case-mate. Dieses Case hat eine sehr angenehme und vorallem glatte Oberfläche. Damit dürfte das Rein- und Rausschieben in/aus die/der fitBAG-Tasche kein Problem sein.

Bei der Bestellung muss man Cases natürlich mitteilen (am Besten mit Längs- und Querumfang des Handys). Sobald meine fitBAG-Tasche da ist, kann ich gerne berichten, wie gut sie passt.

Sag mal, hast Du bei der Bestellung der FitBag Tasche auch das Barely There Case mit angegeben?

Ich habe wie bereits erwähnt auch die Textile FitBag Tasche und habe ebenfalls das Barely There Case (in schwarz).
Mit dem Case passt das DHD leider überhaupt nicht in die FitBag Tasche. :sad:

@brüllwürfel : genau danach suche ich auch . Im moment habe ich die POs510 und die ist verdammt dünn aber super schick mit den gelben nähten :) die tasche sollte schon ein bisschen gepolstert ein,denn ich habe echt keine lust das dhd in ne gelhülle ,case mate ,otterbox was-auch-immer-teil zu stecken . Dann hätte ich mir auch direkt ein Galaxy S aus Plastik kaufen können. Ich fasse die Aluhülle viel zu gerne an ...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

toll :D gerade wollte ich mir ne handytasche bestellen (von krusell) und da ist amazon.de iwie down :S oO

so, ich hab mir jetz die blue jeans von raedan.de bestellt, über passgenauigkeit und verarbeitung geb ich bescheid, sobald sie hier eintrifft :)

Die Krusell Tasche gefällt mir auch sehr gut. Hat aber leider keine Gürtelschlaufe :-(
Karabinerhaken baumelt mir zu arg rum...

Haudey,

ich habe mir die "Viivi black Standard" Tasche von yomix für 16,40 EUR gekauft. Versand ist da im Moment kostenlos, wobei ich vermute, dass der Versand schon im Preis der Tasche einkalkuliert ist. Der erste Eindruck ist einfach überwältigend! Die Taschen von yomix sind maßgeschneidert! Made in Germany! Dass soll schon was heißen! Der Außenstoff fühlt sich an wie Seide und ist ein wenig Schmutzresistent. Staub, Flusen und solche Dinge kann man ohne weiteres abschütteln. Alle Nähte sind perfekt und auch Innen ist mit viel Sorgfalt gearbeitet worden. Das DHD passt wirklich perfekt in die Tasche hinein und geht genauso gut wieder heraus. Man braucht auch keine Angst zu haben, dass es in irgendeiner Weise herausrutscht. Ich hatte mir die Tasche extra in der Farbe Schwarz gekauft, da ich der Meinung bin, dass Schwarz einfach zu allem passt. Ich hatte auch kurz Kontakt mit einem Mitarbeiter von yomix, der mir noch sagte, dass im Moment hunderte Taschen fürs DHD bestellt werden. Die Lieferzeit ist vollkommen in Ordnung. Drei Tage hat es seit der Bestellung gedauert. Yomix versendet mit der Deutschen Post in einem länglichen Briefumschlag aus Karton (0,90€ Briefmarke). In diesem befindet sich extra eine schwarze Papiertüte, die verklebt ist. Dort befindet sich die eigentliche Tasche. Eine Rechnung ist selbstverständlich auch dabei.

Wer nicht auf dicke Ledertaschen steht, die einem die Hose ausbeulen, dem könnte ich die yomix-Taschen wärmstens empfehlen.

In einem anderen Forum, hat ein User Fotos der Tasche geknipst, so dass ich denke, dass diese für den ersten Eindruck reichen sollten.

MFG
JaCk

Zuletzt bearbeitet:
mhh, doch nicht die "ionenkanone" ? ^^

zur yomix tasche: habe auch eine von da, finde sie aber leider etwas zu groß. ansonsten super verarbeitet, dem kann ich zustimmen!