Der KFZ-Halterung Thread

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schmiddim: Zum Thema Unerversalhalterung kann ich nicht wirklich viel sagen. Hatte mal die der Telekom ins Auge gefasst, die sah ganz gut aus.
Hama Universal Multihalter schwarz-silber

EDIT: Sehe gerade, dass die Halterung nur für Geräte mit einer Breite von 6,5 cm zu benutzen ist. Das könnte mit dem DHD natürlich äußerst knapp werden...:-/

Aber auch bei Amazon unter dem Stichwort "HTC Desire HD Kfz Halterung" dürftest Du eigentlich was finden. Musst halt nur drauf achten, dass Du eine nimmst, die die Anschlüsse an der Unterseite (Kopfhörer, USB Anschluss) frei lässt.

Ich selbst habe mich dann aber schnell für das Original von HTC entschieden, weil ich kein Case benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Die HTC-Originalhalterung kann ich auch nur empfehlen, habe sie selbst im Einsatz.

Ciao
Stefan

CJ0202 schrieb:
Hallo Erstmal,

Hab mir das HTC Desire HD Car Upgrade Kit CU S440 gekauft. Funktioniert alles einwandfrei.

Hab neben dem HDC Deisre HD auch noch das HDC Desire.

Weiß jemand, ob es die KFZ Halterung (also nur den Teil der am Handy fixiert ist) auch für das HTC Desire gibt?

Ich möchte den Saugnapf gerne für beide Handy verwenden, da aber die Handys verschiedene Abmessungen haben, würde ich eine passende Halterung benötigen.

Hat schon jemand Erfahrung damit?!

Lg.

Bei meiner HTC-HD-Originalhalterung ist die Schnappverbindung zwischen Saugscheibe/Arm und der eigentlichen 3-Punkthalterung so straff, daß ich Angst hatte, beim Zusammenschieben etwas zu zerbrechen!
Das ist natürlich für den alleinigen Einsatz mit dem HD in Ordnung so, weil man diese Verbindung im Normalfall nie wieder trennen wird.
Anders herum spricht das gegen das ständige Wechseln der Halterung am Tragarm...

Ciao
Stefan

Ich hab mir das Yayago Starter Set von Amazon gekauft.
Der Scheibenhalter ist erstklassig, das Ladegerät funktioniert macht aber nicht den besten Eindruck, das Lanyard ist überflüssig und die Oberarmtasche zu klein fürs DHD.
Für den Preis von 10 Euro macht man hier nichts falsch weil das schon allein der Halter wert ist.

Hallo zusammen! :lol:
Hab sehr lange nach ner Halterung gesucht die mich "befriedigt". :winki: Hab mir dann das Carcomm CMPC-705 bestellt. Bin damit sehr zufrieden! Mach nen sehr hochwertigen Eindruck! Das einzige was mich dabei stört, ist dass die Dinger immmer kürzer werden. Vielleicht werden auch meine Arme kürzer? Es nervt halt wenn das Display an der Scheibe klebt und einem dann auch noch die ganze Sicht auf die Strasse wegnimmt. Ich wollte das DHD schick irgendwo plaziert haben!!!
Bin dann zu Praktiker auf den Parkplatz gefahren und hab da dann meinen Golf5 auseinandergeschraubt! Die Lösung war so einfach, das ich mich echt gefragt habe, wieso ich bereit gewesen wäre viel Geld für Fahrzeugspezifische Halterungen auszugeben. Nun "hängt" mein DHD schön über dem Wischerhebel zwischen Tacho und Lüftung. Nix wird behindert oder blockiert, alles zugänglich und ich kann das DHD bedienen ohne die Hand vom Lenker zu nehmen...naja fast.......ich könnt fast weinen vor Glück! :lol:
Danke Praktiker für den Flachwinkel für 1,99€!!!

Wer interesse hat und noch mehr Info´s möchte---> PN an mich, dann gibt´s noch mehr Bilder vom "Umbau" (hat, ohne Lackieren des Halters, nur ca. 1/2 Stunde+/- gedauert!)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 366
  • 2.jpg
    2.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 364
Hy,

alle Halterungen sehen ganz gut aus. Ich persönlich bin noch auf der Suche nach eienr Halterung ähnlich dem "the glif" - Studio Neat — Welcome - für das iphone; also eine Kamerahalterung für das DHD. Leider wird dieser Halter SO nicht für andere Geräte gebaut und ist laut Herstellerangaben auch nicht geplant.
Nun suche ich etwas ähnliches, ich hab schon gehört das man die Car-Halterungen hier ggf. umbauen kann.
Nun würde mich mal von den Mitlesenden hier interressieren welche Autohalterungen sich da ggf. am besten dazu eignen, die NUR eine "Universalzange" zum zusammenschieben oder einschieben des DHD haben und die man ohne Schwanenhals oder Saugnapf - also nur der Kopf - an ein Kamerastativ schrauben kann. Mir ist klar, das hier die wenigsten gleich ein 1/4-Zoll Gewinde dabei haben, aber mich würde interressieren wer hier sowas hat und wenn er sich das anschaut sagen würde "Ja, da könnte man in diese Kopfplatte ein Gewinde reinschneiden oder eine Mutter aufkleben und dann geht das UND man könnte es ggf. sogar noch als Car-Kit verwenden..."... Das würde ggf. auch weiterhelfen ;-)

