Der KFZ-Halterung Thread

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klingt ja fies, nein bei mir bleiben keine klebereste hängen. alles so gut wie am ersten tag ( seit november im einsatz). In meinem schwarzen auto ist es regelmäßig extrem heiß,aber der clingo scheint es nichts auszumachen.

Kennt jemand eine Autohalterung wo auch das DHD inklusive Case-Mate Hülle reinpaßt ? Hab nicht unbedingt Lust das ich die Hülle entferne und dann muß man scharf bremsen und das Gerät fällt aus der Halterung

Universalhalterung ...mit diesen variablen seitenteilen.

Edit: achja meine Clingo-Halterung ist mittlerweile defekt, so wie bei Korny. Hat meine Otterbox mit klebrigen Rückständen versaut. Ekelhaft!

Naja diese Univeralhalterung können nicht viel, ich such eigentlich eine mit Schwanenhals, die ich dann links an der Scheibe machem möchte und dann bequem mit der linken Hand erreiche ohne mir den Arm zu verrenken, das ging bei der Orginal Milestone Halterung damals super weil sie auch sehr stabil war. Hatte mal ein Universale gekauft aber die wackelte ohne Ende bei der Fahrt

ja gut sind die nicht ^^ Leider im Moment die einzige Möglichkeit wenn man das DHD+Hülle in eine KFZ-Halterung stecken möchte.

ehrles schrieb:
...meine Clingo-Halterung ist mittlerweile defekt...
..... du hälst uns sicher auf dem Laufenden!?

JWK schrieb:
..... du hälst uns sicher auf dem Laufenden!?

wenns dich interessiert ? Jetzt beschwer ich mich erstmal bei mobilefun, für 37 Euro mit Versand kann man ja schon ein bisschen Qualität erwarten. Das Gelpad hat genau 6 Monate gehalten.

Alle Welt nutzt das DHD mit irgendeiner Schutzhülle und keiner dieser Produzierer schafft es, (vernünftige) passende und praktikable Halterungen für Bike, Table, Car und Dockingstation auf den Markt zu bringen - wirklich unglaublich - die mauern!!:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Meien Clingo-Halterung ist ebenfalls nicht mehr völlig funktionsfähig.

Kleben tut sie noch ganz OK, auch wenn das Abmachen regelmäßig mit Angst um mein Nexus S verbunden ist.

Schlimmer ist aber, dass die Gelenke mittlerweile ausgenuddelt sind. Insbesondere das erst, was die eigentliche Halterung mit dem Arm verbindet. Nun neigt sich immer alles dem Erdmittelpunkt entgegen. Ziemlich schlecht! Kann die Halterung nicht empfehlen! :thumbdn:

Mobile-Fun hat sich gemeldet.

"

bitte entschuldigen Sie die schlechte Qualtität. Sie haben auf den Artikel ein
Jahr Garantie. Bitte schicken Sie die Rücksendung an unsere Hamburger Supportadresse:

......

Um die Rücksendung nach Ihren Wünschen bearbeiten zu können, legen Sie ein
Retourenschein bei. Diesen finden Sie auf unserer Internetseite in der
Kundeninformation unter Hilfe im PDF Format.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr mobilefun.de Team "

Dann werde ich das mal machen.

ja das ist nett -_- Wenn ich ehrlich bin habe ich keine Lust mehr auf die Clingo-Halterung!! Noch einmal entferne ich nicht die klebrigen Gelreste von meiner Otterbox.

Dann lieber die original HTC Halterung.

Edit : haha von wegen :D dann muss ich jedes Mal die Otterbox entfernen..verdammt, also doch eine neue Clingo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich fräse mir lieber selber auf der Arbeit eine Halterung aus'm Alublock, scheint ja echt 'ne Marktlücke zu sein solche Halterungen für Handys mit Schutzhülle

Marjun schrieb:
Ich glaube ich fräse mir lieber ...
Hi, wenn dein Glaube sich verselbständigt fräs mal eine für mich mit:thumbsup: DANKE

Hallo Zusammen.

Ich habe mich jetzt nicht durch 34 Seiten Autohalterung gequält .), weil ich eine habe mit der ich hoffentlich glücklich werde. Unglücklich bin ich nur mit der Sichtbarkeit des Bildschirms bei vollem Sonnenschein, wenn das Dach offen ist.

Deshalb eine Frage hierzu. Gibt es eine Antireflektionsfolie, die das in den Griff bekommt?

Ansonsten kann ich nur bei Regen oder Schnee mit Dach zu das Teil als Navi nutzen.

LG
VauJot

Marjun schrieb:
Ich glaube ich fräse mir lieber selber auf der Arbeit eine Halterung aus'm Alublock, scheint ja echt 'ne Marktlücke zu sein solche Halterungen für Handys mit Schutzhülle

So brutal würde ich das nicht sehen. Eine Halterung für bzw. um den Rückspiegel war meine Grundidee aus zwei Betrachtungen heraus:

1. man schaut ohnehin dorthin
2. man hat nichts zusätzlich auf der Scheibe

Ich habe noch keinen Pauschalansatz, da jeder Rückspiegel anders ist - aber die Richtung wäre richtig.

Falls Du aus dem Hause Handwerk ohne zwei links Hände bist - lass uns nachdenken. :winki:

LG
VauJot

VauJot schrieb:
...Eine Halterung für bzw. um den Rückspiegel war meine Grundidee....
diese Umsetzung sollte sehr aufwendig werden - zumal das Kabelgebamsel optisch und praktisch gelungen sicher nicht zu lösen sein wird - leider.

PS:
Wenn ich bedenke, was ich schon an Euros für passende Halterungen (Bike & Auto & Ladeschale/Tischstand) in Verbindung mit einer brauchbaren Schutzhülle ausgegeben habe - dafür hätte dann mein DHD, falls total verkratzt, durch einen Neukauf locker ersetzt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier aus dem Forum diese Halterung?

Leider kann man auf den Bildern nicht erkennen ob es sich bei der Aussparung links
um eine Durchführung für das Klinke Kabel handelt. Würde mich interessieren, dann
würd ich sogar auf meine Otterbox verzichten. Eventuell kann man ja was bauen um
das Klinke Kabel in der Halterung fest zu machen... DHD drauf stecken und gut...

Zuletzt bearbeitet:
FatBaron schrieb:
Meien Clingo-Halterung ist ebenfalls nicht mehr völlig funktionsfähig.

Kleben tut sie noch ganz OK, auch wenn das Abmachen regelmäßig mit Angst um mein Nexus S verbunden ist.

Schlimmer ist aber, dass die Gelenke mittlerweile ausgenuddelt sind. Insbesondere das erst, was die eigentliche Halterung mit dem Arm verbindet. Nun neigt sich immer alles dem Erdmittelpunkt entgegen. Ziemlich schlecht! Kann die Halterung nicht empfehlen! :thumbdn:

Also billiger Dreck?

Kann jemand was über die Orginal-Halterung fürs DHD sagen?
Im mom. nutze ich es kaum. kann also nichts über die Haltbarkeit sagen.