Der KFZ-Halterung Thread

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Brodit Lüftungsschlitzhalterung in meinem Ford Focus C-Max eingebaut, da ich Saugnapfhalterungen hasse. Irgendwie halten die bei mir nie.

Ich bin total begeistert. Da wackelt gar nichts. Für mich war es gut investiertes Geld.

Thyrus schrieb:
das clingo ist bei mir wieder rausgeflogen.. entweder habe ich zuviel drehmoment im auto, aber bei beschleunigungsarien (und wenn ich das gruene pad nicht alle 2 tage sauebermache) kam mir das DHD immer entgegen, ergo bin ich nun mit der S440 halterung unterwegs, die haelt bombe

Hehehe, das war klar... Wer hats dir gleich gesagt? Naaaa? :lol::D:lol:

Nun ist die Clingo Saugnapf-Halterung angekommen, aber ich bin etwas irritiert.

Das DHD hält wohl (wahrscheinlich) vernünftig am Klebepad, aber der Arm ist viel zu lasch.
Wenn ich den Saugnapf an der Scheibe befestige war ich es immer gewohnt, dass das "Navi" frei über dem Armaturenbrett "schwebt".
Und nicht, dass der Arm durch das Gewicht des DHD nach unten drückt, da die Justierung des Arms zu locker ist.

Ist mein Clingo defekt oder ist das immer so lasch?

Edit: Werde wohl eine andere Halterung benötigen, da dies doch zu experimentell ist (schade :().
Ich habe ein Case von Barely there (schwarz). Welche Halterung ist damit wohl kompatibel? HTC Ladekabel habe ich bereits.

http://www.amazon.de/Herbert-Richter-Halterung-Desire-Autohalterung/dp/B004M3KS8U

Diese sind ja allround:
http://www.amazon.de/Herbert-Halterung-Autohalterung-Wildfire-Surround/dp/B004DJ93EI

http://www.amazon.de/Herbert-Richter-Halterung-Autohalterung-Wildfire/dp/B004DIALSG

Oder passt gar das DHD samt Barely there sogar in das Originale HTC S440?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220737294754

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stefank_ schrieb:

Das DHD hält wohl (wahrscheinlich) vernünftig am Klebepad, aber der Arm ist viel zu lasch.
Wenn ich den Saugnapf an der Scheibe befestige war ich es immer gewohnt, dass das "Navi" frei über dem Armaturenbrett "schwebt".
Und nicht, dass der Arm durch das Gewicht des DHD nach unten drückt, da die Justierung des Arms zu locker ist.

[/URL]

Nein das ist nicht normal ! Hält normalerweise ziemlich gut.

• Danke
Reaktionen: Stefank_
Ok, ich kriege nun Ersatz geschickt. Mal schauen ob es diesmal klappt :)

So also hier mal ein kleines Review zur HR Lüftungshalterung:

Das Material ist wie bisher gewohnt sehr gut und macht einen sehr stabilen Eindruck.
Die Halterung passt bei meinem Auto perfekt in das Lüftungsgitter. Die beiden Klammern können seitlich verschoben werden, um an die Breite der Lüfterlamellen angepasst zu werden.
Zudem haben die Klammern verschiebbare Abstandshalter für verschieden tiefe Lamellen.

Der untere "Fuß" kann dann so geschwenkt werden, dass die Halterung nicht wackelt.

Das Gerät lässt sich sehr einfach mit einer Hand in die Halterung stecken und auch wieder rerausnehmen.
Die Halterung ist nicht zu eng, sodass man das Gerät reindrücken müsste, hällt es aber trotzdem ordentlich fest.

Durch das feststellbare Kugelgelenk kann man die Halterung auch vollkommen frei drehen und kippen.

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung. Ich hab schon schlechte Erfahrungen mit den Saugnapfhalterungen gemacht, deswegen finde ich die HR vorallem für einen Preis von ~15€ wirklich sehr gut!

Und zuletzt noch ein paar kleine impressionen:^^

Anhänge

• DSC00002.JPG
    DSC00002.JPG
    110 KB · Aufrufe: 337
  • DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 417
  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 468
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Hallo zusammen,
mein Yakumo Delta 300 GPS hat sich gestern verabschiedet . Mir kam die Idee die Halterung http://www.amazon.de/Halter-Halteru...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1298479915&sr=1-3
mal an meinem Desire HD zu testen. Das Desire passt perfekt in die Halterung, allerdings mit meiner Silikon Hülle.
Silicon Case HTC Desire HD Schutzhülle - Silikon Tasche: Amazon.de: Elektronik

Wer also sein Handy auch immer in einer Hülle hat,dieses auch da drin lassen möchte, der sollte das Teil evtl. versuchen.Eigentlich genau das was ich suchte.......
Gruß
wesa

Stefank_ schrieb:

Hallo,
der Händler hat mir eine weitere Halterung zugeschickt. Hier hält der Arm auch nun ordentlich!