Gruß

[Anmerkung der Moderation: Vollzitat entfernt, lasst es doch mal sein]

Hab mir grade mal meine carcomm angeguckt. Die scheint für Deine Zwecke ideal zu sein. Im Inneren ist locker Platz genug für eine Mutter! Schau Dir mal die Foto's in meinem vorigen Beitrag an. Rechts von der Mitte geht das Ladekabel rein. Links ist ebenfalls eine Aussparung vorbereitet. Dort die Mutter sauber eingelebt und man kann das Ding noch als normale Haltung verwenden, ohne das man das gebastelt von aussen sieht! Das Handy wird nur reingeschoben und die Kamera hat freie Sicht. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spart euch die billighalterungen. holt euch die halterung für hd2 oder dhd. hab das von hd2 und das hält perfekt bombenfest mit 3M kleber. case kann man doch schnell entfernen und einsetzen so schwer ist das nicht =)

Naja das Barely There sitzt schon fester als so Silikonteile :D und ich hol mir lieber ein billiges und schleifs 1mm breiter.

HEyho, ich hab ne Otterbox Commuter ums DHD will nun ne Autohalterung kaufen, weis aber nicht so genau welche ich nehmen soll. Hat jemand Erfahrung in Verbindung mit der Commuter, da ich sie nicht jedesmal abfummeln möchte bevor ich auto fahre.
Passt die HTC Stock Halterung noch mit der Commuter??

Danke schonma

Timichino schrieb:
HEyho, ich hab ne Otterbox Commuter ums DHD will nun ne Autohalterung kaufen, weis aber nicht so genau welche ich nehmen soll. Hat jemand Erfahrung in Verbindung mit der Commuter, da ich sie nicht jedesmal abfummeln möchte bevor ich auto fahre.
Passt die HTC Stock Halterung noch mit der Commuter??

Danke schonma

DHD+ Htc Halterung geht leider nicht.

Ich habe mir im November die Clingo Univeral Halterung gekauft. Funktioniert 1A mit Dhd und Otterbox Commuter.

Und ja! dieses Gelpad hält bombig und sicher. Alle 2 wochen muss das gelpad unter lauwarmem wasser abgewaschen werden,danach hälts wieder wie am ersten tag

Hallo, ich hatte jemand Erfahrung mit einem Kfz Halter für die Lüftungsgitter beim Opel Astra H. Gibt es eine Empfehlung?

VG freddy0862

freddy0862 schrieb:
Hallo, ich hatte jemand Erfahrung mit einem Kfz Halter für die Lüftungsgitter beim Opel Astra H. Gibt es eine Empfehlung?

VG freddy0862

ich hab einn Opel Astra H =)
die haben komische lüftungsgitter. ich würde dir eine halterung mit 3M kleber empfehlen. perfekte augenhöhe.

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Original HTC Car Kit und ärgere mich jedes mal über das mitgelieferte Kabel!
Das ist starr wie ein Wasserschlauch, womit dann auch der Saugnapf nur sehr begrenzte Zeit (max. 2 Minuten) hält und dann abfällt.

Nun ein Tip für alle die sich auch da ärgern:
Ich habe bei eBay "aufrollbare" USB-Kabel gefunden (Stecker A auf Micro USB), die insgesamt 80cm Länge haben und damit voll ausreichen.
Wunderbar flexibel und in jeder beliebigen Länge arretierbar.

Preis 2,58 mit kostenlosem Versand aus Honkong, was bei meiner Bestellung gerade mal knapp 2 Wochen gedauert hat.
(Wie kann man das für den Preis herstellen?)

Wenn jetzt das Argument kommt, daß die Kabelqualität / Schirmung etc,. schlecht ist bei diesen dünnen Kabeln, ja das mag sein, aber im Auto brauche ich keine USB-Datenübertragung sondern nur die reine Ladefunktion und die ist mit diesem Kabel absolut gegeben :)

Ciao
Stefan

tronix84 schrieb:
Ich hab beide bestellt weil ich dieses Clingo Ding irgendwie faszinierend finde, obwohl ich dem auch nicht so recht traue. Aber da anscheinend selbst ein iPad dran haftet, wird schon was dran sein.
Da kannste sogar ne Literflasche Cola dranpappen, die hält auch. Kann man nur nicht mit telefonieren ;)

suche eine kfz halterung die mit meiner casemate hülle benutzbar ist, jemand eine idee?

Deniz1907 schrieb:
suche eine kfz halterung die mit meiner casemate hülle benutzbar ist, jemand eine idee?

entweder Clingo Universal ( für die Scheibe oder Lüftungsgitter) oder eine Universal-halterung die man anpassen kann ;)

Hallo,

ist hier noch jemand anwesend der sich auch diese besch.... Clingo Halterung gekauft hat?

Anfangs war sie wirklich super!
Aber mittlerweilen klebt sie so arg, dass überall Klebereste hängenbleiben ect.

Kommt mir fast so vor als ob das Teil nur im Winter funktioniert.

Noch wer Probleme damit?