Der Taschenthread

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Case ist genau so, wie ich es mir vorstelle. Dünn, angenehm anzufassen und passgenau. Es schützt die Rückseite und die Seiten vor Kratzen (sieht man ja auch, wenn man sich Fotos vom Case anschaut). Vor Stößen schützt es sicher besser, als wenn man das DHD Stößen ohne Case aussetzt. Silikon-Cases oder spezielle Bumper-, Tough- oder Rough-Cases können aber sicher mehr Energie aufnehmen. Das habe ich ja auch so schon bereits geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die fitBAG-Tasche aus Nappaleder bestellt. Hoffe sie kommt heute oder morgen endlich an. Sobald sie da ist werde ich berichten.

Habe mir die fitBAG Twist in Dunkelbraun und Nadelstreif bei AMazon bestellt ... ist dunkler als auf Amazon-Bildern

Wie ich das sehe ist das die gleiche Ausführung wie bei raedan oder yomix und von den dreien mit 12,90€ am billigsten.

Meine Wildleder Fitbag ist mittlerweile gekommen.
Sieht nicht schlecht aus, passt auch ganz gut - ist aber trotzdem ein ziemliches Gefummel das Handy da rein und raus zu schieben.
Mal kurz auf die Uhr gucken ist da irgendwie doof.

Regards

Oettinger schrieb:
Meine Wildleder Fitbag ist mittlerweile gekommen.
Sieht nicht schlecht aus, passt auch ganz gut - ist aber trotzdem ein ziemliches Gefummel das Handy da rein und raus zu schieben.

Wird sich evtl bald legen, war am Anfang bei meiner (Stoff)Tasche auch so, inzwischen hat sie sich nen Tick geweitet und das Handy geht gut rein und raus ... auch darum, weil ichs mit dem Kopfende zuerst reinschieb, der Sim-Deckel aus Kunststuoff bremst am Mikrofasertuch immer etwas.

würd gerne ein silicon oder ein barely there cover wählen.

gibt es bei den beiden noch einen großen unterschied? oder ist das fast gleich von der funktion etc. her

Hast du dir die Produktfotos angeschaut? Die sagen doch mehr als 1000 Worte.

Endlich! Um 21 Uhr hat meine noreve den UPS-HUB in Marseille verlassen. :)

Ich werde berichten wenn sie da ist.

DroidNoob schrieb:
Wird sich evtl bald legen, war am Anfang bei meiner (Stoff)Tasche auch so, inzwischen hat sie sich nen Tick geweitet und das Handy geht gut rein und raus ... auch darum, weil ichs mit dem Kopfende zuerst reinschieb, der Sim-Deckel aus Kunststuoff bremst am Mikrofasertuch immer etwas.

Du lässt mich hoffen.

Habe seit Gestern auch die Stofftasche von FitBag und mir ist beim Herausnehmen bereits 2x die SIM-Deckel darin hängen geblieben, was ich nicht so toll fand.

Ansonsten einen super Tasche mit einer klassen Verarbeitung.

Also geweitet hat sich meine schon - aber das Material innen lässt trotzdem kein "flutschen" zu. Ist weniger schlimm als am Anfang, aber im Prinzip immer noch eine Rumpopelei.
Ich bin eher skeptisch für die Zukunft. Nach jetzigem Stand würde ich die bisher nicht wieder kaufen und eher zu der Original HTC Ledertasche mit Lasche greifen.

Regards

Wenn ichs hier richtig nachvollziehe, liegt das Hauptproblem beim Rein- und Rausschieben am Akkudeckel des DHD. Der ist zum einen nicht immer absolut bündig zum Telefon und hat deshalb bei manchen eine Art Kante und zum Anderen hat er ja so eine Softtouch-Beschichtung die das problemlose Gleiten sicher erschwert.

Ich habe mit für mein DHD ebenfalls eine textile Tasche von fitBAG (Twist Grau, Nadelstreifen-Stoff) bestellt. Allerdings liegt beim DHD zusätzlich, wie ein paar Beiträge vorher schon gesagt, in einem weißen Barely There Case von case-mate. Dieses Case hat eine sehr angenehme und vorallem glatte Oberfläche. Damit dürfte das Rein- und Rausschieben in/aus die/der fitBAG-Tasche kein Problem sein.