Allerdings klappt die Befestigung ganz vorne am Arm nun um, sobald das Handy angeklebt ist.
Ich werde nun beide Halterungen zurücksenden und mich nach einer anderen Halterung umsehen. Für den Preis von 20 EUR wirkt die Gel Halterung doch recht popelig und experimentell ;)

Vielen Dank trotzdem für die Infos, einen Versuch war es wert :)

Hat jemand Erfahrung ob das DHD samt Barely there in die Original HTC CU S440 Halterung passt?

Original HTC CU S440 KFZ Ladegerät und KFZ Halter für das HTC Desire HD :: MobileFun.de

Case-Mate Barely There Case für HTC Desire HD in Schwarz :: MobileFun.de

das gibts doch nicht :D auch das teil hält bei mir bombig . Also ich hätte jetzt auch keine Lust mehr ! zum Glück ist meine top

DHD+Barely There passt nicht in die CU S440..leider

Stefank_ schrieb:
Allerdings klappt die Befestigung ganz vorne am Arm nun um, sobald das Handy angeklebt ist.

Hallo,

meine Original HTC CarKit - Halterung ist nun da, das Handy hält wirklich gut und die Saugscheibe macht einen zuverlässigen Eindruck.
Was mich nervt ist das zugehörige KFZ-Ladegerät, der KFZ-Stecker gibt nur, wenn er mal gute Laune hat, Kontakt in der Zigarettenanzünderbuchse.
Aufgefallen ist mir das als nach 2h Navigation der Akku trotz Ladegerät leer war, erst dann ist mir aufgefallen, daß die Lade-LED nicht leuchtete und auch nicht das HTC-Symbol auf dem KFZ-Stecker.

Nach mehrfachem rein und raus und drehen des Steckers wurde geladen.

Ein paar Tage später das Gleiche, nur daß mir nun gleich auffiel, daß nicht geladen wird.

Mit dem Ladegerät des Vorgängers gab es in dieser Buchse keine Probleme!

Kann das jemand bestätigen?
Ist Umtausch angesagt?

Ciao
Stefan

Hatte auch lange Zeit Porbleme mit dem KFZ Ladekabel. Siehe auch den Thread KFZ Ladekabel hier im Zubehör Forum.

Also Ladegerät muss definitiv durchgehen leuchten sobald es KOntakt mit dem Zigarettenanzünder hat. Bei mir hat ein Umtausch geholfen. Viele hatten auch geschrieben, dass er bei Ihnen nicht richtig sitzt.

Ich würde auch versuchen es zu tauschen.

Greetz

skoschke schrieb:
Aufgefallen ist mir das als nach 2h Navigation der Akku trotz Ladegerät leer war, erst dann ist mir aufgefallen, daß die Lade-LED nicht leuchtete und auch nicht das HTC-Symbol auf dem KFZ-Stecker.

Nach mehrfachem rein und raus und drehen des Steckers wurde geladen.

Ein paar Tage später das Gleiche, nur daß mir nun gleich auffiel, daß nicht geladen wird.

Mit dem Ladegerät des Vorgängers gab es in dieser Buchse keine Probleme!

Kann das jemand bestätigen?
Ist Umtausch angesagt?

Hi,
ich habe das Ladekabel einzeln gekauft und bin mir nicht sicher ob es das gleiche ist, welches bei dem Kit dabei ist. Ist auf jeden Fall auch Original HTC.

Bei meinem Ford Focus 2 gibts keinerlei Probleme mit der Buchse, habe es 20x herausgezogen und wieder eingesteckt und immer leuchtete der HTC Schriftzug.

Gekauft bei Amazon, Händler "wusar".
Original HTC KFZ Micro USB KFZ Ladekabel CC C200: Amazon.de: Elektronik

Hallo zusammen!

Hab hier fast jedes Kommentar gelesen (hat mich ja nur ein wenig Zeit gekostet :) ) und heute ist meine Mumbi-Halterung von Amazon gekommen.

mumbi KFZ Halterung HTC Desire HD / VibrationsFREI: Amazon.de: Elektronik

Die Quali ist echt überzeugend! Knöpfchen drücken und das Ding rastet an den verschiedenen Positionen sauber ein. Ich hatte erst bedenken bei dem gefederten Arm der das DHD vor dem rausrutschen schützen soll.Ist aber echt super...nicht zu stark und nicht zu schwach. Vor allem beim Einsetzen des DHD wird an den Stellen nichts zerkratzt!
Hat einer von Euch Erfahrungswerte mit den seitlichen Halterungen? Wenn man das DHD da 10x rein und raus schiebt...gibt es da keine Kratzer bzw Schleifspuren?

thx matze

Hi Leute! Habe jetzt auch die original HTC-Halterung von Amazon geordert. 38 Euro + Ladegerät sind mMn ein guter Preis für Originalzubehör...

KFZ Passiv Halterung für HTC Desire HD inclusive Ladekabel 12 Volt: Amazon.de: Elektronik

Werde mal berichten...

EDIT:

Gestern ist das gut Teil angekommen. Bin sehr zufrieden. Die Halterung sitzt bombenfest an der Scheibe. Das DHD sitzt fest in der Halterung. Zusammen mit dem Handy macht das ganze auch optisch einiges her, weil sich das Design der Halterung vom Durchschnitt abhebt. Einfach mal was anderes, aber sehr fein gemacht. Nutze die Halterung hochkannt, man kann das Handy einhändig einlegen und wieder herausholen. Man "klippt" das Handy hinein. Nicht wie bei den typischen Halterungen (Handy "reinlegen" und seitliche Begrenzungen zusammendrücken, bis es fest sitzt). Alle Anschlüsse sind frei.

Das Aufladegerät ist auch top, sehr lange Schnur mit Saugnapf, USB Anschluss beidseitig, HTC-Schriftzug leuchtet, wenn das Teil im Anzünder steckt. Steckt man das Kabel ins DHD, wechselt das DHD in den "Auto" Modus.

Alles in allem hochwertig verarbeitet und für 38 Euro kann man hier nicht wirklich was falsch machen. Zumal es sich um Originalzubehör handelt...

Hallo,
ich habe seit einer Woche auch das Desire HD und bin begeistert. Ich habe mir das Defender Case von Otter zugelegt, da ein Mobiltelefon in meinem Alltag einiges aushalten muß :). Ich möchte das Gerät auch im Auto nutzen. So gut das Case auch ist, so schwierig ist es das Handy daraus zu befreien um es in eine KFZ Halterung zu stecken. Deshalb wollte ich fragen, ob es eine ordentliches System gibt um mein Desire mit Case im Auto zu befestigen. Eine Lösung mit fester Installation wär mir am liebsten. Hat vielleicht jemand Erfahrung im Umbau der mitgelieferten Schale mit Gürtelklipp?

Momentan Klemme ich das Gerät zwischen Amaturenbrett und Windschutzscheibe ein. Dank der Gummihülle verkantet sich das Gerät unglaublich gut. Selbst bei rasanten Kurvenfahrten bewegt sich das Telefon keinen Millimeter. Leider ist das Gerät zu weit vom Auge entfernt und ein gutes Gefühl habe ich bei dieser "Monatge" auch nicht.

Ich weiß ja nicht, wie oft Du mit dem Auto unterwegs bist. Bei mir gab es vor dem Kauf einer Halterung eine Devise:
Das Nutzen der Halterung muss so umkompliziert sein wie das Werfen des Handys auf den Beifahrersitz. Denn eins ist klar; muss man ständig Minuten fummeln, bis das Teil in der Halterung ist, benutzt man sie eh nicht...
Insofern würde ich mir an Deiner Stelle eine Universalhalterung besorgen, denn Du willst doch nicht ernsthaft vor jeder Fahrt die Otter-Hülle abfriemeln und hinterher wieder draufsetzen?!
Mit einer Universalhalterung könntest Du darauf verzichten und die Nutzung wäre unkompliziert...

Genauso sehe ich das auch. Könntest Du mir eine vernünftige Universalhalterung empfehlen? Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit diesen Halterungen gemacht. Den Post habe ich erstellt, um herauszufinden wie andere User das Desire HD mit Ottercase in ihrem Auto befestigen.

Hallo Erstmal,

Hab mir das HTC Desire HD Car Upgrade Kit CU S440 gekauft. Funktioniert alles einwandfrei.

Hab neben dem HDC Deisre HD auch noch das HDC Desire.

Weiß jemand, ob es die KFZ Halterung (also nur den Teil der am Handy fixiert ist) auch für das HTC Desire gibt?

Ich möchte den Saugnapf gerne für beide Handy verwenden, da aber die Handys verschiedene Abmessungen haben, würde ich eine passende Halterung benötigen.

Hat schon jemand Erfahrung damit?!

Lg.