Bei der Bestellung muss man Cases natürlich mitteilen (am Besten mit Längs- und Querumfang des Handys). Sobald meine fitBAG-Tasche da ist, kann ich gerne berichten, wie gut sie passt.

mittelhessen schrieb:
Hast du dir die Produktfotos angeschaut? Die sagen doch mehr als 1000 Worte.

ja hab ich aber ich tu mich da immer schwer mich 100% auf bilder zu verlassen udn bevorzuge da feedback. hatte bisher immer eine slide in tasche aber habe die jetzt auch nicht mehr genutzt bei meinem alten handy weil mir das zu umständlich wurde

Also das Barely There Case, was ich selber habe, ist aus relativ dünnem Kunststoff. Je nachdem welche Farbe man wählt, unterscheidet sich offenbar auch die Oberfläche. Da ich ein weißes Case habe, ist es glatter, glänzender Kunststoff (wirkt fast wie Lack). Was Silikon ist und wie es sich anfühlt weißt du ja?!

ja das weiß ich.

d.h. aber auch das es trotzdem griffiger wird das dhd oder ist hier ein barely there case eher kontraproduktiv?

du schreibst das es angenehm ist es anzufassen aber nicht obs auch evtl. mehr grip bietet :)

danke fürs feedback schonmal!

Was genau verstehst du unter "griffiger"? Ich empfinde das Anfassgefühl sowieso als sehr subjektiv! Das Barely There Case trägt kaum auf, weil es sehr dünner Kunststoff ist und macht das DHD kaum größer. Das war mir persönlich sehr wichtig, weil das DHD sowieso schon recht groß ist. Ein Silikon-Case ist sicher dicker und rutscht weniger, weil Silikon eben einen höheren Reibwert hat. Ich habe selber kein Silikon-Case ausprobiert, möchte es aber auch gar nicht, weil das Barely There Case genau das ist, was ich suche. Wenn ich das Anfassgefühl des Barely There Case subjektiv beschreiben müsste, würde ich sagen, dass es sich genauso anfühlt wie das Display des DHD: absolut glatt, aber nicht irgendwie glitschig oder rutschig.

griffiger verstehe ich unter nicht rutschiger als manch andere handys die einem leicht aus der hand gleiten (z.b. mit schwitzigen fingern etc.)

aber denke das barely there case ist genau das was ich brauche und danke nochmal für dein feedback

JohnLeeh schrieb:
griffiger verstehe ich unter nicht rutschiger als manch andere handys die einem leicht aus der hand gleiten (z.b. mit schwitzigen fingern etc.)

Dann ist ein Silikon-Case sicher besser! Dennoch ist mir das DHD mit Barely There Case bisher noch nicht aus der Hand gerutscht. Selbst mit (genoppten) Handschuhen liegts gut und sicher in der Hand. Dafür könnte ich mir vorstellen, dass das DHD mit einem Silikon-Case einfach schelcht in eine Handy-/Hosen-/Jackentasche gleitet. Man muss halt wissen was man sucht! Was einerseits ein Vorteil sein kann, kann andererseits ein Nachteil sein.

Kauf dir doch eine otterbox JohnLeeh. Da hast du eleganten & griffen Schutz der nicht zu Dick aufträgt ;)

mittelhessen schrieb:
Also das Barely There Case, was ich selber habe, ist aus relativ dünnem Kunststoff. Je nachdem welche Farbe man wählt, unterscheidet sich offenbar auch die Oberfläche. Da ich ein weißes Case habe, ist es glatter, glänzender Kunststoff (wirkt fast wie Lack). Was Silikon ist und wie es sich anfühlt weißt du ja?!

Hi mittelhessen, kannst Du oder hast Du schon mal den GPS-Test mit dem Case ausgeführt???
Würde mich sehr interessieren, wie es sich gegenüber dem metallic silver verhält!

Danke
LG
Hasna